Ich denke manche haben eine falsche Vorstellung wie komplex eine gute Umsetzung ist. Deshalb ist die X-Serie auch einzigartig seit über 10 Jahren, und es gibt keine Konkurrenz weil sich niemand drübertraut es umzusetzen.Perahoky wrote: ↑Thu, 17. Sep 20, 13:39https://youtu.be/lVJqIRYis7U?t=117Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 14. Sep 20, 14:01Durch was möchtest du denn die "unzeitgemäße Sternentapete" ersetzt sehen? Da bin ich mal sehr neugierig.Komaoma wrote: ↑Mon, 14. Sep 20, 11:36 Wenn ich mir etwas wünschen könnte, für eine Veränderung der Sektorengrafiken, wäre es das endlich diese unzeitgemäße Sternentapete für den Weltraumhintergrund einer Überarbeitung unterzogen wird.
Diese null Tiefe vermittelnde "Wand" zerhaut mir all zu oft die Unendlichkeitsvorstellung, spätestens seit X3 stört sie mich, bei XBtF und X2 habe ich sie noch nicht als störend empfunden, mittlerweile wirkt sie sehr altbacken.![]()
War jetzt nicht alzu schwer denk ich.
ich finds immer so schlimm wenn Leute glauben dass X4 das Maß der Dinge wäre.
X4 hat nur 1 Vorteil: Es hat keine Konkurrenz. Aber hätte es Konkurrenz wäre es echt schlecht. Egosoft hat jede Menge gute ideen, aber keine dieser Ideen setzen die auch nue annähernd gut um - in technischen Aspekten und ganz neutral betrachtet.
Die Kombination Wirtschaft + Kampf + Erforschung + Strategie ist geil und naheliegend, aber das bringt mir alles nichts wenn die Umsetzung eine reine katastrophe ist.
X4 ist - und offenbar bleibt - eine Alpha.
Welches Spiel gibt es indem man aus der Cockpit sicht im 3d Raum herumfliegen kann und auf Stationen und grösseren Schiffen landen kann? Oder sich in einer Nische auf einem GKS mit seinem Jäger oder im Raumanzug verstecken oder auf einem GKS herumzuspazieren?
SC wird wohl nie so fertig wie es sich manche vorstellen, und hinkt in der komplexität hinterher.-dafür gibts viele m.M. nach unnötige Funktionen wie Getränkedose irgendwo hinwerfen.
El.On ist zwar auch ganz hübsch und sogar VR, aber eintönig und es fehlt an Komplexität und tiefe m.M.
E*E online ist ein MMOG das zwar ein riesiges Universum und komplexität anbietet, aber der Kampf und die Steuerung der Schiffe in Vergleich mit X lächerlich ist.
Bei andere Spiele das selbe, entweder das eine oder das andere ist mangelhaft und kommt nicht an X heran.
Wenn man sich mit den Bugs arangiert, und mit ihnen zu leben weiss, spielt es sich ganz gut. Es wird sicher noch so manches besser integriert werden, aber grosse Wunder sollte man sich nicht erhoffen. Es ist nunmal auch ein Spiel das über Sprungtore verbunden ist, und man nicht Lichtjahre in eine Richtung fliegen soll.-Zum Glück sonst währe es mitunter zwischendurch ziemlich langweilig.-wer sowas braucht sollte sich mal den Thread "Heiliger Gral" ansehen.