[SCR] [X3TC] Wirtschafts- und Versorgungshändler
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
mmh ... grad is einer meiner WVHs in nem xtra noch nicht entdecktem xenonsektor über den haufen geschossen worden
...
war er wohl grad unterwegs zur tankstelle
und nun grad mal die aktuelle version aus der kollektion drüber gerollt mit allem drum und dran und plötzlich sind meine frachtpiloten -> fernkaufmänner
... jetz bin ich verwirrt
btw. wann kann ich endlich nach belieben piloten auf halde legen und ausbilden ? ^^
das einzige was an nem WVH-verlust schmerzt ist der pilot ... und seine familie ...
ja ... auch eine wittwe muss schließlich auch versorgt sein

war er wohl grad unterwegs zur tankstelle

und nun grad mal die aktuelle version aus der kollektion drüber gerollt mit allem drum und dran und plötzlich sind meine frachtpiloten -> fernkaufmänner

... jetz bin ich verwirrt

btw. wann kann ich endlich nach belieben piloten auf halde legen und ausbilden ? ^^
das einzige was an nem WVH-verlust schmerzt ist der pilot ... und seine familie ...
ja ... auch eine wittwe muss schließlich auch versorgt sein

[x] nail here for a new monitor.
-
Re: [SCR] [13.11.08] [X3TC 3.beta.04] Wirtschafts- und Versorgungshändler
Hallo
Nun, da ich mir dachte, wenn ich schon einen neuen Spielstand begonnen habe, könnte ich, zum Wohle der Wirtschaft im X-Universum, meine ansonsten üblichen Universumshändler testweise durch die WVH ersetzen. Nun stoße ich aber bereits ganz zu Anfang auf ein Problem:
Trotz, soweit mir ersichtlich, allen erfüllten Voraussetzungen, kann ich den Wirtschaftshändler erst gar nicht starten ... der dazugehörige Befehl ist ausgegraut: Screenshot
Dann hätte ich noch eine weitere Verständnisfrage:
Bedeutet folgendes Zitat:
Grüße,
Saetan
Nun, da ich mir dachte, wenn ich schon einen neuen Spielstand begonnen habe, könnte ich, zum Wohle der Wirtschaft im X-Universum, meine ansonsten üblichen Universumshändler testweise durch die WVH ersetzen. Nun stoße ich aber bereits ganz zu Anfang auf ein Problem:
Trotz, soweit mir ersichtlich, allen erfüllten Voraussetzungen, kann ich den Wirtschaftshändler erst gar nicht starten ... der dazugehörige Befehl ist ausgegraut: Screenshot
Verwendet wird der WVH 3.beta.04 auf einem OTAS Mistral Frachter, mit oben im Screenshot ersichtlichen Erweiterungen, ohne zugewiesener Heimatbasis.Lucike wrote:Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung
- Ein Schiff der Kleinschiffklasse (M3, M4, M5, M8, TM, TS oder TP) oder der Korvettenklasse (M6)
- Handelssoftware MK1
- Handelssoftware MK2
- Handelssoftware MK3 (optional: automatischer Handel bzw. automatische Konfiguration)
- Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
- Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
- Navigationssoftware MK1
- Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
Dann hätte ich noch eine weitere Verständnisfrage:
... dass ein WVH dieser Stufe mit unbeschränkt vielen Waren handeln kann? Mich überrascht, dass hier keine Beschränkung der Anzahl an Waren mehr angegeben ist.Lucike wrote:Frachtpilot
Der Frachtpilot handelt mit verschiedenen Waren im angegebenen Sektor und in allen Sektoren, die zwanzig Sprünge entfernt sind. Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft. Der Frachtpilot bekommt 40 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt
Grüße,
Saetan
Last edited by Saetan on Fri, 26. Dec 08, 10:50, edited 4 times in total.
-
Du hast etwas übersehen. Steht sogar zweimal in der Anleitung.Saetan wrote:Trotz, soweit mir ersichtlich, allen erfüllten Voraussetzungen, kann ich den Wirtschaftshändler erst gar nicht starten ... der dazugehörige Befehl ist ausgegraut:

Lucike wrote:Die einzelnen Fähigkeiten der Wirtschafts- und Versorgungshändler stehen je nach Lehrgangteilnahme zu Verfügung. Zudem arbeiten die Wirtschafts- und Versorgungshändler nur für erfahrende Kaufleute. Man selbst muss also den Handelsrang "Kaufmann" tragen.
Richtig, es gibt keine Grenze.Saetan wrote:Dann hätte ich noch eine weitere Verständnisfrage:
... dass ein WVH dieser Stufe mit unbeschränkt vielen Waren handeln kann? Mich überrascht, dass hier keine Beschränkung der Anzahl an Waren mehr angegeben ist.Lucike wrote:Frachtpilot
Der Frachtpilot handelt mit verschiedenen Waren im angegebenen Sektor und in allen Sektoren, die zwanzig Sprünge entfernt sind. Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft. Der Frachtpilot bekommt 40 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt
Gruß
Lucike

-
Jetzt erinnere ich mich wieder, das gelesen zu haben ... danke für die Erinnerung.Lucike wrote:Die einzelnen Fähigkeiten der Wirtschafts- und Versorgungshändler stehen je nach Lehrgangteilnahme zu Verfügung. Zudem arbeiten die Wirtschafts- und Versorgungshändler nur für erfahrende Kaufleute. Man selbst muss also den Handelsrang "Kaufmann" tragen.
-
Allerdings bekommst du ein wenig früher die Möglichkeit die WVH zu nutzen, da die Werte für die Ränge in TC wohl geändert wurden. Das muss ich noch ändern.Saetan wrote:Jetzt erinnere ich mich wieder, das gelesen zu haben ... danke für die Erinnerung.Lucike wrote:Die einzelnen Fähigkeiten der Wirtschafts- und Versorgungshändler stehen je nach Lehrgangteilnahme zu Verfügung. Zudem arbeiten die Wirtschafts- und Versorgungshändler nur für erfahrende Kaufleute. Man selbst muss also den Handelsrang "Kaufmann" tragen.
Gruß
Lucike

-
hi,
da man nicht wirklich den threat durchsuchen kann und falls doch möchte ich mich entshcludigen da ich diese funktion noch nciht gefunden habe, möchte ich doch eine frage zu diesem script formulieren.
jedenfalls das handelsscript funktionniert so weit recht gut und was alles mit einbedacht wurde ... fettes lob für die arbeit ... jedoch habe ich das problem das nun nach einiger zeit meine händler an stationen angedockt sind wo sie zuletzt waren und dort in bereitschaft sind und nichts mehr tun.
hätte jemand ne idee woran das auf einmal liegen könnte?
denn finanzielle mittel habe ich noch genug mit denen sie wirtschaften können.
da man nicht wirklich den threat durchsuchen kann und falls doch möchte ich mich entshcludigen da ich diese funktion noch nciht gefunden habe, möchte ich doch eine frage zu diesem script formulieren.
jedenfalls das handelsscript funktionniert so weit recht gut und was alles mit einbedacht wurde ... fettes lob für die arbeit ... jedoch habe ich das problem das nun nach einiger zeit meine händler an stationen angedockt sind wo sie zuletzt waren und dort in bereitschaft sind und nichts mehr tun.
hätte jemand ne idee woran das auf einmal liegen könnte?
denn finanzielle mittel habe ich noch genug mit denen sie wirtschaften können.
-
-
Log vom 1. händler
log vom 2. händler
Code: Select all
Economy and Supply Trader
Script version: 3004
Libraries version: 3106
Pilot: Yoganis Hoaeos Gobanis VI
Pilot rank: Lehrling
Flight time: 1:56 hour
Employ time: 2:59 hour
Payment: null credits
Profit: -27.496 credits
Cash: 0 credits
Expenses: 0 credits
Promotion: Yes
Payment: Global account
Ship name: Cyk_Händler_2
Ship class: TS
Ship type: Merkur Tanker
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 3000 units
Cargo bay volume: 2946 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral
Trade Command Software MK3: activated
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Jump Drive: not installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: not allowed
Jump Drive energy: 300 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps
Home base: -
Home base class: -
Home base type: -
Station account: 0 credits
Ware list: Mammut, Eklipse, Discoverer Angreifer, Magnetar, Argonen Kampfdrohnenmanufaktur, Colossus, Buster Aufklärer, Zentaur, Argonen Ranch L, Argonen Raumsprit-Brennerei L, Argonen Computerwerk, Merkur Tanker, Argonen Raketenfabrik Feuersturm, Argonen Erzmine M, Argonen Kristallfabrik M, Titan, Argonen Komplex-Bauteilsatz, Argonen Sonnenkraftwerk L, Argonen Impulsstrahlen-Emitter-Schmiede, Cerberus, Argonen Satellitenfertigung, Argonen Siliziummine M, Argonen Rheim-Werk M, Nova Aufklärer, Elite, Argonen Handfeuerwaffenfabrik, Moskito-Rakete, Phasenrepetiergeschütz, Energiezellen, Hummel-Rakete, Computerkomponenten, Navigationssatellit, Merkur Superfrachter, Stott-Gewürze, 2 GJ Schild, Quantumröhren, Argnufleisch, Siliziumscheiben, Partikelbeschleunigerkanone, Majaglit, Projektilkanonen-Munition, Argonen Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede, Delexianischer Weizen, Mobiles Bohrsystem, 1 MJ Schild, Argonen Panzerungsfertigung 200 MJ , Erz, Cahoona Fleischblöcke, Argonen Agrarzentrum M, Mikrochips, Express, Impulsstrahlen-Emitter, Stoff-Rheime, Kristalle, 200 MJ Schild, Erweiterter Satellit, Photonenimpulskanone
Black list stations: -
Black list sectors: -
Trader job: Trader
Home sector: Omikron Lyrae
Home jumps: 50 jumps
Minimum profit: 10 %
Maximum product stock: 50 %
Mammut (Trade (Standard search engine))
Eklipse (Trade (Standard search engine))
Discoverer Angreifer (Trade (Standard search engine))
Magnetar (Trade (Standard search engine))
Argonen Kampfdrohnenmanufaktur (Trade (Standard search engine))
Colossus (Trade (Standard search engine))
Buster Aufklärer (Trade (Standard search engine))
Zentaur (Trade (Standard search engine))
Argonen Ranch L (Trade (Standard search engine))
Argonen Raumsprit-Brennerei L (Trade (Standard search engine))
Argonen Computerwerk (Trade (Standard search engine))
Merkur Tanker (Trade (Standard search engine))
Argonen Raketenfabrik Feuersturm (Trade (Standard search engine))
Argonen Erzmine M (Trade (Standard search engine))
Argonen Kristallfabrik M (Trade (Standard search engine))
Titan (Trade (Standard search engine))
Argonen Komplex-Bauteilsatz (Trade (Standard search engine))
Argonen Sonnenkraftwerk L (Trade (Standard search engine))
Argonen Impulsstrahlen-Emitter-Schmiede (Trade (Standard search engine))
Cerberus (Trade (Standard search engine))
Argonen Satellitenfertigung (Trade (Standard search engine))
Argonen Siliziummine M (Trade (Standard search engine))
Argonen Rheim-Werk M (Trade (Standard search engine))
Nova Aufklärer (Trade (Standard search engine))
Elite (Trade (Standard search engine))
Argonen Handfeuerwaffenfabrik (Trade (Standard search engine))
Moskito-Rakete (Trade (Standard search engine))
Phasenrepetiergeschütz (Trade (Standard search engine))
Energiezellen (Trade (Standard search engine))
Erweiterte Satellitenfertigung alpha (Omikron Lyrae): price 19 credits, cargo bay 91 units, cargo bay 1 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Nyanas Unterschlupf): price 12 credits, cargo bay 49.411 units, cargo bay 98 % ( Free )
Hummel-Rakete (Trade (Standard search engine))
Computerkomponenten (Trade (Standard search engine))
Computerwerk alpha (Omikron Lyrae): price 1.352 credits, cargo bay 206 units, cargo bay 49 % ( Free )
Navigationssatellit (Trade (Standard search engine))
Merkur Superfrachter (Trade (Standard search engine))
Stott-Gewürze (Trade (Standard search engine))
2 GJ Schild (Trade (Standard search engine))
Quantumröhren (Trade (Standard search engine))
Argnufleisch (Trade (Standard search engine))
Cahoona-Presse L beta (Omikron Lyrae): price 152 credits, cargo bay 932 units, cargo bay 18 % ( Free )
Ranch M alpha (Zentrum der Arbeit): price 116 credits, cargo bay 852 units, cargo bay 42 % ( Free )
Siliziumscheiben (Trade (Standard search engine))
Siliziummine L alpha (Zentrum der Arbeit): price 584 credits, cargo bay 410 units, cargo bay 39 % ( Free )
Partikelbeschleunigerkanone (Trade (Standard search engine))
Produktionskomplex Leichte Waffen alpha (Omikron Lyrae): price 42.567 credits, cargo bay 5 units, cargo bay 15 % ( Free )
Majaglit (Trade (Standard search engine))
Projektilkanonen-Munition (Trade (Standard search engine))
Argonen Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede (Trade (Standard search engine))
Delexianischer Weizen (Trade (Standard search engine))
Rheim-Werk L alpha (Omikron Lyrae): price 53 credits, cargo bay 45 units, cargo bay 0 % ( Free )
Ihr Agrarzentrum M alpha (Omikron Lyrae): price 31 credits, cargo bay 320 units, cargo bay 4 % ( Free )
Mobiles Bohrsystem (Trade (Standard search engine))
1 MJ Schild (Trade (Standard search engine))
Argonen Panzerungsfertigung 200 MJ (Trade (Standard search engine))
Erz (Trade (Standard search engine))
Impulsstrahlen-Emitter-Schmiede alpha (Omikron Lyrae): price 124 credits, cargo bay 430 units, cargo bay 51 % ( Free )
Erzmine L alpha (Schatzkammer): price 50 credits, cargo bay 4.147 units, cargo bay 99 % ( Free )
Cahoona Fleischblöcke (Trade (Standard search engine))
Computerwerk alpha (Omikron Lyrae): price 77 credits, cargo bay 1.500 units, cargo bay 45 % ( Free )
Cahoona-Presse L alpha (Nyanas Unterschlupf): price 34 credits, cargo bay 16.649 units, cargo bay 99 % ( Free )
Argonen Agrarzentrum M (Trade (Standard search engine))
Mikrochips (Trade (Standard search engine))
Express (Trade (Standard search engine))
Impulsstrahlen-Emitter (Trade (Standard search engine))
Stoff-Rheime (Trade (Standard search engine))
Rheim-Werk L alpha (Omikron Lyrae): price 327 credits, cargo bay 1.710 units, cargo bay 41 % ( Free )
Kristalle (Trade (Standard search engine))
Kristallfabrik M alpha (Omikron Lyrae): price 1.910 credits, cargo bay 80 units, cargo bay 12 % ( Free )
200 MJ Schild (Trade (Standard search engine))
Erweiterter Satellit (Trade (Standard search engine))
Photonenimpulskanone (Trade (Standard search engine))
log vom 2. händler
Economy and Supply Trader
Script version: 3004
Libraries version: 3106
Pilot: Ganatos Yahondras Desudras V
Pilot rank: Hilfskurier
Flight time: 2:09 hour
Employ time: 2:36 hour
Payment: null credits
Profit: 61.658 credits
Cash: 587 credits
Expenses: 0 credits
Promotion: Yes
Payment: Global account
Ship name: Cyk_Händler_1
Ship class: TS
Ship type: Baldric
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 3054 units
Cargo bay volume: 9 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral
Trade Command Software MK3: activated
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Jump Drive: not installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: not allowed
Jump Drive energy: 305 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps
Detected enemy ship: Nyanas Unterschlupf
Home base: -
Home base class: -
Home base type: -
Station account: 0 credits
Ware list: Mammut, Eklipse, Discoverer Angreifer, Magnetar, Argonen Kampfdrohnenmanufaktur, Colossus, Buster Aufklärer, Zentaur, Argonen Ranch L, Argonen Raumsprit-Brennerei L, Argonen Computerwerk, Merkur Tanker, Argonen Raketenfabrik Feuersturm, Argonen Erzmine M, Argonen Kristallfabrik M, Titan, Argonen Komplex-Bauteilsatz, Argonen Sonnenkraftwerk L, Argonen Impulsstrahlen-Emitter-Schmiede, Cerberus, Argonen Satellitenfertigung, Argonen Siliziummine M, Argonen Rheim-Werk M, Nova Aufklärer, Elite, Argonen Handfeuerwaffenfabrik, Moskito-Rakete, Phasenrepetiergeschütz, Energiezellen, Hummel-Rakete, Computerkomponenten, Navigationssatellit, Merkur Superfrachter, Stott-Gewürze, 2 GJ Schild, Quantumröhren, Argnufleisch, Siliziumscheiben, Partikelbeschleunigerkanone, Majaglit, Projektilkanonen-Munition, Argonen Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede, Delexianischer Weizen, Mobiles Bohrsystem, 1 MJ Schild, Argonen Panzerungsfertigung 200 MJ , Erz, Cahoona Fleischblöcke, Argonen Agrarzentrum M, Mikrochips, Express, Impulsstrahlen-Emitter, Stoff-Rheime, Kristalle, 200 MJ Schild, Erweiterter Satellit, Photonenimpulskanone
Black list stations: -
Black list sectors: -
Trader job: Trader
Home sector: Omikron Lyrae
Home jumps: 50 jumps
Minimum profit: 10 %
Maximum product stock: 50 %
Argonen Sonnenkraftwerk L (Trade (Standard search engine))
Argonen Impulsstrahlen-Emitter-Schmiede (Trade (Standard search engine))
Cerberus (Trade (Standard search engine))
Argonen Satellitenfertigung (Trade (Standard search engine))
Argonen Siliziummine M (Trade (Standard search engine))
Argonen Rheim-Werk M (Trade (Standard search engine))
Nova Aufklärer (Trade (Standard search engine))
Elite (Trade (Standard search engine))
Argonen Handfeuerwaffenfabrik (Trade (Standard search engine))
Moskito-Rakete (Trade (Standard search engine))
Argon Ausrüstungsdock (Schwarze Sonne): price 168 credits, cargo bay 1.313 units, cargo bay 78 % ( Free )
Phasenrepetiergeschütz (Trade (Standard search engine))
Energiezellen (Trade (Standard search engine))
Impulsstrahlen-Emitter-Schmiede alpha (Omikron Lyrae): price 19 credits, cargo bay 14 units, cargo bay 0 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Nyanas Unterschlupf): price 12 credits, cargo bay 49.411 units, cargo bay 98 % ( Free )
Hummel-Rakete (Trade (Standard search engine))
Computerkomponenten (Trade (Standard search engine))
Computerwerk alpha (Omikron Lyrae): price 1.352 credits, cargo bay 206 units, cargo bay 49 % ( Free )
Navigationssatellit (Trade (Standard search engine))
Satellitenfertigung alpha (PTNI Hauptquartier): price 7.154 credits, cargo bay 28 units, cargo bay 34 % ( Free )
Merkur Superfrachter (Trade (Standard search engine))
Stott-Gewürze (Trade (Standard search engine))
2 GJ Schild (Trade (Standard search engine))
Quantumröhren (Trade (Standard search engine))
Quantumröhrenfabrik alpha (Nathans Reise): price 3.326 credits, cargo bay 86 units, cargo bay 51 % ( Free )
Argnufleisch (Trade (Standard search engine))
Cahoona-Presse L beta (Omikron Lyrae): price 152 credits, cargo bay 932 units, cargo bay 18 % ( Free )
Ranch M alpha (Ketzers Untergang): price 91 credits, cargo bay 1.140 units, cargo bay 57 % ( Free )
Siliziumscheiben (Trade (Standard search engine))
Siliziummine L alpha (Zentrum der Arbeit): price 584 credits, cargo bay 410 units, cargo bay 39 % ( Free )
Partikelbeschleunigerkanone (Trade (Standard search engine))
Produktionskomplex Leichte Waffen alpha (Omikron Lyrae): price 42.567 credits, cargo bay 5 units, cargo bay 15 % ( Free )
Majaglit (Trade (Standard search engine))
Projektilkanonen-Munition (Trade (Standard search engine))
Projektilkanonen Schmiede alpha (Schwarze Sonne): price 735 credits, cargo bay 273 units, cargo bay 32 % ( Free )
Argonen Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede (Trade (Standard search engine))
Delexianischer Weizen (Trade (Standard search engine))
Rheim-Werk L alpha (Omikron Lyrae): price 53 credits, cargo bay 45 units, cargo bay 0 % ( Free )
Ihr Agrarzentrum M alpha (Omikron Lyrae): price 31 credits, cargo bay 340 units, cargo bay 5 % ( Free )
Mobiles Bohrsystem (Trade (Standard search engine))
Argon Ausrüstungsdock (Schwarze Sonne): price 77.908 credits, cargo bay 8 units, cargo bay 100 % ( Free )
1 MJ Schild (Trade (Standard search engine))
Orbitale Patrouillenbasis (Asteroidengürtel): price 5.192 credits, cargo bay 2 units, cargo bay 1 % ( Free )
Argonen Panzerungsfertigung 200 MJ (Trade (Standard search engine))
Erz (Trade (Standard search engine))
Impulsstrahlen-Emitter-Schmiede alpha (Omikron Lyrae): price 124 credits, cargo bay 430 units, cargo bay 51 % ( Free )
Erzmine L alpha (Schatzkammer): price 50 credits, cargo bay 4.147 units, cargo bay 99 % ( Free )
Cahoona Fleischblöcke (Trade (Standard search engine))
Computerwerk alpha (Omikron Lyrae): price 77 credits, cargo bay 1.500 units, cargo bay 45 % ( Free )
Cahoona-Presse M alpha (Omikron Lyrae): price 34 credits, cargo bay 6.651 units, cargo bay 99 % ( Free )
Argonen Agrarzentrum M (Trade (Standard search engine))
Mikrochips (Trade (Standard search engine))
Chip-Werk alpha (PTNI Hauptquartier): price 15.092 credits, cargo bay 4 units, cargo bay 10 % ( Free )
Express (Trade (Standard search engine))
Impulsstrahlen-Emitter (Trade (Standard search engine))
Stoff-Rheime (Trade (Standard search engine))
Rheim-Werk L alpha (Omikron Lyrae): price 327 credits, cargo bay 1.710 units, cargo bay 41 % ( Free )
Kristalle (Trade (Standard search engine))
Kristallfabrik M alpha (Omikron Lyrae): price 1.910 credits, cargo bay 80 units, cargo bay 12 % ( Free )
200 MJ Schild (Trade (Standard search engine))
Argon Ausrüstungsdock (Schwarze Sonne): price 155.816 credits, cargo bay 2 units, cargo bay 50 % ( Free )
Erweiterter Satellit (Trade (Standard search engine))
Photonenimpulskanone (Trade (Standard search engine))
-
Der erste Händler hat einen vollen Laderaum. Wahrscheinlich Ware, die er nicht los werden kann. Passiert einem Lehrling schon mal am Anfang.Cykr1L wrote:Code: Select all
Cargo bay size: 3000 units Cargo bay volume: 2946 units
Der zweite Händler hat Feinde entdeckt und steht wahrscheinlich im "Leerlauf". In Nyanas Unterschlupf ist bestimmt ein Xenon P oder Xenon Q. Auf feindliche GKS wird trotz Kampfsoftware geachtet.Cykr1L wrote:Code: Select all
Detected enemy ship: Nyanas Unterschlupf

Gruß
Lucike

-
-
hi,
wodrin liegt der unterschied dieses scriptes mit der Handelssoftware mk3 ??
wollte nämlich einige frachter die nix zu tun haben im solar system handeln lassen^^ das bietet sich dermassen an weil ich die produkte der terraner ehnich herstellen kann.
wodrin liegt der unterschied dieses scriptes mit der Handelssoftware mk3 ??
wollte nämlich einige frachter die nix zu tun haben im solar system handeln lassen^^ das bietet sich dermassen an weil ich die produkte der terraner ehnich herstellen kann.
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Fortschritt der bewegt
-
dieses script ist einstellbar.
mk3 werden dir zwangsläufig in den sektor erde springen und dort stets das zeitliche segnen, wvh kannst du die erde sperren.
mk3 handeln immer mit allem, wvh kannst du vorgeben mit was sie handeln sollen etc.
durch diese möglichkeiten ist die WVH gezielter und kontrollierbar einsetzbar.
Und zu guter letzt: die WVH funktioniert im gegensatz zur MK3
mk3 werden dir zwangsläufig in den sektor erde springen und dort stets das zeitliche segnen, wvh kannst du die erde sperren.
mk3 handeln immer mit allem, wvh kannst du vorgeben mit was sie handeln sollen etc.
durch diese möglichkeiten ist die WVH gezielter und kontrollierbar einsetzbar.
Und zu guter letzt: die WVH funktioniert im gegensatz zur MK3

-
Bug beim Rang der Piloten !
Hallo Lucike,
ich benutze deine HVT Version 3.100 und deinen WVH Version 3.004.
Mir sind zwei mögliche Fehler beim aktuellen Rang der Piloten aufgefallen:
Nach der Installation der HVT 3.100 wurden aus allen Frachtpiloten Fernkaufmänner, weiterhin wird bei der WVH der Rang unter Schiffsinfo falsch gesetzt. Der Rang ist in diesem Dialog z.B. Kurier und im Menü des WVH steht unter Lehrgang Hilfskurier. Auch die automatische Benennung setzt hier HK im Namen beim WVH und FK beim HVT. Zusätzlich erscheint im Logbuch auch nur der Hinweis auf die Lehrgangsteilname zum Hilfkurier im Falle des WVH.
Ist das ein Bug und was ist da los ?
Gruß, Truthuhn
ich benutze deine HVT Version 3.100 und deinen WVH Version 3.004.
Mir sind zwei mögliche Fehler beim aktuellen Rang der Piloten aufgefallen:
Nach der Installation der HVT 3.100 wurden aus allen Frachtpiloten Fernkaufmänner, weiterhin wird bei der WVH der Rang unter Schiffsinfo falsch gesetzt. Der Rang ist in diesem Dialog z.B. Kurier und im Menü des WVH steht unter Lehrgang Hilfskurier. Auch die automatische Benennung setzt hier HK im Namen beim WVH und FK beim HVT. Zusätzlich erscheint im Logbuch auch nur der Hinweis auf die Lehrgangsteilname zum Hilfkurier im Falle des WVH.
Ist das ein Bug und was ist da los ?
Gruß, Truthuhn
-
Re: Bug beim Rang der Piloten !
Der WVH muss noch aktualisiert werden. Ränge, die er von außen bezieht sind korrekt und Ränge, die er intern selbst ausliest sind noch nicht korrekt. Nächstes Update ...Truthuhn wrote:Ist das ein Bug und was ist da los ?
Gruß
Lucike

-
Ciao Sumo,
Super! Auch ich habe wieder etwas für dich. Ein paar Änderungen in den t-files der WLS und des HVT.
Wenn ich eine Zeile in den t-files ändere, dann ziehe ich die Zeile immer nach vorn. Dann musst du nicht lange suchen.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... 0-L039.xml
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... 1-L039.xml
Das sieht dann so aus:
Vielen Dank
Lucike
Super! Auch ich habe wieder etwas für dich. Ein paar Änderungen in den t-files der WLS und des HVT.
Wenn ich eine Zeile in den t-files ändere, dann ziehe ich die Zeile immer nach vorn. Dann musst du nicht lange suchen.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... 0-L039.xml
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... 1-L039.xml
Das sieht dann so aus:
<t id="2110">Aggiungi stazione</t>
<t id="2111">Add ship</t>
<t id="2112">cancella tutte le rotte</t>
Lucike

-
Wirtschafts- und Versorgungshändler
(Version 3.1.00 - 22. November 2008)
[ external image ]
[ external image ] [ external image ] [ external image ]
-> Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.1.00)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (Version Info !)
-> Beschreibung Wirtschafts- und Versorgungshändler (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
Achtung (für Updater von einer Beta-Version): Der Datenspeicher des WVH wird beim diesem Update-Prozess ein letztes Mal gelöscht. Es sollten wichtige WVH-Konfigurationen auf den WVH selbst gespeichert sein, damit sie nicht verloren gehen. Wenn allerdings kein Mikromanagement im Datenspeicher abgelegt ist oder die Daten im Datenspeicher nicht so wichtig sind, dann muss diese Warnung nicht beachtet werden.
22.11.2008 (Version 3.1.00)
- Die Beta-Phase ist nun beendet.
- Feindberührung der WVH verbessert.
- Mit aktiver Handelssoftware MK3 wurden Waren aus Schiffswerften zur Berechnung herangezogen. Behoben.
- Umstellung auf die endgültigen WVH-Lehrgangsbezeichnungen.
- Der Datenspeicher wurde für die Release-Phase reorganisiert. Aus diesem Grund muss der alte Datenspeicher ein letztes Mal gelöscht werden.