X-Romane: Diskussion
Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich könnte mich auch daran gewöhnen, wenn jede Woche ein neuer rauskäme, allerdings will ich mich gar nicht daran gewöhnen. Sonst wären die X-Bücher ja nichts besonderes mehr. Aber so drei Mal pro Jahr wäre eine Veröffentlichung schon nicht schlecht! Du kannst ja bis Weihnachten noch eins schreiben. Passend zum Weihnachtsgeschäft. Wie wenig Seiten das dann hätte, möchte ich aber gar nicht wissen.
Grüße
Glumski
Buhuu... armer Nopileos, da hat er gar keine Sternenkriegerin mehr...
Grüße
Glumski
-
Huh?Glumski wrote:Ich könnte mich auch daran gewöhnen, wenn jede Woche ein neuer rauskäme, allerdings will ich mich gar nicht daran gewöhnen. Sonst wären die X-Bücher ja nichts besonderes mehr. Aber so drei Mal pro Jahr wäre eine Veröffentlichung schon nicht schlecht! Du kannst ja bis Weihnachten noch eins schreiben. Passend zum Weihnachtsgeschäft. Wie wenig Seiten das dann hätte, möchte ich aber gar nicht wissen.
Grüße
Glumski
Wieso sollte es da keine Sternenkriegerin mehr geben? Die Kommt ja auch in den neuesten drei Büchern vor und Nopileos 2 würde vor Yoshiko spielen!

-
Triple-Post! ^^
Jedes Quartal ein neues Buch würde vollkommen ausreichen.
Aber ich bin lieber für ein qualitativ hochwertiges Buch, daß auch eine gewisse quantitative Anzahl an Seiten hat. Deshalb bin ich durchaus bereit ein ganzes Jahr zu warten, bis eine Fortsetzung erscheint.
Jedes Quartal ein neues Buch würde vollkommen ausreichen.

Aber ich bin lieber für ein qualitativ hochwertiges Buch, daß auch eine gewisse quantitative Anzahl an Seiten hat. Deshalb bin ich durchaus bereit ein ganzes Jahr zu warten, bis eine Fortsetzung erscheint.

Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
-
-
Der Fehler kam bei mir auch öfters. Ich hab einfach gewartet und dann F5 (Reload) gedrückt, um zu sehen, ob mein Post vorhanden ist oder nicht (hab's in den Zwischenspeicher kopiert). ^^
-
- Moderator (Deutsch)
Dann wären die Bücher wahrscheinlich wirklich nichts besondersGlumski wrote:Ich könnte mich auch daran gewöhnen, wenn jede Woche ein neuer rauskäme....
mehr. Aber es wird dann wahrscheinlich mehr gelesen als
gezockt.
auf Nopi 2 würde ich mich auch freuen, aber ich würde auch gerne
mal was über Julian bzw. Carl lesen. Die kommen in den Büchern außer
in einem kurzen Satz nämlich gar nicht vor. Kyle okay kam in FL danach
wurde es aber auch ruhig um den alten Herren.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Ich fände ja ein Buch interessant, das während des "Exodus" der Menschheit in das Sprungtornetzwerk spielt. Als Terraformerflotten gebaut wurden und Kolonien besiedelt wurden.
Was mich ein wenig stört an der Timeline von X ist, dass alles zu "gut" läuft. Damit meine ich, dass es keine Konflikte zwischen den Rassen selbst gibt, gerade zum Beispiel die Menschen während der oben erwähnten Zeit. Da böte sich zum Beispiel das klassische "Äussere Kolonien mit vielen Ressourcen wollen unabhängig von Einfluss der Inneren Kolonien sein".
Was mich ein wenig stört an der Timeline von X ist, dass alles zu "gut" läuft. Damit meine ich, dass es keine Konflikte zwischen den Rassen selbst gibt, gerade zum Beispiel die Menschen während der oben erwähnten Zeit. Da böte sich zum Beispiel das klassische "Äussere Kolonien mit vielen Ressourcen wollen unabhängig von Einfluss der Inneren Kolonien sein".
-
Als alter Stargate-Fan bin ich es nicht gewohnt, dass meine Helden endgültig sterben!
Was wäre wenn...
oder so ähnlich
Was wäre wenn...
Spoiler
Show
das Sprungtor in das Elena geflogen ist sie doch nicht getötet hat?
Es könnte ja sein, dass das alte Volk die Vernichtung der Assamblerdrohnen verhindert hat und das Sprungtor im letzten Moment umgeleitet hat? Oder noch besser: das Sprungtor hat nicht in ein schwarzes Loch geführt sondern zu Athea in das Sohnenschiff aus HdT.
Es könnte ja sein, dass das alte Volk die Vernichtung der Assamblerdrohnen verhindert hat und das Sprungtor im letzten Moment umgeleitet hat? Oder noch besser: das Sprungtor hat nicht in ein schwarzes Loch geführt sondern zu Athea in das Sohnenschiff aus HdT.
-
Sternentore
Friede,
Oder was wäre wenn...

Sir Boro Pi
Oder was wäre wenn...
Spoiler
Show
... man festhält, dass dieses Stargate-Konzept nicht gerade qualitäts- und realitätssteigernd ist.
Und von der Klassischen Theatertheorie herkommend: Ein Held, der nicht stirbt, ist in sich paradox. Denn es ist der Tod, der den Heros final zum Heros macht.
Und von der Klassischen Theatertheorie herkommend: Ein Held, der nicht stirbt, ist in sich paradox. Denn es ist der Tod, der den Heros final zum Heros macht.

Sir Boro Pi
-
- Moderator (Deutsch)
Auch Helden sterben. Siehe Bret Serra. Erst durch seinen Einsatz und MutSchnurrello wrote:Als alter Stargate-Fan bin ich es nicht gewohnt, dass meine Helden endgültig sterben!
Was wäre wenn...
oder so ähnlichSpoilerShowdas Sprungtor in das Elena geflogen ist sie doch nicht getötet hat?
ist er zum Helden geworden. Diesen Titel hat er mit seinem Leben Bezahlt
und man wird ihn dadurch nicht vergessen.
Er wäre vielleicht auch ein Held gewesen wenn er wie Julian und Saya
überlebt hätte, doch wäre es nicht das gleiche gewesen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Nun was mich an Elenas Tod gestört hat war die Sinnlosigkeit, normal mag ich solche Aufzählungen an Logiklöchern nicht aber naja ...
also:
Warum konnte sie den Xenon nicht einfach die Order geben durch das Tor zu fliegen, so wie die Order in den Exotische-Materie-Nebel zu fliegen
oder
warum hat sie nicht wie Yoshiko kurz vor Tordurchgang das Schiff verlassen?
Aber nun gut, lebende Helden sind keine Helden, da hat der Vorposter schon recht
also:
Warum konnte sie den Xenon nicht einfach die Order geben durch das Tor zu fliegen, so wie die Order in den Exotische-Materie-Nebel zu fliegen
oder
warum hat sie nicht wie Yoshiko kurz vor Tordurchgang das Schiff verlassen?
Aber nun gut, lebende Helden sind keine Helden, da hat der Vorposter schon recht
-
Korrekt.
Ich bin wirklich der festen Meinung, daß ein Befehl vollkommen ausgereicht hätte, um das Ende weniger drastisch zu gestalten.
Ich bin wirklich der festen Meinung, daß ein Befehl vollkommen ausgereicht hätte, um das Ende weniger drastisch zu gestalten.
-
Ja aber sie wusste doch, was sie zu tun hat. Elena war schließlich nicht mehr die Jüngste und in ihrer Sturheit hat sie dann wohl vergessen, dass sie sich in einem Raumschiff und keinem Gefängnis befindet. Und die Tür zu finden kann verdammt schwer sein!
Hauptsache Nopileos lebt noch. Der (oder die) ist meine Hauptperson! Sowohl als Liebling als auch als (mein) Geschichtscharakter.
Grüße
Glumski

Hauptsache Nopileos lebt noch. Der (oder die) ist meine Hauptperson! Sowohl als Liebling als auch als (mein) Geschichtscharakter.
Grüße
Glumski
Last edited by Glumski on Fri, 6. Nov 09, 14:12, edited 1 time in total.
-
Die. Nopileos ist weiblich.
Wobei ich ich es seltsam finde, daß in 'WdE' nicht konsequent das weitergeführt wurde, was in Nopileos begonnen wurde. Nämlich, daß Nopileos als 'sie' tituliert wird. Es war zwar gewöhnungsbedürftig sich nach einem halben Buch von 'er' auf 'sie' umzustellen, aber das hatte dennoch was für sich.
Ich schätze mal, daß hier der Autor wohl auch so seine Probleme mit dem weiblichen Geschlecht hatte und er deswegen Nopileos wieder mit männlichen Titeln benutzte.
Das Buch ist gut, kommt aber an seine Vorgänger nicht ran.
7/10 Punkten
Mit beiden Augen fest zusammengekniffen aufgerundet hat.
Wobei ich ich es seltsam finde, daß in 'WdE' nicht konsequent das weitergeführt wurde, was in Nopileos begonnen wurde. Nämlich, daß Nopileos als 'sie' tituliert wird. Es war zwar gewöhnungsbedürftig sich nach einem halben Buch von 'er' auf 'sie' umzustellen, aber das hatte dennoch was für sich.
Ich schätze mal, daß hier der Autor wohl auch so seine Probleme mit dem weiblichen Geschlecht hatte und er deswegen Nopileos wieder mit männlichen Titeln benutzte.

Das Buch ist gut, kommt aber an seine Vorgänger nicht ran.
7/10 Punkten
Mit beiden Augen fest zusammengekniffen aufgerundet hat.

-
Wächter der Erde
Hallo,
nachdem ich nun alle 3 Romane nochmals gelesen haben sind mir bei Wächter der Erde einige Fragen geblieben...
---Wenn ihr denn Roman noch nicht gelesen habt bitte hier nicht weiter lesen!!!---
Also was mir auch schon an Yoshiko und Hüter der Tore nicht so gut gefallen hat war das Ende, es war immer mit viele Fragen offen geblieben die aber größtenteils alle durch den Nachfolger beantwortet wurde... das ist aber bei Wächter der Erde nicht so.
Nun zu den Fragen...
1. Was ist mit Elena Kho gewurden... ist sie nun wirklich Tot oder...? Ich konnte mir da keinen richtigen Reim machen.
2. Was ist mit Saya Kho gewurden... konnten sie vom Torus fliehen...?
3. Was ist mit Tebathimanckatt (Teb) gewurden...? Ist er jemals nach Paranid Prime zurückgekommen, wurde er nun heilig gesprochen...? Und was ist mit dem "Computronium" geworden...?
4. Hat sich die Erde von diesem "Rückschlag" erholt... wurde der Torus wieder aufgebaut..., und was ist mit den gesammten Hinterlassenschaften: Assemblerdrohene, Tore, die CPU "fac3" etc.? was wurde mit ihnen gemacht... wurden sie in die Saturn Umlaufbahn geschickt... wo die Wolke aus mysteriöser Materie wartet?
5. Was wurde aus Yoshiko und Ilijana oder auch Gabrelle und Merita...?
Hat Yosh jemals Ser Alman getroffen?
Was meint ihr dazu ???
Habt ihr Antworten...? Dann immer her damit!
nachdem ich nun alle 3 Romane nochmals gelesen haben sind mir bei Wächter der Erde einige Fragen geblieben...
---Wenn ihr denn Roman noch nicht gelesen habt bitte hier nicht weiter lesen!!!---
Also was mir auch schon an Yoshiko und Hüter der Tore nicht so gut gefallen hat war das Ende, es war immer mit viele Fragen offen geblieben die aber größtenteils alle durch den Nachfolger beantwortet wurde... das ist aber bei Wächter der Erde nicht so.
Nun zu den Fragen...
1. Was ist mit Elena Kho gewurden... ist sie nun wirklich Tot oder...? Ich konnte mir da keinen richtigen Reim machen.
2. Was ist mit Saya Kho gewurden... konnten sie vom Torus fliehen...?
3. Was ist mit Tebathimanckatt (Teb) gewurden...? Ist er jemals nach Paranid Prime zurückgekommen, wurde er nun heilig gesprochen...? Und was ist mit dem "Computronium" geworden...?
4. Hat sich die Erde von diesem "Rückschlag" erholt... wurde der Torus wieder aufgebaut..., und was ist mit den gesammten Hinterlassenschaften: Assemblerdrohene, Tore, die CPU "fac3" etc.? was wurde mit ihnen gemacht... wurden sie in die Saturn Umlaufbahn geschickt... wo die Wolke aus mysteriöser Materie wartet?
5. Was wurde aus Yoshiko und Ilijana oder auch Gabrelle und Merita...?
Was meint ihr dazu ???
Habt ihr Antworten...? Dann immer her damit!
-
1.) Diesen Beitrag hättest du auch [hier] reinschreiben können (@Moderatoren: bitte verschieben).
2.) Wenn du Wächter der Erde wirklich genau gelesen hättest, dann würdest du diese Fragen nicht stellen. Denn die Antworten liegen im Buch.
2.) Wenn du Wächter der Erde wirklich genau gelesen hättest, dann würdest du diese Fragen nicht stellen. Denn die Antworten liegen im Buch.
-
- Moderator (Deutsch)
Teladi Profit wrote:1.) Diesen Beitrag hättest du auch [hier] reinschreiben können (@Moderatoren: bitte verschieben).
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Wächter des Forums
Friede,
1. Was ist aus Elena Kho geworden... ist sie nun wirklich tot oder...?
Ich glaube, wer in ein Schwarzes Loch stürzt ist ziemlich tot.
2. Was ist aus Saya Kho geworden... konnte sie vom Torus fliehen...?
Sie wird ohne Raumanzug ins All geschleudert. (S. 301)
3. Was ist aus Tebathimanckatt (Teb) geworden...? Ist er jemals nach Paranid Prime zurückgekommen, wurde er nun heilig gesprochen...? Und was ist aus dem "Computronium" geworden...?
Die Frage ist schon interessanter. Was denkst Du denn selber dazu?
4. Hat sich die Erde von diesem "Rückschlag" erholt... wurde der Torus wieder aufgebaut..., und was ist mit den gesammten Hinterlassenschaften: Assemblerdrohnen, Tore, die CPU "fac3" etc.? was wurde mit ihnen gemacht... wurden sie in die Saturn Umlaufbahn geschickt... wo die Wolke aus mysteriöser Materie wartet?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Torus jetzt noch gebraucht wird, oder ob man ihn wirklich wiederhaben will, nachdem seine zwingende strategische Schwachstelle so offenkundig gemacht wurde. Die Drohnen und die CPUs sind ebenfalls ins Schwarze Loch gestürzt. Von den Toren ist anzunehmen, dass sie von den Terranern zerstört werden.
5. Was wurde aus Yoshiko und Iliyana oder auch Gabrielle und Merita...?
Gute Frage. Wobei es zumindest nicht den Eindruck macht, dass sie auf absehbare Zeit von Kasum IV wegkommen könnten, nachdem die Sprungtore ausgefallen sind.
Ja, im Roman 'Yoshiko'.
Entschuldige...
Sir Boro Pi
Ehm, es sind fünf...floriw. wrote:Hallo,
nachdem ich nun alle 3 Romane nochmals gelesen haben
1. Was ist aus Elena Kho geworden... ist sie nun wirklich tot oder...?
Ich glaube, wer in ein Schwarzes Loch stürzt ist ziemlich tot.
2. Was ist aus Saya Kho geworden... konnte sie vom Torus fliehen...?
Sie wird ohne Raumanzug ins All geschleudert. (S. 301)
3. Was ist aus Tebathimanckatt (Teb) geworden...? Ist er jemals nach Paranid Prime zurückgekommen, wurde er nun heilig gesprochen...? Und was ist aus dem "Computronium" geworden...?
Die Frage ist schon interessanter. Was denkst Du denn selber dazu?

4. Hat sich die Erde von diesem "Rückschlag" erholt... wurde der Torus wieder aufgebaut..., und was ist mit den gesammten Hinterlassenschaften: Assemblerdrohnen, Tore, die CPU "fac3" etc.? was wurde mit ihnen gemacht... wurden sie in die Saturn Umlaufbahn geschickt... wo die Wolke aus mysteriöser Materie wartet?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Torus jetzt noch gebraucht wird, oder ob man ihn wirklich wiederhaben will, nachdem seine zwingende strategische Schwachstelle so offenkundig gemacht wurde. Die Drohnen und die CPUs sind ebenfalls ins Schwarze Loch gestürzt. Von den Toren ist anzunehmen, dass sie von den Terranern zerstört werden.
5. Was wurde aus Yoshiko und Iliyana oder auch Gabrielle und Merita...?
Gute Frage. Wobei es zumindest nicht den Eindruck macht, dass sie auf absehbare Zeit von Kasum IV wegkommen könnten, nachdem die Sprungtore ausgefallen sind.
Ja, im Roman 'Yoshiko'.

Sir Boro Pi
-
Naja ich hab zwar auch Farmhams Legende und Nopileos aber diese gehören nur indireckt mit den anderen 3 zusammen... die Geschichte wurde zwar "weitergeführt" jedoch sind die letzten 3 Bücher eine Art eigenständige Geschichte...
1. Naja das wurde nur indireckt geschreiben... es steht zwar das sie in zu einem Tor fliegt, aber nicht das es das ist was zum Schwarzen Loch führt
2. danke, das war eine der wenigen Textstellen die ich Abends gelesen habe... das war dann die Müdigkeit
3. Naja kommt drauf an was der Comupternebel macht...
4. Wofür gibt es denn Wissenschafter, Forscher etc. mann kann die "Schwachstellen" umgehen, beseitigen!
5. Da der "Kampf" ja jetzt vorbei ist können die Hüter die Tore wieder anlaufen lassen...
Haha sehr Witzig... kann doch aber sein...
oder Besucht sie ihr alte Familie?
1. Naja das wurde nur indireckt geschreiben... es steht zwar das sie in zu einem Tor fliegt, aber nicht das es das ist was zum Schwarzen Loch führt
2. danke, das war eine der wenigen Textstellen die ich Abends gelesen habe... das war dann die Müdigkeit
3. Naja kommt drauf an was der Comupternebel macht...
4. Wofür gibt es denn Wissenschafter, Forscher etc. mann kann die "Schwachstellen" umgehen, beseitigen!
5. Da der "Kampf" ja jetzt vorbei ist können die Hüter die Tore wieder anlaufen lassen...
Haha sehr Witzig... kann doch aber sein...
-
Und der ganze Rest
Friede,
Psychlogisch übrigens sehr interessant, wieso das Fernsehn damit so erfolgreich sein kann, hmm..., Kollektivverdrängung der fatalistischen Implikationen, welche der eigenen Endlichkeit laut den pseudorationalen Weltbildern postreligiöser und postheroischer Gesellschaften innewohnen...? Ich glaube, darüber denk ich noch ein wenig mehr nach...
Sir Boro Pi
Mir scheint, Ihr schaut alle zu viel fern. Im Tod einer Hauptfigur wittert Ihr immer zunächst nur einen Cliffhanger zu einer Fortsetzung, die diesen Tod aufhebt.floriw. wrote:1. Naja das wurde nur indirekt geschreiben... es steht da zwar, dass sie in ein Tor fliegt, aber nicht, dass es das ist, was zum Schwarzen Loch führt
Psychlogisch übrigens sehr interessant, wieso das Fernsehn damit so erfolgreich sein kann, hmm..., Kollektivverdrängung der fatalistischen Implikationen, welche der eigenen Endlichkeit laut den pseudorationalen Weltbildern postreligiöser und postheroischer Gesellschaften innewohnen...? Ich glaube, darüber denk ich noch ein wenig mehr nach...

Mit Sicherheit...3. Naja kommt drauf an, was der Comupternebel macht...
Nunja, die Schwachstelle des Torus ist letztlich die Anziehungskraft der Erde. Ich würde es vorziehen, wenn die nicht 'beseitigt' würde.4. Wofür gibt es denn Wissenschafter, Forscher etc. Man kann die "Schwachstellen" umgehen, beseitigen!
Ich bin mir nicht sicher, ob der Kampf überhaupt schon angefangen hat. Schließlich ist die Perspektive des Alten Volks auf die Aussenseiter gerichtet, und die traten in 'Wächter der Erde' selber ja gar nicht auf.5. Da der "Kampf" ja jetzt vorbei ist, können die Hüter die Tore wieder anlaufen lassen...
Sollten die Tore wieder verbunden werden, wird sie das wohl tun. Wenn nicht, dann nicht.kann doch aber sein...
Sir Boro Pi