EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Die Technik ist nicht das Problem, eher der geringe Markt an SciFi-Spielern abseits der etablierten Franchises. Siehe dazu auch CBJs kleine FAQ zum Thema Multiplayer in einem Spiel der X-Serie.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- XWiki Moderator
@.:d2k: wird in Südamerika doch nicht die schwierigkeit sein 
aber hey ich würds nicht machen,weil egal ob nun infos kommen oder nicht das spiel ist spätestens am ende des Jahres raus und dann wird zu 90%jeder hier von der community das spiel besitzen und du würdests dann unter der erde liegen und hättest nix davon,auch doof oder?:D:D:D
mfg
MrMack
Ps: ich wette du wirst einer der ersten sein der es sich holt

aber hey ich würds nicht machen,weil egal ob nun infos kommen oder nicht das spiel ist spätestens am ende des Jahres raus und dann wird zu 90%jeder hier von der community das spiel besitzen und du würdests dann unter der erde liegen und hättest nix davon,auch doof oder?:D:D:D
mfg
MrMack

-
-
Ja hast recht! Ich kann mir immer noch die Kugel geben sollte ich mit dem Endresultat nicht zufrieden sein.MrMack1793 wrote:@.:d2k: wird in Südamerika doch nicht die schwierigkeit sein
mfg
MrMack

Zwei Beispiele zu Problemen in Onlinespielen:
- Autorennspiel Online: Kann schonmal vorkommen das an den Server ein "Crash" gemeldet wird, fährst du präzise an einem anderen Gegner vorbei. Also kann das gegnerische Auto für einen kurzen Moment "fliegen", weil der Server eine Entscheidung treffen musste ...du bist aber besser gefahren als er geschätzt hatte.
- Welltallspiel Online: Du feuerst auf ein anderes Schiff und der Server wird vielleicht 10 von 100 Salven als Treffer registrieren (Siehe "Server Lag"). Wegen dem dreidimensionalen Raum hüpf das Raumschiff gerne mal außerhalb der Reichweite, weil der andere längst woanders hin wollte. Loggst du dich aus, verschwindet dein Schiff einfach oder ist es nun eine leichte, gänzlich unbewachte Beute? Wie synchronisiert man alle Spielelemente und Spielergeschichten ohne Abstriche? Das ist alles ziemlich schwierig.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
-
ah danke , das erklärt mir einiges , u.a. auch warum das nächste gross anstehende mmo in dem genre die weltraum action rausgekürzt hat und es auf ne schiene setzt , kosten / nutzen passen eben nitX2-Illuminatus wrote:Die Technik ist nicht das Problem, eher der geringe Markt an SciFi-Spielern abseits der etablierten Franchises. Siehe dazu auch CBJs kleine FAQ zum Thema Multiplayer in einem Spiel der X-Serie.

das will ich doch schwer hoffenElthy wrote:Der letzte satz aus der Q&A ist sehr interessant...
Vlt. reicht es ja nach X-Rebith.

-
Theoretisierst jetzt vor dich hin oder hast Spiele wie X-Wing vs. TIE Fighter damals online gezockt? Ich gab da allerdings zu das ich mich an die paar onlinegefechte kaum mehr erinnere aber Spaß habens gemacht das weis ich noch..:d2k wrote: - Welltallspiel Online: Du feuerst auf ein anderes Schiff und der Server wird vielleicht 10 von 100 Salven als Treffer registrieren (Siehe "Server Lag"). Wegen dem dreidimensionalen Raum hüpf das Raumschiff gerne mal außerhalb der Reichweite, weil der andere längst woanders hin wollte. Loggst du dich aus, verschwindet dein Schiff einfach oder ist es nun eine leichte, gänzlich unbewachte Beute? Wie synchronisiert man alle Spielelemente und Spielergeschichten ohne Abstriche? Das ist alles ziemlich schwierig.

Leider war das Spiel seiner Zeit wohl vorraus. Gab zu wenige online.
-
Ich leide an schweren Entzugserscheinungen. Ich brauche dringend meine Dosis X Rebirt News. Gibts leider nicht bei der Apotheke oder vom Doktor.
Ich habe schon ein paar Weltraumshooter online spielen können, doch bisher ist mir keine perfekte Synchronisation begegnet. Habe die Namen der Games auch schon vergessen mittlerweile. Von Infinity her habe ich mitgekriegt, es ist selbst heutzutage nicht alles ohne Probleme realisierbar. Da muss man unheimlich viele "Fallbeispiele" beachten, die mehr werden, je mehr Spielfeatures es gibt. Hätte ich doch mal lieber damals X-Wing vs. TIE Fighter gezockt anstatt jetzt von MP im OT zu reden...
Ich habe schon ein paar Weltraumshooter online spielen können, doch bisher ist mir keine perfekte Synchronisation begegnet. Habe die Namen der Games auch schon vergessen mittlerweile. Von Infinity her habe ich mitgekriegt, es ist selbst heutzutage nicht alles ohne Probleme realisierbar. Da muss man unheimlich viele "Fallbeispiele" beachten, die mehr werden, je mehr Spielfeatures es gibt. Hätte ich doch mal lieber damals X-Wing vs. TIE Fighter gezockt anstatt jetzt von MP im OT zu reden...

X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
-
Zu Infinity:
Das Universum was da präsentiert werden kann ist beeindruckend. Würde
mich aber nur ansprechen wenn es wie X aufgebaut ist und ein SP Game
wäre. Sonst hat das Spiel nämlich nicht viel zu bieten.
Zu XR:
Man sieht an Bernds Reaktion, dass es sein Baby ist. Er ist nervös, da viele
Fans das Spiel vllt vorerst als schlecht empfinden könnten. ABER ich glaube
das er sich da zuviele Gedanken macht. X läuft genau auf einen Punkt zu.
Das ultimative Universum, indem man ALLES machen kann was wir FANS
uns so vorstellen. Und das nicht kompliziert, sondern vielmehr sehr
intuitiv.
XR ist da nur ein weiterer Meilenstein hin zum perfektem Spacesim.
Ich hoffe nur das die Engine es erlaubt noch weitere Spiele sinnvoll darauf
zu produzieren. Nicht das es später wieder wie bei TC wird, wo die Engine
dem Datenfluss einfach nicht mehr Herr werden konnte, egal wie gut die
Hardware auch war.
MfG
Das Universum was da präsentiert werden kann ist beeindruckend. Würde
mich aber nur ansprechen wenn es wie X aufgebaut ist und ein SP Game
wäre. Sonst hat das Spiel nämlich nicht viel zu bieten.
Zu XR:
Man sieht an Bernds Reaktion, dass es sein Baby ist. Er ist nervös, da viele
Fans das Spiel vllt vorerst als schlecht empfinden könnten. ABER ich glaube
das er sich da zuviele Gedanken macht. X läuft genau auf einen Punkt zu.
Das ultimative Universum, indem man ALLES machen kann was wir FANS
intuitiv.
XR ist da nur ein weiterer Meilenstein hin zum perfektem Spacesim.
Ich hoffe nur das die Engine es erlaubt noch weitere Spiele sinnvoll darauf
zu produzieren. Nicht das es später wieder wie bei TC wird, wo die Engine
dem Datenfluss einfach nicht mehr Herr werden konnte, egal wie gut die
Hardware auch war.
MfG
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
-
-
Ich hoffe X Rebirth haut uns in jeder Hinsicht aus den Socken. Bis auf Planetenlandungen kann ich mir einiges ausmalen, vor alllem aber die bewährten Spielmechanismen gepaart mit der schicken Grafik Engine.
X Rebirth wird vielleicht wie jeher ein einsames Spiel im Regal werden, doch selbst da bietet es einen neuen Impuls, der seinen Käufer finden wird: Sieht einfach goil aus, nicht wahr?
Zu Infinity:
Also in Infinity wird man lediglich mit einer sehr begrenzten Menge an Waren handeln. Dabei wird vermutlich der Technologiepart (der für die Spielelemente notwendig ist) fast alles "Slots" belegen und da wirds natürlich knapp mit sowas wie Delexianischer Weizen, ganz zu Schweigen von Reis & Co.
Flugautos könnte es geben, zum die Landschaft erkunden. Ich habe ein Set von diesen schwebenden Fahrzeugen als digiscribble entworfen (irgendwie um die 20 bis 30 verschiedene, sind aber noch nicht in der Galerie weil ich sie noch vollenden muss), doch es scheint als würden sie nur eine Option für viel später sein. Zum Release wird es daher wohl keine Flugautos geben.
Ein Singleplayer wird Infinity wahrscheinlich auch nicht. Ich wäre dafür, aber die Mehrzahl möchte es online spielen.
X Rebirth wird vielleicht wie jeher ein einsames Spiel im Regal werden, doch selbst da bietet es einen neuen Impuls, der seinen Käufer finden wird: Sieht einfach goil aus, nicht wahr?
Zu Infinity:
Also in Infinity wird man lediglich mit einer sehr begrenzten Menge an Waren handeln. Dabei wird vermutlich der Technologiepart (der für die Spielelemente notwendig ist) fast alles "Slots" belegen und da wirds natürlich knapp mit sowas wie Delexianischer Weizen, ganz zu Schweigen von Reis & Co.
Flugautos könnte es geben, zum die Landschaft erkunden. Ich habe ein Set von diesen schwebenden Fahrzeugen als digiscribble entworfen (irgendwie um die 20 bis 30 verschiedene, sind aber noch nicht in der Galerie weil ich sie noch vollenden muss), doch es scheint als würden sie nur eine Option für viel später sein. Zum Release wird es daher wohl keine Flugautos geben.
Ein Singleplayer wird Infinity wahrscheinlich auch nicht. Ich wäre dafür, aber die Mehrzahl möchte es online spielen.
-
naja, bin mal gespannt wie die sich das vorstellen, zum einen das handeln (transportschiffe?) zum anderen der kampf (open pvp oder instanziert auf arenen oder bestimmte gebiete in denen kämpfen erlaubt ist und ausserhalb gibts von der pozilei auf die mütze). und wie das mit den schiffen gehandhabt wird. kann man mehrere haben und steuern (wie in x), mehrere haben aber nur eins steuern (zB eve) oder grundsätzlich nur eines haben (freelancer). fragen über fragen, aber die stellen sich zum glück nicht für X
da bin ich mir gefällixt ziemlich sicher, dass wir selber transporter haben werden, dass wir unsere schiffe fernsteuern können und das wir grundsätzlich nen haufen schiffe haben können 
nur um meine geliebte gks-kontrolle bange ich immernoch. hoffentlich wird ES/Bernd vor allem in diesem fall deutlich konkreter im juni... alles andere wird denke ich mal passen, stationsbau wurde afaik schon bestätigt, module an schiffen/stationen... jo... naja... schiffe ftw, ne?

nur um meine geliebte gks-kontrolle bange ich immernoch. hoffentlich wird ES/Bernd vor allem in diesem fall deutlich konkreter im juni... alles andere wird denke ich mal passen, stationsbau wurde afaik schon bestätigt, module an schiffen/stationen... jo... naja... schiffe ftw, ne?

-
Als Erkenntnis vielleicht, aber sicher nicht in der Umsetzung. Zumal 'wir Fans' ein ziemlich kunterbunter Haufen sind, und uns sehr unterschiedliche (und teilweise widersprüchliche) Dinge vorstellen.NerVteter wrote:X läuft genau auf einen Punkt zu. Das ultimative Universum, indem man ALLES machen kann was wir FANS
intuitiv.
-
Risszeichnungen - nich nur schöne Bilder !
Kommt in etwa hin; wir leben aber nich in der Villa Kunterbunt, sondern im X-Universum.Boro Pi wrote:Als Erkenntnis vielleicht, aber sicher nicht in der Umsetzung. Zumal 'wir Fans' ein ziemlich kunterbunter Haufen sind, und uns sehr unterschiedliche (und teilweise widersprüchliche) Dinge vorstellen.NerVteter wrote:X läuft genau auf einen Punkt zu. Das ultimative Universum, indem man ALLES machen kann was wir FANS
uns so vorstellen. Und das nicht kompliziert, sondern vielmehr sehr intuitiv.

Gibt's; wie bei Perry Rhodan; Risszeichnungen, von den bisherigen X-Raumschiffen und würde es so was auch mal bei X Rebirth geben?

Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
[(C)big-zeppelin]
-
Also zum Multiplayer muss ich sagen: Das war noch nie die Motivation hinter X und ich finde, Egosoft sollte seine Zeit nicht mit sowas "verschwenden", weil dann vielleicht wichtige Features im Singleplayer fehlen würden. Egosoft hat ja auch nicht unendlich Zeit und die ganze Zeit brauchen sie ja schon, um den Singleplayer zu machen. Auf jeden Fall würde X Abstriche machen, wenn es einen Multiplayer geben würde und ich wette, dass man diese Abstriche nicht in Kauf nehmen wollen würde.
Oh Mann, Deutsch kann so eine besch***ene Sprache sein xD ...
Wer also Multiplayer spielen will, der geht entweder zu Freelancer oder Black Prophecy, ganz einfach... oder man wartet auf Infinity.
Und zu Rebirth würde ich sagen: Informationen erst im Juni. Mann, warum dauert das noch so lange? Wir müssen bestimmt noch einen ganzen Monat abwarten... was für ein gigantischer Zeitabstand
... ja ich weiß, ich bin einfach nur ungeduldig. Ich erwarte halt nicht, dass die Informationen innerhalb der ersten Juniwochen erscheinen.
Wer also Multiplayer spielen will, der geht entweder zu Freelancer oder Black Prophecy, ganz einfach... oder man wartet auf Infinity.
Und zu Rebirth würde ich sagen: Informationen erst im Juni. Mann, warum dauert das noch so lange? Wir müssen bestimmt noch einen ganzen Monat abwarten... was für ein gigantischer Zeitabstand

-
Ich stimme zu. Online Spiele gibt s mehr als genug heute. Ausserdem ist X ein der weniger Spiele wo ich mich zurückziehen und schön gemütlich spielen kann, ohne Druck, Konflikte oder Konkurrenz. So soll es auch bleiben.RavenWarrior90 wrote:Also zum Multiplayer muss ich sagen: Das war noch nie die Motivation hinter X und ich finde, Egosoft sollte seine Zeit nicht mit sowas "verschwenden", weil dann vielleicht wichtige Features im Singleplayer fehlen würden. Egosoft hat ja auch nicht unendlich Zeit und die ganze Zeit brauchen sie ja schon, um den Singleplayer zu machen. Auf jeden Fall würde X Abstriche machen, wenn es einen Multiplayer geben würde und ich wette, dass man diese Abstriche nicht in Kauf nehmen wollen würde.
....
-
also multi iss möglich...siehe->cryztal wrote:So, wie es dann wohl alle erwarten würden, schon. Freies Fliegen über Internet geht einfach noch nicht. Die Schiffe würden wegen dem Lag durchs All zucken und ruckeln, hässlich.SpaceRock wrote:Es kan doch nicht so schwer sein das Spiel multiplayer fähig zu machen
Wenn dann mal alle mit Glasfaser verbunden sind und mit Ping 10 spielen können, wird es wohl funktionieren, gute Verbindungsqualität vorausgesetzt.
Jetzt leider noch nicht.
aber das problem ist die wirtschaft...da geht so viel traffic drauf, dass dich dein anbieter wohl schnellstmöglich kündigen wird. die permanente anpassung von preisen um auch online das dynamische wirtschaftssyste zu haben.UniTrader wrote:dann spiel halt Freelancer
bei freelancer hast ja auf jeder station immer das selbe zum selben preis und verkaufst auch immer zum selben preis.
und das geht ja nicht, wenn sich 2 wirtschaftsunternehmen den kampf ansagen...der erste macht profit, der 2. kann froh sein, wenn er seinen schrott los wird. und da kann es dann um ms gehen...je nach lösung kann man aber auch mit lags in solchen situationen gut klar kommen...auch spieler müssen realistisch sein und kompromisse machen...erst recht wenn nur isdn da ist

das thema mit den capital ships interessiert mich aber schon. ich wäre wohl kaum zu X gekommen, wenn es die möglichkeit damals (X2) nicht gegeben hätte. dann wäre ich wohl am freelancer online modi hängen geblieben.
M1 und M2 kommen bei mir zwar nur mal bei großen schlachten zum einsatz, aber toll isses schon...allerdings solange bei M1, M2 und TL die grenze ist, könnte ich immer noch damit leben.(sind ehhh meist nur wachen oder auf abruf) Aber bei M7, dass ja auch nur ein größeres M6 ist, würde es schon massig an was fehlen.
Aber am Ende zählt ja die Umsetzung und nicht das was auf einen Blatt Papier steht...wenn z.B. M7 massiger werden, würde der Spaß an den Teilen auch verloren gehen.
glaub die egos sollten ihren namen ein wenig ehre machen und ihr Ding durchsetzen. Wenn wir teilweise was fordern ist das meist nicht zu ende gedacht und würde sogar einen selbst am ende nicht gefallen...ist ein wenig wie in der Politik, was Egosoft machen mussBoro Pi wrote:Als Erkenntnis vielleicht, aber sicher nicht in der Umsetzung. Zumal 'wir Fans' ein ziemlich kunterbunter Haufen sind, und uns sehr unterschiedliche (und teilweise widersprüchliche) Dinge vorstellen.NerVteter wrote:X läuft genau auf einen Punkt zu. Das ultimative Universum, indem man ALLES machen kann was wir FANS
intuitiv.

-
-
Also zur Spielemesse E3 anfang Juni wird ES sicherlich neues präsentieren. Da es sich um eine Spielemesse und keine Sci-Fi Convention handelt, gehe ich auch stark davon aus, dass weitaus mehr als nur ein Video gezeigt wird. Es könnte sogar schon spielbar sein, an extra dafür aufgebauten PC Konsolen.
Was nicht umbedingt in der USA wichtig sein wird ist der Vergleich der Features von alten X Teilen zu Rebirth. Auch eine allgemeine Featureliste könnte weiterhin fehlend sein. Aber aus einer Live Vorschau, die Bernd oder so zum präsentieren im Godmode vorspielt, wird man schon einiges an Infos zum Gameplay ableiten können. Eine Alleinige Videopräsentation halte ich hingegen für unwahrscheinlich.
Aber es sind schon noch einige Tage zu warten bis dahin. Leider!
Was nicht umbedingt in der USA wichtig sein wird ist der Vergleich der Features von alten X Teilen zu Rebirth. Auch eine allgemeine Featureliste könnte weiterhin fehlend sein. Aber aus einer Live Vorschau, die Bernd oder so zum präsentieren im Godmode vorspielt, wird man schon einiges an Infos zum Gameplay ableiten können. Eine Alleinige Videopräsentation halte ich hingegen für unwahrscheinlich.
Aber es sind schon noch einige Tage zu warten bis dahin. Leider!

-
Die Technik befindet sich noch in der Erprobungsphase, außerdem setzt sie einen vernüftigen Breitband Anschluss vorraus, da in diesem Falle der komplette Spielinhalt, inkl. Grafik gestreamt wird.Leto89 wrote:Wie wäre Cloud Gaming?
Wenn du meinst das die unsere Computer einen Teil der Leistung für das Spiel liefern sollen, dann würde das die Problematik der Serverlags extrem verstärken.
Allerdings ist eine gute Sache wenn so viel wie möglich auf dem Server abläuft. Alles was auf dem Server passiert kann nur extrem schwer manipuliert werden und reduziert so die Anzahl möglicher Cheater, Hacker oder wie man sie auch immer nennen mag.
Das war jetzt genug OT für heute, wir wollen mehr Infos um weitere Spekulatius zu backen.