[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
haste auch die befehlsbibliothek heruntergeladen??? ohne die geht das nämlich nit 
und winrar enpackt die .pck datein habs doch selber schon gemacht...und es gab auch keine probleme beim anzeigen mit notepad nach dem entpacken...

und winrar enpackt die .pck datein habs doch selber schon gemacht...und es gab auch keine probleme beim anzeigen mit notepad nach dem entpacken...
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
-
Hat alles funktioniert ! Aber wenn man mit Winrar entpackt nach dem bearbeiten wieder packen will entsteht eine RAR Datei die X3 TC nicht erkennt ! Ich die Tfile 8006-L049.pck so gelassen weil immer eine Nachricht kam ´´ Prospektor Readtext not found `` oder so ähnlich ! Also habe ich Prospektor installiert und die Tfile so gelassen wie sie ist ! Man soll sie ändern wie im Kasten von Lucike Commandänderung beschrieben wurde ! Man soll die Codes in diese ändern !
Code:
<page id="8006" title="Prospector" descr="">
<t id="20000">516</t>
<t id="20001">517</t>
<t id="20002">721</t>
<t id="20003">722</t>
<t id="20004">916</t>
</page>
<page id="2008" title="Script Object Commands" descr="">
<t id="516">COMMAND_PROSPECTOR</t>
<t id="517">COMMAND_PROSPECTOR_SCAN</t>
<t id="721">COMMAND_PROSPECTOR_STAY</t>
<t id="722">COMMAND_PROSPECTOR_BREAKUP_ROCKS</t>
<t id="916">COMMAND_PROSPECTOR_TURRET</t>
</page>
<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="">
<t id="516">Starte Mineralienabbau...</t>
<t id="517">Untersuche Asteroiden...</t>
<t id="721">PSK in Bereitschaft...</t>
<t id="722">Sprenge Asteroiden...</t>
<t id="916">Geschützkanzel: Bergbau</t>
</page>
<page id="2011" title="Script Cmd Shorts" descr="">
<t id="516">Prospektor</t>
<t id="517">Prospektor</t>
<t id="721">Prospektor</t>
<t id="722">Prospektor</t>
<t id="916">Kanz.P.Bergb</t>
</page>
<page id="2022" title="Command Info" descr="">
<t id="516">Der Prospektor untersucht Asteroidentrümmer...
<t id="517">Ein Schiffe der Kleinschiffklasse kann mit...
<t id="916">Dieser Geschützturmbefehl wird vom Pospektor...
</page>
Sie sind aber schon so in der File ! Trotsdem ist im Hauptmenü nichts vom Prospektor nichts zu sehn ! Mach ich was Fasch ? Genauso geht es mir mit Codea ? man soll da auch die Codes ändern was sie aber schon sind ! öffne ich aber den Hangarmanager erkennt der mein Nova´s nicht an !
Habe fertig !!
Code:
<page id="8006" title="Prospector" descr="">
<t id="20000">516</t>
<t id="20001">517</t>
<t id="20002">721</t>
<t id="20003">722</t>
<t id="20004">916</t>
</page>
<page id="2008" title="Script Object Commands" descr="">
<t id="516">COMMAND_PROSPECTOR</t>
<t id="517">COMMAND_PROSPECTOR_SCAN</t>
<t id="721">COMMAND_PROSPECTOR_STAY</t>
<t id="722">COMMAND_PROSPECTOR_BREAKUP_ROCKS</t>
<t id="916">COMMAND_PROSPECTOR_TURRET</t>
</page>
<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="">
<t id="516">Starte Mineralienabbau...</t>
<t id="517">Untersuche Asteroiden...</t>
<t id="721">PSK in Bereitschaft...</t>
<t id="722">Sprenge Asteroiden...</t>
<t id="916">Geschützkanzel: Bergbau</t>
</page>
<page id="2011" title="Script Cmd Shorts" descr="">
<t id="516">Prospektor</t>
<t id="517">Prospektor</t>
<t id="721">Prospektor</t>
<t id="722">Prospektor</t>
<t id="916">Kanz.P.Bergb</t>
</page>
<page id="2022" title="Command Info" descr="">
<t id="516">Der Prospektor untersucht Asteroidentrümmer...
<t id="517">Ein Schiffe der Kleinschiffklasse kann mit...
<t id="916">Dieser Geschützturmbefehl wird vom Pospektor...
</page>
Sie sind aber schon so in der File ! Trotsdem ist im Hauptmenü nichts vom Prospektor nichts zu sehn ! Mach ich was Fasch ? Genauso geht es mir mit Codea ? man soll da auch die Codes ändern was sie aber schon sind ! öffne ich aber den Hangarmanager erkennt der mein Nova´s nicht an !
Habe fertig !!
-
Habs einen post vor deinem schon gesagt du brauchst die Befehlsbibiliothek ohne die haste die befehle nit in der Kommando konsole
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*
-
Hallo Lucike,
eine Frage zum Prospektor:
Ich habe meinen ersten Schürfertrupp zusammengestellt (5 Mistral-Superfrachter) und sie räumen in Antigone Memorial auf.
Läuft alles tadellos und ich überlege jetzt denen einen TL als Basis zuzuordnen. Eines verstehe ich dabei nicht, wenn der TL die Basis ist liefern sie alles Mineral dort ab. Wie kann denn dann der Verkauf organisiert werden. TS können ja am TL nicht docken um die Mineralien einzuladen und zu verscherbeln und M3 können widerrum ddas Mineral nicht transportieren.
Bringt die ganze Sache überhaupt etwas (außer im Hub-Plot) oder sollte ich lieber eine Station als Basis zuordnen und dort den Verkauf organisieren???
Danke schon mal für deinen Rat
BG Weidi
eine Frage zum Prospektor:
Ich habe meinen ersten Schürfertrupp zusammengestellt (5 Mistral-Superfrachter) und sie räumen in Antigone Memorial auf.
Läuft alles tadellos und ich überlege jetzt denen einen TL als Basis zuzuordnen. Eines verstehe ich dabei nicht, wenn der TL die Basis ist liefern sie alles Mineral dort ab. Wie kann denn dann der Verkauf organisiert werden. TS können ja am TL nicht docken um die Mineralien einzuladen und zu verscherbeln und M3 können widerrum ddas Mineral nicht transportieren.
Bringt die ganze Sache überhaupt etwas (außer im Hub-Plot) oder sollte ich lieber eine Station als Basis zuordnen und dort den Verkauf organisieren???
Danke schon mal für deinen Rat
BG Weidi
-
Die Schüfer transportieren die Mineralien mit dem Transporter in den TL ... und wie du es aus dem TL wieder raus bekommst:weidi wrote:Eines verstehe ich dabei nicht, wenn der TL die Basis ist liefern sie alles Mineral dort ab. Wie kann denn dann der Verkauf organisiert werden. TS können ja am TL nicht docken um die Mineralien einzuladen und zu verscherbeln und M3 können widerrum ddas Mineral nicht transportieren
- Ein Falke Frachter könnte landen, und die Mineralien mitnehmen
- Mittels Transportererweiterung manuell in Verkaufsfrachter transferieren
- Ähnlich wie oben, nur automatisiert mit Hilfe der WLS müsste auch gehen.
- Andocken des TL an Stationen, an denen er docken kann und die die Mineralien im Angebot haben (zB Spielereigene AD's, HQ's oder Xenon-Hub)
-
Mittels WLS(2 glaube) mach ich das zum beispiel in dem er mit transporter ausrüstung augestattet ist und dann einfach die erze zu vordefinierten fabriken/komplexe oder was auch immer liefert 

-
Wieviel Nividium kann man den aus einem 3er Asteroid regulär "abbauen"?
Meine zwei Prospektoren, welche in demselben Feld arbeiten, haben zusammen bereits etwa 8000 Einheiten gesammelt, was mich ein wenig viel dünkt. Der Statistik nach, wurde auch nur dieser einer Nividium-Asteroid von einem Prospektor gesprengt.
Ein Fehler?
Meine zwei Prospektoren, welche in demselben Feld arbeiten, haben zusammen bereits etwa 8000 Einheiten gesammelt, was mich ein wenig viel dünkt. Der Statistik nach, wurde auch nur dieser einer Nividium-Asteroid von einem Prospektor gesprengt.
Ein Fehler?
-
Nee. Das deckt sich ca. mit meinen Erfahrungen. Ich hatte auch einen 3er gesprengt und nach über 5k aufgehört, da ich soviel ja gar nicht gebraucht hatte. Hatte mich auch gewundert, aber es ist jedenfalls eine Menge, was da so raus kommt.
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
Der prospektor holt ja pro gesteinbrocken nit eine einheit raus sondern bei chefprospektor bis zu 10-20(wenn ich mich nit irre)...
und nun rechne mal nen bissel
... kommt schon hin das der prospektor weit ergiebiger ist als vanilla und das auch bissel sagen realistätsnaher... wenn man bedenkt das ne Erz/Sili station aus nem asterioden unendlich rausholen kann und nen abbauer per hand nur peanuts im vergleich...
Grüssle
Bown
und nun rechne mal nen bissel

Grüssle
Bown
-
-
Mein Prospektor mach nix mehr !? ...bitte um Aufklärung;
Mein Propektor in Herons Nebel hat bis auf einen, alle Derbris abgeräumt und macht nix mehr, hätte aber noch zu tun, da es noch Asteroiden zum Sprengen hat.
Er steht im Sektor und als Tätigkeit wird "gehe zu Position.." angezeigt.
Ich hab ihm auch schon einen neuen Startpunkt, direkt neben einem 6-er Sili-Astro gegeben und neu gestartet; nix...steht nur rum.
Diese hab ich auf 10/30 eingestellt und dennoch will er die verbliebenen 6/24/26/26-er Astros nicht sprengen.
...sollte er doch oder hab ich damit was falsch verstanden ?
Komisch ist schon, dass er nur stehen bleibt und nix tut, keine Meldung kein Log nix.
Die Astros könnte ich ja selbst sprengen aber mit den Einstellungen sollte er das ja selber erledigen, oder ?
Gruss
Beat
Mein Propektor in Herons Nebel hat bis auf einen, alle Derbris abgeräumt und macht nix mehr, hätte aber noch zu tun, da es noch Asteroiden zum Sprengen hat.
Er steht im Sektor und als Tätigkeit wird "gehe zu Position.." angezeigt.
Ich hab ihm auch schon einen neuen Startpunkt, direkt neben einem 6-er Sili-Astro gegeben und neu gestartet; nix...steht nur rum.
Was im Log noch fehlt ist die Einstellung "Asteroiden sprengen".Prospector
Script version: 3104
Libraries version: 3207
Pilot Union version: 3103
Pilot: Kerol Brano
Pilot rank: Chefprospektor
Work time: 25:28 hour
Employ time: 119:26 hour
Payment: 69.610 credits
Profit: 4.959.457 credits
Expenses: -256.038 credits
Promotion: Yes
Payment: Global account
Ship name: PSK Demeter Schürfer HN CP
Ship class: TS
Ship type: Demeter Schürfer
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 4370 units
Cargo bay volume: 1040 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Feind
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Freund
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Transporter Device: installed
Supply Command Software: installed
Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 1000 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps
Home base: CAP-Corp. Hub (Unbekannter Sektor)
Home base class: Ausrüstungsdock
Home base type: Xenon-Hub
Station account: 9.820.906 credits
Global account: 44.544.083 credits
Minerals at home base:
Erz: 0 units, cargo bay 0 %
Silizium: 0 units, cargo bay 0 %
Eis: 0 units, cargo bay 0 %
Work sector: Herrons Nebel
Work position: X 8467 Y 6341 Z -12301
Work mineral: Eis
Preferred mineral: -
Trade range: 50 jumps
Debris total in Herrons Nebel: 1
Debris useful in Herrons Nebel: 1
Erz: 0 collectable debris
Erz: 1 non-collectabel debris
Silizium: 0 collectable debris
Silizium: 0 non-collectabel debris
Nividium: 0 collectable debris
Nividium: 0 non-collectabel debris
Eis: 0 collectable debris
Eis: 0 non-collectabel debris
Erz asteroids: 2
Silizium asteroids: 4
Nividium asteroids: 0
Eis asteroids: 0
Diese hab ich auf 10/30 eingestellt und dennoch will er die verbliebenen 6/24/26/26-er Astros nicht sprengen.
...sollte er doch oder hab ich damit was falsch verstanden ?
Komisch ist schon, dass er nur stehen bleibt und nix tut, keine Meldung kein Log nix.
Die Astros könnte ich ja selbst sprengen aber mit den Einstellungen sollte er das ja selber erledigen, oder ?
Gruss
Beat
-
-
Das hat geholfen...ich hab ihm Sili gegeben.Lucike wrote:Richtig, aber nur dann, wenn er die korrekten Informationen hat.cap-ch-b2 wrote:Die Astros könnte ich ja selbst sprengen aber mit den Einstellungen sollte er das ja selber erledigen, oder ?
Gib ihm ein Mineral vor.Work mineral: Eis
Preferred mineral: -
Gruß
Lucike
Jetzt setz ich noch einen zusätzlichen Prospektor rein der mir die Erz-Astros wegräumt.
Übrigens ; Herons Nebel ist jetzt sehr Performace-Freundlich geworden und meinen Komplex kann ich deswegen jetzt weiter ausbauen.
Gruss
Beat
-
Prospektoren ohne freien Frachtraum!
Hallo!
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinen Prospektoren:
Meine Flotte von 20 Kaiman Schürfern hat mittlerweile Herrons Nebel praktisch leergefegt, soweit so gut.
Allerdings haben nun manche der Prospektoren praktisch vollen Frachraum, die Frachtliste zeigt aber nichts an! Folglich können sie auch nichts verkaufen (oder am TL abliefern) und sind somit praktisch wertlos. Mittlerweile sind 12 von 20 Schiffen von diesem Problem betroffen.
Installiert ist die Scriptsammlung von Lucike, Saetans Modpackage, MARS und der Complex Cleaner.
Kann mir hier vielleicht wer helfen, ich habe keine Ahnung, wie ich den Frachtraum wieder leer bekommen soll...
thx
Xlaminator
p.s.: mal ein herzliches Dankeschön für diese herrliche Skriptsammlung, erst sie macht X3:TC zu dem was sich ein Raumschiffkapitän und hoffnungsvoller Nachwuchstycoon wünscht!
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinen Prospektoren:
Meine Flotte von 20 Kaiman Schürfern hat mittlerweile Herrons Nebel praktisch leergefegt, soweit so gut.
Allerdings haben nun manche der Prospektoren praktisch vollen Frachraum, die Frachtliste zeigt aber nichts an! Folglich können sie auch nichts verkaufen (oder am TL abliefern) und sind somit praktisch wertlos. Mittlerweile sind 12 von 20 Schiffen von diesem Problem betroffen.
Installiert ist die Scriptsammlung von Lucike, Saetans Modpackage, MARS und der Complex Cleaner.
Kann mir hier vielleicht wer helfen, ich habe keine Ahnung, wie ich den Frachtraum wieder leer bekommen soll...
thx
Xlaminator
p.s.: mal ein herzliches Dankeschön für diese herrliche Skriptsammlung, erst sie macht X3:TC zu dem was sich ein Raumschiffkapitän und hoffnungsvoller Nachwuchstycoon wünscht!
-
Hallo xlaminator,
das Problem ist mir bekannt und kommt bei allen Schürferskripten vor. Ist also nicht auf den Prospektor begrenzt. Welche Version des Prospektor setzt du ein? Die aktuelle Version 3.1.04? In dieser Version werden Null-Waren überprüft. Zwar nur eine Null-Ware, aber bisher kam keine andere vor.
Ich könnte selbst direkt in deinem Spielstand nachschauen, wenn du willst.
Spielstand an -> xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike
das Problem ist mir bekannt und kommt bei allen Schürferskripten vor. Ist also nicht auf den Prospektor begrenzt. Welche Version des Prospektor setzt du ein? Die aktuelle Version 3.1.04? In dieser Version werden Null-Waren überprüft. Zwar nur eine Null-Ware, aber bisher kam keine andere vor.
Ich könnte selbst direkt in deinem Spielstand nachschauen, wenn du willst.
Spielstand an -> xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Thu, 12. Mar 09, 12:46, edited 1 time in total.

-
Hi Lucike!
Wow, das nenn ich mal prompt!
Ich hab heute abend grad auf die neueste Version geupdated (was für ein scheusliches Wort^^;)), bis dahin die Version unmittelbar davor.
Ich werde mal einen der eingemotteten Prospektoren wieder in Betrieb nehmen und sehen, ob die neue Version bei mir was bringt.
Nochmal vielen Dank für die schönen Skripte und das prompte Feedback
Gruss
Xlaminator
p.s: Spielstand ist gleich raus.
Wow, das nenn ich mal prompt!
Ich hab heute abend grad auf die neueste Version geupdated (was für ein scheusliches Wort^^;)), bis dahin die Version unmittelbar davor.
Ich werde mal einen der eingemotteten Prospektoren wieder in Betrieb nehmen und sehen, ob die neue Version bei mir was bringt.
Nochmal vielen Dank für die schönen Skripte und das prompte Feedback

Gruss
Xlaminator
p.s: Spielstand ist gleich raus.
-
-
Hi Lucike!
Sorry wenn ich nerven muss, aber ich scheine dazu zu dämlich zu sein.
Ich habs jetzt mit einem (frischen) Lehrling und einem Chefprospektor (sitzen im Personaltransporter WEST) versucht, angedockt oder abgedockt, macht keinen Unterschied.
Auf Standardeinstellungen zurückgesetzt dockt er ans vAD an und spammt das Nachrichtenlog zu, dass er nicht verkaufen können. Fracht 4120/4500. Im Befehlslog steht nur "in Bereitschaft", Aktion: "keine".
Ich habe zum Testen den "vollsten" Kaiman-S vom Schrottplatz genommen und ihn neu mit Schilden und MBS ausgestattet.
Ich übersehe sicher was offensichtliches, aber momentan kein Plan.
Thx
Xlaminator
p.s.: hab sicherheitshalber die neueste Version nochmal installiert. Kann ich irgendwo die Version auslesen?
Sorry wenn ich nerven muss, aber ich scheine dazu zu dämlich zu sein.
Ich habs jetzt mit einem (frischen) Lehrling und einem Chefprospektor (sitzen im Personaltransporter WEST) versucht, angedockt oder abgedockt, macht keinen Unterschied.
Auf Standardeinstellungen zurückgesetzt dockt er ans vAD an und spammt das Nachrichtenlog zu, dass er nicht verkaufen können. Fracht 4120/4500. Im Befehlslog steht nur "in Bereitschaft", Aktion: "keine".

Ich habe zum Testen den "vollsten" Kaiman-S vom Schrottplatz genommen und ihn neu mit Schilden und MBS ausgestattet.
Ich übersehe sicher was offensichtliches, aber momentan kein Plan.
Thx
Xlaminator
p.s.: hab sicherheitshalber die neueste Version nochmal installiert. Kann ich irgendwo die Version auslesen?
-