X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xenon_Slayer
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11204
Joined: Sat, 9. Nov 02, 12:45
x4

X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Xenon_Slayer » Tue, 6. Aug 19, 15:58

X4: Split Vendetta ist die erste große Erweiterung für X4: Foundations und das nächste Kapitel in der Geschichte von X4. Diese Erweiterung vergrößert den Umfang des Universums enorm und führt zwei neue Split-Familienclans ein, zusammen mit deren Wirtschaft, neuen Schiffen, Waffen und Stationsmodulen.

Zusammen mit dem Update 3.0 für X4: Foundations bringt die Erweiterung X4: Split Vendetta spannende neue Missionen und Abenteuer ins Spiel. Neue Spielstarts ermöglichen eine noch vielfältigere Erfahrung in der größten Sandbox diesseits der Galaxis.

HANDLE mit den Split-Familien oder KÄMPFE gegen sie. BAUE deine eigenen Stationsentwürfe basierend auf den neuen Modulen und DENKE sorgfältig nach auf deinem Weg durch die neuen diplomatischen Missionen.

Image Image
Image Image

Sowohl "X4: Split Vendetta" als auch das kostenlose 3.0 Update zu "X4: Foundations" werden im vierten Quartal 2019 veröffentlicht. "X4: Split Vendetta" ist die erste von zwei Erweiterungen, die den Besitzern der "X4: Foundations Collector's Edition" zur Verfügung stehen werden.

Schaue den Trailer für "X4: Split Vendetta" hier an.

User avatar
arragon0815
Posts: 8088
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Tue, 6. Aug 19, 17:41

Huch, wieder der erste :D

Geile Schiffe, geile Sektoren, geile Musik - die habe ich als Premiumabonnent und Collektorbesitzer doch wohl auch mit dabei ??

Für die nanana-Fraktion sollte vielleicht noch erwähnt werden was der 3.0 am Spiel verbessert, sonst heißt es wieder : Warum erst DLC und nicht Spielverbesserung :P
(Handel mit dem Split, geht zur Zeit noch net richtig... :wink: )

..und Xenon_Slayer hat Deutsch gelernt :o :o
:D

EDIT:
Genau Mayor Story Update: Ist das per DLC oder 3.0 ???
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2365
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by linolafett » Tue, 6. Aug 19, 18:02

arragon0815 wrote:
Tue, 6. Aug 19, 17:41
Genau Mayor Story Update: Ist das per DLC oder 3.0 ???
Beides!
01000100 01101111 00100000 01110011 01110000 01101100 01101001 01110100 00100000 01100101 01100001 01110100 00100000 01100011 01101111 01101111 01101011 01101001 01100101 01110011 00111111

My art stuff

User avatar
arragon0815
Posts: 8088
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Tue, 6. Aug 19, 18:13

linolafett wrote:
Tue, 6. Aug 19, 18:02
arragon0815 wrote:
Tue, 6. Aug 19, 17:41
Genau Mayor Story Update: Ist das per DLC oder 3.0 ???
Beides!
Tolltolltolltoll :D

Mir tut eh schon der Fuß weh vom ständigen Aufstampfen... :roll:
Ich glaube das wird dann wieder ein Kaufgrund mehr für die Allgemeinheit, auch wenn ich jetzt noch nichts über den Inhalt der Geschichten weiß, sollte aber die Torabschaltungen etwas erklären, zumindest den Verfall des Universums...
Schön, schön, schön...mir fällt grad nix besseres ein :oops:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

DataFox
Posts: 12
Joined: Wed, 17. Jul 13, 11:05

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by DataFox » Tue, 6. Aug 19, 18:24

Hi...
Ich hoffe auf etwas mehr story...klar x4 ist ein sandbox spiel....aber war es das nicht schon immer?das hat euch trotzdem nicht gehindert eine super storyline zu kreieren...sage nur kyle brennan Julian brennan...und bei x3 terran conflict für jedes volk ein plot...dabei kann man soviel erklären...das fand ich immer eine der stärken des spiels...wer keine story spielen möchte macht ein ein freies spiel und fertig....also auf gehts...

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 102
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by SirFrancisDrake » Tue, 6. Aug 19, 18:26

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich im Forum eher der stille Leser, als der aktive Poster.

Aber diesmal muss ich doch meine Begeisterung kung tun.
Das Raumschiffdesign ist ja mal total genial. Das sind wirklich tolle Schiffe, die im Trailer zu sehen sind. Und ich war nie ein Freund der Split in alten X Teilen. :-)

Ich freue mich schon riesig auf 3.0.

Grüsse,
SirFrancisDrake

PS. Seit Wochen versuche ich schon für meine neue XRebirth Mod eine vom schwarzen Loch verschlingende Sonne zu kreieren und ins Spiel zu bringen. Bisher eher mit mäßigem Erfolg. Und was sehe ich da im Trailer? :-D

chew-ie
Posts: 648
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Tue, 6. Aug 19, 18:27

arragon0815 wrote:
Tue, 6. Aug 19, 18:13
[..] auch wenn ich jetzt noch nichts über den Inhalt der Geschichten weiß, sollte aber die Torabschaktungen etwas erklären, zumindest den Verfall des Universums...
Schön, schön, schön...mir fällt grad nix besseres ein :oops:
Nr. 1 übernimmt mal... :P :

...die AufSPLITtung der Fraktionen in Szene setzen & mit ein paar namhaften Charakteren in den Köpfen verankern
...die pirat-igen Fraktionen weiter "ausmalen" - ggf. auch mit ein paar markanten Charakteren
...den Mini-Torus besser erklären (Charakter dazu ist ja schon am Start ;)
...weitermachen mit dem Bündnis der Worte, Ziele sind ja schon angerissen, nun fehlen noch die explorativen Missionen dazu (ich bin gespannt!). oder wenigstens eine geschrottete Nachrichtendrohne mit ein bißchen Fluff den unser Boronenfreund extrahieren kann
...eine Story (darf ruhig platt sein - khaak rage 2.0?) rund um das Redesign der aktuellen Zerstörer in Fregatten um die Einführung von echten Zerstörern vorzubereiten ( :mrgreen: )

Image


It'll beep? It'll beep.
It beeped.

User avatar
hakenden
Posts: 499
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Split design und anderes

Post by hakenden » Tue, 6. Aug 19, 18:47

Also ich bin hellauf von den Split design begeistert.
Ich finde die Erneuerung für X4 von X3 ist mehr als gelungen und zumindest in Sachen design giebt es nichts vergleichbares.
Diese Archaische verbunden mit dem Knochigen ist echt der Wahnsinn, darüber hinaus wirken die Schiffe wie auf einem blutrotem Kreuzzug.
Ich muss ehrlich gestehen das ich irgend wie auf dem falschen Fuß mit dem Split Dlc erwischt wurde.

Niemals hätte ich gedacht das das so gut aussehen kann ! :heuldoch:

Wenn bei den Boronen auch soviel liebe reingesteckt wird dann, dann glaube ich hole mir noch einen 8k Tv , Monitor.

Mich würde echt brennend interessieren wer auf dieses geniale Grafikkonzept gekommen ist, welche Idee stand dahinter ?

Auch die Stationen sehen wahnsinnig aus.

Aber das beste daran ist Waffen bis der Sani kommt, ohne viel Schilde wenn man linolafett glauben darf.

Ich glaub ich Rok heut noch den ganzen Abend ab.

Ich glaub ich Feier heute bis der Arzt kommt.

Sani, holt den verdammten Sani endlich her :mrgreen: .


Danke für diesen heiß Macher Egosoft, der schlägt fast jede Blondine auch wenn sie Cayen Farbene Haare hat. :wink:

Freundlich wink zu linolafett. 8)

Ist den Schon bekannt wann der erscheinen soll der gute Alte Split :?

Habe glaub ich schon ne vermissten Anzeige geschrieben. :roll:

Oder gibt es irgendwelche Invasionspläne :eg:
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4418
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TVCD » Tue, 6. Aug 19, 18:58

Ich hab mal deinen Beitrag zur Ankündigung hinzugefügt. Wir haben bereits zwei Split DLC Themen ein drittes wäre echt zuviel. :wink:

[Themen zusammengefasst]
ImageImage

Smash
Posts: 132
Joined: Sat, 15. Jan 05, 20:58
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Smash » Tue, 6. Aug 19, 19:04

Ihr wisst wirklich wie ihr in mir kindliche Ungeduld aufflammen lassen könnt. :)

Tolles Schiffsdesign, genau wie ich mir die Split gewünscht habe. Kantig, rot und hoffentlich tödlich. :twisted:
Zudem liebe ich den Sektor in welchem gerade eine Sonne von einem schwarzem Loch verschlungen wird.

Danke Egosoft.

User avatar
K-Silver01
Posts: 369
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by K-Silver01 » Tue, 6. Aug 19, 19:07

Na das ist ja ein Leckerbissen vom feinsten *freu* :D
Und wenn man die CE hat ... muss man nur den "Download-Button" suchen :eg:
Mein lispelnder Teladi :teladi: Manager sagt gerade daß sich diese Ivestition geloht hat !!!
---
Das einzig negative -> die Arbeit macht jetzt noch weniger "Spass" :shock:
Freigeist und Träumer ;) - egal wem es gefällt oder nicht :P
Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :) und guter Freund der Boronen :boron:

X4 - Zitat von Tusix *o herr lass es keine gurke sein* :D

User avatar
arragon0815
Posts: 8088
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Tue, 6. Aug 19, 19:10

SirFrancisDrake wrote:
Tue, 6. Aug 19, 18:26
PS. Seit Wochen versuche ich schon für meine neue XRebirth Mod eine vom schwarzen Loch verschlingende Sonne zu kreieren und ins Spiel zu bringen. Bisher eher mit mäßigem Erfolg. Und was sehe ich da im Trailer? :-D
Tja, und jetzt sogar mehrere Zonen rund um das Schwarze Loch :wink:
(Zumindest sieht man zwei im Trailer)

Und nochmals erwähnt: Die Sektoren sehen sehr gut aus, mehr dunkel und auch die Hintergründe mit Schwarzem Loch und nahen Planeten sind super,
deswegen könnte man die Frage nach dem Schiffsdesign noch erweitern auf die Sektorgestaltung. Wer war das ?? :D

EDIT: Sind min. 3 Zonen ums Schwarze Loch... :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2365
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by linolafett » Tue, 6. Aug 19, 19:29

hakenden wrote:
Tue, 6. Aug 19, 18:47
Mich würde echt brennend interessieren wer auf dieses geniale Grafikkonzept gekommen ist, welche Idee stand dahinter ?
Schiffsdesign/blockout:
Ich ;)
Ziel war es den existierenden Stil aus X3 zu übernehmen und weiter aus zu arbeiten.
Aufgrund wie die Schiffe (s/m) in X4 gebaut werden, musste man da ja neue Lösungen finden.

Schiffsmodellierung:
Ich, nochmals :P
Je Schiffsklasse habe ich ein finales Schiff gebaut, als vorlage für folgende Schiffe und die outsourcing Person.
Generell wollte ich mehr detail in die Schiffe stecken, ohne den Arbeitsaufwand massiv zu erhöhen.
Das hat etwas Experimentierzeit benötigt, aber ich habe da techniken gefunden um schnell und effizient arbeiten zu können.
Danach unseren neuen Grafiker Alberto eingearbeitet um den Stil treu zu bleiben, er hat dann basierend auf den existierenden Schiffen die bereits gefertigten blockouts finalisiert.

Sektordesign:
Markus!
01000100 01101111 00100000 01110011 01110000 01101100 01101001 01110100 00100000 01100101 01100001 01110100 00100000 01100011 01101111 01101111 01101011 01101001 01100101 01110011 00111111

My art stuff

User avatar
arragon0815
Posts: 8088
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Tue, 6. Aug 19, 19:40

linolafett wrote:
Tue, 6. Aug 19, 19:29
Schiffsdesign/blockout:
Ich ;)

Ich, nochmals :P
neuen Grafiker Alberto
Es sieht sehr gut aus und sag dem Neuen das man auch im Forum schreiben muss... :D
(Die "alten" sind scheinbar zu sehr verängstigt, dabei beiße ich gar nicht...manchmal)
linolafett wrote:
Tue, 6. Aug 19, 19:29
Sektordesign:
Markus!
Hallo Markus,

wieder mal eine schöne Arbeit, aber nach so einem guten Intro zu XR-VR ist es ja schon bald selbstverständlich :D
Allgemein das X4 finde ich gut gelungen, mit Schiffen und Sektoren.

So, ich bedanke mich nur bei denen die auch im Forum unterwegs sind...
:P :P :P :P

Ach so, einer fehlt ja noch:
Danke Bernd :D

(Ich hoffe der Rest fühlt sich trotzdem angesprochen... oder braucht es Kekse...?? :D )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
hakenden
Posts: 499
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Tue, 6. Aug 19, 20:07

Mir fehlen die Worte aber ich bin mir sicher damit könntest du einen Design Preis gewinnen.

Ich bin wirklich überwältigt.

Damit und mit dem gesamten Konzept von X4 schlagt ihr jeden der sich auch nur als Konkurrenz versuchen möchte.

Da soll noch einer mal sagen Würselen liegt in der Pampa. :wink:

Es ist das Welt-Zentrum der Simulation Sandboxen.

Nochmal Gratulation an alle in eurem Team und danke Bernd für so ein Game.

Hut ab.

Ich kann es kaum erwarten bis die Split kommen !

Ps.
Kann mich nur anschließen, Arbeit macht jetzt noch weniger Freude mehr mit den Aussichten und dem obligatorischem ich kann es nicht mehr abwarten. :(
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”