[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Das docken ist kein Problem. Die wollen immer "durch" meinen Träger fliegen. :evil:
Diesen Effekt habe ich wenn ich mit der M0 Storm Khaak jagen gehe. Viele der feindlichen Jäger rennen sich einfach den Kopf an meiner Schiffswand ein (mit eigenen Jägern arbeite ich ja so gut wie nie).

Bei der M2 Boreas ist mir das noch nicht in dem Maße aufgefallen. Gut, die ist zwar auch kleiner, aber womöglich liegt der wesentliche Unterschied bei Vanilla-Schiff und Nicht-Vanilla-Schiff. Passiert das bei Dir auch wenn Du einen Vanilla-Träger verwendest?
Sind die Paranoiden wichtig? Sonst würde ich mal das Yaki Imperium weiter ausbauen. Twisted Evil
Bei denn fällt mir spontan Ares, Hyperion und Landecomputer ein. Und natürlich sind die an einigen Plots beteiligt...
Last edited by cdk on Sat, 27. May 17, 14:28, edited 1 time in total.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Bei der M2 Boreas ist mir das noch nicht in dem Maße aufgefallen. Gut, die ist zwar auch kleiner, aber womöglich liegt der wesentliche Unterschied bei Vanilla-Schiff und Nicht-Vanilla-Schiff. Passiert das bei Dir auch wenn Du einen Vanilla-Träger verwendest?
Die Avadon ist auch deutlich kleiner als die M0s.
Dann müsste ich mir mal nen Vanilla Träger zulegen (Die haben aber immer so wenig eigen Offensive und Defensive. Und sind langsam.) :lol:
cdk wrote:Bei denn fällt mir spontan Ares, Hyperion und Landecomputer ein. Und natürlich sind die an einigen Plots beteiligt...
Hyperion hab ich, Landecomputer gibts wie alle anderen Erweiterungen an dem Yalamandis AD (gibts zur SW dazu :D ) und die Ares hat mir zu wenig Laderaum für ein M7M. Sollte ich doch mal die Ares brauchen, schicke ich einfach meine SA los :P

Die TC Plots habe ich soweit alle fertig (nur noch Gleichgewicht der Kräfte). Also dafür brauche ich die nicht mehr. Wenn die AP Plots endlich mal starten kann ich mich ja zur Not wieder etwas einschleimen.
Da fällt mir ein. Das Para M0 fehlt mir noch :twisted:
Wird bestimmt lustig mit voller SWG Bestückung.
Last edited by DerW88 on Sat, 27. May 17, 14:34, edited 1 time in total.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Dann müsste ich mir mal nen Vanilla Träger zulegen (Die haben aber immer so wenig eigen Offensive und Defensive. Und sind langsam.) :lol:
Dann wird das Schiff Deiner Wahl die Raptor sein... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Dann müsste ich mir mal nen Vanilla Träger zulegen (Die haben aber immer so wenig eigen Offensive und Defensive. Und sind langsam.) :lol:
Dann wird das Schiff Deiner Wahl die Raptor sein... ;)
Hm meine Avi hat 20GJ Schilde, ca. gleiche Größe, 150m/s Speed, Wendigkeit einer Fregatte, 18k Laderaum und Hanger für 60 Jäger + 4 Korvetten.
Da soll ich auf ne Raptor zurück steigen?

Im Prinzip brauche ich nur gute Jäger, wo ich die Waffen selber herstellen kann.
Dann würden mich die Verluste nicht so stören.

Edit: Da findet man mal ein interessantes M3 (Xenon LA) und nicht mal die Yalamandis SW will den Schrott für Massenproduktion :D

So Schattensammlung komplett. Jetzt weis ich auch, was das mit dem zerstören der Schiffe auf sich hat. Sobald man den Sektor verlässt werden die zerstört.

Edit2:

In dem Mod Paket ist ja auch ADS installiert. Nur da fehlt das Kommando "Automatisierter Träger". In den Bonusdownloads ist ADS auch nochmal drin. Wenn ich das installiere habe ich allerdings beim "ADS Trägersetup" Readtext Fehler stehen. Habe allerdings gesehen, das die 8511 Dateien schon für EKS benutzt werden. (Für was auch immer das gut ist :? )
Muss ich beim Anpassen auch irgendwelche Scripts ändern oder reichen die Daten im T Ordner?
cdk
x4

Post by cdk »

Als ich mich vorhin an die M0 Olympus rangemacht habe hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Begleitschutz - da waren noch zwei M3 Medusa Prototyp übrig. Wollte die wegbomben, aber beide waren nahezu Raketen-resistent!
3 Schwärme Morgenstern, jeder. Aber irgendwie haben die fast nicht getroffen, nur ganz selten mal eine einzelne, sondern sind hauptsächlich im Knäuel um die Medusas rumgeschwirrt. Dann habe ich jeder noch 5 Streithämmer und nochmal 3 Morgensterne hinterhergeschickt, weil die erste Salve schon begann sich selbst zu zerstören. Die Streithämmer haben sich ins Knäuel eingereiht während die Jäger mich angegriffen haben. Hat kostbare 1..2 Minuten gedauert bis sie endlich zerstört waren... :oops:

Haben diese Medusa irgendetwas "magisches" gegen Raketen zu bieten oder ist da in meinem X3 bloß mal vorübergehend ein Bit umgekippt?

P.S. @W88: Das M0 Schlachtschiff (ja endlich habe ich eines :)), vollbestückt mit GKEs, hat bei seiner Aufgabe die Schilde der Olympus untenzuhalten übrigens völlig versagt. Hat es nichtmal annähernd geschafft den Schildzustand zu erhalten :?
Am Ende habe ich das doch wieder ganz klassisch mit der Kobra durchgezogen...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:P.S. @W88: Das M0 Schlachtschiff (ja endlich habe ich eines :)), vollbestückt mit GKEs, hat bei seiner Aufgabe die Schilde der Olympus untenzuhalten übrigens völlig versagt. Hat es nichtmal annähernd geschafft den Schildzustand zu erhalten :?
Am Ende habe ich das doch wieder ganz klassisch mit der Kobra durchgezogen...
Na dann Glückwunsch.

Nimm dein Schlachtschiff, spring in die Khaak Sektoren. Kill die M1 und M2 (Sicherheitshalber mit angedocktem M7M für das M0) und sammel dir mal so 20-30 Delta KYE (30 ist besser, das deckt Vorne, eine Seite und oben/unten ab. Also volle Breitseite). Damit klappt das dann eig auch.

Die GKYE sind zu schwach für ein M0. Die DKYE haben knapp das 3fache an Schild DMG/s und über 3km mehr Reichweite.

Wie hast du versucht mit dem Schiff die Schilde unten zu halten?

Ich mache es immer so: 100 Kampfdrohnen auswerfen und das Ziel angreifen lassen (Lenken die Türme und Begleitschutz ab) > Alle Kanzeln MARS offense > Schiff "Angriff auf Schilde von..." (den befehl befolgt MARS :D ) > Dann weiche ich selber mit dem SS den Quantums aus, bis die Schilde gut gesenkt sind. > Wechsle in meine SA, die hinter mir in Transporter Range wartet > Gehe nah an das Ziel zum Entern. > ggf etwas mit SWG oder M/AM Schilde nachbessern, bis die Hülle durchdrungen ist.

Ich muss dazu aber sagen, die Schattenschiffe waren leichter zu entern als das Paranoiden M0 (Das Ding hat kaum blinde Stellen) :cry:

Achso, das mit dem AD um bei dem Alten Volk Rang zu steigern klappt. Einfach ein AD nah an deren AD bauen, die Gleichen Waren zuteilen und einige schnelle Händler mit Ext.WL Kaufen lassen und die gleiche Anzahl an Schiffen VK lassen. So kann man nebenbei auch Piloten ausbilden :lol:
Mit 10 Spitfire geht das gefühlt 10 mal schneller als meine 10 Harpyien mit Kristallhandel an Ruf bringen.
fbjfischer
x3ap

Post by fbjfischer »

DerW88 wrote:
In dem Mod Paket ist ja auch ADS installiert. Nur da fehlt das Kommando "Automatisierter Träger". In den Bonusdownloads ist ADS auch nochmal drin. Wenn ich das installiere habe ich allerdings beim "ADS Trägersetup" Readtext Fehler stehen. Habe allerdings gesehen, das die 8511 Dateien schon für EKS benutzt werden. (Für was auch immer das gut ist :? )
Muss ich beim Anpassen auch irgendwelche Scripts ändern oder reichen die Daten im T Ordner?
Im EMC4AP ist ADS 2.10 enthalten. Im Bonus-Download sind nur die angepassten Skripte von wanderer für die Version 2.65.1. Damit das Ganze funktioniert muss man erst ADS 2.65.1 installieren und dann die modifizierten Skripte von wanderer drüberbügeln. Und wichtig: es müssen alle Skripte im .pck Format vorliegen (ist bei ADS 2.65.1 erst einmal nicht der Fall, d.h. man muss sie mit dem X3 Editor 2 umwandeln), sonst haben die gleichnamigen alten ADS 2.10 Skripte nach wie vor Vorrang.

Gruß, Frank 8)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

fbjfischer wrote:
DerW88 wrote:
Im EMC4AP ist ADS 2.10 enthalten. Im Bonus-Download sind nur die angepassten Skripte von wanderer für die Version 2.65.1. Damit das Ganze funktioniert muss man erst ADS 2.65.1 installieren und dann die modifizierten Skripte von wanderer drüberbügeln. Und wichtig: es müssen alle Skripte im .pck Format vorliegen (ist bei ADS 2.65.1 erst einmal nicht der Fall, d.h. man muss sie mit dem X3 Editor 2 umwandeln), sonst haben die gleichnamigen alten ADS 2.10 Skripte nach wie vor Vorrang.

Gruß, Frank 8)
Was mich am meisten verwirrt hat war die "Doppelbelegung" bzw. Überschreibung der 8511 Datei im "t" Ordner. In EMC4AP ist die (laut dem was beim öffnen drin steht) für den EKS Mod zuständig. ADS Bringt ebenfalls eine 8511 Datei mit. Da kann ich die doch nicht einfach ersetzen oder?
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Achso, das mit dem AD um bei dem Alten Volk Rang zu steigern klappt. Einfach ein AD nah an deren AD bauen, die Gleichen Waren zuteilen und einige schnelle Händler mit Ext.WL Kaufen lassen und die gleiche Anzahl an Schiffen VK lassen. So kann man nebenbei auch Piloten ausbilden :lol:
Mit 10 Spitfire geht das gefühlt 10 mal schneller als meine 10 Harpyien mit Kristallhandel an Ruf bringen.
Gut zu wissen. Dann kann ich ja in 2 oder 3 Jahren - also direkt nachdem ich meine 30 DKEs eingesammelt habe - gleich loslegen mit den Antiken... :mrgreen:
Habe mir jetzt nach 5 weiteren Khaaksektor-Reinigungen 2 weitere DKEs schnappen können. Jetzt hab ich schon 3! :oops: ;)
Naja auch mein Kampfrang steigt - bin jetzt wieder auf 23. Hoffe das wird bald eeetwas ergiebiger...
Die GKYE sind zu schwach für ein M0.
Kann man so sagen.
Wie hast du versucht mit dem Schiff die Schilde unten zu halten?
Ich muss dazu aber sagen, die Schattenschiffe waren leichter zu entern als das Paranoiden M0 (Das Ding hat kaum blinde Stellen) Crying or Very sad
Im Gegenteil. Das Schiff hat eine schöne, große, schattige Delle auf seinem Rücken. Da kann man's minutenlang mit dem Klipper aushalten. Wenn nur irgendjemand die Schilde untengehalten hätte wäre das ein Spaziergang geworden.
Habe zur Senkung ferngesteuert von der Kobra eine 64er Salve Streithämmer dorthin schicken lassen. Je nachdem wie weit man die mit Wespen vor Ort unterstützt bringen diese die Schilde zuverlässig auf 0 +/- 5%.
Auch MARS verwende ich nicht. Aber der Standardbefehl "Angriff auf Schilde von..." hat das eigentlich schon richtig gemacht. Bloß die Feuerkraft hat halt nicht ausgereicht...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:...Habe mir jetzt nach 5 weiteren Khaaksektor-Reinigungen 2 weitere DKEs schnappen können. Jetzt hab ich schon 3! :oops: ;)
Naja auch mein Kampfrang steigt - bin jetzt wieder auf 23. Hoffe das wird bald eeetwas ergiebiger...
Da hatte ich mit meinen 7 beim 1. Besuch mehr Glück :)
Aber wäre ja zu einfach für den leichten Piri Plot gleich das beste Schiff samt kompletter Ausrüstung zu bekommen :D
Achso ich glaube das "Nest" dropt keine DKYE. Zumindest hatte es bei mir immer nur AKYE -GKYE an Bord.
Und hast du mal bei "Greife feinde an" Kanzeln den Waffenwechsel erlaubt? Das bewirkt das gleiche wie MARS, das die nicht benutzten Kanzeln auf 1 Waffe reduziert werden und der Rest der Waffen im Frachtraum landet.

Zum Kampfrang steigern würde ich ja Xenon Sektoren leer räumen empfehlen aber :lol:

Ich brauche unbedingt neue Jäger. Habe eben 3-5 min (Zeit nicht gestoppt) zugeguckt, wie ca. 10 meiner Azazel AGJ (Mit MARS Kanzeln) versucht haben ein einzelnes L zu erledigen. Der Himmelblaue Schweif (MK1 Kanonen) hinter dem L sah zwar lustig aus aber ist eig eher traurig. :evil:
MandalorE1928
x4

Post by MandalorE1928 »

Ich hab bis jetzt Novas, Fenrirs und Azazels versucht. Die Novas waren immer zu schnell down, die Waffen der Fenrirs zu schwach gegen GKS und die Waffen der Azazels zu langsam gegen Jäger. Das beste bis sind halt die Azazels. Bei denen ist aber der Nachschub an Waffen/Raketen immer so eine Sache.
Evtl muss ich mir mal ne Staffel Archangel Verteigiger zulegen. Die haben zumindest brauchbare Kanzelwaffen gegen Jäger im Vergleich zu den Azazels.
Die Großkampfschiffe hängen ja dann primär von der Raketenbestückung der Jäger ab. Hab aber auch nicht geplant die Jäger Im Regelfall gegen M1 und M2 einzusetzen, für solche sachen hat man ja die Bomberstaffel an bord oder Fregatten/Zerstörer in Bereitschaft
DerW88
x4

Post by DerW88 »

MandalorE1928 wrote:Die Großkampfschiffe hängen ja dann primär von der Raketenbestückung der Jäger ab. Hab aber auch nicht geplant die Jäger Im Regelfall gegen M1 und M2 einzusetzen, für solche sachen hat man ja die Bomberstaffel an bord oder Fregatten/Zerstörer in Bereitschaft
Ich finde das Springen mit mehreren GKS viel zu umständlich gelöst. Ehe die da sind hab ich die meisten GKS ja schon selbst erledigt. Oder die zerschellen gleich an meinem Schiff beim nach springen.
Wie ich die XTM zeiten vermisse, wo man noch 12 LX mit Kampfsoftware MK3 losschicken konnte einen Sektor leer zu räumen. :x3:

Und wenn sich meine CODEA Piloten mal daran halten würden KEINE Riesenschiffe an zu greifen wäre die Jägerwahl auch erheblich einfacher.
Die wollen immer einen auf dicke Hose machen und zeigen, das sie einzeln oder zu 2. nen K erlegen können. Danach ists dann auch dick bei denen in der Hose, wenn sie um Hilfe betteln :evil:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Ich finde das Springen mit mehreren GKS viel zu umständlich gelöst. Ehe die da sind hab ich die meisten GKS ja schon selbst erledigt. Oder die zerschellen gleich an meinem Schiff beim nach springen.
Ich lasse die im Zweifelsfall immer mit P2P-Sprung auf mich drauf springen, dann landen sie immerhin in der Nähe.
Und hast du mal bei "Greife feinde an" Kanzeln den Waffenwechsel erlaubt? Das bewirkt das gleiche wie MARS, das die nicht benutzten Kanzeln auf 1 Waffe reduziert werden und der Rest der Waffen im Frachtraum landet.
Du meinst zum Waffen sparen? Ich glaube aber das *ist* ein MARS-Befehl - wüßte zumindest nicht wie ich den Waffenwechsel mit STandardbefehlen hinbekomme. Das hier wäre freilich eine Ausnahme, aber normalerweise will ich garnicht daß die Schiffe ohne mein Wissen Waffen wechseln, drum benutze ich MARS auch nicht...
Zum Kampfrang steigern würde ich ja Xenon Sektoren leer räumen empfehlen aber Laughing
Hm auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen... ;). Allerdings klappt das mit der M0 Olympus mit 2 Kanzeln SWGs auch ganz gut bei den Khaak. Die ist dann zwar gegen GKS deutlich schwächer als die Storm, aber sie nimmt souverän das ganze Kleinvieh mit - und das macht offensichtlich auch "Mist".

P.S.: 4! :mrgreen:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Bei den Khaak kannst du doch auch das Khaak M0 mit GKYE benutzen. Räumt das Kleinvieh aus dem Weg und verschont gefallene Waffen. Gegen M1 und M2 sind die ebenfalls effektiv. Nur das M0 schaffst du damit nicht.
Die alphas und betas kann man auch immer gebrauchen (spätestens wenn man dann die Archangel Verteidiger nutzen möchte, für die Kanzeln)

Wegen dem Waffenwechsel. Geh mal esc. > Spiel > ganz unten sind die Geschützkanzel Einstellungen. Das ist AP Standard.
Die NPC GKS haben so weit ich weis "Vernichte Feinde" in den Kanzeln.
Automatischer Waffenwechsel ist aber gut bei Zerstörern. So ballern die nicht permanent mit den Dicken Wummen auf M5, sondern wechseln auch mal auf Flak.
MARS hat halt noch den Vorteil, das es nicht versucht ein Ziel zu treffen, wenn noch eine befreundete NPC Station zwischen mir und dem Ziel ist :P

Hab mein AD Trick bei dem Alten Volk etwas geändert. Teladi M0 (Hat endlich eine Aufgabe bekommen) zum AD gestellt. 50 Jäger mit Großer Transportklasse geholt und gleichmäßig als Käufer und Verkäufer zugeteilt(je 1 Verkäufer mehr als Käufer). So läuft das AD nicht leer und mein M0 kann sich nebenbei um evtl. auftretende Xenon Pats in der Nähe kümmern.
Jetzt stören nur noch die 7 angedockten Alte Volk Schiffe, die die Landebuchten besetzen :x

Achso und Drogen nehmen die auch keine. :cry:

cdk wrote:P.S.: 4! :mrgreen:
GZ wird doch allmählig. Fehlen nur noch 53 bis Vollbestückung :skull:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Achso und Drogen nehmen die auch keine. :cry:
Ah! Deshalb sind die also so un-locker... :mrgreen:
Jetzt stören nur noch die 7 angedockten Alte Volk Schiffe, die die Landebuchten besetzen Mad
Da Du ja ansonsten auch vor keiner Mod zurückschreckst ;) nimm doch diese: Force NPC Undocking
Wegen dem Waffenwechsel. Geh mal esc. > Spiel > ganz unten sind die Geschützkanzel Einstellungen. Das ist AP Standard.
Heh! Hast Du Dich heimlich an meinem Rechner zu schaffen gemacht? Das war gestern noch nicht da! ;)
Na im Ernst ich dachte das stammt auch aus irgendeiner Mod. Daß es das bei Vanilla-AP auch gibt war mir noch nie aufgefallen. Danke. Werde ich mal anschauen und ... ganz behutsam ... testen... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Jetzt stören nur noch die 7 angedockten Alte Volk Schiffe, die die Landebuchten besetzen Mad
Da Du ja ansonsten auch vor keinem Mod zurückschreckst ;) nimm doch diesen: Force NPC Undocking
Muss ich mir doch glatt mal angucken, aber dann verschwinden doch potentielle Kaperopfer. :(

Heh! Hast Du Dich heimlich an meinem Rechner zu schaffen gemacht? Das war gestern noch nicht da! ;)
Na im Ernst ich dachte das stammt auch aus irgendeiner Mod. Daß es das bei Vanilla-AP auch gibt war mir noch nie aufgefallen. Danke. Werde ich mal anschauen und ... ganz behutsam ... testen... ;)
Das ist eine der Sachen warum ich AP eig lieber spiele als TC, neben der besseren Sektorsuche auf der Map und dem massen Ausrüsten an SW. (Nur die Überdimensionierten Hüllen nerven :evil: )

So gleich habe ich den wohl nervigsten Plot in TC fertig. Mal gucken, ob ich dann endlich Krieg machen darf und die AP Story beginnt. 8)
cdk
x4

Post by cdk »

Ich dachte Du hast den Piratenplot schon längst beendet!? Achso Du meinst den Hub-Plot ;). Was findet Ihr denn an der EMC-Version so schlimm? Ich finde die ist wunderbar entspannt geraten. Der einzige "Brocken" waren bei mir die 75t Mikrochips als letzte Lieferung (ist mit Xenon-Start aber auch nicht so wild), Aldebaran_Prime sagte jedoch er wolle diese Menge für die 2.1 Final auch noch auch niedliche 25t zurückstufen - und das ist doch dann nichts mehr was einem wochenlang Kopfzerbrechen machen müßte...

Das war ein guter Tipp mit der Möglichkeit zur Kanzelbefehls-Konfiguration. Ich weiß nicht ob ich die Waffenwechselmöglichkeit beibehalte und pflegen werde, aber allein schon die Um-Priorisierung der dahinterliegenden Aktion ist wirklich sehr nützlich!
AP-Vanilla habe ich nur 2x gespielt, habe eher TC bevorzugt weil umfangreicher. Aber das stimmt schon was Du da als Vorteil aufführst sind zwar scheinbare Kleinigkeiten, kommen jedoch der Bequemlichkeit sehr zu gute. Auch die umschaltbare Sektorkarte ist sehr angenehm.
Die wichtigste Verbesserung in Bezug auf die Kanzelbefehle erfolgte aber von X3R nach X3TC - der Befehl "Reine Raketenabwehr"...
Muss ich mir doch glatt mal angucken, aber dann verschwinden doch potentielle Kaperopfer.
Die brauchst Du nicht kapern. Antike Versorger kannst Du bereits ab Rang 4 für wenig Geld kaufen...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Muss ich mir doch glatt mal angucken, aber dann verschwinden doch potentielle Kaperopfer.
Die brauchst Du nicht kapern. Antike Versorger kannst Du bereits ab Rang 4 für wenig Geld kaufen...
Ich rede von den angedockten Archangeln.

Und der bisher nervigste Plot ist mMn Kräftegleichgewicht.
-20 Versuche ein Onehitwonder zu kapern. (Oder nach 5 sec mit 1 PS down)
-Besorge eine Scabbart mit 10 Marines. Als wäre meine bereits Einsatzbereite und angedockte SA nicht besser für die Aufgabe geeignet -.- (Hübscher ist sie so wie so)
-Scanne das nervige M4, das immer bei 140m ausweicht (Scanreichweite max 150 m)
-Fliege nach jeder Einzelmission wieder zu einer Station ohne Sprungror/Boje im Sektor.
-Finde die Piratenstation. (Wenn der Scanner nicht im ganzen Sektor gleich schnell piepen würde wärs ja mal einfach). Nichtmal das Cheatscript, das alle Sektoren komplett aufdecken findet die Station :evil:
-Yey als Belohnung gibts Blaupausen (Wenn man es denn weis) von Schiffen die man sich kaufen kann (zumindest in EMC4AP)

Da hat man schon mal die Möglichkeit Schiffe zu übernehmen, die an Stationen angedockt sind und das geht nur in der einen Mission :cry:

Der Piratenplot war ja wohl vom Stress her eine Lachnummer dagegen.
Und den Hub braucht man eig nur das erste Torpaar machen. Der Rest geht von alleine, durch Händler oder Komplexe.

Ich glaube ich pack mir bald ne Hand voll TLs mit Streithammern voll und beginne meinen eigenen Krieg im Sektor Saturn. Da kann man mittlerweile eh nicht mehr vernünftig fliegen. (Gefühlte 80 Terraner Stationen mittlerweile) :twisted:
Danach sind die Paranoiden dran.
fbjfischer
x3ap

Post by fbjfischer »

DerW88 wrote: Was mich am meisten verwirrt hat war die "Doppelbelegung" bzw. Überschreibung der 8511 Datei im "t" Ordner. In EMC4AP ist die (laut dem was beim öffnen drin steht) für den EKS Mod zuständig. ADS Bringt ebenfalls eine 8511 Datei mit. Da kann ich die doch nicht einfach ersetzen oder?
Die 8511 Datei ist ein Bestandteil von ADS 2.10 (Erweitertes Kommunikations-System) und sollte sich eigentlich in ADS 2.65.1 nicht geändert haben. Falls doch dann auf jeden Fall die Neuere aus ADS 2.65.1 nehmen!

Gruß, Frank 8)
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Ich rede von den angedockten Archangeln.
Rang 5 ;).
Und der bisher nervigste Plot ist mMn Kräftegleichgewicht.
Echt? Den hatte ich eigentlich ganz abwechslungsreich in Erinnerung.
Klar, alles was sich im Terranerraum abspielt ist nervig wegen der wenigen Sprungmöglichkeiten. Aber dafür gab's in Vanilla die Springblossom und in EMC das LIFE-Tuning + ej.findwares. Und die "mobile" Sprungboje :).
Die Piratenbasis in Mahlstrom ist glaub ich immer halbwegs an der selben Stelle. Bin letztes Mal dahin geflogen was ich von vorletztem Mal in Erinnerung hatte et voila...

Lustig fand ich die Mission, die IS nicht weitergelaufen ist weil das Schiff an dem komischen Stationsmodell nicht andocken konnte :). Das war doch bei GdK, meine ich.

Naja ist halt wie immer Geschmackssache...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”