Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber das liebe RL macht einem doch immer mal wieder mal einen Strich durch die Rechnung

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Nein - das wird in der kommenden Version nicht mehr gehen. In Feindsektoren oder Sektoren mit hohem Feindaufkommen oder Kampfhandlungen an denen Spielerschiffe beteidigt sind kann nicht mehr geliefert werden.eMYNOCK wrote:du könntest sie natürlich auch direkt vor einer Piri-Station oder einer Xenon-Werft oder, oder, oder... abstellen lassen aber das währe nicht der sinn der sache.
cheers
The_Mynock
*HUST*DJToxica wrote:das is eben das was mich stört....ich könnte eben ein TL mit nem haufen PIK irgendwo hinstellen und dann 10 Zerstörer mit Flak und PIK's in nen Xenonsektor schmeissen oder so...is irgendwie doof...
Aaaaaber...wie wäre es wenn wie eben ein Schiff nehmen würden...sagen wir ein Mammut. Das spielt den Ship Order Manager nun bestellt man bei ihm was und es zieht los zur entsprechenden Schiffswerft und holt da die Gewünschten Schiffe.
Dann ziehts weiter von AD zu AD von Fab zu Fab per Sprungantrieb und sammelt die gewünschten Waffen ein auch wenns Spielerstationen sind...
Und bringt sie zu einer Art Heimatbasis wo es auch die Schiffe die man geordert hat hinbringt da nimmt man z.B. ein HQ oder ein MA oder so wo eben auch GKS andocken können...
So trägts dann alle Waffen Stück für Stück zusammen bis alle Schiffe ausgerüstet sind...natürlich sollte es dabei die Spielerstationen bevorzugen...
Und wenn alles fertig kommt ne Mail
Natürlich werden einem Energiezellen für Sprünge und Zerstörte Transporter ebenfalls berechnet....aber das hätte man sowieso...
Man könnte das wie eine Art Gilde oder Firma aufbauen und Mammuts fliegen als eine Art Händler rum oder Ansprechpartner....
Man könnte auch soweit gehen einen neuen Sektor zu basteln der dieser Firma gehört und extrem gesichert ist....man will ja nicht das einem seine Bestellung flöten geht
Und MDler können ja wennse wolln noch Firmenmissionen basteln um Rabatte zu erlangen...
Tja....mehr fällt mir im moment nicht ein
Ähm - keine Ahnung. Glaube, dass ich das aus den Daten des Spiels nehme... Schaue ich mir an ob ich da Mist baue oder mir der Mist vorgegeben wirdSpielkind wrote:Apropos Split Panther:
Der Order Manager "denkt" irgendwie das mein Panther nur 30 Andockplätze hat. Wollte mir heute 30 Novas für mein Panther endlich mal kaufen, nachdem ich aber schon mein eigene "Yacht" an Board hatte, sagte er mir, dass er nur 29 Ausliefern könnte, obwohl ich noch 31 Schiffe hätte mitnehmen können!
Der Panther braucht ein "+2"
Ok - das hab ich mir doch noch sofort angeschaut. Bei mir geht das. Es werden 32 freie Plätze angezeigt. Hab 5 Panther, die alle 32 freie Plätze haben.Reflexer wrote:Ähm - keine Ahnung. Glaube, dass ich das aus den Daten des Spiels nehme... Schaue ich mir an ob ich da Mist baue oder mir der Mist vorgegeben wirdSpielkind wrote:Apropos Split Panther:
Der Order Manager "denkt" irgendwie das mein Panther nur 30 Andockplätze hat. Wollte mir heute 30 Novas für mein Panther endlich mal kaufen, nachdem ich aber schon mein eigene "Yacht" an Board hatte, sagte er mir, dass er nur 29 Ausliefern könnte, obwohl ich noch 31 Schiffe hätte mitnehmen können!
Der Panther braucht ein "+2"Anpassen kann ich es in jedem Fall.
Kommt auf die ToDo-Liste
Ah freut mich!Reflexer wrote:So Mädels. Bin wieder da und ab morgen arbeite ich da wieder dran
Ich habe mir eben noch einmal Fix ein Panther "her" gescriptet, Ship Ordner Manager "drüber" laufen und da ging es.Reflexer wrote:Ok - das hab ich mir doch noch sofort angeschaut. Bei mir geht das. Es werden 32 freie Plätze angezeigt. Hab 5 Panther, die alle 32 freie Plätze haben.
Na klar. Nutze seit Ewigkeiten den Panther als Spielerschiff. Man hat alles dabei und ist für fast jede Situation gewappnet!Spielkind wrote:Und jeah ein Panther Liebhaber!
Ach so eine *PIIIIIIIEP*, GNAH! Das ist doch zum *PIIEP*Reflexer wrote:Die Möglichkeit des Homebase-setzens werde ich ergänzen. Da ich persönlich CODEA nutze, brauchte ich das nicht
Und vor allem...Reflexer wrote:Na klar. Nutze seit Ewigkeiten den Panther als Spielerschiff. Man hat alles dabei und ist für fast jede Situation gewappnet!
Ach Du nutzt selbst CODEA? lolSpielkind wrote:Ach so eine *PIIIIIIIEP*, GNAH! Das ist doch zum *PIIEP*Reflexer wrote:Die Möglichkeit des Homebase-setzens werde ich ergänzen. Da ich persönlich CODEA nutze, brauchte ich das nicht![]()
Jetzt habe ich die ganze Arbeit gestern umsonst gemacht mit dem Codea Jägern von mir, dass bringt ja eh nichts wenn ich das mache, jetzt sind sie ja wieder alle "De-Ge-Hombased".
Och gnah...!
Trotzdem kann es wohl auch nicht schaden!
Ja - bis vor 4 Wochen war ich Hannoveraner. Jetzt wohne ich wieder in StuttgartSpielkind wrote:Und vor allem...
Sehe ich ja jetzt erst, du bist ja auch Hannoveraner, wo kommen die denn jetzt alle raus, massenbevölkerung hier...!
Komme mir nur vor wie ein schwarzes Schaf Lucikes und du können Scripten ich nicht. Kann ja mal bei dir vorbei kommen und über die Schulter kommen!![]()
Gut gibt ja auch andere Fälle, wenn ich mir nun 3 HVT bestelle, brauchen die ja eine Homebase, sind ja nicht alles Jäger, wobei die Anzahl an Handelsvertreter die man meistens braucht nicht so Utopisch ist, wie Jäger für einen Panther!Reflexer wrote:Ach Du nutzt selbst CODEA? lolDas nimmt Dir die Homebase-Setzerei ja ab
Ich werde es trotzdem umsetzen, da nicht jeder CODEA nutzt.
OK ich bin selbst... Hier wo ich gerade Sitze zu Hause!Reflexer wrote:Lucike kann scripten - unbestritten. Bei mir sind das eher rudimentäre Fähigkeiten - ich experimentiere quasi nochBin eher in C++, C#, VB, Java usw. zu Hause. Aber ich bemühe mich.