[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

right09

Post by right09 »

Frag mich nicht wieso aber da fällt mir sofort "U-Boot-Torpeto-Ausm-20-Jahrhundert" ein. Sieht aber geil aus. Nur das Leitwerk verwirrt mich ( Weltraum=Ziemlich Leer )

...verdammt nochmal ich kommt mir irgendwie wie genau die Art von Spielern vor die mich als Modder/Scripter bereits in ein paar anderen Spielen in den Bereich des Privatmoddings vertrieben haben...
Rice
x3tc

Post by Rice »

Ich bin eigentlich nur am Grübeln ob die Torpedos wirklich so einen Rotenkopf hatten in Eve, oder nicht doch nur die "Spitze" Farbig war ensprechend der Schadendsart.
Sprich bei dem Bild nur das vorderste Segment. ^^

Ich würde gerne in hinteransicht des Torpedos haben also um ca 90° gedreht das man die Antriebsdüse sieht, ich mag sie dennoch, da mir irgendwie die Ringe nicht aus dem Kopf gehen wollen. :D

Ein Ring sie alle zu Knechten ... ein Klick sie alle zu Vernichten :gruebel: , da passt noch etwas nicht.

Dennoch es sind Torpedos... Witwenmacher ich bin unterwegs :D
Thron
x4

Post by Thron »

ich weiss, ist nicht das besste bild aber hier--> [ external image ]
die "tragflächen" habe ich noch zusätzlich rot gemacht, denke aber das stört nicht weiter ^^
LikeANO0b

W0o0o0o0t :D

Post by LikeANO0b »

Omfg, omfg, omfg. xD

Awesome!
Hab den Thread grade erst entdeckt. :D
Einfach Hammer. Werd mir gleich mal durchlesen, was du schon alles geschafft hast. :D
Absolut geniale Idee!

*100 MN AB Tengu mit full Officer Fitt bestell* xDDDD

AWESOME :D

Wenn du das wirklich schaffst/geschafft hast, werd ich dich lieben. :D
Bin weiter Thread lesen. :D

<3

EDIT:

Einfach Wahnsinn. ^^ Ehrlich.
Steige grade von Reunion auf AP um...
Sobald der Download fertig is, schmeiß ich deine Alpha drauf....
Ich bin seeehr gespannt. :D
metalvenom
x4

Post by metalvenom »

Very nice. I'm playing at the moment and hope to see this get an english version as I'm getting read text errors on all eve ships. :) keep up the great work!

Richard
Thron
x4

Post by Thron »

metalvenom wrote:Very nice. I'm playing at the moment and hope to see this get an english version as I'm getting read text errors on all eve ships. :) keep up the great work!

Richard
Hi Richard,

It will took a while, till I will launch an english version.
Reasons:
My lack of english,
not much Time available during my eduction and
not even a semi-finished german version ;)

But I have made some files, that an english client would load all textfiles as intendet.
Fixed a path-mistake in the downloadversion and uploaded a new one.
Pleas download the "eve-x_daten.zip" and try it again. (new name --> "-eve-x_daten.zip" with a "-" in front of the name)
all shipnames should be in english like in EVE, and you should have new gamestarts, but those have german descriptions.

I'll hope it helps

Kind regards
Thron
metalvenom
x4

Post by metalvenom »

Hi Thron. many thanks :) doing a great job here!

Cant wait to see EvE ships start populating the universe :)

Many thanks
Richard
Thron
x4

Post by Thron »

Da ich gerade am Webspace umstrukturieren bin, haben nun einige Posts von mir veraltete Links zu den Bildern.
Wenn ich mal langeweile und nichts besser zu tun habe werde ich vielleicht die Links anpassen.
Der Hauptpost ist auf alle fälle schon angepasst an die neue Ordnerstruktur.

Gruss
Thron
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

Hy Thron , erst mal ein ein grosses Lob an dich du hast die Schiffe aus eve wirklich gut umgesetzt und ich find die passen auch gut zu x3 tc .
Ich haette da noch ne Frage , koenntest du bitte am TRASHER 4 Frontkanonen also turrets anbringen ich weiss das ist nicht eve like waer aber Klasse und fals es nicht zu aufwendig ist noch 1 Station als hq einfuegen ?
Danke fuer diesen hammer mod:-D
Thron
x4

Post by Thron »

Der Thrasher ist wie die anderen "Zerstörer" auch so gedacht, dass sie als M3+ zwar keine Frontwaffen hat, dafür allerdings 8 Fronttürme, was bisher kein anderes M3+ hat.
Ich habe, nach einigem Testen, sogar das gefühl, dass die "Zerstörer" einiges stärker sind als als die normalen M3+.

Versuch mal folgendes:
  • Frontkanzeln auf "mein Ziel angreifen" einstellen.
  • in ein Gefecht gehen(fliegen) und die Gegner nur noch anklicken
Ich denke das ist schon ziemlich EVE-like nur mit direkterer Steuerung.
Was die Stationen angeht, so habe ich vor zumindest für die vier Rassen, je eine Station zu erstellen, wo die Schiffe alle käuflich sind.

Ich habe allerdings gerade sehr viel um die Ohren und komme fast nicht zum modden.

Gruss
Thron
right09

Post by right09 »

Jap die Zerstörer sind OP. Lass sie nurnoch PBKs und ISEs benutzen oder reduzier die Turretzahl. 4 Front, 2 Seiten und Hinten ist schon ziemlich stark. Ansonsten sind die aber geil... Achja der Plasmastromgenerator funktioniert nicht. Deine Mod ist die einzige die ich installiert habe und... naja der macht keinen Schaden mehr. Wenn du dich des Problems annehmen könntest wäre ich sehr dankbar.

PS: Ich bin immernoch dafür Titans oder wenigstens Dreads einzubauen. Damit die "wirklich" funktionieren müsstest du nur ne Copy von Gamma Kyonen Emitter machen, vielleicht den Strahl was dicker machen, die neue Waffe irgendwie benennen, die Nachführgeschwindigkeit kriminell langsam machen und auf einen Slot legen der bisher von diesen Experimentalwaffen benutzt wird. Das selbe machste dann nochma mit dem Gaußgeschütz(Projektil) und der Projektilkanone(Nur mit VIEEEEEEL größeren Geschossen anstatt nur größeren)(hybrid) und hast 4 Schiffe die absolut böse DMG fahren und alle nix treffen was kleiner alsn Zerstörer ist...
Thron
x4

Post by Thron »

right09 wrote:Jap die Zerstörer sind OP. Lass sie nurnoch PBKs und ISEs benutzen oder reduzier die Turretzahl. 4 Front, 2 Seiten und Hinten ist schon ziemlich stark. Ansonsten sind die aber geil...
Hab ich mir mal notiert, mal schauen, ob da noch weitere Feedbacks kommen die das unterstreichen. evtl gehe ich einfach von 8 Geschützen in den Frontturrets auf 6 runter, (4 scheinen mir recht wenig, da keine Mainguns vorhanden sind)
right09 wrote:Achja der Plasmastromgenerator funktioniert nicht. Deine Mod ist die einzige die ich installiert habe und... naja der macht keinen Schaden mehr. Wenn du dich des Problems annehmen könntest wäre ich sehr dankbar.
Hmmm sehr seltsam. ich habe den eigendlich nicht angerührt, das einzige was ich gemacht habe ist, die ROF von 54,8 Schuss/min auf krasse 48,2 Schuss/min runter geschraubt. was ja aber nicht die Ursache sein kann... glaub. Die TBullets, wo ja der eigendliche Schaden berechnet wird, habe ich beim Plasma strom generator nicht angerührt.
Ich werde den mir aber trotz dem mal anschauen.
right09 wrote:PS: Ich bin immernoch dafür Titans oder wenigstens Dreads einzubauen. Damit die "wirklich" funktionieren müsstest du nur ne Copy von Gamma Kyonen Emitter machen, vielleicht den Strahl was dicker machen, die neue Waffe irgendwie benennen, die Nachführgeschwindigkeit kriminell langsam machen und auf einen Slot legen der bisher von diesen Experimentalwaffen benutzt wird. Das selbe machste dann nochma mit dem Gaußgeschütz(Projektil) und der Projektilkanone(Nur mit VIEEEEEEL größeren Geschossen anstatt nur größeren)(hybrid) und hast 4 Schiffe die absolut böse DMG fahren und alle nix treffen was kleiner alsn Zerstörer ist...
ja die Titane und Dreads... :D
Ich kann dir jetzt schon garantieren, dass diese ein Problem haben werden mit den Toren, zudem würde ich die mit Scheibenwischern ausrüsten müssen, dass wenn sie schon nach nem Tordurchflug alles auf der anderen Seite aus dem Weg räumen, die Scheiben auch wieder vom Blut und Schrott reinigen können.
Zudem bräuchte ich ein Script, oder so, dass andocken an Schiffswerften nicht möglich macht, da es wahrscheinlicher ist, dass ein Schlepper die Werft zum Titan hin schleppt als um gekehrt ^^

Dreadnoughts werde ich nicht einfügen, da das Konzept von EVE --> "Vertical is cool" in X einfach brutale Probleme verursacht.
aus ähnlichem Grund habe ich die Catalyst herausgenommen.
Sie konnte einfach nirgends richtig andocken, ohne entweder die Station abzuräume oder die anderen Schiffe am Docking-Stern zu verbäulen.
Die neuen Tier 3 Battlecruiser (Oracle, Naga, Talos, Tornado) fallen in die selbe Kategorie, wobei eine Naga oder Talos ein schönes M2 abgeben würde, aber die anderen beiden sind einfach wieder mal zu hoch.

Gruss
Thron
right09

Post by right09 »

Naja für das mit den Toren habe ich ne Lösung:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221616
Dann könntest du sogar die Waffen so bauen dass die Energiezellen brauchen. Damit würdest du die verwendung in Langzeitkämpfen enorm einschränken.Außerdem hättest du das Problem mitm Scheibenwischer nicht, da die:
A: Keine Tore benutzen würden
B: So langsam sein dürfen dass sie praktisch nicht von der Stelle kommen
C: Eher eine taktische Resource als Kampfschiffe darstellen würden

Was das vertikalproblem angeht... kannst du ihnen nicht das Docken verbieten? Dann müsstest du nurnoch ne Station einfügen die den Titan baut und sich dann selbst zerstört. Wäre auch recht realistisch wenn so ne Megaschiffe nicht an der "kleinen" Schiffswerft gebaut würden.

Achja: Eine Kanzel ist gefährlicher als ein Hauptgeschütz. Deswegen sind die ja OP. Die Bewaffnung wäre ok wenn se in nem Hauptgeschütz wäre, aber die Kanzel hat nen vieeeel größeres Gebiet auf das se schießen kann, wodurch sie natürlich gefährlicher ist.

Edith meint: Wieso docken? Mach se 20 m/s schnell, lass sie sich extrem langsam drehen, gib ihnen einen sehr großen Frachtraum, mach die EGE(Siehe oben) zu ner vorinstallierten Erweiterung und lass Frachter die Ausrüsten. Ich meine, wieso sollte SO ETWAS jemals and so was wie ner Station docken müssen? Das sind fliegende Großstädte!
Crash-Override
x3tc

Großschlachtschiffe

Post by Crash-Override »

Tag beisammen...

ich weis zwar nicht ganz genau um was es geht,aber möchte mich da mal einklinken.

Was ich jetzt herausgelesen hab geht es in den letzen posts um Schlachtschiffe die so groß sind das sie nicht durchs Tor passen. Hier möchte ich mal anmerken,mir ist selber schon aufgefallen das solche rießen brocken irgendwie im spiel fehlen. Wobei ich sowas schon genial finden würde wenn man beispiels so ein rießen teil mit mehreren TL´s bauen lassen kann. Muss nicht unbedingt ne station sein die sich dann selbst zerstört, ich denke da an die baukosten. Das prinzip das mir grad vorschwebt ist glaub ähnich dem FCC factory complex construktor .. hoffe das is grad richtig geschrieben. um einen Komplex zu bestellen öffnet man das programm, gibt an was man haben will und jeh nach einstellung kommen 1,3 oder 5 TL und bauen das ding dann auf und verschwinden wieder. Sowas halte ich für diese Megaschlachtschiffe für durchaus lustig,bzw umsetzbar.

zum verhalten dieser Schiffe würde ich right09 zustimmen, diese Schiffe eine extrem langsame geschwindikeit von 10 bis 20 m/s verpassen und drehen/rollen klar auch extrem verlangsamt. Dann eben nur per sprungantrieb von aktueller position zur nächsten Sektrormitte,oder sollte diese belegt sein,eben zu einem ausreichend entfernten punkt im Sektor. Man müsste dann halt nur aufpassen welcher Sektor das den ist da es ja einige gibt die grad mal 200 groß sind .. ich aber auch schon Sektroren gesehen hab die bis zu glaub 1600 groß sind was natürlich optimal ist.

Wie ich mir das denke wären solche Megaschiffe ideal um Sektoren zu halten/kontrollieren, oder sie schlichtweg als "Umschlagplatz" für Handelsschiffe oder als Reperaturdock für alle anderen Typen wäre. So mal als beispiel ein GKS das nach einem gefecht nur noch auf den letzten Gräten kriecht es etwas leichter haben versorgt zu werden. Fliegende/bewegliche Broducktions stätten hört sich auch nicht schlecht an.

Kurz um egal was gemacht wird,die idee find ich schon mal nicht übel.

grüße Crash und ein angenehmes restwochenende wünsch.
right09

Post by right09 »

Crash du hast die Funktion von Titans in im wesentlichen genannt. Aber da da auch viel... naja unpassendes dabei ist möchte ich hier mal eine Detailgebreue beschreibung von Titans geben:

Sie sind riesig (das kleinste hat ne 13km lange Achse)
Sie treffen nur Schiffe in einer ähnlichen größenordnung(Also in X wären das TL,M2,M1 und größere M7)
Sie haben KEINEN großen Hangar
Sie Springen einfach von alleine ohne lästige Sprungtore
Sie können nirgendwo docken
Sie haben meistens eine recht hohe Reichweite
Sie sind nahezu unzerstörbar (In X wären das um die 25*2GJ Schilde wenn man die Verhältnisse berücksichtigt)
Sie sind EXTREM teuer und müssen an seperaten stationären Einrichtungen gebaut werden die extra für Capitals ( Megaschiffe in EvE) ausgelegt sind

Edith meint:
Sie sind KEINE Versorgungsschiffe
Sie sind stark genug um mit einer kleineren Flotte einen ganzen Sektor zu verwüsten
Sie sind so schnell wie ein 100 Tonnen Panzer der von dem Antrieb eines Spielzeugautos angetrieben wird.
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

Ja haste recht right,

im groben kenn ich mich mit dem ganzen nicht so aus, ich hab mir das einfach ein klein wenig logisch abgeleitet vom Todesstern oder von diesem fliegenden Atlantis dingens. Obwohl das ja in ungefähr auch wieder ein gegensatz ist, Atlantis City ist glaub in der lage sich mit batterien gegen jäger zu verteidigen, wärend der Todesstern geht man von den alten filmen aus, immense probleme hatte. Und klar nicht zu vergessen das beide für unterschiedliche zwecke ausgelegt waren.

Das ganze ist mir eben so aufgefallen weil mir irgendwie eine portable versorgung oder ein anlaufpunkt gefehlt hat. Also etwas das keine station ist aber man mehr damit machen kann.

Geil wärs schon :D
right09

Post by right09 »

Das was du meinst gibts auch. Im Eve werden sie scherzhaft "Mom" genannt. Es sind durchschnittlich 6 KM lange Mutterschiffe. Das einzige Problem ist, dass Thorn schon eins verarbeitet hat( Nyx ). Sonst sind das riesige Unterstützungsschiffe die dafür da sind, Bomberstaffeln auf größere Ziele los zu lassen und dabei eine große menge an normalen Schiffen zu versorgen. Sie selbst besitzen allerdings in Eve keine Waffen, wodurch sie in X sehr anfällig für Bomber und M7Ms werden würden. Aber da die in etwa 60% der Verteidigungkapazität eines Titans haben würde das ein kleineres Problem darstellen. Ich bin immernoch der meinung die Schiffe wie in EvE zu übernehmen wäre eine hervorragende Abwechslung zum "Einheitsbalancing" von X

Edith meint:
Es sind KEINE Träger. Bei den Bombern handelt es sich um eine Art von Drohnen und sie können nur eine sehr begrenzte Zahl von Schiffen aufnehmen, dafür bis zur größenordnung Schlachtschiff( Vergleichbar mit M7 in X ). Eine sehr schöne Sache meiner Meinung nach. Vielleicht erniedrigt sich ja ein Scripter eine Oberfläche zu bauen die es nur bestimmten Schiffen ermöglicht, bestimmte Drohnen mithilfe von eine Ware aus dem Frachtraum zu starten. Dann wären die so genannten Jagdbomber nähmlich sehr leicht einzufügen.
Thron
x4

Post by Thron »

right09 wrote:Das was du meinst gibts auch. Im Eve werden sie scherzhaft "Mom" genannt. Es sind durchschnittlich 6 KM lange Mutterschiffe. Das einzige Problem ist, dass Thron schon eins verarbeitet hat( Nyx ). Sonst sind das riesige Unterstützungsschiffe die dafür da sind, Bomberstaffeln auf größere Ziele los zu lassen und dabei eine große menge an normalen Schiffen zu versorgen. Sie selbst besitzen allerdings in Eve keine Waffen, wodurch sie in X sehr anfällig für Bomber und M7Ms werden würden. Aber da die in etwa 60% der Verteidigungkapazität eines Titans haben würde das ein kleineres Problem darstellen. Ich bin immernoch der meinung die Schiffe wie in EvE zu übernehmen wäre eine hervorragende Abwechslung zum "Einheitsbalancing" von X
so so... das ist ein Problem... tststs
Um es nochmals zu erwähnen, ich werde die meisten Schiffe an X anpassen, auf jeden fall das Balancing wird an X angepasst.
EVE-Like machen geht nur schon nicht, wegen der allgemeinen Turret-Steuerung.
Ich bin schon froh, dass ich bei der Abaddon diese Laser-Nodes gemacht habe, damit es nicht so doof aussieht, wie wenn die Laser einfach mal so vom Schiff "weg zeigen".
Ein weiteres Beispiel für das Balancing, sieht man bei den "Zerstörern" (M3+ wie die Cormorant).
Diese habe ich wie in EVE nur mit Turrets ausgerüstet, und wie krass stark diese im Vergleich zu den Artgenossen, der Vanilla-Völker sind, sieht man in einem kleinen testflug.
right09 wrote:Edith meint:
Es sind KEINE Träger. Bei den Bombern handelt es sich um eine Art von Drohnen und sie können nur eine sehr begrenzte Zahl von Schiffen aufnehmen, dafür bis zur größenordnung Schlachtschiff( Vergleichbar mit M7 in X ). Eine sehr schöne Sache meiner Meinung nach. Vielleicht erniedrigt sich ja ein Scripter eine Oberfläche zu bauen die es nur bestimmten Schiffen ermöglicht, bestimmte Drohnen mithilfe von eine Ware aus dem Frachtraum zu starten. Dann wären die so genannten Jagdbomber nähmlich sehr leicht einzufügen.
und mit diesen Bomberdrohnen meinst du die ersten vier Schiffe aus diesem Beitrag
Ich habe mir im Voraus schon sehr gut überlegt, welche Schiffe ich einfügen kann und welche ich einfügen werde.
Zudem bin ich noch ein Modder-Anfänger und kann noch nicht alles einfach so aus dem FF schütteln.
Von Scripts habe ich NULL Ahnung, ganz zu schweigen vom MD.
Ich beisse mir aktuell noch die Zähne aus an der ersten Station.
Sobald ich diese spawne, ruckelt es wie ne Sau (und ich habe weiss Gott keine schlechte Kiste).
Dockingports und Startrampen werden nicht angezeigt, und Andocken ist nicht möglich. Nur so, um mal die kleinen Problemchen zu schildern, die ich mit modden habe.

Insofern habe ich mir, wärend eurer Diskussion, Right und Crash, manchmal die Frage gestellt; "und wer macht das? Wer Modded das?"
Ich bin alleine ;)
Ihr habt es allerdings geschafft, dass ich es ernsthaft in erwägung ziehe, die Titane zu erstellen für X.
Allerdings werden diese dann nur so gross sein, dass sie immer noch durch Vanilla-Tore passen, zwar kanpp, aber sie passen immer noch durch :D

Aber aktuell bin ich immer noch mit Bughunting und weiteren Scenen beschäftigt.
Da ich noch einige Scenen, neu erstellte wie auch bestehende zum anpassen, vor mir habe, schreibe ich mir ein Programm, wo ich die Schiffs-Scenen schnell und effizient bearbeiten kann ohne Gmax.

Ein Beispiel?:
Die Coventor hat in der aktuellen Version Dockingprobleme.
das heisst, die Büchse muss "zurück" gesetzt werden, damit das Zentrum weiter vorne ist.
Es sind zwar nur 23 Einträge in der Scene, aber bei jedem Eintrag die Z-Position um sagen wir mal 150'000 Einheiten nach vorne setzen, und zwar so, dass man keinen Eintrag vergisst, ist doch ziemlich zäh.
Mit dem Programm, gibt man den Namen der Scene ein, sie wird eingelesen und dann hat man verschieden Optionen um die Scene zu bearbeiten.
z.B. modifiziere alle z-Positionen um "-150'000" --> Speichern --> fertig

kurz erklärt: ich kann frisch aus Gmax exportierte unstrukturiere Scenen, wie auch bereits fixfertige und Strukturierte Scenen aus X3 schnell einfach editieren, ohne immer wieder Gmax zu laden, die Scene reinladen, das ganze mit YAGG exportieren und dann wieder mit einem Editor bearbeiten.
Wird zwar alles "nur" in der Konsole (DOS-Fenster) angezeigt, aber das reicht bei weitem.

Gruss
Thron
right09

Post by right09 »

Schön dass du Titans in erwägung ziehst... kennst du ein gutes Scripting-Tutorial? Wenn du eins kennst kann ich mich gerne mal einarbeiten und mich an dem Drohnen-Interface versuchen. So schwer wirds nich sein. MARS und CODEA gehen ja auch, und die sind sicher schwerer als nen paar Drohnen per Hotkey mit Waren ausm Laderaum zu spawnen und per anderen Hotkey wieder rein zu holen. Dann kann ich auch gerne meine Hilfe anbieten, nur atm wäre ich sehr nutzlos da meine Scriptingkentnisse nicht über das gezielte erschaffen/zerstören/verändern von Objekten hinaus gehen.

PS: Aktionen von Objekten gehören noch nicht zu meinen Kentnissen

Edith meint:
Dann könntest du ja auch diese schönen Drohnenschiffe alla Ishtar einfügen. Und du könntest vielleicht Moms einfügen... Jagdbomber wären dann ja nur Drohnen mit 1-2 PIKs und Fighter nur Drohnen mit 2-4 EPWs. Dadurch könntest du auch ne wirklich super große menge an Drohnen einfügen... ach wär das geil wenn Drohnen in X auch ohne MARS mal sinn ergeben würden. Außerdem lassen sich drohnen sicher leichter kontrollieren als ne schar M3, abgesehen davon dass sie weniger CPU fressen wodurch man mal eben 200 Jäger raushauen kann ohne sich Angst um die Computerleistung zu machen.
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

Also ich merke einfach mal an, das mit right09 und mir hier ist denke ich eher so nebensächliche plaudere. Klar sind es auch ideen, aber die müssen ja nicht mit drinn sein. Lediglich könnte man später wenn Eve-X fertig ist mal damit experimentieren was denn so möglich ist.
Und der mod wird ja auch denke ich hoch angerechnet,egal wie groß die Schiffe sind. Noch dazu da ich ja von Eve und erst recht vom Modden garkeine ahnung habe. Sicher würde ich hier beim Mod sehr gerne mithelfen und hab mir auch schon bei zeiten mal sachen übers scripten durchgelesen, aber noch nicht den richtigen einstieg gefunden wie man denn scriptet. Noch dazu da ich hier technisch nicht die möglichkeiten hab das zu lernen und zu testen. Noch dazu mit einem geliehenen Internet stick der sowieso alle 15 mitnuten zumzickt bringt das nichts. Ansonsten wäre ich gern dabei.Doch bis dahin kann ich leider als unwissender nur vorschläge machen.

grüße Crash

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”