Wo gibt es HD/MB Türme zu kaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

tok99
x4

Wo gibt es HD/MB Türme zu kaufen?

Post by tok99 »

Ich düse jetzt 2 Stunden in Albion umer :

LI Waffentechzuliefer in Inner Zirkel / Rauch des Elends / Finstere Gedichte ..... Check

Li Waffentech Fab in Vorposten Alpha / Filteranlagen....Ckeck

Der Kram ist ja noch schwieriger zu bekommen als verstärkte Metallpanzerungen...

Also woher nehmen?

PMC geht nicht, hab die Story gespielt
Und geliefert wird mir seit 3 Tagen nichts nach DV
DarkSide666

Post by DarkSide666 »

Wenn du eh mit PMC im Krieg bist, kaper doch ein Waffentech Frachter von PMC.
Und seh zu das du ein KS kapern kannst und errichte dir eine Waffentech in Devries.
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
tok99
x4

Post by tok99 »

Kapern kommt erst ma nich in Frage, aber danke.

Hab das game jetzt 2 Stunden weiter laufen lassen imemer noch keine Angebote.... außer :

1. Hydra-Starter, Plasma/strahl-Gr-Turm und Hagelsturm/MB Turm
2. V-Starter, Plasma/MB Turm

Komisch nur, dass sich die Mengen gar nicht ändern, hab mal was weggekauft, ändert aber auch nichts...

Werd mir dann Wohl ein KS kaufen und die Fab selber bauen, eigentlich wollt ich ja zuerst einen Baumarkt bauen...

Hmpf

So weitere 3 Stunden im Game ...Nada, selbst die PMC Frachter fliegen nur die anderen Türme rum...scheint die Ware gibt es nicht mehr im x-r Universum :evil: :evil:
jaenia
x3

Post by jaenia »

Hab daselbe Problem
Hab den Plot durch und mir fehlen noch 10 HD/MB Türme für den Weiterbau meiner Plotstation
Wochenlang bin ich in sowohl in OL als auch in Albion rümgedüst.
Die gibt es NIRGENDWO !
Wahrscheinlich wieder irgend so ein Bug.
Hab deswegen aufgehört Rebirth zu spielen !
DarkSide666

Post by DarkSide666 »

Auf den Stationen das " Smaltalk Spiel " machen, dann könnt Ihr euch einen " Handelsagenten " auf der Station anstellen.
Der schickt dann immer alles was ge. und verkauft wird in Euer Handelsmenu.
Cya
tok99
x4

Post by tok99 »

DarkSide666 wrote:Auf den Stationen das " Smaltalk Spiel " machen, dann könnt Ihr euch einen " Handelsagenten " auf der Station anstellen.
Der schickt dann immer alles was ge. und verkauft wird in Euer Handelsmenu.
Jo das hab ich gemacht, die Angebote der betreffenden Stationen haben sich innerhalb 20 Spielstunden aber nicht verändert ( jedenfalls gibt es keine HD/MB-Türme)

Anders ist es z.B: mit den verstärkten Metallpanzerung aus der JSS Massefertigungswerf in Förtwährende Dämmerung, die gibt es mal und dann wieder nicht.
koelleeddi

Post by koelleeddi »

Ich fakel da nicht mehr lange. Wenn mir etwas gefehlt hatte, bin ich auf zum Kapern. Und dann macht es gleich mehr Spaß. Ist auch gut für die Portokasse. :lol:
It hät noch immer jot jejange.

No Cheat No Mod. !
tok99
x4

Post by tok99 »

koelleeddi wrote:Ich fakel da nicht mehr lange. Wenn mir etwas gefehlt hatte, bin ich auf zum Kapern. Und dann macht es gleich mehr Spaß. Ist auch gut für die Portokasse. :lol:
Kein schiff hat die Türme an Bord, ich glaube die werden aus irgend einem Grund nirgends mehr hergestellt.

Irgendwas stimmt mit der Wirtschaft nicht.
tok99
x4

Post by tok99 »

Hat denn niemand aderes Probleme bestimmte Waren zu bekommen?

Jetzt gehts mir mit Chemische Verbindungen gnauso, zumindest in OL is da nix, zu kaufen , werd noch mal in Albion schauen.

Mir würden auch Tipps helfen wie bringe der Fabrik dies oder jenes, dann produziert Sie es wieder.

Aber die JFF Massenfertigungswerft hat jetzt z.B. aufgehört verstärkte Metallpanzerungen zu bauen weil Ihr Chemische Verbindungen fehlen, als ich diese "nachgeliefert" ( testweise herbeigecheatet) habe, hat Sie trotzdem nichts mehr davon produziert, obwol alle Mats da sind.
Last edited by tok99 on Fri, 7. Mar 14, 18:47, edited 1 time in total.
DarkSide666

Post by DarkSide666 »

Bei der PMC Schiffwerft und bei dem Waffentech-Stationen sind die zu finden
Ergo mußt du etwas in PMC Sektoren rumfliegen und Waffentech-Staton suchen.
Tip.
Nutz ein Schiff als Taxi wegen dem Sprungantrieb (geht schneller und einfacher).
Cya
jaenia
x3

Post by jaenia »

Also irgendwie scheinen die Leutz hier das net zu raffen.
Die gibt es NIRGENDWO :!:
Und da es die NIRGENDWO gibt, fliegen auch keine Schiffe rum die das geladen haben könnten und die man kapern könnte :!:

So ich denk das war klar ausgedrückt.
tok99
x4

Post by tok99 »

jaenia wrote:Also irgendwie scheinen die Leutz hier das net zu raffen.
Die gibt es NIRGENDWO :!:
Und da es die NIRGENDWO gibt, fliegen auch keine Schiffe rum die das geladen haben könnten und die man kapern könnte :!:

So ich denk das war klar ausgedrückt.
Jo leider, zu mindest isses bei mir im Spiel so. werde es mal im Bugthread posten.

Selbst die feindlichen PMC stationen haben auch keine HD/MB Türme.
Evtl. ist es ja nicht bei jedem so, oder haben sich alle die Türme gecheatet und lesen nur still mit?

Bei chemischen Verbindungen bin ich jetzt fündig geworden :

Albion Technische Vorherrschaf /tDer Dritte Herzog / BER Techlab
jaenia
x3

Post by jaenia »

ja ich weiss, alles andere ist da, bis auf die türme.
da is der 1.25 superpatch drann schuld (bei neuanfang)

Mit älteren saves geht das wohl noch.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bei mir sind auch keine HD/MB -Türme , habe überall wo ich nicht feindlich bin die Handelsaufpasser eingestellt aber nichts im Angebot zu finden :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
gwwg
x4

Post by gwwg »

Also, so wie ich das aus der Enzyklopädie verstehe, produzieren die Fab's nach einem vorgegebenen Schema entlang einer Produktionskette. Die HD-Türme stehen da am Anfang in der Schleife. Sind die mal raus wird zuerst das nächste Produkt gefertigt. 2 Stunden sind zu kurz um die ganze Kette durchzulaufen. Irgendwann gibt es dann eine MB/HD-Turm-Schwemme.
Bis dahin vermeide ich den Einbau dieser Türme. Man kann sie ja auch nachträglich einbauen lassen.
koelleeddi

Post by koelleeddi »

@ tok99

Ich habe sogar mehrere Frachter mit allen möglichen Türmen schon gekapert. Die HDMB-Türme sogar mehrfach. Einige hundert sind auf mehrere Schiffe verteilt :). Man muß sich nur lange genung auf die Lauer legen und zuschlagen. :!:

No Cheat No Mod. !
tok99
x4

Post by tok99 »

koelleeddi wrote:@ tok99

Ich habe sogar mehrere Frachter mit allen möglichen Türmen schon gekapert. Die HDMB-Türme sogar mehrfach. Einige hundert sind auf mehrere Schiffe verteilt :). Man muß sich nur lange genung auf die Lauer legen und zuschlagen. :!:
In meiner version gibt es keine HD/MB Türme weder auf Frachter , noch auf Stionen, noch bei PMC Fabriken/Frachtern, was nicht produziert wird, kann auch nicht gehandelt werden.

Ich habe 7 Stunden Frachter gecheckt, das kannst Du mir glauben.

Es kommt wahrscheinlich drauf an mit welcher Version man angefangen hat zu Spielen, ähnlich wie mit dem Hotfix der URV Fabriken....

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Egosoft, naja am WE wird da keiner gearbeitet haben, mal sehen ob im Laufe der Woche eine Stellungnahme kommt.

Zum Glück bin ich nicht der einzigste mit dem Problem, sonst halten mich noch Leute wie Du für zu blöd.
koelleeddi

Post by koelleeddi »

Ist schon eigenartig das die Spielstände sich so differenziert verhalten. Ich habe mit 1.13 angefangen und immer wieder die neuen updates aufgespielt, ohne die Story nochmal neu angefangen zu haben.
Ich habe derzeit 5 Fabriken in Devries, die alle ohne Probleme produzieren, während bei vielen Spielern es auch da Probleme gibt. Nur beim Fabrikbau muß ich nachhelfen mit den Resourcen, sonst würde das wohl nie was geben.

No Cheat No Mod. !
tok99
x4

Post by tok99 »

ich habe mit 1.24 Angefangen , Produktions oder Bauprobleme habe ich auch nicht.

Ein paar Verteidigungstürme fehlen jedoch wenn ich die 2. Stufe gebaut habe.

Und meine Rahannas Energie will partout keine E-Zellen für Fabriken kaufen.

Return to “X Rebirth Universum”