Zitat > also was ich bisher von diesem elitenachfolger gesehen habe kann x2 niemals das wasser reichen.. < Zitat Ende!
Ich vermute jetzt einmal, daß Du davon nicht mehr sahst als ich. Und das lässt wenig bis keine Rückschlüsse zu!
Und was die Grafik anbelangt, das ist ein höchst sensibeles Thema, da das Richtung Geschmacksache abdriftet! Ich für meinen Teil kann gerne auf massenhaft blinkender Lämpchen, scrollender Texte ohne jede Aussagekraft verzichten. Mir vermittelt das auch kein Weltraumgefühl. Desweiteren finde ich persönlich bunte und grelle Nebel im Weltraum eher als deplatziert. Aber wie eingangs betont "reine Geschmacksache"!
Wer hingegen je ein **** M3, M4 oder M5 eroberte, sich dann dort hineinsetzte, der wird sicherlich die Aussage "tolle Grafik" überdenken. Gleiches gilt für diverse Piratenschiff Flugkanzeln!
Dann war bei meinem spielen von X² ich auch die einzige Bedrohung die es in dem Miniversum gab. Nach um 100 Stunden Spielzeit hätte ich alles was da kreucht und fleucht mit einem Federstrich ausradieren können! Hatte ich einmal um 50 Fabriken, war der Zeitpunkt erreicht, daß ich **** erobern konnte, konnte ich mein Geld nicht mehr ausgeben. **** M5 mit einer Waffe erobern war je nach Erhaltingszustand des Schiffes ca. 0,9 Mio. Credits, bei einem M4 mit 2 Waffen ca. 1,9 Mio und bei einem M3 mit 3 Waffen um 5 Mio! Und die Dinger mit einem Adler und ASWG erobern ein Klax, ohne je selber wirklich in Gefahr zu geraten!
Hatte ich einmal meine Produktionslinien stehen, die doch sehr bescheidene Geschichte durchgespielt, wurde es mir lanweilig. Was konnte ich anderes machen als "NOCH MEHR" Fabriken bauen, noch mehr Piraten und **** erobern, danach noch mehr Großkampfschiffe kaufen, um noch bedrohlicher für alle anderen in dem Miniversum zu werden, noch mehr reine Kampfaufträge ausführen, die noch mehr Geld welches vernünftig nicht zu investieren war brachten ausführen ... gähnede Langeweile.
Gegen X² war Xbtf für meinen Geschmack ein echter Bringer, Xtension in der Version 2.1 ein Superhit! Alleine die fünf Aufträge rund um Bale Gi, den Piraten stellte alles was in X² geboten wurde in den Schatten.
Ach was soll's, ich bin von X², nach dem was vorher angekündigt wurde mehr als enttäuscht!

na und ...