X3: Terran Conflict 2.5 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

bei mir funtz die version 2.5 net. da erscheint immer der fehler. out of memory (objetcts/...)
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Tolo Pe wrote:da erscheint immer der fehler.
Und wo oder wann bzw. bei welcher Aktion ist dieses "da"?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

wenn ich ein spielstand laden möchte, oder ein neues spiel starte erscheint der fehler.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ich will an dieser Stelle einhaken.
Tolo Pe wrote:bei mir funtz die version 2.5 net. da erscheint immer der fehler. out of memory (objetcts/...)
Tolo Pe, ich habe Dir hier bereits vor Wochen geschrieben und darum gebeten, dass Du diese "Bei mir läuft es trotz 2.5 immer noch nicht"- Beiträge in irgendwelchen halbwegs passenden Themen endlich mal zugunsten einer stringenten Verfolgung Deines Problemes in einem Thema aufgibst.
bogatzky wrote: ...
Nutze doch bitte Dein ursprüngliches Thema, stelle aktualisierte Systemdaten einer DxDiag und eine konkrete Fehlerbeschreibung mit Angabe der Patchversion und evtl. ( immer noch ? ) genutzter Mods oder Scripte dazu, und dann kann man an einer Stelle weitermachen.
Nicht hier die nächste Baustelle eröffnen.
Das ist zwar mehr Arbeit, als immer irgendwo einen unsinnigen Einzeiler "abzulassen", aber der einzige Weg, Dir zu helfen.

Ich hoffe, Du siehst das irgendwann auch mal ein.
Scheinbar stören Dich ja ein paar Wochen Leben mit dem Problem weniger als das Erstellen oder Bearbeiten eines ordentlichen Problemthreads.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Migell
x3tc

Post by Migell »

Ich muss mich jaenia anschließen.
Mit dem patch 2.5 sind sowol der Gonnerplot als auch der HQ-plot für brutonormalspieler unspielbar geworden. (Ich nutze Entertrupps nur für missionen bei denen sie ausdrüklich verlangt werden und um unkäufliche Schiffe zu erwerben)
Auch der Teranerplott könte unspielbar geworden sein (Dekka), das binn ich noch am ausprobieren
Ich binn kommander Mike, und das ist mein lieblings Forum im Internet.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Vidar/Deca ist kein Problem da man dort auch ohne jeglichen Enterversuch! weiterkommt nach ner Zeit

Gonerplot ist auch kein Problem, da man nur an die Herrenlose ähm... *Name entfallen..* ranfliegen muss und die wie mit ner SOS übernehmen braucht, die geht dann in Gonerbesitz über und fliegt zurück und dann bekommt man die geschenkt

HQ-Plotweis ich nciht, soweit war ich noch nie
jaenia
x3

Post by jaenia »

Truelight Seeker ist das Gonerschiff @Chaber :wink:
Ja das ist alles kein Problem sonnst hätte man schon jede Menge Gemecker lesen können.
Aber an den HQ-Plot wo man den Orca entern muss scheint ausser mir
noch niemand gekommen zu sein.Das is auch kein Wunder weil der
Boronen-Plot so ewig dauert. Den hab ich allerdings grad durch.
Ich hatte noch die Marines von der Deca Mission usw. also 20 Stück.
Da waren auch schon welche mit 3 und 4 Sternen im Kampf dabei.
Alle anderen Fähigkeiten hab ich bis 5*+ ausbilden lassen.

Also 20 Marines verteilt auf 4 Enterkapseln (Kobra) haben es nach zig Versuchen nicht geschafft den Orca zu übernehmen ! ?
Sie kamen immer nur durch die Hülle.
Ich hab abgebrochen und mache zur Zeit folgendes:

Ich hab alle Marines vom gesammten X-Uni zusammengerafft und nur die
genommen die schon mindestens 2* im Kampf haben.
Hab jetzt 3 Kobras voll (also 60 Marines) die ich voll ausbilden lasse.Das dauert allerdings noch ewig :cry:
Wenns dann net klappt werde ich diese Mission als verbugt Posten, weil
dann kann was net stimmen.
PS:Es gibt sogar welche die schon 5* im Kampf haben :wink:
Ist aber seeehr seeehr selten. :wink:

Edit: Das scheint unter den neuen Enterbedingungen unter 2.5 überhaupt
noch die einzige Möglichkeit zu sein entern zu können. Denn wie willste denn die Marines im Kampf ausbilden, wenn sie dir beim Ausbilden alle
verrecken ?
Das muss mir erst mal einer erklären.
Firefoxx888
x4

Handel/trading

Post by Firefoxx888 »

Seit dem Update gehene meine Sektor / Universumshänder nicht mehr...also den fix mit den Xenon sektor find ich sehr geil...aber meine Hänler machen keine handelsfahrten mehr...die finden keine einkaufs/verkaufsmöglichkeitne und sind zu 90 % "In bereitschaft" -.-

Ich hab mich bis jetzt nur auf Trading Spezialisiert...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Seit dem Update gehene meine Sektor / Universumshänder nicht mehr...
Hast du sie seit dem Update mal neugestartet?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Firefoxx888
x4

Post by Firefoxx888 »

X2-Illuminatus wrote:
Seit dem Update gehene meine Sektor / Universumshänder nicht mehr...
Hast du sie seit dem Update mal neugestartet?
ehmm du meinst nen neuen spielstart? nee ich wollte mein Wirtschaftsimperium eigentlich schon gerne weiterführen oder wei meinst du das? :)

LG
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

ehmm du meinst nen neuen spielstart?
Das "sie" war auf die Unihändler, von denen du geschrieben hast, bezogen.

Firefoxx888
x4

Post by Firefoxx888 »

X2-Illuminatus wrote:
ehmm du meinst nen neuen spielstart?
Das "sie" war auf die Unihändler, von denen du geschrieben hast, bezogen.
Achsoo ja klar hab ich =)

Mehrmals...

und bei sektorhandel okay dacht ich mir gut da haben se halt irgendwann mal fürn paar minuten nix zu tun..aber beim uni handel und mindestens 110 sektoren die schon erforscht sind...hmmm
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hast du bei den Neustarts auch mal manuell ihren Frachtraum geleert? Haben sie genug Geld zum Handeln zur Verfügung? Welche Schiffe setzt du als Unihändler ein?

Firefoxx888
x4

Post by Firefoxx888 »

ehmm ich habe überprüft ob da noch so um die 2000 frei sind halt das was reinpasst....obs energiezellen sind oder sonst was...is ja egal da waren halt nur nen paar drinne für die sprungantriebe die aber nie genutzwerden...und hab dann bie denne wo das halt mal vorkommt das die dann den raum voll haben geleert manuell...Ich hab noch überwiegend Argon Merkur voll ausgerüstet ...weil ich finde die werden nicht so oft abgeknallt wie andere größerer frachter...

Edit: ich hab 50 mio...Geld muss ich doch nur den Stationne überweisen...also die kaufen ja von alleine und so das geht ja alles von meinem konto ab..
Migell
x3tc

Post by Migell »

Gonerplot ist auch kein Problem, da man nur an die Herrenlose ähm... *Name entfallen..* ranfliegen muss und die wie mit ner SOS übernehmen braucht,
Habs jetzt ausprobiert, aber bei mir ist da ein Pilot drinn, und das Komando zum übernemen kommt nicht. Auerdem werde ich in der Mission ja darauf hinngewiesen, dass ich marines zum entern benötige.
Ich binn kommander Mike, und das ist mein lieblings Forum im Internet.
Chaber
x4

Post by Chaber »

ich konnt die Trulight einfach übrnehmen, hatte aber auch die SOSMK1 im Schiff und keinen Piloten :D
jaenia
x3

Post by jaenia »

Die kann man nur im Raumanzug übernehmen.
Firefoxx888
x4

Post by Firefoxx888 »

Ne terran Scabbard reicht auch zum entern oder?

aber das mit dem entern ist echt komisch ich geb 3 mal den befehl die ersten 2 x fliegt das schiff hin und fliegt wieder weg...schilde sind unten bei dem zu enternden schiff...hmm und joa beim dritten mal gehgen die marines rüber
Baskat

Post by Baskat »

ja, also für die entergeschichte sollte sich egosoft eigentlich schämen. das ist nicht nur vermurkster code - das ist vor allem auch ganz ganz miserables game-design.

wenn sich bei egosoft irgendjemand für die geschichte verantwortlich fühlt, hätte ich einfach gern mal antworten auf folgende fragen:

1) warum muss man sich in einer kampfsituation erst mit verdammten 7 klicks durch ein menü hangeln, um den entervorgang auszulösen? :?

2) warum muss ich meine enter-crew immer erst bestätigten und kann sie nicht, ebenso wie waffen, in einer ruhigen minute zusammenstellen und fertig? :?

3) warum muss der entervorgang von einem auto-piloten ausgeführt werden? ich steige schließlich nicht selbst aus. warum kann ich sie nicht einfach auswerfen, wie andere fracht auch und durch geschickt gewählte positionen selbst zum erfolg der aktion beitragen? :?

4) warum schießt das gegnerische schiff noch raketen ab, wenn ich eigentlich schon an dessen bordwand klebe und seine schilde auf 0 sind? das ist wie ein soldat, der sich die granate auf die eigenen füße wirft. :?

5) warum kommen meine marines, von denen mindestens drei 5 sterne im bereich ingeneur aufweisen, nicht einmal durch eine hülle, die schon auf 1% runtergeschossen ist? :?

kurz um: mag ja sein, dass mit patch 2.5 irgendwas am balancing geändert wurde, aber dort die zeit reinzustecken, ist angesicht der grundlegenden design- und programmierfehler in meinen augen eine völlige fehl-allokation von ressourcen.

lg//baskat
Boro Pi
x3tc

Granatäpfel

Post by Boro Pi »

Friede,
Baskat wrote:4) warum schießt das gegnerische schiff noch raketen ab, wenn ich eigentlich schon an dessen bordwand klebe und seine schilde auf 0 sind? das ist wie ein soldat, der sich die granate auf die eigenen füße wirft. :?
Deine Vergleichsebene ist falsch. Wir reden hier quasi von einem an Boden liegenden Soldaten, der weiß in wenigen Sekunden erschossen zu werden von einem Gegner, der bereits über ihm steht. In einer solchen Situation sprengt sich jemand auch schon mal lieber selbst.

Ansonsten hast Du natürlich recht. Das Entern ist nicht so toll gelungen.

Sir Boro Pi

Return to “X Trilogie Universum”