[Mod][DE] Combat Mod - Terran Conflict / Combat Mod 4
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Unter "Current Directory" sollte eigentlich dein Spielverzeichnis stehen.
Du musst dann nur noch über "Install Package" die .skp auswählen. Der Plugin Manager installiert sie automatisch in dein X3-Verzeichnis.
Sollte es Probleme geben, dann schau bitte unter "Settings" bei "Mode" ob das der Haken bei "Modified" ist. Wenn nein, dann setze ihn bitte dort.
MfG Drake-X
Du musst dann nur noch über "Install Package" die .skp auswählen. Der Plugin Manager installiert sie automatisch in dein X3-Verzeichnis.
Sollte es Probleme geben, dann schau bitte unter "Settings" bei "Mode" ob das der Haken bei "Modified" ist. Wenn nein, dann setze ihn bitte dort.
MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
-
@ konsti: Das liegt daran, dass die PIK-Modifikation im CMod v.4 noch nicht implementiert wurde, lt. TXU Forum. Und bei den anderen Waffen sollte sich meines Wissens nach nichts ändern, es sei den, du hast die Ship Rebalance Mod v.0.861 installiert. Da sind dann vier oder fünf neue Waffen dabei: Die EMR der Terraner und die Völkerspeziefischen Strahlenwaffen.
mfg wiesn
mfg wiesn
***modified***
-
X3 TC v3.0 Problem mit Greif
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vorhin den patch 3.0 für x3 tc geholt und installiert... voller vorfreude natürlich auf die belohnung für die final-fury-missionen...
diese belohnung besteht aus einem argonen greif.
Nun zu meinem problem:
sobald ich das schiff betrete, finde ich mich mitten IM schiff wieder, die position des cockpits ist also nicht da wo sie sein sollte (also oben auf dem schiff)... ich sehe praktisch das schiff von innen, mit texturfragmenten um mich herum.
ein älterer thread hier im forum hat mir den hinweis gegeben, möglicherweise seien einige werte für den greif in den .cat-dateien falsch.
ich habe also die neueste .cat-datei gesucht, in der ein "types\Tships.pck" auftaucht (das ist bei mir die 08.cat) und die fraglichen werte unter "cockpits (turrets)" mit der älteren 03.cat verlgichen...
das ergebnis:
die werte stimmen überein, was komisch ist, da sie ja eigentlich falsch sein müssten.
also die werte von ähnlichen argonischen schiffen genommen und beim greif unter "path idx" reingeschrieben... ohne erfolg.
noch ein hinweis: ich spiele zurzeit mit dem combatmod (cmod) 3.
system ist windows 7 ultimate 32 bit.
könnte mir bitte jemand helfen?? ich will endlich die neuen missionen mit dem greif zocken, ohne das ding von innen zu sehen
ich habe mir vorhin den patch 3.0 für x3 tc geholt und installiert... voller vorfreude natürlich auf die belohnung für die final-fury-missionen...

diese belohnung besteht aus einem argonen greif.
Nun zu meinem problem:
sobald ich das schiff betrete, finde ich mich mitten IM schiff wieder, die position des cockpits ist also nicht da wo sie sein sollte (also oben auf dem schiff)... ich sehe praktisch das schiff von innen, mit texturfragmenten um mich herum.
ein älterer thread hier im forum hat mir den hinweis gegeben, möglicherweise seien einige werte für den greif in den .cat-dateien falsch.
ich habe also die neueste .cat-datei gesucht, in der ein "types\Tships.pck" auftaucht (das ist bei mir die 08.cat) und die fraglichen werte unter "cockpits (turrets)" mit der älteren 03.cat verlgichen...
das ergebnis:
die werte stimmen überein, was komisch ist, da sie ja eigentlich falsch sein müssten.
also die werte von ähnlichen argonischen schiffen genommen und beim greif unter "path idx" reingeschrieben... ohne erfolg.
noch ein hinweis: ich spiele zurzeit mit dem combatmod (cmod) 3.
system ist windows 7 ultimate 32 bit.
könnte mir bitte jemand helfen?? ich will endlich die neuen missionen mit dem greif zocken, ohne das ding von innen zu sehen

Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.
-
-
also erstmal danke für deine antwort.
der cmod ist als fakepatch gestartet... wie meinst du das, fakepatch mit höchster .cat-/.dat-nummer?
der cmod erstellt doch gar keine cat oder dat datei, oder? zumindest konnte ich keine finden...
der cmod ist als fakepatch gestartet... wie meinst du das, fakepatch mit höchster .cat-/.dat-nummer?
der cmod erstellt doch gar keine cat oder dat datei, oder? zumindest konnte ich keine finden...
Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.
-
Re: X3 TC v3.0 Problem mit Greif
elvisrulezZ wrote:Nun zu meinem problem:

cu
alles
-
danke =)
error finding page... kann man den cmod 4 noch irgendwo anders runterladen?^^
@ alles: welchen patch meinst du? patch 3.0 für x3 tc? den hab ich schon...
@ jaenia. oke, cat/dat vom cmod gefunden: 11.cat/dat. umbennant in 13.cat/.dat ---> spielstände nicht mehr ladbar. funktioniert also nicht. trotzdem danke für deine antwort.
error finding page... kann man den cmod 4 noch irgendwo anders runterladen?^^
@ alles: welchen patch meinst du? patch 3.0 für x3 tc? den hab ich schon...
@ jaenia. oke, cat/dat vom cmod gefunden: 11.cat/dat. umbennant in 13.cat/.dat ---> spielstände nicht mehr ladbar. funktioniert also nicht. trotzdem danke für deine antwort.
-
Ehm... ich kann leider nichs dafür, wenn der seinen eigenen Thread nicht aktualisieren kann
Also nimm mal diesen Link, da geht der Download, im anderen war eine veraltete Version.
"Hiermit" - diesmal richtig

Also nimm mal diesen Link, da geht der Download, im anderen war eine veraltete Version.
"Hiermit" - diesmal richtig
-
elvisrulezZ wrote:@ jaenia. oke, cat/dat vom cmod gefunden: 11.cat/dat. umbennant in 13.cat/.dat ---> spielstände nicht mehr ladbar. funktioniert also nicht. trotzdem danke für deine antwort.

Installiere am besten nochmal neu. Einschließlich Patch 3.0 geht dann Vanilla x3tc bis zur 12.Cat/Dat. Dann nimm den Link den dir Kozaki neu gepostet hat, benenne die darin enthaltene Cat/Dat in 13 um, und schiebe sie dann erst in den X3 ordner.
cu
alles
-
-
@ kozaki: ich weiß, ich weiß
danke für den link, werds gleichmal ausprobiern und geb dann rückmeldung...
also was ich jetzt machen werde ist folgendes: alten combat mod weg, patch 3.0 drüber, und dann mit dem plugin manager den neuen combat mod drauf... in der hoffnung, dass die alten savegames noch ladbar sind...
@ alles: die 11 ist jetzt unverändert die datei vom combatmod 3.
edit: grade cmod 4 runtergeladen und entpackt... kann man gar nicht mit dem plugin manager machen, da nur eine .cat- und deine .dat-datei enthalten sind...

also was ich jetzt machen werde ist folgendes: alten combat mod weg, patch 3.0 drüber, und dann mit dem plugin manager den neuen combat mod drauf... in der hoffnung, dass die alten savegames noch ladbar sind...
@ alles: die 11 ist jetzt unverändert die datei vom combatmod 3.
edit: grade cmod 4 runtergeladen und entpackt... kann man gar nicht mit dem plugin manager machen, da nur eine .cat- und deine .dat-datei enthalten sind...
-
aaaalsoo....
ich bin zu der erkenntnis gelangt, dass ohne den alten cmod meine spielstände nichtmehr ladbar sind. leider. denn mit funktionierts jetzt auch nicht mehr... (hab jetzt meine alten spielstände geladen vom 4.3.2010... da ist noch nichtmal die "neue heimat"-mission gemacht xD)
aaaber... das problem mit der cockpitpopsition beim greif ist GELÖST!
danke für eure antworten!!
ich bin zu der erkenntnis gelangt, dass ohne den alten cmod meine spielstände nichtmehr ladbar sind. leider. denn mit funktionierts jetzt auch nicht mehr... (hab jetzt meine alten spielstände geladen vom 4.3.2010... da ist noch nichtmal die "neue heimat"-mission gemacht xD)
aaaber... das problem mit der cockpitpopsition beim greif ist GELÖST!

danke für eure antworten!!

-
-
-
-
blöde Frage... ist der cmod 4.3 nicht mit Mars 4.95 kompatibel?
Hab den cmod 4.3 frisch gezogen, das Factory-skriptpaket+ SRM
Dazu noch Mars 4.95 und die cmod4-Marsdatei.
Problem:
nach dem Saveload bricht die Marsinstalation ab mit der Fehlermeldung das die 7046 gefunden wurde, aber die 7047 NICHT (ist aber definitiv vorhanden)
ältere Marsversionen hab ich noch die (aber nicht ausgetestet wegen Uhrzeit)
4.92
4.82
4.79
4.75
Desweiteren scheint DaOpas Flottenversorgung nicht kompatibel zu sein?..
Ohne startet der Mod einwandfrei, mit hock ich in einem nur aus Hülle bestehendem Schiff ohne irgendwelche andere Schiffe auf der Karte..
die Flottenversorgung ist nicht tragisch, Mars sollte schon noch funktionieren...
Hab den cmod 4.3 frisch gezogen, das Factory-skriptpaket+ SRM
Dazu noch Mars 4.95 und die cmod4-Marsdatei.
Problem:
nach dem Saveload bricht die Marsinstalation ab mit der Fehlermeldung das die 7046 gefunden wurde, aber die 7047 NICHT (ist aber definitiv vorhanden)
ältere Marsversionen hab ich noch die (aber nicht ausgetestet wegen Uhrzeit)
4.92
4.82
4.79
4.75
Desweiteren scheint DaOpas Flottenversorgung nicht kompatibel zu sein?..
Ohne startet der Mod einwandfrei, mit hock ich in einem nur aus Hülle bestehendem Schiff ohne irgendwelche andere Schiffe auf der Karte..
die Flottenversorgung ist nicht tragisch, Mars sollte schon noch funktionieren...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum