Ich sag ja nicht das die UI schlecht sin muss oder so, allerdings wirst es nie allen recht machen können. Zum Menü selbst habe ich auch schon angemerkt (in nem anderen Thema) das man hier und da wohl was ändern könnte, jedoch gewöhne ich mich langsam dran.Max Bain wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 13:22 Sorry, aber das ist mit Sicherheit ein Grund warum deutsche Spieleentwickler es so schwer haben. Programme müssen heute benutzerfreundlich sein, das ist mittlerweile sogar in den ERP Lösungen für Firmen angekommen. Wenn da jetzt Spiele, die meist von jüngeren Menschen gespielt werden, denken sie können die UI und die Workflows noch wie vor 20 Jahren designen wird es schnell sehr sehr schlecht um die Firmen dieser Spiele stehen.
Gute UI und intuitive Bedienung schließt ein gutes Spiel nicht aus, im Gegenteil! Gute Spiele haben eine gute UI und gute intuitive Bedienung.
Dass es Leute gibt die bewusst sagen, ich will aber eine schlechte UI haben versteh ich beim besten Willen nicht. Das ist schon eine recht krasse Form des Fanboiismuses.
Die Bedienung selbst finde ich durchaus Intuitiv, nachdem ich sie für mich, für mein Verhalten, richtig eingestellt habe. Ich will darüber auch garkeine Diskussion führen. Ich bin ein Mensch der Probleme versucht zu lösen und wenn mir die Bedienung nicht passt versuche ich es im bereich meiner Möglichkeiten soweit zu ändern das sie mir zusagt. Und den Punkt habe ich bei fast jedem Spiel.
Ich hoffe du findest deinen Spaß an dem Spiel trotzdem auch noch