[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Meinst du da kommt noch der Dicke hammer von dir?

Mir is nämlich langweilig.

Name ingame ist Algebaran.
Wär schön wenn das Script mir wirklich Probleme berreiten könnte.

Denn wie langweilig mir ist kannst du hier nachlesen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=267600
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Es sind sicher Tortugas? Sieht man an der guten Ausrüstung.
Die Ausrüstung ist wirklich gut, die letzte zerstörte Brigantine hat mir u.a. auf einem Schlag weit über 100 Banshees hinterlassen. :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:
Lucike wrote:Es sind sicher Tortugas? Sieht man an der guten Ausrüstung.
Die Ausrüstung ist wirklich gut, die letzte zerstörte Brigantine hat mir u.a. auf einem Schlag weit über 100 Banshees hinterlassen. :wink:
So lange sie in Kisten im All schweben und nicht fliegend auf einen zukommen. :)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: So lange sie in Kisten im All schweben und nicht fliegend auf einen zukommen. :)

Gruß
Lucike
Dafür gibts doch Raketenabwehr Moskito, da kommt so schnell nichts in die Nähe meines Schiffes. :P
Ah, du hattest ein Mammut?
Ein Mammut ginge ja noch. Ich hatte bis vor kurzem in Split Feuer einen Titan, er ist dann einer Tortuga Karacke samt Anhang begegnet. :shock:
So langsam wirds mir doch zu bunt mit den neuen Nachbarn, muß mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden :wink:

Nur momentan wollen sie wohl noch nicht kommunizieren. Wie siehts da aus Lucike, natürlich ohne dich drängeln zu wollen :P :D
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Das mit den Unteschiedlichen Namen wäre ne nette Idee.
beue ein paar Spielernamen ein die das Tortuga Verhalten ändern.
:wink:
Gruß
Oorillon
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Oorillon wrote:Das mit den Unteschiedlichen Namen wäre ne nette Idee.
beue ein paar Spielernamen ein die das Tortuga Verhalten ändern.
:wink:
Bring den Mann nicht noch auf solche Ideen, ich hab momentan auch so schon genug zu tun im Uni. Die Tortugas gehen auf Patrouille, die Xenon kommen wieder öfter aus ihren Sektoren und die Yakis machen auch wieder Stunk. :D
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Ich werde übrigens in der nächsten Zeit mal das Verhältnis zwischen der Piratengilde und Tortuga testen.
Gruß
Oorillon
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Oorillon wrote:Ich werde übrigens in der nächsten Zeit mal das Verhältnis zwischen der Piratengilde und Tortuga testen.
Und ich teste momentan die Widerstandsfähigkeit der Tortuga Piraten :wink:

Kurzer Lagebericht:
Nach mehreren Scharmützeln zwischen den Sicherheitskräften der WOLF Corp. und patrouillierenden Piratengruppen in den Nachbarsektoren von Tortuga, die letztendlich zum Verlust eines Zerstörers der Titan Klasse führten, entschloß sich die Firmenleitung zu einem direkten Angriff auf Brennans Triumph. Dieses Kommandounternehmen war nötig um einen Überblick zur augenblicklichen Kampfstärke der Piraten sowie derer Produktionsressourcen zu erhalten.

Der Zerstörer "Renown", ein Schlachtschiff der Boreas Klasse, drang in Brennans Triumph ein und bahnte sich einen Weg zum Sektorzentrum.
Nach hartem Kampf gelang ein schwerer Schlag gegen den Piratenclan, die Vernichtung der Tortuga Schiffswerft.

Wie auf dem folgendem Aufklärungsfoto eines zufällig anwesenden argonischen Piloten zu sehen ist wird die Werft von mehreren Salven schwerer PIK Geschosse getroffen was selbst die starken Schilde dieser Station nicht lange aushalten.

[ external image ]

Daraufhin zog sich die "Renown" aus dem Kampf zurück und kehrte, übrigens vom Firmengründer persönlich kommandiert, wohlbehalten zum Firmenhauptquartier zurück.

Jetzt wird sich zeigen ob und wie schnell die Tortugas dazu in der Lage sind ihre zerstörte Werft sowie mind. vier vernichtete Großkampfschiffe aufzubauen bzw. zu ersetzen.

Ok, ich will nicht länger mit meinen Geschichten langweilen. :D

Lucike: Was mir während des Kampfes aufgefallen ist, die Station wurde nur von Piraten verteidigt die sich im Radius von etwa 20 km zu mir befanden. Entferntere Schiffe, die aber innerhalb der Triplex Reichweite patrouillierten machten keinerlei Anstalten ihre Schiffswerft (eigtl. die Hauptstation des Sektors) zu verteidigen. Läßt sich da noch was drehen damit die Piraten etwas aggressiver agieren sobald ihre Einrichtungen gezielt beschossen werden.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Lucike: Was mir während des Kampfes aufgefallen ist, die Station wurde nur von Piraten verteidigt die sich im Radius von etwa 20 km zu mir befanden. Entferntere Schiffe, die aber innerhalb der Triplex Reichweite patrouillierten machten keinerlei Anstalten ihre Schiffswerft (eigtl. die Hauptstation des Sektors) zu verteidigen. Läßt sich da noch was drehen damit die Piraten etwas aggressiver agieren sobald ihre Einrichtungen gezielt beschossen werden.
Zur Zeit gibt es überhaupt keine Kommunikation zwischen den Piratenverbänden. Das kommt noch. Dazu gehören auch die Hilferufe der Stationen.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Zur Zeit gibt es überhaupt keine Kommunikation zwischen den Piratenverbänden. Das kommt noch. Dazu gehören auch die Hilferufe der Stationen.

Gruß
Lucike
Dann wirds noch etwas härter für den Spieler. Ich muß eingestehen die Kampfkraft der Piraten ist schon sehr respektabel, die Schilde der Boreas gingen teilweise doch sehr weit runter. Gerade die Kombination aus Raketenfeuer, den angreifenden GKS sowie die gestarteten Jäger können sehr schnell das Ende bedeuten wenn man nicht aufpasst.

Ich freu mich schon auf die nächsten Versionen :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Ich freu mich schon auf die nächsten Versionen :wink:
Dauert nicht mehr lange. ;)

Gruß
Lucike
Image
Laudrup
x3

Post by Laudrup »

Hmmm,

gerade rumgespielt mit den Tortugas. 2 Wellen mit jeweils 2 Brigantinen, 2 Galeonen und 1 Karacke nebst 4 M6 und diversem Kleinkram konnte ich mit meiner Tyr zum Himmel schicken. Leider hats mich bei der dritten fast erwischt, so dass ich den Rückzug antreten musste. Der Respawn ist heftig schnell, gefühlte 5 sek. pro Welle. Ist das so beabsichtigt? Bisher spiele ich ohne irgendwelche Cheats - die Tortuga Piraten scheinen aber zu besch... wo es nur geht.

Mal probieren wielange mein Kampfverband aus Boreas, 2 Osaka, Tyr, Ägir, 3 Deimos und 3 Tiger das durchhalten........
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Lucike wrote:
Wolf 1 wrote:Die Piraten respawnen in recht kurzen Zeitabständen was einen Versuch den Sektor zu halten ziemlich unmöglich machen dürfte bzw. mit enormen Aufwand an Material verbunden wäre.
Probiere es mal nach zirka 60 Minuten. Die ersten 60 Minuten sind ziemlich gemein von mir. :twisted:

Gruß
Lucike

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

So, habe mal kurz getestet.

bisher ist mir noch kein Konflikt zwischen PG3 und Tortuga aufgefallen.
Gruß
Oorillon
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ich muss sagen die Tortuga Piraten sind gute Ausrüstungslieferanten.

:arrow: Mit nem schnellen M5 rein, Überblick über freie Tore verschaffen. Mit M3 und 2 M8 zu einem freien Tor springen. Hinter das Tor fliegen die Jäger und GKS auf sich zu kommen lassen. Tomahawks los, 3-6 GKS Schrott. Ins M3 steigen, M8 wegspringen lassen. Mit dem M3 zu einem anderen Tor springen, in aller Ruhe mit Frachter Ausrüstung in unmittelbarer Nähe zum Tor aufsammeln. :D Mit allen Schiffen rausspringen.

Fazit: ca. 60-70 Tomahawks verbraucht, Ausrüstung für 15 Mio eingesammelt. 3x probiert, nur einmal Probleme wegen sehr vielen Raketen bekommen.

Ok, die Methode ist alt, funktioniert aber immer noch. :D
Saetan
x4

Post by Saetan »

_Belgarion_ wrote:Ok, die Methode ist alt, funktioniert aber immer noch. :D
Da stellt sich mir jetzt die Frage, wie lange noch? ^^
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Vermutlich bis sich die Verbände absprechen und dann alle Tore besetzt halten. Auch ohne eigenes Eingreifen ist BT jetzt ein Fundort für frei im All schwebende Waren aller Art geworden. Man muss sie nur einsammeln können. Und da man mit großen Schiffen schnell angegriffen wird, hilft hier nur Schnelligkeit oder Ablenkung.

Hoffe das bis jetzt noch kein Rang bei den Tortuga Piris gespeichert wird. Der dürfte jetzt sonst im Keller sein.
Strater
x3tc

Post by Strater »

Mit M3 und 2 M8 zu einem freien Tor springen. Hinter das Tor fliegen die Jäger und GKS auf sich zu kommen lassen. Tomahawks los, 3-6 GKS Schrott
also entweder es stimmt was mit der rakabwehr moskito nicht
oder nutzt den faulen tomahawk sinze trick
sowas is nur für weicheier ;)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ja, das habe ich mangels Ausrüstung testweise gemacht. Habe dann allerdings neu geladen, weil ich das nicht allzu sehr ausnutzen wollte. Wollte mal schauen, wie die Piraten reagieren.

Im Moment düse ich immer mal wieder mit meinem M3 durch BT und sammel so ein, was die Piraten von den Völkerschiffen übriglassen. Das hat mir auch schon so 4-5 Millionen gebracht. Es fliegen halt viele Waffentransporter mit Eskorte dadurch.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Strater wrote:
Mit M3 und 2 M8 zu einem freien Tor springen. Hinter das Tor fliegen die Jäger und GKS auf sich zu kommen lassen. Tomahawks los, 3-6 GKS Schrott
also entweder es stimmt was mit der rakabwehr moskito nicht
oder nutzt den faulen tomahawk sinze trick
sowas is nur für weicheier ;)
Kommt mir auch komisch vor. Bei mir schießen die Piraten die Moskitos reihenweise auf anfliegende Raketen. Einen Pirat Adler hatte ich mit mind. 10 Taifun beschossen, der hatte hinterher immer noch 80% Schilde.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”