[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerW88
x4

Post by DerW88 »

MandalorE1928 wrote:
2 davon hatten bei mir keinen Namen, sondern nur SS_WARE_SW_NEW12 und SS_WARE_SW_NEW16.
konnte sie zwar kaufen hab aber keine ahnung was und warum.
wofür habe ich da mein geld ausgegeben? :)
Guck mal bei den Split AD´s. ob die auch die beiden Erweiterungen auch haben. Ich dächte bei mir waren NEW 12 und NEW 16 die Turboboosts, als ich das BP deinstalieren wollte und anscheinend noch irgend welche Reste drin waren.

würde es in dem Fall helfen, das entsprechende Bonuspaket nochmal drüberzuinstallieren?
im notfall wäre die funktion für mich auch nicht allzu wichtig, wenn ich nach der wikibeschreibung gehe.
Am sinnvollsten wäre es das, Spiel noch mal neu zu installieren. Sonst könnte es immer irgend welche Restdaten geben, die zu Problemen führen könnten.

Bei Steam kannst du einfach weiter spielen, während du das Spiel downloadest/installiert. Vlt lässt sich das auch mit ner CD Version übernehmen.

-Gesamten TC Ordner (bei mir: D:>GAMES:>Steam:>SteamApps:> Common:>X3 Terran Conflict) in ein neues Verzeichnis (Habs parallel zu Steam gemacht (D:> GAMES:> X3 Terran Conflict))kopieren

-Das Steam TC komplett löschen (Nur den Ordner in Steam..Common)
-Steam starten und neu downloaden (ohne BP)
-in der Zwischenzeit über den AP Launcher in dem neu erstellten Ordner (der auf Taskleiste funktionierte nicht) Gezockt
-SICHERHEITSHALBER auch vom Save Ordner eine Sicherheitskopie machen (War bei mir nicht nötig, man weis aber nie)
-Dann die SAUBERE X3 Steam Version Parallel zu Steam Kopiert und dort ECM4AP nach Anleitung installiert.
-Anschließend die "alte" Fehlerhafte Version gelöscht.

Auf die Weise habe ich zur Zeit 4 X3 Versionen auf meinem System, die alle Fehlerfrei gehen (X3TC/AP-Steam, X3AP-XRMAP, X3TC-XTC Mod und X3AP- ECM4AP)
Beim wechseln der "Versionen" immer den Savesordner zwischenspeichern, da die einzelnen Versionen sich den Ordner teilen und man sonst aus versehen die Saves überschreiben könnte. (TC und AP haben separate Ordner sprich XRM und ECM4AP lassen sich z.B. problemlos parallel spielen.)

Dadurch habe ich auch immer eine SAUBERE TC/AP Installation zur Hand ohne stunden lang neu zu installieren. Braucht halt ein wenig Festplattenspeicher.
cdk
x4

Post by cdk »

So halte ich das auch - es ist für Fälle wie diesen sehr nützlich eine unangetastete Neuinstallation in der Hinterhand zu haben, mit der man sich das ganze Neuinstallationsgedöns sparen kann. Löschen, Reserveinstallation hinkopieren, EMC "installieren", fertig. Dauert 3 Minuten...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Jetzt haben mir die Gottesanbeter 8 perfekte Marines geklaut :evil: :evil:
Also nochmal neu laden und billige organisieren. :x
Dann gibts ne Massenkreuzigung :twisted: :twisted: :twisted:

Kann man denen nicht noch nen Par vollgestopfte Sektoren geben zum Codea Piloten trainieren oder zum Amok laufen? :twisted: :twisted:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Jetzt haben mir die Gottesanbeter 8 perfekte Marines geklaut :evil: :evil:
Also nochmal neu laden und billige organisieren. :x
Dann gibts ne Massenkreuzigung :twisted: :twisted: :twisted:

Kann man denen nicht noch nen Par vollgestopfte Sektoren geben zum Codea Piloten trainieren oder zum Amok laufen? :twisted: :twisted:
Ruhig, Brauner ;)! Die bekommst Du wieder zurück - zumindest diejenigen, die den Entervorgang überlebt haben. Wir sprechen doch von der TLS, oder?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Ruhig, Brauner ;)! Die bekommst Du wieder zurück - zumindest diejenigen, die den Entervorgang überlebt haben. Wir sprechen doch von der TLS, oder?
Also der Plot war abgeschlossen und das wars oder wo soll ich mir die wieder abholen?

Meineeine Marines sind Handerlesen und selbst ausgebilded die sterben nicht. Seit dem ich extrem gut ausgebildete habe, habe nur 2 an die Split Lion verloren (die waren aber auch "nur" 96% bzw. 98% ausgebildet. Also nur Rekruten zwischen meiner Elite) :D

Oder musste die erst wieder nach Elysium zurück fliegen und dann hab ich das Schiff bekommen?
Last edited by DerW88 on Wed, 17. May 17, 21:36, edited 1 time in total.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Also der Plot war abgeschlossen und das wars oder wo soll ich mir die wieder abholen?
Normalerweise ist das so - man soll die TLS entern, ok ausgeführt und damit sind die Marines erstmal weg.
Später muß man dann den Goner-Chef retten und zurückbringen. Wenn man dort im Sektor etwas herumtrödelt bevor man den Goner abliefert bekommt man Nachricht daß man die TLS als Belohnung erhält - und damit bekommt man auch die Marines zurück.

Kann sein daß Du einfach zu schnell warst, aber wie ich Dich kenne hast Du bestimmt noch einen Speicherstand parat... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Ich beende die Plots am Stück also hab ich noch den letzten Autosave in der Piratenstation :thumb_up:

Also Neu laden > Marines holen > Typ abliefern > Kreuze schnitzen :twisted: :twisted:
cdk
x4

Post by cdk »

NEIN!
Neu laden > Kreuze schnitzen und zwar ganz langsam > Typ abliefern > Marines zurückgeschenkt bekommen
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:NEIN!
Neu laden > Kreuze schnitzen und zwar ganz langsam > Typ abliefern > Marines zurückgeschenkt bekommen
Jetzt hab ich wenigstens mal Zeit zu gucken, was mit meinen WLS Piloten und meinem Tender nicht stimmt, Die haben schön fleißig gearbeitet aber seit einiger Zeit sitzen die nur auf "WLS in Bereitschaft" und mein Tender macht spaziertflüge zwischen meinem HQ und dem Hub (Warum auch immer) :D

Darum dauert der Hub Plot noch lange, weil meine Fabriklager mit Mikrochips vollgelaufen sind :evil: :evil: :evil:

30 min im Sinza und immer noch kein Lebenszeichen von dem Ding. Da hab ich bestimmt die letzten 14k Mikrochips schneller produziert, bis das Teil mal ankommt :evil:
cdk
x4

Post by cdk »

Klingt als sei da was schiefgelaufen bei Dir. Womöglich ist die TLS von Dritten zerstört worden? Die bleibt ja nicht für immer unzerstörbar.
Ich habe das nicht mehr im Detail vor Augen, aber ich meine ein paar Minuten Wartezeit waren bei mir ausreichend. Flieg mal den Weg von Elysium nach Prof. Handel ab - aber andererseits sollte die das in 30min SINZA längst geschafft haben. Womöglich läßt sich auch mit Scorps Schiffsuche was machen...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Schon gesucht, schon abgeflogen, schon neu geladen, schon ohne Marines gekapert :twisted:
Hetzt folge ich der Schnecke in die Piri Basis (hab dem aus Frost erstmal nen Supertune verpasst) :P

Und jetzt beschützt mein Schlachtschiff auch das Ding, wenns jetzt nicht klappt weis ich auch nicht.
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Ich habe mir den Piratenplot angesehen - dort wird keine Station wieder auf "zerstörbar" gesetzt.

Ich vermute, es war wirklich eine ganz unglückliche Abfolge der Plotfolge - passiert halt...

Daher: immer ein paar alte Savegames aufheben...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote:Ich habe mir den Piratenplot angesehen - dort wird keine Station wieder auf "zerstörbar" gesetzt.

Ich vermute, es war wirklich eine ganz unglückliche Abfolge der Plotfolge - passiert halt...

Daher: immer ein paar alte Savegames aufheben...
Selbst wenn, der Piratenplot war der 4. Plot, den ich gemacht habe. Die Schatzsuche lag mehrere IG Wochen dahinter und es lagen locker 3-4 Plots dazwischen :oops:
Also selbst wenn ich jetzt noch einen Save davon hätte würde ich den nur ungerne neu laden :D

Es ist eine Mod, mit Fehlern muss man rechnen. Und das Schiff hab ich mir dann einfach per Cheatmenü geholt :P

Ein Hinweis im Startpost bei den Plots wäre aber gut, das man sich das vorher durchlesen könnte (zumindest jetzt, wo der Fehler bekannt ist)
Warstein0212
x4

Post by Warstein0212 »

Moin Jungs, also der Tott- Plot funktionierte bei mir nun 1a.
Nun dachte ich ich mach den Plutarch Plot und nun stehe ich mit 5 Frachtern in Herzogs-Version und die Rühren sich nicht mehr(nach info Fliegen die von Anfang an nur nach H-V)
Könntet ihr mir da Helfen
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Warstein0212 wrote:Moin Jungs, also der Tott- Plot funktionierte bei mir nun 1a.
Nun dachte ich ich mach den Plutarch Plot und nun stehe ich mit 5 Frachtern in Herzogs-Version und die Rühren sich nicht mehr(nach info Fliegen die von Anfang an nur nach H-V)
Könntet ihr mir da Helfen
Den Plot habe ich zwar vor einiger Zeit gemacht und hatte da garkeine Probleme. Die Eskort Mission hab ich allerdings auch OOS von nem Träger erledigen lassen. Da ging die einwandfrei.
Ich bin aber der Meinung, das die Schiffe bei mir zum StarkimArm HQ (Thyns Entdeckung) fliegen sollten.
Guck sicherheitshalber mal nach, ob das HQ da noch steht, nicht das eine Invasion das Ding zerstört hat.

Die Quest hab ich allerdings noch mit der Version 2.1.00RC3 gemacht.
Warstein0212
x4

Post by Warstein0212 »

Danke, die Station gibt es in den Sektor noch. Sobald ich von der Mine Abdocke fliegen die 5 Frachter Richtung Westtor. In der Schiffsinfo steht als ziel Herzogs-Version Auftrag ist die Station das Stimmt
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hast du sie mal OOS weiter fliegen lassen? Oder stehen die da immer noch in H-V? Angegriffen wurden die bei mir eigentlich gar nicht
Warstein0212
x4

Post by Warstein0212 »

OSS? nein stehen da und Irgendwann kommt die Abbruchsmeldung.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hm das ist komisch. In Weisheit des Imperators (Östlich von H-V) Ist auch nichts im Gange (Yaki, Xenon o.ä.)?

Sonst fällt mir so auf Anhieb nichts ein. Wie schon gesagt, bei mir lief der Konvoi schnurstracks bis zum S i A HQ durch. (dauerte halt ne weile)

GgF. Die Mission (Spielstand) nochmal neu laden?
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Warstein0212 wrote:OSS?
Du meintest "OOS". :wink: Das bedeutet "out of sector". (außerhalb des Sektors)
Viele Spieler mögen diese Abkürzungen und blenden einfach aus, dass es andere nicht verstehen können. Ich mag dieses "Fachlatein" auch nicht.
DerW88 wollte dir den Tipp geben, mal den Sektor zu verlassen und dann zu beobachten, ob die Frachter dann weiter fliegen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”