[Mod] Khaakschwarm (Altes Thema)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

markus w
x3

Post by markus w »

Killjaeden wrote:Die Drehdinger müssen dranbleiben wenn sie an Asteroiden andocken sollen um Ressourcen abzubauen:
Dann siehts so aus als ob sie mit den Teilen im Asteroiden rumbohren :twisted:

Ich würde gern ein anderes Design haben, mir fällt aber wiegesagt kein richtiges ein - Khaakdesign ist einfach schwierig da es einerseits organisch sein soll aber gebaut ist aus Vielecken (wenig im Sinne von Polygonen) o0

Ich hab jetzt nicht alle seiten gelesn .
Aber warum nehmt ihr nicht das alte Khaak M0 aus X2 als Brutschiff???
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

markus w wrote:
Killjaeden wrote:Die Drehdinger müssen dranbleiben wenn sie an Asteroiden andocken sollen um Ressourcen abzubauen:
Dann siehts so aus als ob sie mit den Teilen im Asteroiden rumbohren :twisted:

Ich würde gern ein anderes Design haben, mir fällt aber wiegesagt kein richtiges ein - Khaakdesign ist einfach schwierig da es einerseits organisch sein soll aber gebaut ist aus Vielecken (wenig im Sinne von Polygonen) o0

Ich hab jetzt nicht alle seiten gelesn .
Aber warum nehmt ihr nicht das alte Khaak M0 aus X2 als Brutschiff???
Weil Killjaeden schon eins gebaut hat :p
Too geek for real life.
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

lange nichts mehr gehört
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Das wird sich jetzt ändern, da die Prüfungen endlich durch sind und ich jetzt wieder mehr Zeit habe, aber keine Sorge, das Projekt lebt noch!

Mfg Noxal
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

schonwieder lange nichts gehört :D
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Mich würde es auch mal interessieren wie ihr denn vorrankommt. Ich beobachte diesen Thread auch schon lange und freue mich auf den "Khaakschwarm", da dieser für Spieler die mehr von den Khaak haben wollen als nur Schiffe, wohl unerlässlich sein wird. :wink:

Die Gesamtidee finde ich sehr gut. Die Khaak als ein Schwarm, der wirklich als Schwarm anerkannt werden kann - Ohne Credits oder sowas. :thumb_up:
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Es geht schon vorran, aber es dauert halt. Das Problem ist, alle Scripte so flexibel zu schreiben, sodass man dann das Ganze später einfach balancen kann.
Too geek for real life.
Terranischer Kampfpilot
x3tc

OK, danke! Schön zu hören dass es vorangeht. :)
Habt ihr eigentlich schon einen ungefähren Release im Kopf? Vielleicht noch in diesen Sommerferien, oder ist das zu früh?
TeladiNr96
x3tc

Post by TeladiNr96 »

Man müsste aber noch i-wie Freundschaften oder so schließen können,
ein Leben aus Material abbauen, schiffe produzieren und sektoren angreifen
ist doch langweilig!
Ansonsten wäre noch dasselbe für Xenon möglich (nich stöhnen, bloss als bemerkung!) UND man könnte als Kha'ak vielleicht mit den Xenon befreundet sein :gruebel:
Der erste, der auf die Idee kam,
***modified*** und stolz drauf
als Notiz zu kopieren und stolz
drauf zu sein!
Und schaut doch mal auf meine Website^^
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=282262
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Das ganze später auf Xenon umzumünzen ist ansich kein Problem, allerdings hab' ich darauf keine Lust und das ganze ist so simpel, dass das jeder selber machen :P
Zum Thema Releasetermin kann ich nur sagen: When it's done..™ :roll:
Too geek for real life.
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Die Khaak sollen Freundschaft schließen? Mit wem? Mit denen, die die Überreste ihres Heimatplaneten abbauen, um damit schön viel Geld zu verdienen? :sceptic:

Man weiß ja auch nicht genau warum der Heimatplanet der Khaak zerstört wurde. Vielleicht waren es ja die Xenon, oder sogar die Paraniden selbst?

Egal was es war, die Khaak würden keine Freundschaft schließen, auch nicht mit den Xenon, zumal diese ja die Zerstörer ihres Planeten gewesen sein könnten (was für die Khaak unverzeilich ist). Und selbst wenn sie es nicht wären - Sie greifen die Khaak genauso wie die anderen Völker an. Warum sollten sie also ein Bündnis mit den Khaak eingehen? Bis es überhaupt soweit kommen kann, müssten die Xenon noch viel mehr Intelligenz gewinnen und aufhören wahllos alles zu vernichten was ihnen begegnet. :wink:

Das würde alles garnicht zu den gegebenen Storygrundsätzen passen.
Ponder wrote:Zum Thema Releasetermin kann ich nur sagen: When it's done..™ :roll:
Sowas hab ich mir schon gedacht. :roll:
TeladiNr96
x3tc

Post by TeladiNr96 »

Ja aber viele Möglichkeiten für das Leben als Kha'ak gestaltet sich da ja nicht!! Esseiden ihr würdet noch Kha'ak Welten, Missionen und Händler hinzufügen!! Also eine riesige Population......Egal, ich download's mir sowieso^^
drauf zu sein!
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Womit wieder beim normalen Spielerlebniss wäre nur das es statt Argonen nun Kha'ak heißt..
Das ist ja grade das was wir ändern wollen, sicher kann man später noch das ein oder andere hinzufügen, aber nicht jetzt.
Too geek for real life.
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Dumme Frage: Werden die Waffen der Kha'ak verstärkt oder bekommen sie mehr Waffen in ihr Kanzeln? Sind ja eigentlich ziehmlich wenig und Schaden machen sie auch keinen also wenn man Völker M2 mit Kha'ak vergleicht.
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Die Waffen der Khaak machen sehr wohl Schaden. Sie haben 3 große Hauptvorteile gegenüber den anderen Waffen:

1. Es erfolgt eine ständige Beschädigung von Schild/Hülle (Vorrausgesetzt man trifft)
2. Die Strahlen erreichen ihr Ziel innerhalb von Millisekunden. Keine Chanche für M5- bis M3-Schiffe auszuweichen.
3. Unglaublich schnelle und einfache Raketenabwehr

Tatsache ist jedoch, dass sie trotzdem nicht immer treffen (M5-M3). Nur aus der Nähe trifft man so gut wie immer.

Schaden... Nunja, die Khaak sollen nicht zur überlegenen Supermacht werden. Jede Waffe hat Vor- und Nachteile. Bei den Khaak sind es die 3 angeführten Hauptvorteile, dafür müssen sie etwas weniger Schaden in Kauf nehmen. Gegen Gegnerische Jäger (M5-M3) sind sie einfach großartig. Gegen Großkampfschiffe sind sie nicht so effecktiv, aber das ist so von Egosoft gewollt - Es ist ausbalanciert.

Die Mod soll ja nicht zu einfach werden, ein gewisser Schwierigkeitsgrad sollte erhalten bleiben. Und alle Nachteile der Khaak-Waffen zu entfernen würde das Spiel viel zu leicht machen. "Mehr Waffen in ihre Kanzeln" hätte den gleichen Effeckt. :roll:

Das Team wird das schon ordentlich machen, sodass es nicht zu leicht, aber auch nicht unmöglich wird. :wink:
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Terranischer Kampfpilot wrote:Die Waffen der Khaak machen sehr wohl Schaden. Sie haben 3 große Hauptvorteile gegenüber den anderen Waffen:

1. Es erfolgt eine ständige Beschädigung von Schild/Hülle (Vorrausgesetzt man trifft)
2. Die Strahlen erreichen ihr Ziel innerhalb von Millisekunden. Keine Chanche für M5- bis M3-Schiffe auszuweichen.

Tatsache ist jedoch, dass sie trotzdem nicht immer treffen (M5-M3). Nur aus der Nähe trifft man so gut wie immer.

Schaden... Nunja, die Khaak sollen nicht zur überlegenen Supermacht werden. Jede Waffe hat Vor- und Nachteile. Bei den Khaak sind es die 3 angeführten Hauptvorteile, dafür müssen sie etwas weniger Schaden in Kauf nehmen. Gegen Gegnerische Jäger (M5-M3) sind sie einfach großartig. Gegen Großkampfschiffe sind sie nicht so effecktiv, aber das ist so von Egosoft gewollt - Es ist ausbalanciert.

Die Mod soll ja nicht zu einfach werden, ein gewisser Schwierigkeitsgrad sollte erhalten bleiben. Und alle Nachteile der Khaak-Waffen zu entfernen würde das Spiel viel zu leicht machen. "Mehr Waffen in ihre Kanzeln" hätte den gleichen Effeckt. :roll:

Das Team wird das schon ordentlich machen, sodass es nicht zu leicht, aber auch nicht unmöglich wird. :wink:
/signed

Das einzige wp wir was drehen werden/gedreht haben ist der Scout. Der ist einfach zu schwach.
Too geek for real life.
TeladiNr96
x3tc

Post by TeladiNr96 »

Naja also mir sind ein paar Missions-Ideen gekommen:
Plotreihe 1:
-> Man muss den Kha'ak-Planeten von den Invasoren befreien
-> Man muss evtl herausfinden wer den jetzt die Invasoren sind
-> Rachefeldzug gegen Invasoren
-> Evtl Freiden schließen
Plotreihe 2:
-> Feindliche Schiffe für Technologie entern
-> Geiseln nehmen
-> Sektor besetzen
-> usw
Ich hoffe, ihr lebt jetzt eure Kreativiatät aus =)
drauf zu sein!
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Plot: Nein.
Nicht weil die Idee schlecht ist sondern weil keiner von uns MD-scripting kann ;)
Das einzige wp wir was drehen werden/gedreht haben ist der Scout. Der ist einfach zu schwach.
Steht hier auch irgendwo im Thread, 4 oder 5 Scouts haben es nicht geschaft einen einzelnen Harrier mit ISR zu zerstören.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

Ponder wrote:
Terranischer Kampfpilot wrote:Die Waffen der Khaak machen sehr wohl Schaden. Sie haben 3 große Hauptvorteile gegenüber den anderen Waffen:

/signed

schwach?
für den kleinen aufwand ist das teil fast untreffbar
ein interceptor is nur doppelt so stark im angriff aber hat viel weniger geschwindigkeit und ist somit eigentlich eher schlecht ausbalanced als der scout
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Killjeaden hat da mal einige Testreihen Völker M5 gegen Scout durchgeführt und die Scouts hatten kaum eine Chance. ;)
Too geek for real life.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”