[SCR] [X3TC] Personaltransporter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

_Lara_ wrote:Personal bekommt man doch nur an Militärbasen.
Ich war aber an einen Ausrüstungsdock dran.
Die Militärtransporter fliegen auch AD's an. An den Außenposten kannst du Codea Piloten rekrutieren.
Chaber
x4

Post by Chaber »

und HQ´s, war mitm Träger am Otas-HQ als ich angeschrieben wurde :D *mal eben 3 Navigatoren eingesackt hab* :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Frage den Fluglehrer ich hab jetzt einen da ich zufällig nen vollen 5 Sterne marine bekommen hab habs selber kaum glauben können.
Aber du hast mal gesagt das dem seine funktionen nocht nicht implementiert sind.

Ist das immer noch der fall oder kann ich den jetzt voll nutzen?
Also später auf trägrn einsetzen das er sich um das personal usw kümmert bzw die piloten.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Der Fluglehrer hat noch keine Funktion. Eigentlich hättest du noch keinen haben dürfen. Da habe ich wohl was vergessen. ;)

Gruß
Lucike
Image
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

nene sorry also ich hab den notwendigen marine und der hat auch schon seine 10 Stunden militärflugzeit ihm fehlt noch die zivilflugzeit ich hätte ihn also fast.

So gut wie
Quasi
nahezu

Naja besser so als wenn ich hinterher meckernd dasteh und maul warum ich keinen FL bekomm obwohl der alles hat.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Personaltransporter
(Version 3.3.03 - 6. Januar 2011)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> Personaltransporter (Version 3.3.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 30.12.2010 !)

-> Beschreibung Personaltransporter (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

06.01.2011 (Version 3.3.03)
  • Erweiterung der Berufe und Anpassung an einen kommenden Dienst.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Teladidrone
x3tc

Post by Teladidrone »

Könntest du vielleicht die genauen stats von Marines irgendwie zeigen wenn man die Kollegen zwischen Laderaum und Einsatzraum verschiebt?

Anhand der Namen allein kann ich mir nie merken wer wer ist - besonders bei Teladi/Split/Paraniden - wenn da 40 oder 50 Mann im Laderaum herumwuseln finde ich nie die Richtigen für den nächsten Einsatz wieder... :(
Vielleicht die Stats in diesem Auswahlmenü temporär an den Namen hinten dran papen oder sowas in der Art... etwa "Marine Leo Colar 90/83/70/80"; oder wenn das zu lang wird vielleicht nur die Zehnerstellen der Skills - würde auch schon enorm weiter helfen.

Und das selbe im detailierten Info Screen eines Marines - die Sternchen bei den Skills sind zwar hübsch aber nicht wirklich hilfreich, genaue Zahlen wären viel besser; ich bezahl ja sogar noch extra wenn die Marines in der Pilotenunion sind... da will ich dann schon alles genau bis runter zur Schuhgrösse wissen und angezeigt bekommen! ;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich hab's mal notiert...

Gruß
Lucike
Image
NomiZz

Navigatoren - Und Ihre Ausbildung?!

Post by NomiZz »

Hi und servus,

ja ich habe die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ausgiiiiebig genutzt und so direkt nicht eine Beschreigung gefunden wie man einen Navigator ausbilden kann
um es kurz und schmerzlos zu halten meine frage direkt...

Wie komme ich durch ausbildung an einen Navigator ran...?

Btw:
ich hab einen söldner gekauft diesen hacking und ingenieurwesen auf 3 sterne lernen lassen und jetz in nem Elefanten mit Codea rumfliegen lassen hat jetz 5 stazuras "dienstzeit" ... liegt hier schon der fehler muss er 10 Stazuras haben ? oder sind stazuras in game nicht gleich REAL Stunden... ? oder was mache ich falsch? :oops:

MFG NomiZz
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Saetan
x4

Post by Saetan »

Die Voraussetzungen zur Ausbildung von Navigatoren stehen im Thema des Personaltransporters von Lucike, wohin auch dieser, deiner Beitrag gehören würde.

Dort steht auch ne Mindest-Flugzeit von 10h und nicht nur 5 ... du hast dir deine Frage also gewissermaßen bereits selbst beantwortet, wobei Dienstzeit und Flugzeit allerdings zwei unterschiedliche Dinge sind.
NomiZz

Post by NomiZz »

genau deswegen frage ich so "blöd" weil dies nicht genau erörtert ist und ich ungern ewig warte um herauszufinden das es umsonst war also falls jemand nen kleinen trick kennt solche navigatoren auszubilden oder jemand mir nen tipp geben kann wo man sie am besten findet :)

also benötige ich nun dienstzeit also die zeit wo der soldat irgendwo drinhockt oder flugzeit wo er selbst steuert ... hm ...

vielleicht denke ich zu kompliziert...
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Saetan
x4

Post by Saetan »

Wenn dein Gehirn um die Uhrzeit nicht mehr arbeitet, wäre es vllt. Zeit schlafen zu gehen. Eigentlich sollte ich mir jetzt nicht die Mühe dafür machen, doch da ich im Dienst eh ned schlafen darf und ne Ruhe hier hab ... mach ich eben etwas pädagogisch wenig sinnvolles:
Personaltransporter wrote:Marineinfanteristen umschulen

[ external image ]

Marineinfanteristen mit ausreichenden Fähigkeiten können in anderen Fachrichtungen geschult werden. Hier bekommt man eine Übersicht aller möglichen Marineinfanteristen im Fahrgastraum, sowie die möglichen neuen Fachrichtungen. Die Änderung wird erst dann ausgeführt, wenn man die Eingabe bestätigt.

Folgende Umschulungen sind möglich:

[...]

Navigator
Hacking ***
Ingenieurwesen ***
Zivile oder militärische Flugzeit von 10 Stunden
Damit zumindest ein wenig pädagogischer Sinn dahinter steckt, mögst du doch vielleicht darüber nachdenken, was davon ... unter Berücksichtigung meines vorhergehenden Beitrages ... so schwer daran zu verstehen oder zu finden ist ...

... dabei kannst du dir auch gleich ein paar Gedanken um die unterschiedliche Bedeutung zwischen Dienst- und Flugzeit machen.

Das Gehirn ist zwar ein Luxusorgan zur Lösung von Problemen welche ohne ihm nicht bestehen würden, doch es darf denoch Verwendung finden.

.... mit bewußt provokativem Gruß
Saetan
NomiZz

Post by NomiZz »

okay vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt...

ich hätte gern gewusst nachdem das alles jetzt wirklich klar geworden ist dank deiner pädagogisch wertvollen auskünfte ... ... wie ich denn genau an flugzeit komme? mein söldner möchte irgendwie nur dienstzeit haben also vielleicht noch diesen winzigen gefallen tun könnte eine beschreibung der art:
"nimm M5 deiner wahl setze pilot mit 3 sternen hacking und 3 sterne ingi rein und für mit dem trägerschiff oder wie auch immer das funzt den und den befehl aus "

hoffe es kommt jemand drauf was ich gern wissen würde ... wie komm ich an flugzeit?
also welchen befehl mein schiff mit pilot inside braucht damit er flugzeit bekommt möglichst einfach ....?

provokativ ist drastisch untertrieben aber danke ^^
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Saetan
x4

Post by Saetan »

Flugzeit bekommen deine Jungs indem sie... genau, fliegen ... und nicht nur faul ihre Dienstzeit im Hangar absitzen.

Wenn du die in deine CODEA-Jäger setzt ... kann das mitunter lange dauern und du läufst in Gefahr, dass sie abgeschossen werden.

Wenn du die in deine CODEA- oder SRD-Patroullien setzt ... bekommen sie ihre Flugzeit deutlich schneller zusammen, in sicheren Sektoren sogar ohne besondere Gefährdung.

Wenn du die in Handelsschiffe wie HVT, WVH, PSK oder WLS setzt, bekommen sie ihre Flugzeit genauso, da es ja militärisch ODER zivile Flugzeit heißt.

Gibs zu, so schwer ist das nun doch auch wieder nicht. ;-)
Last edited by Saetan on Sat, 8. Jan 11, 03:30, edited 1 time in total.
NomiZz

Post by NomiZz »

aaaaalso nuuur um sicher zu gehen das ich das jetz wirklich verstanden habe und dann is das thema auch schon *closed* ^^

ich setze meinen burschen in nen nagelneuen frachter mit mk3 und sag ihm hey mach ma hier sektorhandel das 10 stazuras lang und bilde ihn noch mit 3*** in hacking und ingi und dann kann ich ihn auf meinem super tollen perso transer in nen navigator ausbilden ? ^^

Edit:

wenn das so ist, ists wirklich net schwer :) und D A N K E ich weiß das ihr das so selten hört ^^
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Saetan
x4

Post by Saetan »

Wenn er dabei 10h ununterbrochen fliegt und nicht nur auf Aufträge wartend in ner Station seinen Kaffee schlürft. Ja ...

Vorraussetzung: Mit deiner mk3 meinst du einen WVH ... ich z.B. mach das auch immer so.

Wenn du die "regulären" Sektor- und Universumshändler meinst, so nutzt dies (jemand, der es besser weiß möge mich bei Bedarf berichtigen) nichts da die Flugzeit dann nicht angerechnet wird.

Wenn du eine Funktion von Lucikes Scripten möchtest, dann nutze am besten auch Lucikes Scripte um solche Voraussetzungen auch zu erreichen.
NomiZz

Post by NomiZz »

also nicht der uni händler (deswegen funzte das net) also das WVH ^^ okay danke dir ich teste und bin gespannt
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Wie Saetan bereits schrieb sind Fragen zur Pilotenunion beim Personaltransporter besser aufgehoben.

*Themen zusammengefügt*
NomiZz

Post by NomiZz »

jetz hab ich noch ne kleinigkeit...

also ich hätte nun nen Piloten den ich durch meinen Perso-transer angeheuert habe auf einer X-Belibigen Station...

nun habe ich diesen Piloten seine 10h Flugzeit zukommen lassen aber kann ihn ja nicht weiter ausbilden in hacking und inginieur oder ? da er ja keine marinesoldat ist...

also meine frage wie kann ich Piloten weiterbilden die nicht an einer militärbasis gekauft wurden... also solche die vom Persotranser eigstellt worden sind oder von nem militärtranser gekauft worden sind .....

wird der skill automatisch besser ? durch längere Flugzeit?
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Saetan
x4

Post by Saetan »

Leider ist es (noch?) nicht möglich angeheuerte Piloten zu Marines umzuschulen. Nur Marines können zu Piloten umgeschult werden.

Soweit ich mich erinnere, hatte Lucike da script-technische Schwierigkeiten.

a) Schnapp dir einfach Marines, bilde sie aus und setze sie anschließend als Piloten ein.

b) Oder schnapp dir Marines, setze sie als Piloten ein und bilde sie anschließend aus.

Ich habs immer wie bei a) beschrieben gemacht, b) funktioniert vermutlich aber auch.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”