X-Romane: Diskussion
Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Da sich noch niemand zum Buch geäußert hat, werde ich die Initiative ergreifen! ^^
Unsere unheilige Existenz erfreut sich demütigst an dieser Litanei, die Wissen und Weisheit vermittelt.
PS
Ich habe im Buch nur einen einzigen Rechtschreibfehler gefunden. Allerdings entsinnt sich mein minderwertiges Bewusstsein, daß nicht mit dem eines Paraniden mithalten kann, nicht mehr an die genaue Seite (war es 217?). Ich weiß nur noch mehr, daß es in einem paranidischem Kapitel war.
In diesem Sinne: Mehr!
Edit: Spoiler-Tags ergänzt. X2-Illuminatus
Unsere unheilige Existenz erfreut sich demütigst an dieser Litanei, die Wissen und Weisheit vermittelt.

Spoiler
Show
Ich muß sagen, daß es mich doch ziemlich mitgenommen hat, daß sich Saya als Spionin und Terroristin herausgestellt hat. Ein guter Zug als Schriftsteller! Aber nichts desto trotz von mir als Leser (in privater Meinung) nicht hätte sein sollen oder müßen. Auch ihr Tod hat mich mitgenommen, wenngleich ich es als angemessen für ihre Taten halte.
Auch der Tod von Lea Singer war etwas, womit ich mich nicht unbedingt anfreunden kann. Eine Person, die ich sehr gemocht hatte und von der ich dachte, daß sie großes Potential hat. Man würde noch viel von ihr hören, war mein Gedanke. Blasterschuß (in Anlehnung an 'Pustekuchen')
Elenas Opfer, als zweiter Nathan R. Gunne, hat mich bewegt. Ich muß sagen, daß in diesem Buch viele Charaktere das Zeitliche gesegnet haben, von denen ich eigentlich gehofft hatte, daß man noch weiteres von ihnen hört. Aber solche Wendungen gehören nunmal in eine bewegende Geschichte.
Ich war überrascht, daß der Paranide zum Wächter der Erde ernannt wurde und die Sohnen nur am Rande auftauchten. Schließlich hatte ich unter dem Titel eine doch etwas abstrakteres Ergebnis erwartet (Sohne, neues Volk oder so). Allerdings war ich ziemlich überrascht, daß der Paranide zum Alten Volk aufgestiegen ist. Ist er doch, oder? Oder halten sie ihn nur so lange am Leben?
Ich finde es wirklich schade, daß man auf die Sohnen und das Alte Volk (damit sind nicht die drei Computroniumkugeln gemeint) nicht näher eingegangen ist. Das Buch war spannend und an einigen Stellen mysteriös, aber wären noch einige Kapitel in dieser Richtung dabei gewesen, es hätte dem Lesespaß sicherlich nicht geschadet.
Tausend mal Tausend Jahre ... äh, Tage!
1.000.000 / 360 = 2.777,7777777777777777777777777778 Jahre
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann werden die Outsider (Außenseiter) im Herbst des Erdjahres 5725 wieder in das X-Universum wechseln. Ich frage mich, welche urbane Schlacht da auf uns zukommen wird. Vielleicht täusche ich mich auch und es wird ganz unspäktakulär. Was ich natürlich nicht zu erhoffen möge.
Zum Schluß sei noch gesagt, daß das Auftreten von Kyle sehr schön war, wobei ich mich auch während des ganzen Buches gefragt habe, was dieser wohl die ganze Zeit über macht ...
PROFIT!

Unterm Strich würde ich sagen, daß die Erde wohl jetzt noch paranoider sein wird. Vor allem daran gemessen, daß ihre eigenen Schwestern und Brüder (Argonen) sie unterwerfen wollen.
Ich hoffe, daß die Erde gewinnt! Hail Terra!
Auch der Tod von Lea Singer war etwas, womit ich mich nicht unbedingt anfreunden kann. Eine Person, die ich sehr gemocht hatte und von der ich dachte, daß sie großes Potential hat. Man würde noch viel von ihr hören, war mein Gedanke. Blasterschuß (in Anlehnung an 'Pustekuchen')
Elenas Opfer, als zweiter Nathan R. Gunne, hat mich bewegt. Ich muß sagen, daß in diesem Buch viele Charaktere das Zeitliche gesegnet haben, von denen ich eigentlich gehofft hatte, daß man noch weiteres von ihnen hört. Aber solche Wendungen gehören nunmal in eine bewegende Geschichte.
Ich war überrascht, daß der Paranide zum Wächter der Erde ernannt wurde und die Sohnen nur am Rande auftauchten. Schließlich hatte ich unter dem Titel eine doch etwas abstrakteres Ergebnis erwartet (Sohne, neues Volk oder so). Allerdings war ich ziemlich überrascht, daß der Paranide zum Alten Volk aufgestiegen ist. Ist er doch, oder? Oder halten sie ihn nur so lange am Leben?
Ich finde es wirklich schade, daß man auf die Sohnen und das Alte Volk (damit sind nicht die drei Computroniumkugeln gemeint) nicht näher eingegangen ist. Das Buch war spannend und an einigen Stellen mysteriös, aber wären noch einige Kapitel in dieser Richtung dabei gewesen, es hätte dem Lesespaß sicherlich nicht geschadet.
Tausend mal Tausend Jahre ... äh, Tage!
1.000.000 / 360 = 2.777,7777777777777777777777777778 Jahre
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann werden die Outsider (Außenseiter) im Herbst des Erdjahres 5725 wieder in das X-Universum wechseln. Ich frage mich, welche urbane Schlacht da auf uns zukommen wird. Vielleicht täusche ich mich auch und es wird ganz unspäktakulär. Was ich natürlich nicht zu erhoffen möge.
Zum Schluß sei noch gesagt, daß das Auftreten von Kyle sehr schön war, wobei ich mich auch während des ganzen Buches gefragt habe, was dieser wohl die ganze Zeit über macht ...

Unterm Strich würde ich sagen, daß die Erde wohl jetzt noch paranoider sein wird. Vor allem daran gemessen, daß ihre eigenen Schwestern und Brüder (Argonen) sie unterwerfen wollen.
Ich hoffe, daß die Erde gewinnt! Hail Terra!
Ich habe im Buch nur einen einzigen Rechtschreibfehler gefunden. Allerdings entsinnt sich mein minderwertiges Bewusstsein, daß nicht mit dem eines Paraniden mithalten kann, nicht mehr an die genaue Seite (war es 217?). Ich weiß nur noch mehr, daß es in einem paranidischem Kapitel war.
In diesem Sinne: Mehr!

Edit: Spoiler-Tags ergänzt. X2-Illuminatus
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
-
Wozu Spoiler? Das Buch ist doch eh bereits erschienen. 
Schon klar.
Wie zum letzten Buch auch schon, hier einige Graphiken (diesmal zu einem Paraniden).
http://teladiprofit.te.ohost.de/img/Paranid.gif
teladiprofit/.../img/Paranid0.jpg
teladiprofit/.../img/Paranid1.jpg
teladiprofit/.../img/Paranid2.jpg
teladiprofit/.../img/Paranid3.jpg
teladiprofit/.../img/Paranid4.jpg
Edit: Img-Tags entfernt. Bitte Forenregeln beachten: Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. X2-Illuminatus

Schon klar.

Wie zum letzten Buch auch schon, hier einige Graphiken (diesmal zu einem Paraniden).
http://teladiprofit.te.ohost.de/img/Paranid.gif
teladiprofit/.../img/Paranid0.jpg
teladiprofit/.../img/Paranid1.jpg
teladiprofit/.../img/Paranid2.jpg
teladiprofit/.../img/Paranid3.jpg
teladiprofit/.../img/Paranid4.jpg
Edit: Img-Tags entfernt. Bitte Forenregeln beachten: Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. X2-Illuminatus
-
Wenn ich richtig gelesen habe, dann dürfte es durchaus Chancen für ein weiteres Buch aus dem X-Universum geben. 

-
Genügend Ansatzpunkte für neue Bücher sind ja nach diesem Roman vorhanden. Wobei Helge über einen Nachfolger für Nopileos nachdenkt.Teladi Profit wrote:Wenn ich richtig gelesen habe, dann dürfte es durchaus Chancen für ein weiteres Buch aus dem X-Universum geben.
Mich würde ja eher ein direkter Nachfolger vom jetzigen Buch interesieren. Was wird aus den Terranern, iherer Erde und ihrer Paranoia? Wird das Tornetzwerk wieder einmal in Betrieb gehen? Oder war das nun wirklich das Ende der Gemeinschaft der Planeten?

Schnurrello
-
In der X-Jishi hab' ich nun eine Leseprobe reingestellt.
Für die, die es überhaupt nicht mehr abwarten können.
Spekulation:
Ich denke mal, daß die Tore mit der Zeit wieder anfangen werden zu funktionieren. Aber in einer anderen Art der Vernetzung. Ich schätze mal, daß dann keine Sektoren der Xenon / Terraformer mit denen der GdP verbunden sein werden. Das wird meiner Meinung nach aber erst passieren, wenn in den einzelnen Sektoren keine Xenon / Terraformer mehr vorhanden sind bzw. sie soweit reduziert worden sind, daß sie keine Bedrohung (s.h. sich nicht mehr selbst reproduzieren können) mehr darstellen.
Für die, die es überhaupt nicht mehr abwarten können.

Spekulation:
Ich denke mal, daß die Tore mit der Zeit wieder anfangen werden zu funktionieren. Aber in einer anderen Art der Vernetzung. Ich schätze mal, daß dann keine Sektoren der Xenon / Terraformer mit denen der GdP verbunden sein werden. Das wird meiner Meinung nach aber erst passieren, wenn in den einzelnen Sektoren keine Xenon / Terraformer mehr vorhanden sind bzw. sie soweit reduziert worden sind, daß sie keine Bedrohung (s.h. sich nicht mehr selbst reproduzieren können) mehr darstellen.
-
Erst einmal zu den Rechtschreibfehlern: Auf Seite 217 habe ich keinen gefunden (aber auch nicht danach gesucht). Allerdings fehlt glaube ich auf Seite 61 ziemlich weit unten ein Buchstabe am Ende des Wortes.
Nun zum Text:
Grüße
Glumski
PS: Das Zitat von Boro Pi im Epilog muss ja eine echte Ehre für den alten Boronen sein!
Nun zum Text:
Spoiler
Show
Im Gegensatz zu Teladi Profit hat mich der Tod von Lea Singer und Saya Kho nicht wirklich sehr mitgenommen. Die "Taten" von Saya passen meiner Meinung nach gut in ihre Persönlichkeit, wenn ich auch nicht wirklich damit gerechnet hatte, dass sie gleich den ganzen Torus auseinandernimmt...
Das Elena Kho die Rolle eines zweiten Nathan R. Gunne übernimmt, halte ich für Gerechtfertigt, jedoch hat sie ihre Tat im gegensatz zum alten Nathan nicht überlebt, was ich persönlich sehr schade finde. Sagtest du nicht, dass Elena Kho deine Lieblingsfigur ist, pardon, war?
Als ich gestern begonnen hatte, das Buch zu lesen, konnte ich erst gar nicht glauben, was ich da vor mir liegen habe. Paraniden? Und in der Tat fand ich den Anfang des Buches daher sehr befremdlich. Ich dachte schon, dass die Qualität einer Geschichten stark abgenommen hatte, doch dieses Gefühl wandelte sich im Laufe der Seiten zu seinem Gegenteil. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es das beste X-Buch ist, allein deshalb, weil man meiner Meinung nach deine Leistung aus X-FL nicht sonderlich steigern kann.
In diesem Sinne hoffe ich dennoch auf eine weitere Steigerung deiner Qualität! Und natürlich stimme ich Teladi Profits Wunsch nach deinem Profit zu. Mögest du noch viel schreiben!
Das Elena Kho die Rolle eines zweiten Nathan R. Gunne übernimmt, halte ich für Gerechtfertigt, jedoch hat sie ihre Tat im gegensatz zum alten Nathan nicht überlebt, was ich persönlich sehr schade finde. Sagtest du nicht, dass Elena Kho deine Lieblingsfigur ist, pardon, war?
Als ich gestern begonnen hatte, das Buch zu lesen, konnte ich erst gar nicht glauben, was ich da vor mir liegen habe. Paraniden? Und in der Tat fand ich den Anfang des Buches daher sehr befremdlich. Ich dachte schon, dass die Qualität einer Geschichten stark abgenommen hatte, doch dieses Gefühl wandelte sich im Laufe der Seiten zu seinem Gegenteil. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es das beste X-Buch ist, allein deshalb, weil man meiner Meinung nach deine Leistung aus X-FL nicht sonderlich steigern kann.
In diesem Sinne hoffe ich dennoch auf eine weitere Steigerung deiner Qualität! Und natürlich stimme ich Teladi Profits Wunsch nach deinem Profit zu. Mögest du noch viel schreiben!
Glumski
PS: Das Zitat von Boro Pi im Epilog muss ja eine echte Ehre für den alten Boronen sein!

-
Habe das Buch am letzten WE auch durchgelesen und muss sagen wenn ein neues Buch kommt dann direkt mit Anschlußhandlung, du hast ja einige Fragen offengelassen. Nopileos als Hauptperson würde mich da persönlich am meisten Interessieren, sie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen...
zu Buch selber
In diesem Sinne möger der Profit dir sein und deine Phantasie beflügeln
MfG
Pred
zu Buch selber
Spoiler
Show
Den Tod von Saya und Elena fand ich auch sehr überraschend. Auch das Argon mit Gewalt die Erde bezwingen will fand ich schwer verdaulich.
Aber sonst mal wieder ein sehr Spannendes Buch das einfach nach Fortsetzung schreit!!!!
Aber sonst mal wieder ein sehr Spannendes Buch das einfach nach Fortsetzung schreit!!!!
MfG
Pred
-
-
- Moderator (Deutsch)
-
Steh ich grad auf dem Schlauch oder ist es die Uhrzeit?
Julien hat einen Bruder? oO Huh? *Verwirrung*
Julien hat einen Bruder? oO Huh? *Verwirrung*
-
-
- Moderator (Deutsch)
-
- Moderator (Deutsch)
In HdT hatte Elena glaub ich mit Ninu gesprochen und wurde vonGlumski wrote:War das nicht in HdT, wo Elena mit Ninu Gardna gesprochen hatte? Nee, stimmt. Das muss in Yoshiko gewesen sein.
Ich würde mich in jedem Falle über eine Fortsetzung der bisherigen Geschichte freuen. Mit welchem Begleitthema auch immer.
Grüße
Glumski
Nopi gerettet, glaub ich.
Aber hat mit dem Thema nichts zu tun.
Carl Gardna wird in Yoshiko erwähnt, da ging es ja auch hauptsächlich
um die Yaki und deren Interessen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
- EGOSOFT
Es wird ganz sicher noch weitere Romane geben. Ich denke derzeit über "Nopileos #2" nach, einen Roman, der die zeitliche Lücke zwischen "Nopileos" und "Yoshiko" schließt.
Wann und in welcher Form der nächste Roman erscheint, kann ich aber noch nicht sagen. Dieses Jahr sind immerhin zwei Romane erschienen, das ist schon nicht ganz wenig...
Helge
Wann und in welcher Form der nächste Roman erscheint, kann ich aber noch nicht sagen. Dieses Jahr sind immerhin zwei Romane erschienen, das ist schon nicht ganz wenig...
Helge
-
- Moderator (Deutsch)
Naja alle 2Monate ein neuer alles drunter ist wenig.HelgeK wrote:Es wird ganz sicher noch weitere Romane geben. Ich denke derzeit über "Nopileos #2" nach, einen Roman, der die zeitliche Lücke zwischen "Nopileos" und "Yoshiko" schließt.
Helge

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"