X3: Terran Conflict 2.5 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gostonly
x3tc

Post by Gostonly »

tja dann weiß ich es auch nicht bei mir geht es jeden falls nicht und nach 10 versuchen lass ich es auch einfach sein nehn 5 sterne team bei verteidigungslasern schafft es jeden falls nicht
capten
x4

Post by capten »

Gostonly wrote:egal für mich ist bis zum nächsten patch gonerplot erst mal gestorben man muß missionen realistisch halten für spieler wie mich die mit entern ausser für missis nichts am hut haben.
Gebe ich dir Recht!
Aber weil sich ja reichlich Leute beschwert haben,das man sich mit Entern zu leicht Geld verdienen kann,
haben wir jetzt den Salat oder das Ergebniss.
Canute
x3tc

Post by Canute »

Gostonly wrote:tja dann weiß ich es auch nicht bei mir geht es jeden falls nicht und nach 10 versuchen lass ich es auch einfach sein nehn 5 sterne team bei verteidigungslasern schafft es jeden falls nicht
Das man es bei einem Schiff mit Verteidigungslaser nicht schaft, jedenfals nicht mit nur 5 marines ist klar und vollkommen ok.

Die Frage ist jetzt nur, hat die TS in Goner Plot jetzt generell Verteidigungslaser, oder ist die Ausruestung zufaellig.
Ich glaube herausgelesen zu haben das einige bei der TS keine probleme hatte, und wahrscheinlich auch keine verteidigungs laser hatte.

Also wuerde ich vorschlagen du nimmst einen alten Spielstand und hoffst das dann die TS keine Verteidigungslaser hat. Jetzt ist nur die frage wie alt muss der Spielstand sein.
Gostonly
x3tc

Post by Gostonly »

die idea ist gut nur habe ich den nicht zur verfügung :-/ das ist ja mein problem der trick mit den übernehmen klappt nicht mehr entern bei den aktuellen bedingungen unter 2.5 mit den verteidigungs Lasern auch nicht wirklich möglich muß wohl auf den nächsten patch warten und denke es ist wirklich zufällig und habe einfach pech
Canute
x3tc

Post by Canute »

wenn ich mich nicht irre ist die TS ja nicht zerstörbar im Plot, vieleicht solltest du sie solange beschiessen bis die Verteidigungslaser zerstört sind.
Gostonly
x3tc

Post by Gostonly »

auch versucht selbst mit spezial waffen die gezielt ausrüstung zerstören nicht geschaft in unzerstörbaren schiffen ist wohl auch die ausrüstung unzerstörbar
jaenia
x3

Post by jaenia »

Da geht nix zu zerstören. Mit keiner Waffe. Hab ich alles schon probiert :cry:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ich habe die letzten Beiträge ins passendere Sammelthema hierhin geschoben, da es sich doch zunehmend nur um dieses eine Problem im Gonerplot gedreht hat.

Im Sammeltheme geht es um den Gonerplot, auch unter Version 2.5.
Dort werden auch andere User nach Tips oder Problemlösungen suchen, deshalb ist es dort besser aufgehoben.
Bitte führt dies dort weiter.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
mortebln

Post by mortebln »

nabend.
ick hab mal ne frage.
kann jetzt durch das patch mein STEAM-version von x:tc verleihen?
da ein freund mich gefragt hat ob ich ihn mein x:tc leihen kann/darf ohne rechtliche probleme.

mfg morte
Chaber
x4

Post by Chaber »

Du hast nur die Lizenz zur Nutzung auf einem Rechner, wenn du es bei dir deinstalierst, beim Kumpel instalierst könnte es rechtlich evt gehen, zumindest bei der DVD-Version.

Steam weis ich nicht, möglich das dort deine Rechnerkonfig ezt gespeichert ist inklusive ip ezt, und wäre denkbar das deine Version bei aktivierung von "woanders" als bei dir zu hause, deine Version gesperrt wird.

Ich meine auch das in der Eula *der du ja zustimmen musstest* ein Verleih genauso untersagt ist wie eine Kopie, wobei bei einer Kopie zu reinen Sicherungsverwahrung und archivierung des Orginals dennoch erlaubt ist, vorrausgesetzt du nutzt nur die Kopie zum zocken und umgehst nicht den Kopierschutz *ähm.. :roll: *

kurz gesagt, theoretisch machbar, Rechtlich aber sicher nicht erlaubt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

mortebln wrote:nabend.
ick hab mal ne frage.
kann jetzt durch das patch mein STEAM-version von x:tc verleihen?
da ein freund mich gefragt hat ob ich ihn mein x:tc leihen kann/darf ohne rechtliche probleme.

mfg morte
Um es kurz und deutlich zu machen. Nein!

Weder enthält der Patch auf 2.5 die Erlaubnis zum kostenfreien Verteilen von TC auf beliebig vielen Rechnern, noch wirst Du, wie in diesem Fall, damit TC von Deinem persönlichen Steam- Account entbinden können.

Für jede genutzte Spielinstallation muss auch eine Lizenz erworben werden.
MrStupid
x4

Post by MrStupid »

Canute wrote:Das man es bei einem Schiff mit Verteidigungslaser nicht schaft, jedenfals nicht mit nur 5 marines ist klar und vollkommen ok.
Bei mir hat es funktioniert. Ich habe es sogar mehrmals versucht und es hat in jedem dritten Fall geklappt. Leider waren das meine einzigen 5*-Marines und ich weiß nicht, woher ich neue nehmen soll. Da die Überlebenchancen mit weniger als 5 Sternen nur unwesentlich von Null verschieden sind, kann man sie ja nicht mehr trainieren. Dieser Unsinn sollte schnellstmöglich korrigiert werden.

Für zukünftige Änderungen am Gameplay empfehle ich erst einmal darüber nachzudenken, welche Folgen das hat und bei zuküftigen Entwicklungen ungewollte Features gar nicht erst ins Spiel zu bringen, anstatt sie durch nachträgliche Änderungen unbrauchbar zu machen. Letzteres ist halbherzig und bringt nichts als Frust beim Spieler.
Jannis Cebit
x3tc

Post by Jannis Cebit »

Ich habe auch einen Fehler festgestellt.
Neulich war ich mal wieder beim Mond und wollte mir vom Sektor Mond die Erde angucken, doch das einzige was ich sehe ist eine graue Kugel. Der Mond ist allerdings noch normal.
Habt ihr auch das Problem
Gruß
Jannis
Windows7 Home Premium 32bit
Molander
x4

Post by Molander »

Jannis Cebit wrote:Ich habe auch einen Fehler festgestellt.
Neulich war ich mal wieder beim Mond und wollte mir vom Sektor Mond die Erde angucken, doch das einzige was ich sehe ist eine graue Kugel. Der Mond ist allerdings noch normal.
Habt ihr auch das Problem
Gruß
Jannis
Windows7 Home Premium 32bit
Sektor kurz verlassen oder letzten Spiecherstand laden.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Boro Pi
x3tc

Globus Dei

Post by Boro Pi »

Friede,

Kenn ich, trat aber auch schon vor 2(11)5 auf. Gibts auch in anderen Sektoren, bspw. im 'Saturn' mit dem Titan.
Früher dachte ich, dass Problem sei eine defekte Eurasiengraphik. Allerdings scheint diese Erde dem Spieler sowieso nur Nordamerika zuzuwenden. Vermutlich damit auch amerikanische Spieler den Planet erkennen... :roll:

Sir Boro Pi
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Das problem kenne ich auch, passiert mit nahezu allen planeten.
Bei mir stets ein gutes zeichen dafür das es gleich unspielbar wird. (fps unter 1)
Reicht oftmals auch schon einfach das schiff zu wenden.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Der Fehler ist auch bei mir zu finden.
Bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin. :D
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

das prob habe ich auch. wenn ich ein spielstand lade ruckelt das game ohne ende. das HUD verschwindet und muss dann danach das Game per Alt und Tab taste verkleinern das ich es schliesen kann.

aber wenn ich ein neues spiel starte, läuft das game problem los. wenn ich etwa 1 stunde lang das gespielt habe, fliege ich auf eine station, speichere das spiel und lade eines meiner alten saves wo ich mühselig alles erkauft habe. Und siehe da, keine geruckel, kein verschwinden des HUD's und keine planeten die grau sind.

woran könnte denn das liegen???
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@Tolo Pe: Nicht schon wieder... :roll:

Dies gilt im Übrigen auch für alle Anderen:
Für Probleme technischer Natur ist bitte unter Beachtung dieses Stickys das Forum für technische Unterstützung zu nutzen.
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

habe lange auf 2.5 gewartet...und dachte...das wars nun...
endlich kann ste das perfekte game zocken...:wink:
doch dann lese ich ne menge unmut und frage mich...
warten wir nun auf nen folge patch :?:
ist überhaupt einer geplant :?:

Return to “X Trilogie Universum”