[TC] Aldrin erweiterung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Wenn du so erpicht auf eine Boreas bist, kann man sie sich immer noch entern und so habe ich mir auch meine ersten vier beschafft.
Da sollte eigentlich eine immer in Aladnas Hügel herumfliegen ( Heimat der Legende habe ich zu schlechte FPS ).
Sieht dann so aus, dass man mit zB. einem Tiger die Schilde herunterschießt und dann den Tiger herausspringen läßt und dabei in ein begleitendes M6 wechselt ( zB. Hyperion ), dann schnell in eine gute Abwurfposition fliegen und die Marines auswerfen, um sich schnell etwas von der Boreas zu entfernen, da sie schon kräftig austeilt und wenn man nah dran ist, kann man auch nicht großartig ausweichen und 1 GJ sind auch schnell weggeschossen.
Da sollte eigentlich eine immer in Aladnas Hügel herumfliegen ( Heimat der Legende habe ich zu schlechte FPS ).
Sieht dann so aus, dass man mit zB. einem Tiger die Schilde herunterschießt und dann den Tiger herausspringen läßt und dabei in ein begleitendes M6 wechselt ( zB. Hyperion ), dann schnell in eine gute Abwurfposition fliegen und die Marines auswerfen, um sich schnell etwas von der Boreas zu entfernen, da sie schon kräftig austeilt und wenn man nah dran ist, kann man auch nicht großartig ausweichen und 1 GJ sind auch schnell weggeschossen.
-
hm ich mein dem firmenrang wenn du otas schiffe rammst wird der niedriger und der steht schon in direkter verbindung zur schiffwerft zwar nicht zum ansehen beim kaufen aber du musst zB erst mal einen gewissen otas rang haben damit die enterfregatte überhaupt erscheint
vllt hast du einfach mal iwann ein paar transen der otas grammt und jetzt is dein rang zu niedrig so das die boreas nicht mehr angezeigt wird
(is nur ne vermutung)
aber sonst stimmt was nich mit der cd an sich oder der version
vllt hast du einfach mal iwann ein paar transen der otas grammt und jetzt is dein rang zu niedrig so das die boreas nicht mehr angezeigt wird
(is nur ne vermutung)
aber sonst stimmt was nich mit der cd an sich oder der version
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
Der Rang hat keinen Einfluß aufs Schiffsangebot, kaufbare Schiffe werden immer aufgeführt. Nur ob sie dir dann auch ein Schiff verkaufen wollen, das ist rangabhängig. Bei der Enterfregatte ist es nur so, daß man den Plot durch haben muß damit die angeboten wird.
Ich würde einfach mal den Scripteditor bemühen und nachsehen ob die Boreas überhaupt in den Dateien ist und ob man sie scripten kann.
Ich würde einfach mal den Scripteditor bemühen und nachsehen ob die Boreas überhaupt in den Dateien ist und ob man sie scripten kann.
-
Ich hab mir leider den Thread noch nicht durchgelesen, aber:
Ist es ein kleines Easteregg, dass im Plot ein General Don Hammond aufgeführt wird?
wenn es schon um Tore und fremde Welten geht^^?
Ist es ein kleines Easteregg, dass im Plot ein General Don Hammond aufgeführt wird?

[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Lustige Grüße,
bin gerade dabei, Bala Gi samt Begleitung zu eskortieren. Leider ist die Meerengel nur bis 5km vor das finale Sprungtor gekommen und dann von einer Nnzahl Xenon angegriffen worden. Glücklicher weise ist sie ja unzerstörbar, aber alle meine Bemühungen, die Angreifer zurückzuschlagen verlaufen im Sande, da jetzt schon seit mehreren Ingamestunden ständig neue Ks und Ps spawnen (L-N sind zu zahlreich, um sie zu zählen). Einzig Js lassen sich nicht mehr blicken. Ist das ein bekanntes Problem? oder reichen meine Kalmar und Vidar einfach nicht aus? Habe die Js und Ks schon einige Male vertrieben, wenn ich dann aber beim vierten oder fünften L zugange bin, springt wieder ein K in die unmittelbare Umgebung oder eine Rotte Ps tückert von irgendwo her gen Meerengel. Spaß ist anders, zumal ich nicht für jeden Abschuß bezahlt werde wie bei FF.
bin gerade dabei, Bala Gi samt Begleitung zu eskortieren. Leider ist die Meerengel nur bis 5km vor das finale Sprungtor gekommen und dann von einer Nnzahl Xenon angegriffen worden. Glücklicher weise ist sie ja unzerstörbar, aber alle meine Bemühungen, die Angreifer zurückzuschlagen verlaufen im Sande, da jetzt schon seit mehreren Ingamestunden ständig neue Ks und Ps spawnen (L-N sind zu zahlreich, um sie zu zählen). Einzig Js lassen sich nicht mehr blicken. Ist das ein bekanntes Problem? oder reichen meine Kalmar und Vidar einfach nicht aus? Habe die Js und Ks schon einige Male vertrieben, wenn ich dann aber beim vierten oder fünften L zugange bin, springt wieder ein K in die unmittelbare Umgebung oder eine Rotte Ps tückert von irgendwo her gen Meerengel. Spaß ist anders, zumal ich nicht für jeden Abschuß bezahlt werde wie bei FF.
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Die Terraner Schiffswerft wird zufällig platziert. Einige User haben bereits berichtet, dass sie auch 150 km vom Sektorzentrum entfernt stehen kann. Um sie zu finden, könntest du also entweder einen/ ein paar schnelle(n) Aufklärer einsetzen oder du könntest einmal versuchen, ein Schiff im gleichen Sektor nach dem Weg zur Schiffswerft zu fragen, dann sollte sie auch auf der Karte erscheinen.epion wrote:In TUS1 klar ... aber wo?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Aldrin Plot Problem
Hi.
hab nach nem Sammelthread für den Aldrin Plot gesucht aber nichts gefunden... darum mach ich hier mal was neues auf ^^.
Und zwar soll ich grad einen TL aus Dem terranischem sektor 3 nach Aldrin 2 schleppen. So weit so gut, nur will der TL um's verrecken nicht mit durch's Tor kommen.
Ich spiel Vanilla und sitz in einem Panther.... bis zum Tor läuft alles super doch der TL kommt einfach nich mit durch's tor....
Was kann ich jetzt tun?
Mfg,
Antiker
hab nach nem Sammelthread für den Aldrin Plot gesucht aber nichts gefunden... darum mach ich hier mal was neues auf ^^.
Und zwar soll ich grad einen TL aus Dem terranischem sektor 3 nach Aldrin 2 schleppen. So weit so gut, nur will der TL um's verrecken nicht mit durch's Tor kommen.
Ich spiel Vanilla und sitz in einem Panther.... bis zum Tor läuft alles super doch der TL kommt einfach nich mit durch's tor....
Was kann ich jetzt tun?
Mfg,
Antiker
-
den tl einfach entern^^ hab 17 gut ausgebildete marines genommen.
meiner hatte sogar noch sprungantrieb drinne....nachdem ich ihn mit gut ausgebildeten marines geentert hatte einfach ein paar energiezellen rein und zack nach aldrin 2 springen lassen ....fertig....
dann gehört der tl dir^^
un die missi ist beendet
meiner hatte sogar noch sprungantrieb drinne....nachdem ich ihn mit gut ausgebildeten marines geentert hatte einfach ein paar energiezellen rein und zack nach aldrin 2 springen lassen ....fertig....
dann gehört der tl dir^^
un die missi ist beendet
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Aldrin Plot Problem
Bitte zukünftig ins eigentlich naheliegende gepinnte Topic [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen schauen.Antiker1 wrote:Hi.
hab nach nem Sammelthread für den Aldrin Plot gesucht aber nichts gefunden...
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Hatte kürzlich auch erst wieder die Mission mit dem TL gemacht und mir ging es trotz Autopilot nicht anders.Armankessilol wrote:Man muss dem Autopiloten den Befehl zum Flug durch das Tor geben. Auf der anderen Seite angekommen muss man einige Zeit mit SINZA warten, bis das Schiff durchkommt.
Erster Versuch:
Tordurchflug mit Autopilot, nach gefühlten 2 Stunden Wartezeit vor dem Tor flog der AP endlich nach Aldrin 2. In Aldrin 2 erstmal frontal in eine Skirnir oder Ägir geknallt...keine Ahnung warum ich zuvor eine Ewigkeit mit dem Autopiloten gewartet hatte.

Zweiter Versuch:
Wieder mit AP vor dem Tor gewartet, AP fliegt los durchs Tor und diesmal gings auch gut. Nur der TL kommt nicht nach, auch nach minutenlangem warten mit und ohne sinza tut sich nichts. Ich also zurück zu TUS 1 und nach Sektoreintritt knallt der TL gegen das Tor und wurde zerstört.
Von den Terranern kam eine Nachricht, daß dies nicht weiter wild wäre und alles ok.
Mit entern wollte ich es gleich zu Anfang versuchen da ich eigentlich keine Lust auf die Schlepperei hatte. Ein vorheriger Scan offenbarte allerdings daß der TL mit so ziemlich allem ausgerüstet war was das entern so gut wie unmöglich machte, sogar 12 Marines waren auf dem Bergbaubasisschiff.
Ende vom Lied, ich hab mir über den SE den mir zustehenden TL besorgt und die Terraner sehen mich die nächste Zeit so schnell nicht wieder.

-
Ich hätte mal eine Frage zur ersten Aldrin Mission in der man die 20 Asteroiden scannen soll. Ich hab den Sprungantrieb genommen mit meinem M6 und hab angefangen zu scannen, dann wurdens mir zuviele Feindschiffe und ich hab mich wieder verzogen um nen größeren Kahn zu holen, mit dem gings dann gut jedoch zeigt er mir an das ich noch einen Asteroiden scannen soll obwohl ich schon 20 gemacht hatte. Bin dann wieder weg gesprungen und hab erneut wieder den Antrieb benutzt um den letzten Asteroiden zu scannen was er in der Mission irgenwie nich erkennt. Hat wer vlt nen Tipp wäre super.