Game Elite Starfighter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mornar
x4

Post by Mornar »

tic wrote:Das Spiel ist so billig wie die Webseite!

Der Publisher ist ´nen Billigheinz.
Das ist es ja gerade! Für 9,95 kann man nix kaputtmachen!

Gruß Tic
hmm
kann das mit den 9,95 net so ganz nachvollziehen
steht zwar jede menge billigkram aber das elite 9,95 kosten soll kann ich net finden
modded since BtF :P

Post by Deleted User »

ne das ist eine firma die teilweise neuauflagen von alten spielen macht - z.b. alte win 95 spiele die unter XP nicht laufen - auf lizenz eben und damit finanzieren sie dann auch eigene projekte.

und da sie ja meistens das ganze nicht neu proggen müssen sonder nur anpassen sind die titel alle so billig - das ist aber bei elite zum einen nicht gesagt das es so ist und zum anderen weis keiner ob das nun wirklich elite 4 ist weil sies in lizenz machen oder nur ne neuauflage von den alten 3 elitegames in einer aufgemotzten gemischten version.

aber da sie ja nen sehr engen zeitplan haben - sofern sie nicht schon seit jahren daran arbeiten - könnte das gut ne aufgemotzte neuauflage sein.

es weis eben niemand was mit elite 4 wirklich ist - wir hoffen nur alle!
Mornar
x4

Post by Mornar »

naja
wie auch immer
lassen wer uns überraschen und träumen davon in ner Cobra durchs Universum zu flitzen :)
modded since BtF :P

Post by Deleted User »

:lol: ich will endlichmeine Viper wieder haben - die letzte hab ich auf nen astro geparkt - leider unfreiwilig.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Als das offizielle Elite 4 ist es natürlich nicht. Ist bestimmt so ein Remake.. naja ich hab alle 3 originalen Elite Games hier.. naja gut Elite 1 hab ich als Win XP Version, zock es aber net.. naja und Elite 2 hab ich auf dem Amiga 500 wo ich doch mittweile im Jahr 3125 angekommen bin.. und Elite 3 hab ich auch hier.. naja zock das auch abundzu mal zwischendurch. Aber Elite 2 spiel ich irgendwie öfter;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
MisterElite
x3

Post by MisterElite »

das echte alte Elite vom C64 gibts für PC
krass
wo denn ?
auch wenn einen heute die Grafik schaudern läst und nur die erinnerung sagt das war geil das game
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Natürlich gibt es Elite für den PC.

Es gibt glaub ich sogar mehrer Versionen, weiß aber net so wirklich wo der Unterschied ist. Aber die kann man sich glaub ich noch überall besorgen. Und kosten glaub ich nur noch 1€ oder so.

Elite (ich denke das Ur-Elite)

Elite Plus (hmm.. vielleicht bessere Grafik oder so?)

Elite Plus 95 (ich denke mal die Win 95 Version von Elite Plus?)

Elite Plus NT (das ganze nochmal für NT?)

Elite Plus Experience (hmm.. diese Version hab ich zwar, aber den Unterschied weiß zu den anderen Versionen kenn ich net)

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

du must eigentlich nur Elite im netz suchen dann findest du alle versionen und deren varianten. :D
General Grees
x2

Post by General Grees »

Elite-Starfighter (Elite-Remake) nimmt jetzt deutlichere umrisse an... Das Spiel hat jetzt Gold-Status und wird bald auch zum Verkauf zur Verfügung stehen.

Nach den Screenshots zu beurteilen sieht das Spiel ganz attraktiv aus. Natürlich gehört es zu der anderen Liga als z.b. X2 aber ich habe das Gefühl, dass die Entwickler ganz gut die Atmosphäre vom Original aufgefangen haben.

Nun, ja, die Zukunft wird es zeigen.

Link
Wie viele der Entdeckung’ schönen
Bereitet uns Erleuchtungs-Geist
Erfahrung - Tochter Fehler schweren,
Genie - Paradoxonen Freund,
Und Zufall - Gott-Erfinder

Post by Deleted User »

Ich kenne zwar Elite nicht, aber der Trailer sieht ganz gut aus. Der Sound ist besser als in X2. Die Station auf dem Trailer sieht aus wie ne Teladi Handelsstation.
Die Frachtschiffe sind so wie Frachtschiffe aussehen müssen. Dick, breit, kantig, klobig.
6 Tage bis zum Release? Werds mir mal holen. Ist mal was anderes.
Werner Spieker
x2

Bestellt

Post by Werner Spieker »

Ich hab's mir, da Internetseiten für mich kein Qualitätsmerkmal für Güte der Produkte ist, bestellt. Preis 16,49 Euro inkl. Versand. Am Jahresanfang habe ich schließlich und endlich etwas über 40 Euro für ein Weltraumspiel versenkt, nur damit das hässliche Teil jetzt den Staub auf meiner Schrankwand einfängt! Das unmögliche Ding belegt jetzt den Rang eins der Schwachsinnsspiele aus 25 Jahren Spielekauf für die verschiedensten Systeme ... da kann bei 16,49 Euro nichts passieren ... die 40 Euro wären in einem Fresstempel besser angelegt gewesen. :evil:
na und ...
dark_fighter
x3

Post by dark_fighter »

tagchen!
also was ich bisher von diesem elitenachfolger gesehen habe kann x2 niemals das wasser reichen.. der walzer errinert mich an elite auch die raumstation.. aber die grafik errinert mich eben auch an elite und die war DAMALS schick, aber heute?? die preisfrage ist schon berechtigt, wenn es dann so günstig ist mag man desswegen zugreifen...

ich glaube aber ich bleibe egosoft treu! :P

ps: war lange nicht mehr da weil mir diese forum zu agressiv war, hat sich was geändert??
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]
Werner Spieker
x2

Hoppala

Post by Werner Spieker »

Zitat > also was ich bisher von diesem elitenachfolger gesehen habe kann x2 niemals das wasser reichen.. < Zitat Ende!

Ich vermute jetzt einmal, daß Du davon nicht mehr sahst als ich. Und das lässt wenig bis keine Rückschlüsse zu! :roll:

Und was die Grafik anbelangt, das ist ein höchst sensibeles Thema, da das Richtung Geschmacksache abdriftet! Ich für meinen Teil kann gerne auf massenhaft blinkender Lämpchen, scrollender Texte ohne jede Aussagekraft verzichten. Mir vermittelt das auch kein Weltraumgefühl. Desweiteren finde ich persönlich bunte und grelle Nebel im Weltraum eher als deplatziert. Aber wie eingangs betont "reine Geschmacksache"! :wink:

Wer hingegen je ein **** M3, M4 oder M5 eroberte, sich dann dort hineinsetzte, der wird sicherlich die Aussage "tolle Grafik" überdenken. Gleiches gilt für diverse Piratenschiff Flugkanzeln! :oops:

Dann war bei meinem spielen von X² ich auch die einzige Bedrohung die es in dem Miniversum gab. Nach um 100 Stunden Spielzeit hätte ich alles was da kreucht und fleucht mit einem Federstrich ausradieren können! Hatte ich einmal um 50 Fabriken, war der Zeitpunkt erreicht, daß ich **** erobern konnte, konnte ich mein Geld nicht mehr ausgeben. **** M5 mit einer Waffe erobern war je nach Erhaltingszustand des Schiffes ca. 0,9 Mio. Credits, bei einem M4 mit 2 Waffen ca. 1,9 Mio und bei einem M3 mit 3 Waffen um 5 Mio! Und die Dinger mit einem Adler und ASWG erobern ein Klax, ohne je selber wirklich in Gefahr zu geraten! :P

Hatte ich einmal meine Produktionslinien stehen, die doch sehr bescheidene Geschichte durchgespielt, wurde es mir lanweilig. Was konnte ich anderes machen als "NOCH MEHR" Fabriken bauen, noch mehr Piraten und **** erobern, danach noch mehr Großkampfschiffe kaufen, um noch bedrohlicher für alle anderen in dem Miniversum zu werden, noch mehr reine Kampfaufträge ausführen, die noch mehr Geld welches vernünftig nicht zu investieren war brachten ausführen ... gähnede Langeweile. :(

Gegen X² war Xbtf für meinen Geschmack ein echter Bringer, Xtension in der Version 2.1 ein Superhit! Alleine die fünf Aufträge rund um Bale Gi, den Piraten stellte alles was in X² geboten wurde in den Schatten. :!:

Ach was soll's, ich bin von X², nach dem was vorher angekündigt wurde mehr als enttäuscht! :shock:
na und ...
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

dark_fighter wrote:tagchen!
also was ich bisher von diesem elitenachfolger gesehen habe kann x2 niemals das wasser reichen.. der walzer errinert mich an elite auch die raumstation.. aber die grafik errinert mich eben auch an elite und die war DAMALS schick, aber heute?? die preisfrage ist schon berechtigt, wenn es dann so günstig ist mag man desswegen zugreifen...

ich glaube aber ich bleibe egosoft treu! :P

ps: war lange nicht mehr da weil mir diese forum zu agressiv war, hat sich was geändert??
Das ist ja auch kein Elite Nachfolger ;) Das ist nur ein kostenpflichtiges Remake.. mehr ist das nicht.. von einem Nachfolger darf man nicht sprechen, der kommt nämlich erst noch.

Nun ich persönlich würde lieber die 20€ sparen und im Internet nach kostenlosen Remakes umschauen, die sind in der Qualität meistens nicht schlechter als die kostenpflichtigen Produkte, zumindest ist mir das bei Privateer bisher aufgefallen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Werner Spieker
x2

Aber Hallo!

Post by Werner Spieker »

Der Unterschied zwischen 20 Euro und 16,49 beläuft sich auf 3,51 Euro gleich 7,-- DM ... oder aber 20 Euro sind um 21% mehr als der korrekte Kaufpreis ... da wird mit Geld verfahren wie mit Hausmüll, ab in die Tonne! :o
na und ...
Phony
x3tc

Post by Phony »

Und - hat schon einer das Spiel ?

Gut - Schlecht ?

:roll:

Post by Deleted User »

ELITE kann man nicht 'modernisieren'.

Wer wirklich einmal das alte ELITE-Feeling erleben möchte besorgt sich einen AMIGA-Emulator, dazu die kostenlose AMIGA-Version von ELITE und hat einen irren Spielspaß.

Kult lässt grüßen :) .

Screeny 1
Screeny 2
Screeny 3
Lucike
x4

Post by Lucike »

Elwood4711[D6a] wrote:Kult lässt grüßen :) .
*g*

[ external image ]

Der Urvater des Spiels Elite http://www.iancgbell.clara.net/
Dort unter anderem zu finden ist die PC Version von Elite http://www.iancgbell.clara.net/elite/game.htm

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Tue, 23. Nov 04, 20:40, edited 3 times in total.
Image
hyb
x3tc

Post by hyb »

Deepstar wrote: Nun ich persönlich würde lieber die 20€ sparen und im Internet nach kostenlosen Remakes umschauen, die sind in der Qualität meistens nicht schlechter als die kostenpflichtigen Produkte, zumindest ist mir das bei Privateer bisher aufgefallen.
Wenn du mir verrätst, wo man ein kostenloses Remake runterladen kann, bin ich dir dankbar. Ich habe bereits mehrmals das Netz durchforstet und nix gefunden, außer die Originalversionen. Und die sind leider doch grafisch zu sehr veraltert und außerdem extrem verbugt. Und wie jeder weiss, war die Reihe ab Frontier wegen ZU realistischer Flugphysik leider unspielbar!
Werner Spieker
x2

Post by Werner Spieker »

Phony wrote:Und - hat schon einer das Spiel ?

Gut - Schlecht ?

:roll:
Haben ja, seit Heute ca. 13:30 Uhr. Erster Eindruck "zufriedenstellend". Es handel sich wohl um eine relativ exakte Elite Umsetzung für PC mit äusserst ansprechender Grafik "ohne Schnick-Schnack". Maus/Tastatur oder Joystick/Tastatur steuerbar. Ansonsten so wie ich es in Erinnerung habe, also so wie vor über 20 Jahren. Los geht's in Lave mit 100Cr..

Gut - schlecht - ist wohl eher eine Geschmacksache. Mir gefällts, da mal wieder Weltraumgefühl aufkommt, das sind unendliche Weiten und auch Raumgeschwindigkeiten ... da geht's mit 10.000 dahin ... leider wurde ich schon zweimal Beute böswilliger Leute ... na die sollen mal warten bis ich auch Waffen habe, nicht so lustige Mut durch Geräusch Macher. :P
na und ...

Return to “X Trilogie Universum”