[SIGNIERT] [11.08.07] Handelsvertreter
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Hotfix
Hallo
Hab' 'ne Frage zum Hotfix:
1. Is' der HVT-Hotfix für die aktuelle Bonuspack-Version (also 3.1.05) ? Oder ist er da schon integriert ?
2. Erzeugt der Hotfix ein ***modified*** ? Oder is' er signiert ?
Danke für die Antworten !
Gruss
JoBe775
1. Is' der HVT-Hotfix für die aktuelle Bonuspack-Version (also 3.1.05) ? Oder ist er da schon integriert ?
Gruss
JoBe775
-
Re: Hotfix
Du meinst den hier?JoBe775 wrote:Hallo
Gruss
JoBe775
Ja, ist signiert und hinterlässt kein "modified". Einfach in den Skriptordner kopieren.Lucike wrote:Ich hatte das auch schon Bommelhonk geanwortet.Sarturias wrote:Also bei mir ist das selbe Problem aufgetreten.Mein Komplex in AP stellt Cahoonas her und vertickt die im ganzen Uni.Doch heute war der auf einmal wie wild am blinken,also schau ich nach und alle EZ waren aufgebraucht und die HVT sitzen in der Station.Also schau ich im Bericht nach und sehe das bei allen 4 EZ gesperrt sind.Also schalte ich die wieder frei und kurz danach funzt auch alles wieder.Doch 10 Minuten später sperren alle 4 nach und nach wieder die EZ als Ware.Ich benutze DDRS Mod und 2.002, sowie Bonuspack.Woran kann das liegen?
Ich habe einen Hotfix vorbereitet, der für die Bonuspaket-Version genutzt werden kann. Die Zip-Datei enthält drei Dateien. Diese drei Dateien einfach in den Script-Ordner kopieren bzw. überschreiben. ({X3 Verzeichnis}\scripts\..)Lucike wrote:Ja, wenn die HVT eine Ware nicht kaufen konnten (feindliche Station oder eine Ware, die vom Spielerrang nicht gekauft werden konnte). Das ist mir beim Einkaufen von Energiezellen aber noch nicht untergekommen. In der unsignierten und neueren Version ist diese Geschichte bereits komplett rausgeflogen.
Gruß
Lucike
Nach Spielstart die betroffenen HVT-Frachter neu starten und gegebenenfalls die Waren entsperren.
http://www.lucike.info/x3_bonus_package ... hotfix.zip
Gruß
Lucike
Gruß
Lucike

-
-
-
So... *den Spaten wegleg nachdem ich den Thread wieder ausgegraben hab*
Ich hab nochmals ne kurze Frage zum leidigen Thema "Handelsvertreter und das Hauptquartier".
Mein Problem ist, daß ein (einziger) voll ausgebildeter HVT (der fürs HQ arbeiten soll) seinen Sprungantrieb nicht nutzt. Alle anderen tun ihre Arbeit hervorragend.
Stehen die Einstellungen beim HQ auf "Handel mit anderen Völkern = NEIN", so kauft der HVT nur ein - und genau das soll er tun, und genau das tut er auch. Allerdings will er immer "zu Fuß" gehen... und ein Merkur Superfrachter braucht mir entschieden zu lange, um mal eben von "Königstal" nach "Ruhe des Pontifex" zu fliegen
Egal wieviel EZ sich im HQ oder im Frachtraum des Schiffes befinden - starte ich (am HQ angedockt) den HVT, so schiebt er alle bis auf 40 EZ (der Notsprung-Groschen?) in das HQ und fliegt dann los.
Der Rang des Piloten ist "Frachtpilot", das Schiff ist mit allem Schnickschnack austestattet (Sprungantrieb sowieso, Duplex- und Triplexscanner, Boost...). Der Pilot wurde nicht auf dem Schiff selbst ausgebildet, sondern von einem Oktopus hinein versetzt; aber diese Prozedur ist Standard, da ich einige Oktopussies mit externer Warenlogistik in den Argonen-Sektoren jeweile eine Energiezelle von einer Fabrik zur anderen kutschieren lasse, um die Piloten auszubilden.
Im HQ sind etliche Waren eingetragen (fast alle Waffen und Schiffsbauressourcen mit Preis auf Minimum), der HVT hat trotz der auf Minimum gestellten Preise genügend Einkaufsgelegenheiten (irgendwo im Uni gibts immer ne volle Fabrik).
Ich spiele die aktuellste X3-Version (Bala Gi inklusive X3Plus).
Ich hätte jetzt angfangen rumpzuprobieren (einsetzen des HVT auf einer anderen Station, nochmaliges Austauschen des Piloten etc.), aber vielleicht ist dieses Problem ja bereits bekannt und es gibt eine einfache und schnelle Lösung dafür? Wenn nicht werd ich heute abend rumprobieren. Au jeden Fall schonmal vielen Dank fürs Lesen und den einen oder anderen konstruktiven Vorschlag
Ich hab nochmals ne kurze Frage zum leidigen Thema "Handelsvertreter und das Hauptquartier".
Mein Problem ist, daß ein (einziger) voll ausgebildeter HVT (der fürs HQ arbeiten soll) seinen Sprungantrieb nicht nutzt. Alle anderen tun ihre Arbeit hervorragend.
Stehen die Einstellungen beim HQ auf "Handel mit anderen Völkern = NEIN", so kauft der HVT nur ein - und genau das soll er tun, und genau das tut er auch. Allerdings will er immer "zu Fuß" gehen... und ein Merkur Superfrachter braucht mir entschieden zu lange, um mal eben von "Königstal" nach "Ruhe des Pontifex" zu fliegen

Egal wieviel EZ sich im HQ oder im Frachtraum des Schiffes befinden - starte ich (am HQ angedockt) den HVT, so schiebt er alle bis auf 40 EZ (der Notsprung-Groschen?) in das HQ und fliegt dann los.
Der Rang des Piloten ist "Frachtpilot", das Schiff ist mit allem Schnickschnack austestattet (Sprungantrieb sowieso, Duplex- und Triplexscanner, Boost...). Der Pilot wurde nicht auf dem Schiff selbst ausgebildet, sondern von einem Oktopus hinein versetzt; aber diese Prozedur ist Standard, da ich einige Oktopussies mit externer Warenlogistik in den Argonen-Sektoren jeweile eine Energiezelle von einer Fabrik zur anderen kutschieren lasse, um die Piloten auszubilden.
Im HQ sind etliche Waren eingetragen (fast alle Waffen und Schiffsbauressourcen mit Preis auf Minimum), der HVT hat trotz der auf Minimum gestellten Preise genügend Einkaufsgelegenheiten (irgendwo im Uni gibts immer ne volle Fabrik).
Ich spiele die aktuellste X3-Version (Bala Gi inklusive X3Plus).
Ich hätte jetzt angfangen rumpzuprobieren (einsetzen des HVT auf einer anderen Station, nochmaliges Austauschen des Piloten etc.), aber vielleicht ist dieses Problem ja bereits bekannt und es gibt eine einfache und schnelle Lösung dafür? Wenn nicht werd ich heute abend rumprobieren. Au jeden Fall schonmal vielen Dank fürs Lesen und den einen oder anderen konstruktiven Vorschlag

Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...
-
-
Wuaahhh!Lucike wrote:@Bommelhonk
GrußReadMe wrote:Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
Lucike

Naja, was lernen wir daraus... erstens... den Schnickschnack aus ehemaligen Spielerschiffen entfernen (hey, ein Sichtverbesserungssystem ist praktisch zum manuellen Mineralienabbau) und zweitens... die Readmes nicht nur lesen sondern ausdrucken und die wichtigen Stellen mit Textmarker gefärbt neben den Rechner hängen...

Besser ein paar Sätze zu viel... ich mag keine Posts, die nur aus einem Satz oder langweiligen Subjekt-Prädikat-Objekt-Konstruktionen bestehen, keine Groß- und Kleinschreibung oder nichtmal Satzzeichen verwenden und elementare Höflichkeitsregeln wie "Bitte" und "Danke" vermissen lassen ^__^Lucike wrote:Jetzt hast du so viel geschrieben...
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...
-
Ausdrucken? Ich würde da CIAD vorschlagenBommelhonk wrote:[...]und zweitens... die Readmes nicht nur lesen sondern ausdrucken und die wichtigen Stellen mit Textmarker gefärbt neben den Rechner hängen...[...]

(Seitdem ich die Texte formatiert habe, kenne ich jedes Detail der HVT-readme auswendig

-
hi
wurde hier her verlinkt mit meinem problem =)
und zwar hab ich nun den handelsvertreter und da ergibt sich bei mir das problem, das frachter nr.1 jedesmal nur 30 EZ holt und nr.2 0 bzw macht gar nix ausser in der basis rum stehn.
was mach ich da falsch ?
beim verkauf macht nr.1 alles voll und verkauft diese dann so wie es sein soll. nur beim EZ wollen die irgendwie nicht so wirklich einkaufen.
hoffe ihr koennt mir bei dem problem helfen.
wurde hier her verlinkt mit meinem problem =)
und zwar hab ich nun den handelsvertreter und da ergibt sich bei mir das problem, das frachter nr.1 jedesmal nur 30 EZ holt und nr.2 0 bzw macht gar nix ausser in der basis rum stehn.
was mach ich da falsch ?
beim verkauf macht nr.1 alles voll und verkauft diese dann so wie es sein soll. nur beim EZ wollen die irgendwie nicht so wirklich einkaufen.
hoffe ihr koennt mir bei dem problem helfen.
-
Hallo Isidam,
das sind zu wenig Informationen. Ich könnte jetzt alles bei dir abfragen, aber wie wäre es, wenn Du mir deinen Spielstand per Mail zusendest?
xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike
das sind zu wenig Informationen. Ich könnte jetzt alles bei dir abfragen, aber wie wäre es, wenn Du mir deinen Spielstand per Mail zusendest?
xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike

-
hi
hab natuerlich nun den spielstand geloescht -.-
aber, ich hab nun frachter nr.1 deaktiviert, und nun klappt es mit frachter nr.2 problem los.
muss dazu sagen das frachter nr.1 nur einen laderaum von 1000 hatte. aber warum er nur 40 EZ jedesmal eingekauft hat, obwohl sein laderaum leer war weiß ich nicht.
und wie gesagt frachter nr.2 klappt nun problem los.
hab natuerlich nun den spielstand geloescht -.-
aber, ich hab nun frachter nr.1 deaktiviert, und nun klappt es mit frachter nr.2 problem los.
muss dazu sagen das frachter nr.1 nur einen laderaum von 1000 hatte. aber warum er nur 40 EZ jedesmal eingekauft hat, obwohl sein laderaum leer war weiß ich nicht.
und wie gesagt frachter nr.2 klappt nun problem los.
-
Probleme
Erstmal muss ich loswerden das das wirklich ein sehr gutes Scribt ist.
Ein Problem und ein Verbessewrungsvorschlag:
Problem:
Ich besitzte ein AD im Spielereigenen Sektor (früher unbekannter Sektor neben Montalaar).
Im AD habe ich eine Ware hinzugefügt (zb. 3 Sprünge notwendig).
Der Handelvertretter ist auf Level Frachpilot und ist dem AD als Basis zugeweisen.
Wenn man nun den Handelsvertretter startet fliegt der Transporter struns ohne Sprungantrieb (250 EZ an bord) zur Fabrik, dummerweise liegt da ein Xenonsektor dazwsichen, was dann passiert ist kann sich jeder vorstellen.
Warum benutzt der Vertretter nicht den Sprungantrieb?
Verbesserungsvorschlag:
Ich bau meinst große Komplexe die keine oder nur sehr wenig Resourcen brauchen, somit muss ich ständig meine Handelsvertretter in einer Selmine oder ähnliches Trainieren (bis er verkaufen kann) und dann erst den Komplex zuweisen. Könnte man da nicht einen anderen Weg finden ?
Danke Leute
Ein Problem und ein Verbessewrungsvorschlag:
Problem:
Ich besitzte ein AD im Spielereigenen Sektor (früher unbekannter Sektor neben Montalaar).
Im AD habe ich eine Ware hinzugefügt (zb. 3 Sprünge notwendig).
Der Handelvertretter ist auf Level Frachpilot und ist dem AD als Basis zugeweisen.
Wenn man nun den Handelsvertretter startet fliegt der Transporter struns ohne Sprungantrieb (250 EZ an bord) zur Fabrik, dummerweise liegt da ein Xenonsektor dazwsichen, was dann passiert ist kann sich jeder vorstellen.
Warum benutzt der Vertretter nicht den Sprungantrieb?
Verbesserungsvorschlag:
Ich bau meinst große Komplexe die keine oder nur sehr wenig Resourcen brauchen, somit muss ich ständig meine Handelsvertretter in einer Selmine oder ähnliches Trainieren (bis er verkaufen kann) und dann erst den Komplex zuweisen. Könnte man da nicht einen anderen Weg finden ?
Danke Leute
-
-
-
blade21 wrote:"Ziehen WLS2 ein ECell zwischen zwei Komplexen bilden."
verstehe ich gar nicht?

Die Lehrgänge WLS2:
1. Complex A, 1 Energiezellen lädt ein
2. Complex B, 1 Energiezellen lädt aus
3. Complex B, 1 Energiezellen lädt ein
4. Complex A, 1 Energiezellen lädt aus
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
-
@blade21
Nutzt Du die BP-Version oder bereits eine aktuellere Version?
Welchen Sektor hatte der Frachter als Ziel? Sollte er kaufen oder verkaufen?
250 EZ? Hat das AD einen Energiezellenmangel?
Ausrüstung des Frachters?
jlehtone meint Du sollst WLS2-Piloten in den Komplexen einsetzen, um z.B. die EZ-Versorgung zu leisten. Dann lernen die Piloten recht schnell. Danach kannst Du sie als HVT einsetzen. Hauptsache sie sind nur unterwegs.
Du wirst es kaum glauben. jlehtone spricht kein Wort Deutsch, hilft aber wo es nur geht.
Gruß
Lucike
Nutzt Du die BP-Version oder bereits eine aktuellere Version?
Welchen Sektor hatte der Frachter als Ziel? Sollte er kaufen oder verkaufen?
250 EZ? Hat das AD einen Energiezellenmangel?
Ausrüstung des Frachters?
jlehtone meint Du sollst WLS2-Piloten in den Komplexen einsetzen, um z.B. die EZ-Versorgung zu leisten. Dann lernen die Piloten recht schnell. Danach kannst Du sie als HVT einsetzen. Hauptsache sie sind nur unterwegs.
Du wirst es kaum glauben. jlehtone spricht kein Wort Deutsch, hilft aber wo es nur geht.

Gruß
Lucike

-
Ich nutze die Verison aus den x3 Bonuspack Plus Version 3201.
Der Frachter wollte zum AD in Omicron Lyrae.
Das AD hat keine EZ ich hab nur den Frachter eigenhändig 250 EZ gegeben.
Frachter hat eigentlich alles drin, wolle Schilde max Speed Handeling Kargo, Handelcomputer Handelssoftware M1 und M2 Kampf MK1 und Mk2 und noch diverse anderen.
Ok für Dummyies was ist WLS2?
Ich hätte jetzt nicht gedacht das er kein Deutsch kann, wenn ich so gut kein English könnte wäre mein Prof bestimmt sehr zufrieden.
LG
Der Frachter wollte zum AD in Omicron Lyrae.
Das AD hat keine EZ ich hab nur den Frachter eigenhändig 250 EZ gegeben.
Frachter hat eigentlich alles drin, wolle Schilde max Speed Handeling Kargo, Handelcomputer Handelssoftware M1 und M2 Kampf MK1 und Mk2 und noch diverse anderen.
Ok für Dummyies was ist WLS2?
Ich hätte jetzt nicht gedacht das er kein Deutsch kann, wenn ich so gut kein English könnte wäre mein Prof bestimmt sehr zufrieden.
LG