nqrott wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 18:22
auch an dich bastelfred, welche Lehren wurden gezogen und was ist deutlich besser?
-Sprungantrieb entfernt
-riesige Massen von unnötigen Schiffen und Ausrüstungen selbiger entfernt und gegen sinnigere ersetzt
-völlig verhunzte Bezeichnungen der Schiffstypen überarbeitet, und sie endlich mal sauber in 4 Größen Klassen eingeteilt
-Quatsch wie die Börse entfernt
-Universum aus 1999 ist endlich weg
-Lösung für das Problem das man nie seine Schiffe fliegen konnte ohne erst lang hin zu fliegen
-Reiseantrieb für alle, nicht nur für L und XL Schiffe
-bis X3, Schiffe hatten keine Besatzung, Rebirth Schiffe hatten nur maximal 3 Mann Besatzung
-anständiger Stationsbau
-anständiger Schiffsbau
-Raketen sind nun endlich richtige Waffen und nichts das man aus dem Laderaum heraus in riesigen Massen verballern kann
-speziell aus Rebirth wurde gelernt das zu große Schiffe alles kleinere einfach völlig obsolet machten
-Minigames aus Rebirth sind raus, aber auch das hatten sie in Rebirt schon angepackt, da wurde zumindest etwas davon entfernt
-der Amoklauf mit Highways in den Sektoren aus Rebirth auf ein gesundes und nützliches Minimum zusammen gestutzt, wobei sie das schon beim Home of Light DLC für Rebirth geschaft hatten
-richtiges landen in einer Station, und eine Station die dann auch eher nach Station ausschaut
-Anständiges einstellen der Türme direkt im Spiel und nicht irgendwo in den Menüs versteckt
-Befehle an Schiffe mit drei Klicks, weitere Befehle in der nahezu unendlichen Befehlsliste, mit weiteren zwei Klicks, nicht mittels endlosen Gesprächs Wirrwarr wo man schnell mal im Gespräch falsch abbiegt
-ich kann einfach das Schiff mitten drin übernehmen und nutzen, gebe ich an den Piloten zurück macht der seinen Job einfach weiter
- unterschiedliche Möglichkeiten um Handelsschiffe zu automatisieren, nicht immer nur das minimum und den Rest Mods überlassen
Das sind die Sachen die mir so auf die schnelle einfallen, sind aber noch mehr. Die springen mich praktisch an wenn ich X4 spiele. Absolut nichts ist schlechter als bei den Spielen vorher, alles ist besser gelöst.
Ich habe lang genug X3 gespielt, nur bin ich nicht blind für die Probleme die X3 hat. Und ich bin auch nicht so blind und vergleiche ein X3 voll gestopft mit Mods mit einem X4. Spielt doch mal X3 ohne Mod, aber vorher spiel mal Rebirth oder X4 für ein paar Monate.