[TC] Aldrin erweiterung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ju7eFa3
x3tc

Post by Ju7eFa3 »

Entor wrote:Ich hätte mal eine Frage zur ersten Aldrin Mission in der man die 20 Asteroiden scannen soll. Ich hab den Sprungantrieb genommen mit meinem M6 und hab angefangen zu scannen, dann wurdens mir zuviele Feindschiffe und ich hab mich wieder verzogen um nen größeren Kahn zu holen, mit dem gings dann gut jedoch zeigt er mir an das ich noch einen Asteroiden scannen soll obwohl ich schon 20 gemacht hatte. Bin dann wieder weg gesprungen und hab erneut wieder den Antrieb benutzt um den letzten Asteroiden zu scannen was er in der Mission irgenwie nich erkennt. Hat wer vlt nen Tipp wäre super.
Ähnliches Problem hab ich auch. Ich hab auch in der Mitte abgebrochen um mit einem anderen Schiff zurückzukommen, aber jetzt erkennt das Scannen der Asteroiden nicht mehr an. Ich kann soviel scannen wie ich will....
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Wenn ich mich richtig erinnere - ist schon lange her, dass ich die Mission zuletzt gemacht hab - kam's gar nicht auf die Anzahl an Asteroiden an, sondern nur darauf einen mit viel Nividium zu finden.
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Ist richtig , wichtig ist nur die geforderte Niv.menge zu liefern.
Eine gute Beschreibung des Plots findest Du hier http://www.seizewell.de/x3-tc/plots/ald ... sionen.htm
Außerdem
Spoiler
Show
muß man das Niv. nicht unbedingt mit dem unfokussierten Sprungantrieb holen , auch in den Völkersektoren gibt es Niv.
.

Übrigens landest Du mit jedem Sprung in einem neu generierten Sektor, so das man eine Varianten testen kannt.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Skyler1990
x3tc

Post by Skyler1990 »

Moin,

also , ich hab mal neu angefangen, unswar als Abenteurer von Aldrin, nachdem ich die Flugübung gemacht habe, hab ich nach Schiffen gesucht die missionen auslösen,
Spoiler
Show
Angeblich soll da im verband eine Tyr und die Deca fliegen, und da soll eine Springblossom sein die den Plot started

aber ich finde da nichts! :evil:

ich bitte um rat, wo sich diese Galaktowust :lol: rumtreibt.
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Gut wer lesen kann hat leichter, Skyler1990. :wink:
In der Plotbeschreibung steht es eindeutig gleich am Anfang:
Vorrausetzungen: Abschluss aller Hauptplots (Terra Mission ,Goner Mission ,Final Fury und des Boronplots)
Beim Xenon Hub reicht es wenn das 1. Tor-Paar freigeschaltet ist, sprich neu verbunden werden kann....
Und Du wirst keine Schiffe finden, mit Auftrag, man funkt Dich einfach an.

MfG Diemetius

Skyler1990
x3tc

Post by Skyler1990 »

Diemetius wrote:Gut wer lesen kann hat leichter, Skyler1990. :wink:
In der Plotbeschreibung steht es eindeutig gleich am Anfang
Guter vorschlag, nur man sollte ihn selbst auch beherzigen,

Also, nochmal, ich habe NEU angefangen, und hab als start ABENTEURER VON ALDRIN genommen.
Spoiler
Show
Da fängt man mit einer Spitfire in Aldrin an
Nix von wegen ich werde Angefunkt.Ich komme da uch nicht weg, weil keine Tore im Sector sind.

MfG

Skyler
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Nix von wegen ich werde Angefunkt.Ich komme da uch nicht weg, weil keine Tore im Sector sind.
Du musst erst die anderen Plots erledigen!!! Und aus Aldrin kommst du mit dem Sprungantrieb raus. Es gibt dort keine Schiffe die man anfunken kann oder die einen anfunken!
Gut wer lesen kann hat leichter, Skyler1990.
Der Meinung bin ich auch, es sei denn, du drückst dich nur falsch aus und es wird hier aneinander vorbei geredet weil wir deine Frage falsch interpretieren. Oder meinst du die normalen "Nicht-Plot-Missionen"?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Skyler1990
x3tc

Post by Skyler1990 »

Armankessilol wrote:
Du musst erst die anderen Plots erledigen!!! Und aus Aldrin kommst du mit dem Sprungantrieb raus. Es gibt dort keine Schiffe die man anfunken kann oder die einen anfunken!
Gut wer lesen kann hat leichter, Skyler1990.
Der Meinung bin ich auch, es sei denn, du drückst dich nur falsch aus und es wird hier aneinander vorbei geredet weil wir deine Frage falsch interpretieren. Oder meinst du die normalen "Nicht-Plot-Missionen"?

Ich fühle mich langsam echt verar**ht, rede ich Klingonisch oder versteht ihr echt nicht was ich euch sagen will :?: :?: :?:
Ich habe ein neues Spiel als Abenteutrer von Aldrin gestarted, ich habe im Hauptmenu, Neues Spiel ausgewählt und dort Abenteurer von Aldrin gewählt.

So nun mein problem, wo kann man da den Plot starten?

MfG
Skyler
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Skyler1990 wrote:Ich fühle mich langsam echt verar**ht, rede ich Klingonisch oder versteht ihr echt nicht was ich euch sagen will :?: :?: :?:
Hättest du die Antwort von Armankessilol richtig gelesen bräuchtest du jetzt nicht nochmals fragen. :wink:

Ich zitiere es dir nochmal kurz:
Du musst erst die anderen Plots erledigen!!!
Zum Start der Aldrinerweiterung sind einige Voraussetzungen zu erfüllen, so ein beendeter Terranerplot (das hast du mit dem Spielstart ja schon), ein beendeter Gonerplot sowie ein Teil des Hub Plots.
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

@Skyler1990:

Okay. hier eine Schritt für Schritt-Aleitung:

1. Verlassen des Sektors. Organisier dir ein paar Energiezellen und spring in das Gebiet der Gemeinschaft.

2. Die Plots durchmachen. Du brauchst den Gonerplot, der in Elysium des Lichts startet, sowie Final Fury in Omikron Lyrae (Kammerjäger). Außerdem must du das erste Torpaar beim HUB verbinden. Genaueres hier:
Wie und wo kann ich die verschieden Plots von TC starten?

3. Wenn du das erfüllt hast, wirst du angefunkt, und der Aldrin-Plot startet.
Skyler1990
x3tc

Post by Skyler1990 »

Naja danke für die hilfe, da hatt mein tTC wohl mal wieder n bug. :roll:
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Skyler1990, ich erinnere mich nur noch schwach ,aber afaik kommt man als "Abenteurer von Aldrin" gar nicht mehr aus Aldrin raus .
Mehr als in dem einen Sektor rumgaukeln ist nicht drin...
Also im Prinzip der völlig falsche Spielstart.

MfG Diemetius

Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Man kommt aus Aldrin raus, man hat einen Sprungantrieb und es sind Omicron Lyrae, Asteroidengürtel, Ketzers Untergang und Argon Prime aufgedeckt. nur EZ braucht man noch.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Skyler1990
x3tc

Post by Skyler1990 »

So, ich muss sagen, das ich nun weiß, das der start als Aldrianer nichts besonderes ist, ich dachte das man sofort mit den Missionen von Aldrin beginnen kann, aber das ist wohl nichtso. Also I sorry :)
jaenia
x3

Post by jaenia »

Als ich Abenteurer von Aldrin spielte waren ALLE Plots deaktiviert.Das war aber noch vor V2.5

Selbst unter 2.5 müsste mindestens der Terraner Plot deaktiviert sein denn
man ist ja schon in Aldrin und hat ja auch schon eine Springblossom.
Aus dem Sektor heraus kommt man auch das weiss ich.
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

Also ist eigedlich total einfach

Ihr MÜST alle plots durch haben und alle sprungtore im hub freigeschaltet haben (auch wenn das anders beschriben ist war bei mir so) dann wo von mindestenz ein paar nicht irrgendwo zwischen geschaltet sein darf

so dann werdet ihr angefunkt
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe nun endlich die Aldrin-Erweiterung absolviert. Ist es normal bzw. bleibt es so, dass die Xenon dort in den neuen Sektoren gerne ständig auf Pilgerfahrt gehen?

Auch frage ich mich wo die anfangs starke Terranerflotte geblieben ist. Aufgerieben?

[ external image ]

Kann man eigentlich die Sektorverbindung im Hub wieder lösen, ohne die Sektoren voneinander zu trennen?

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: Ich habe nun endlich die Aldrin-Erweiterung absolviert. Ist es normal bzw. bleibt es so, dass die Xenon dort in den neuen Sektoren gerne ständig auf Pilgerfahrt gehen?
Ist normal, einige Stunden nach dem Plot kannst du im Osten von TUS 1 noch ein Tor zu einem neuen Xenonsektor finden. Von da aus machen sich die Xenon auf den Weg Richtung Terranersektoren. Die Flotte der Terraner wird dabei sogar sehr schnell aufgerieben, einzig der im TUS 3 patrouillierende (unzerstörbare) Tyr bietet den Xenon auf ihrem Weg Richtung Neptun Paroli.
Kann man eigentlich die Sektorverbindung im Hub wieder lösen, ohne die Sektoren voneinander zu trennen?
Ja das geht, der Hub ist ja nur zwischen die Tore geschaltet. Ich hatte sie sogar sehr schnell wieder gelöst nachdem regelmäßig Q Pats durch den Hub zogen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Interessant.

[ external image ]

Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich bereits zwei Hub-Verbindungen so gesetzt, dass die NPC-Schiffe bei Schwarze Sonne freie Fahrt haben. Dann setzte ich die dritte Verbindung einfach ein zwischen dem neuen Xenon-Sektor und TUS 3. Mal schauen, wo sie dann lang fliegen.

Man, ich brauche mehr Hubs. ;)

Gruß
Lucike
Image
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Lucike wrote: Man, ich brauche mehr Hubs. ;)

Gruß
Lucike
Na das klingt doch nach einen neuen Projekt für unseren Superskripter?
:)

Schnurrello

Return to “X Trilogie Universum”