In der Tat, habe es dort angefügt.sebbi08 wrote:ich wäre dafür des ding mal in die bug sammlung aufzunehen.
[SammelThread] Bug Auflistungen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
I'm not here for your Entertainment!
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
Bei mir besteht auch noch weiterhin das Problem, dass nach Abschluss des Stationsbaus, das Modul wieder neu gebaut wird. Ob ich im Sektor bin, spielt dabei keine Rolle mehr, es tritt in beiden Fällen auf.
Info: Der Fehler trat nach dem ca. 6ten erfolgreichem Bauauftrag auf (Ich war auch nicht im Sektor anwesend)
Info: Der Fehler trat nach dem ca. 6ten erfolgreichem Bauauftrag auf (Ich war auch nicht im Sektor anwesend)
-
- EGOSOFT
-
-
Es gibt keine HD/MB Türme mehr im Spiel, offensichtlich ein Produktionsproblem?
Da mehrere Leute das Problem haben bitte mal prüfen.
Siehe Thread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=363918
Da mehrere Leute das Problem haben bitte mal prüfen.
Siehe Thread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=363918
Last edited by tok99 on Sun, 9. Mar 14, 00:40, edited 1 time in total.
-
Aber natürlich! http://www.file-upload.net/download-869 ... e.rar.htmllinolafett wrote:@Jimbei Hast du ein Savegame für uns, wo wir den Fehler sicher reproduzieren können?
Zu Info: Spielerschiff befindet sich in Albion - Splitter. In ca. 1-2 Minuten wird ein Modul in Frostkreis fertig und 15-25 Minuten später eine weiteres in Splitter. Es ist der freie Spielmodus und dieser wurde mit 1.25 angefangen.
-
Zitat aus einem Gamestar Interview von Bernd Lehan :
Hab drei Handelsfrachter in der Staffel und ich bin nur damit beschäftigt aufzupassen ob sie auch richtig Handeln.
Beispiel 1:
Aus irgend einem Grund handeln Sie des öfteren nicht zu ende ( z. Beispiel wenn ich mehrere zu meinem Baumarkt schicke) und beginnen dann wieder mir zu folgen ohne die Ware abgeliefert zu haben. Und das ständige rein und raus aus der Staffel um neue Befehle zu erteilen, ich kann nicht mehr......
Beispiel 2:
Der Baumarkt kennt offensichtlich keinen Energiefrachter, Zumindest wird meine Rahannas Energie nie zum Einkauf von Energiezellen losgeschickt. egal ob ich Energiezellen gesperrt habe oder nicht.
Hierzu sind unbedingt mehr Optionen notwendig wie:
!. Fliege zu Fabrik, Sektor etc. ( es nervt, das die Frachter immer mir folgen und ich einsteigen muss um Ihnen den Weg nach Hause zu weisen)
2. Warte auf weitere Befehle (besonders nach dem letzten Handel in der Schleife sollte eine weitere Auswahlmöglichkeit bestehen was der Frachter machen soll)
3. Automatisch auftanken bei weniger als x Sprüngen
Besser Stationshandel
Ich hab jetzt zwei Stunden gebraucht um 2 Fabs mit Drohnen aufzurüsten.
Die meißte Zeit haben die Frachter damit verbracht die Fabriken zu umkreisen und an und abzudocken.
Vorschlag von mir : Kann man Frachter die 2 oder mehr Waren an einem "Andockpunkt" abholen bzw. bringen nicht nur einmal handeln lassen, von mir aus mit mehr Zeit beim Abladen, aber dieses ständige abgedocke und herumgefliege bis zum zweiten Handel, muss das sein?
Vorteil neben der Zeitersparnis würde dies auch zur Frachterentwirrung um die Fabriken beitragen, hoffe ich zumindest.
Ja bitte, aber dann muss auch das Pathfinding und Handling der Frachter verbessert werden.
Der Handel soll zum Beispiel parallel ablaufen statt den Spieler zu zwingen persönlich diesen langsamen Teil des Spiels zu erleben.
Hab drei Handelsfrachter in der Staffel und ich bin nur damit beschäftigt aufzupassen ob sie auch richtig Handeln.
Beispiel 1:
Aus irgend einem Grund handeln Sie des öfteren nicht zu ende ( z. Beispiel wenn ich mehrere zu meinem Baumarkt schicke) und beginnen dann wieder mir zu folgen ohne die Ware abgeliefert zu haben. Und das ständige rein und raus aus der Staffel um neue Befehle zu erteilen, ich kann nicht mehr......

Beispiel 2:
Der Baumarkt kennt offensichtlich keinen Energiefrachter, Zumindest wird meine Rahannas Energie nie zum Einkauf von Energiezellen losgeschickt. egal ob ich Energiezellen gesperrt habe oder nicht.
Hierzu sind unbedingt mehr Optionen notwendig wie:
!. Fliege zu Fabrik, Sektor etc. ( es nervt, das die Frachter immer mir folgen und ich einsteigen muss um Ihnen den Weg nach Hause zu weisen)
2. Warte auf weitere Befehle (besonders nach dem letzten Handel in der Schleife sollte eine weitere Auswahlmöglichkeit bestehen was der Frachter machen soll)
3. Automatisch auftanken bei weniger als x Sprüngen
Besser Stationshandel
Ich hab jetzt zwei Stunden gebraucht um 2 Fabs mit Drohnen aufzurüsten.
Die meißte Zeit haben die Frachter damit verbracht die Fabriken zu umkreisen und an und abzudocken.
Vorschlag von mir : Kann man Frachter die 2 oder mehr Waren an einem "Andockpunkt" abholen bzw. bringen nicht nur einmal handeln lassen, von mir aus mit mehr Zeit beim Abladen, aber dieses ständige abgedocke und herumgefliege bis zum zweiten Handel, muss das sein?
Vorteil neben der Zeitersparnis würde dies auch zur Frachterentwirrung um die Fabriken beitragen, hoffe ich zumindest.
Last edited by tok99 on Sun, 9. Mar 14, 12:55, edited 2 times in total.
-
-
Mir ist nun nach dem ich mit Patch 1.25 ein komplett neues Spiel gestartet hatte was aufgefallen.
Bitte um Bestätigung das es bei der 1) nicht nur bei mir so ist.
1)
Die Stationsmanger inclusive der Verteigungs Offiziere, vernachlässigen Ihre Schiffe und lassen diese zu Schrott schießen.
Ich habe einem Kristall Station 2 Abbauschiffe und einige Frachter zugeteilt und nach einiger Zeit waren die fast Schrott, nur noch 40% bei den Abbauschiffen der Hülle und das obwohl der Verteidigungsoffizier Kampfschiffe hatte.
Also reparieren die auch nicht mal die Ihnen zugeteilten Schiffe wenn die schon nicht mal verteidigen.
2)
Wünschenswert wäre eine 100% Übersicht von ALLEN Schiffen, selbst die die einer Station zugeteilt sind.
Und Führungsschiffe eine andere Farbe in der Übersicht bekommen, damit man dieses nicht in der Liste suchen muß.
Schiffe die einer Station zugeteilt sind, fehlt ein Menue Eintrag in der Schiffs Ansicht und wer Ihr Chef ist ( Verteidi... Manger, usw).
3)
Diese Übersicht mit ENTER 2 - 2 sollte via + verkleiner bzw vergrößerbar sein.
So das man einer leichtere Übersicht hat und nicht ewig scrollen muß.
4)
Im Handels Menue ENTER 4, sollten die Kampfschiffe ausblendbar sein.
Da diese eh keinen Handel betreiben können.
5)
Bei den Schiffswerften, wo man mittlere Schiffe kaufen kann, ist mir aufgefallen, sobald man 1 Schiff da bauen lässt ist das zweite davon auch belegt und kann kein Schiff bauen.
6)
An den Schiffswerften, wenn man die Schiffe modifizieren will, muß man mehrmals Andocken und Aufträge erteilen, wenn man Schiffe reparieren, mit Drohnen und Waffen ausrüssten will.
(Ein vereinfachung ist das hier wohl wirklich nicht, zumal so auch viel Zeit verlohren geht.)
7)
Schiffe einer Station zuteilen, es wäre hilfreich wenn die (DE) Funktion verfügbar wäre, so könnte man da auch überprüfen was das Schiff/Station hat oder nicht hat.
8 )
Die Andock Funktion via Kürzel sollte auch so ca. 2 - 5 km von Zielschiff greifen.
9)
Im Schiffmenue, wo man alle Schiff Information sehen kann, bitte um die Lager/Fracht Art zu ergänzen, ala Massengut,Flüssigkeit usw.!
10)
Bringe mich zu ...
Es wäre hilfreich, wenn man in der Zone die Schiffe und Stationen sehen könnte.
11)
Handel mit NIL
Schiffe damit handel nix mehr
12)
Verteidigungsoffziere machen auf Stationen/Schiffe " Nichts "zumindest in der Menue Anzeige von denen
Und man kann Ihnen auf Schiffen, wenn man sie anspricht keine Order geben.
13)
Spezialisten auf Stationen
Deren Menue Anzeige zeigt auch " NICHTS " und man kann Ihnen auch keine Aufträge geben.
Bitte um Bestätigung das es bei der 1) nicht nur bei mir so ist.
1)
Die Stationsmanger inclusive der Verteigungs Offiziere, vernachlässigen Ihre Schiffe und lassen diese zu Schrott schießen.
Ich habe einem Kristall Station 2 Abbauschiffe und einige Frachter zugeteilt und nach einiger Zeit waren die fast Schrott, nur noch 40% bei den Abbauschiffen der Hülle und das obwohl der Verteidigungsoffizier Kampfschiffe hatte.
Also reparieren die auch nicht mal die Ihnen zugeteilten Schiffe wenn die schon nicht mal verteidigen.
2)
Wünschenswert wäre eine 100% Übersicht von ALLEN Schiffen, selbst die die einer Station zugeteilt sind.
Und Führungsschiffe eine andere Farbe in der Übersicht bekommen, damit man dieses nicht in der Liste suchen muß.
Schiffe die einer Station zugeteilt sind, fehlt ein Menue Eintrag in der Schiffs Ansicht und wer Ihr Chef ist ( Verteidi... Manger, usw).
3)
Diese Übersicht mit ENTER 2 - 2 sollte via + verkleiner bzw vergrößerbar sein.
So das man einer leichtere Übersicht hat und nicht ewig scrollen muß.
4)
Im Handels Menue ENTER 4, sollten die Kampfschiffe ausblendbar sein.
Da diese eh keinen Handel betreiben können.
5)
Bei den Schiffswerften, wo man mittlere Schiffe kaufen kann, ist mir aufgefallen, sobald man 1 Schiff da bauen lässt ist das zweite davon auch belegt und kann kein Schiff bauen.
6)
An den Schiffswerften, wenn man die Schiffe modifizieren will, muß man mehrmals Andocken und Aufträge erteilen, wenn man Schiffe reparieren, mit Drohnen und Waffen ausrüssten will.
(Ein vereinfachung ist das hier wohl wirklich nicht, zumal so auch viel Zeit verlohren geht.)
7)
Schiffe einer Station zuteilen, es wäre hilfreich wenn die (DE) Funktion verfügbar wäre, so könnte man da auch überprüfen was das Schiff/Station hat oder nicht hat.
8 )
Die Andock Funktion via Kürzel sollte auch so ca. 2 - 5 km von Zielschiff greifen.
9)
Im Schiffmenue, wo man alle Schiff Information sehen kann, bitte um die Lager/Fracht Art zu ergänzen, ala Massengut,Flüssigkeit usw.!
10)
Bringe mich zu ...
Es wäre hilfreich, wenn man in der Zone die Schiffe und Stationen sehen könnte.
11)
Handel mit NIL
Schiffe damit handel nix mehr
12)
Verteidigungsoffziere machen auf Stationen/Schiffe " Nichts "zumindest in der Menue Anzeige von denen
Und man kann Ihnen auf Schiffen, wenn man sie anspricht keine Order geben.
13)
Spezialisten auf Stationen
Deren Menue Anzeige zeigt auch " NICHTS " und man kann Ihnen auch keine Aufträge geben.
-
Frachter versucht mit defekter/ noch nicht fertiger Station zu handeln.
Dabei steht in seinem Befehlsmenü, dass er mit sich selber handeln will drin.
quicksave.rar
Frachter Rahannas Schüttgut fliegt nicht durchs Tor nach OL und bleibt stehen
Evtl stört hier das andere Schiff was am Tor steht, ein anderer Frachter musste 5 mal Rangieren ehe er durchs Tor geflogen ist.
quicksave.rar
Ich könnte die Liste so weiterführen wenns gewünscht ist und bei der Fehlersuche hilft.
Habe auch festgestellt als ich meine Fachter alle mit Drohnen nachgerüstet habe, das es beim dritten einen Stau gab, weil irgend einer zu nah an der Werft geparkt hat( folgen mir ja alle) , erst als ich ihn angewiesen habe wo anders hinzufliegen gings dann weiter.
Evtl kann man die Parkingpositionen bearbeiten und dass um Tore etc. in 5km Entfernung nix stehen bleibt o.ä.
Dabei steht in seinem Befehlsmenü, dass er mit sich selber handeln will drin.
quicksave.rar
Frachter Rahannas Schüttgut fliegt nicht durchs Tor nach OL und bleibt stehen
Evtl stört hier das andere Schiff was am Tor steht, ein anderer Frachter musste 5 mal Rangieren ehe er durchs Tor geflogen ist.
quicksave.rar
Ich könnte die Liste so weiterführen wenns gewünscht ist und bei der Fehlersuche hilft.
Habe auch festgestellt als ich meine Fachter alle mit Drohnen nachgerüstet habe, das es beim dritten einen Stau gab, weil irgend einer zu nah an der Werft geparkt hat( folgen mir ja alle) , erst als ich ihn angewiesen habe wo anders hinzufliegen gings dann weiter.
Evtl kann man die Parkingpositionen bearbeiten und dass um Tore etc. in 5km Entfernung nix stehen bleibt o.ä.
-
-
Mir ist noch etwas aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob es schon bekannt ist...
Auf diversen Stationen in OL stehen 2 NPS in Gängen oder auf dem Zugang zur Plattform in dem Maschinenraum(?) nebeneinander. Ein vorbeikommen an den Leuten ist leider nicht möglich, sodass einige dahinter stehende NPCs, Räume oder Kisten nicht erreichbar sind.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nach dem letzten Patch sich diverse Frachter (KI oder eigene) nicht mehr verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Der Verteidigungsoffizier auf dem eigenen Schiff hat den Befehl: kein, egal ob ich ihm einen Befehl gebe oder einen neuen Offizier einstelle.
Konnte ich bisher nur IS beobachten...
Profit!
Auf diversen Stationen in OL stehen 2 NPS in Gängen oder auf dem Zugang zur Plattform in dem Maschinenraum(?) nebeneinander. Ein vorbeikommen an den Leuten ist leider nicht möglich, sodass einige dahinter stehende NPCs, Räume oder Kisten nicht erreichbar sind.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nach dem letzten Patch sich diverse Frachter (KI oder eigene) nicht mehr verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Der Verteidigungsoffizier auf dem eigenen Schiff hat den Befehl: kein, egal ob ich ihm einen Befehl gebe oder einen neuen Offizier einstelle.
Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
-
tok99, das hier ist ein von einem normalen User erstellter Thread und nicht offiziell, wer wirklich einen Fehler melden möchte sollte eine E-Mail schreiben oder im DevNet posten.
Hier in diesem Thread ist alles vollkommen durcheinander mit geflame vermischt usw. Das hier überhaupt ab und zu einer von Egosoft reinschaut ist also eher als positiv zu bewerten. Wirklich arbeiten kann man damit jedenfalls nicht.
Wieso nun ein Thread erfolgreich wird und ein anderer nicht, das ist so ein Massenphänomen, ich hatte ja mal einen änlichen mit Lösungen für die User, wo ich jeden Sinnvollen Fehler auf dem ersten Post eingetragen hatte, somit musste man nur den ersten Post lesen und hatte auch keine doppelten Fehler. Leider wurde dieser Threas verdrängt, was mir Arbeit erspart
Hier in diesem Thread ist alles vollkommen durcheinander mit geflame vermischt usw. Das hier überhaupt ab und zu einer von Egosoft reinschaut ist also eher als positiv zu bewerten. Wirklich arbeiten kann man damit jedenfalls nicht.
Wieso nun ein Thread erfolgreich wird und ein anderer nicht, das ist so ein Massenphänomen, ich hatte ja mal einen änlichen mit Lösungen für die User, wo ich jeden Sinnvollen Fehler auf dem ersten Post eingetragen hatte, somit musste man nur den ersten Post lesen und hatte auch keine doppelten Fehler. Leider wurde dieser Threas verdrängt, was mir Arbeit erspart

Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Moin,tok99 wrote:So sieht also die Zusammenarbeit mit der Community aus,
seit Tagen keine Rückmeldung von Egosoft hier im Thread.
Wisst Ihr was, testet euer Spiel doch alleine.
bei mir hat es nur 2 gedauert bis sich einer gemeldet hat und am 3 Tag war es gelöst kan dir nur eines raten "GEDULD".

X Rebirth führt zu Bluthochdruck und Nasenbluten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in
-
Die alten Probleme sind wieder da :
Was ist auffällig ?
[ external image ]
Genau, was hat Erz in einem Kristall-Zulieferer verloren...
Was ist auffällig ?
[ external image ]

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Jo das Problem hatte ich auch schon, hab dann die Bergaudrohnen vom Frachter entfernt.arragon0815 wrote:Die alten Probleme sind wieder da :
Was ist auffällig ?
[ external image ]
-
Ist der Schürfer, der braucht die Bergbaudrohnentok99 wrote: Jo das Problem hatte ich auch schon, hab dann die Bergaudrohnen vom Frachter entfernt.

Abladen tut der nur Kristalle und Nividium, das Erz konzentriert sich bis Laderaumbegrenzung auf, habe 2 Schürfer und beide gleich .
Neues Problem :
Seit Tagen steht die Scaldis Wachsende Einsamkeit von Ledda Indusdriel da rum,die sollte doch in DeFries handeln??
[ external image ]
Möchte aber gerne mit der Wachfeste handeln und darf nicht...
[ external image ]
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Interessant bei mir stehen auch zwei Frachter in der Näher der Feste, sicher das selbe Problem mhh, die Wachfeste hat doch garkeine Produktion, wie kommen die Frachter darauf mit der was Handeln zu wollen, seltsam.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Wahrscheinlich Raketen, die sind im Frachtraum der ScaldisFritzHugo3 wrote:Interessant bei mir stehen auch zwei Frachter in der Näher der Feste, sicher das selbe Problem mhh, die Wachfeste hat doch garkeine Produktion, wie kommen die Frachter darauf mit der was Handeln zu wollen, seltsam.

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- EGOSOFT
tok99
Tut mir leid, dass ich nicht eher dazu gekommen bin zu antwortetn. Ich versuche dies nun nachzuholen. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe mit den Savegames und Beschreibungen!
FritzHugo3 & SerraOldb
Vielen Dank für eure Geduld!
Dies ist der erste Block. Ich werde versuchen gleich die Fragen von Seite 14 zu beantworten.
Tut mir leid, dass ich nicht eher dazu gekommen bin zu antwortetn. Ich versuche dies nun nachzuholen. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe mit den Savegames und Beschreibungen!
FritzHugo3 & SerraOldb
Vielen Dank für eure Geduld!
Hättest du davon ein Savegame? Eigentlich haben wir die NPCs so plaziert, dass genug Platz ist. Aber ich würde gern mal deine Situation anschauen.Profitgier wrote:Mir ist noch etwas aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob es schon bekannt ist...
Profit!
Hast du davon ein Savegame, in dem der Frachter weiterhin Erz schürft und man sehen kann, wie sich der Laderaum füllt? Dann könnten wir mal die Funkionalität abklopfen, warum er dies tut.arragon0815 wrote:Die alten Probleme sind wieder da :
Was ist auffällig ?
[ external image ]
Hättest du davon ein Savegame für mich? Eventuell können wir hier etwas erkennen.arragon0815 wrote:Ist der Schürfer, der braucht die Bergbaudrohnentok99 wrote: Jo das Problem hatte ich auch schon, hab dann die Bergaudrohnen vom Frachter entfernt.![]()
Abladen tut der nur Kristalle und Nividium, das Erz konzentriert sich bis Laderaumbegrenzung auf, habe 2 Schürfer und beide gleich .
Neues Problem :
Seit Tagen steht die Scaldis Wachsende Einsamkeit von Ledda Indusdriel da rum,die sollte doch in DeFries handeln??
Dies ist der erste Block. Ich werde versuchen gleich die Fragen von Seite 14 zu beantworten.