Scriptwar: Es kann nur EINEN geben ! Turniermodus eröffnet !

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

dPM_HeMan wrote:
jnrk wrote:@dPM_HeMan
Das ist so simpel, dass Du nichtmal ne Minute draufschauen musst :)
jo hast recht :D

hab das Script mal ausprobiert und es ergaben sich folgende Probleme:

- wusste zuerst nicht wie ich das script starten sollte, bis ich auf die Idee kam, bei Input mal das Playership anzugeben :(

- irgendwie hat deine Nova ganz viele Rakete losgeballert (wie sie ja sollte), aber die sind alle schon kurz nach dem start exlodiert ?! wieso weiß ich nicht ???
ich weis wieso
die 2. rakete die rauskam hat die erse gekillt.... :|
jnrk
x2

Post by jnrk »

Hab bei mir die Pausen (Random 3000-5000ms) gewählt und die Version im Download vergessen zu aktualisieren. Sorry.

Danke, das Ausführen hab ich in die Readme übernommen.

Herzlichen Gruß,
jnrk
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

He, ich will aber auch Ionendisruptoren! :D
Greets
lenny5000
ticaki
x3

Post by ticaki »

Jo wollte es ausprobieren, dieKämpfer haben aber nur dumm rumgestanden. Und außer das einer Raketengeschoßen hat wie ein irrer ist nix passiert.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Wahrscheinlich hast du den Befehl
set attack target to ...
genommen, stimmt's?

Nunja
BurnIt! (so ungefähr) wrote: Der Befehl alleine tut's nicht ;)
Also ich benutze immer die mitgelieferten Scripte, damit geht's :)

Darf ich jetzt IDs benutzen? :(
Greets
lenny5000
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Lenny5000

Ich hab sein Script gestartet und fertig.

Dann hab ich mir ein Script zusammen genagelt, was sogar angreift und nicht nur Raketen spuckt. Aber das hat keine Chance. Außer ich würds mal auf 15 km abstand fliegen lassen so das die Raketen alle sind und ihn mir dann vorknöpfen... Das ist mir aber zu blöd. Andere Variante wäre 300 Meter wegfliegen und dem Backturret den richtigen Befehl geben, ist mir aber auch zu durchsichtig. Nö keine Herausforderung. :D :D :D

So jnrk leg dich in Zeug und präsentier ein ordenliches Script. Als Kämpfer wären auch zwei Titan gut da kann man dann :o schön kucken. :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
jnrk
x2

Post by jnrk »

Moin,

nach der AutoPatrol V3 setz ich mich an einen hartnäckigeren Fighter :)

@ticaki
Den Raketenangriff abzuwehrer ist, wenn man sie zB mit Moskitos abwehrt, trivial und funktioniert nahezu einwandfrei (fast wie in der Realität).

@lenny5000
Hast natürlich Recht, IDs sind eine hervorragende taktische Waffe....kommen demnächst in die Standard Nova rein.

Wie wärs, wir können ja später unterschiedliche Kampfklassen einführen.

Herzlichst,
jnrk
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Wie wärs, wir können ja später unterschiedliche Kampfklassen einführen.
Joa, gute Idee.

Ich hab' mal ein Script geschrieben, bloß bleibt eine von den Novas immer stehen :o
Dann wollte ich mir also ein eigenes War-Script schreiben, weil deins zum einfachen Testen viel zu kompliziert ist :wink: und die Novas stehen einfach nur dumm in der Gegend rum :o
seltsam ist auch, dass alle Kämpfe bei deinem Script 10:0 ausgehen :?
Dabei hab' ich nur:

Code: Select all

005   $wieviel = $schiff -> install 2 units of Beta Energieplasma-Werfer 006   $wieviel = $schiff -> install 1 units of Beta Partikelbeschleunigerkanone
in

Code: Select all

005   $wieviel = $schiff -> install 2 units of Beta Energieplasma-Werfer
006   $wieviel = $schiff -> install 2 units of Ionen-Disruptor
007   $wieviel = $schiff -> install 1 units of Beta Partikelbeschleunigerkanone
umgewandelt... Hat das Teil etwa nicht genug Laderaum für die zwei Ionenteile? Aber selbst wenn - warum stehen die dann alle dumm in der Gegend rum?
Momentchen, ich teste nochmal mit der alten Datei und berichte dann, was da kommt... Wenn's nicht funzt, dann poste ich mal meine Datei usw

EDIT1: Also jetzt hab' ich die Zeile mit dem Ionendisruptor weggesperrt... Beim normalen Scriptwar von jnrk kam dann einmal die Nachricht, es wäre 10:10 ausgegangen, dann 7:5 (die richtige wahrscheinlcih) und dann nochmal 10:10 :o
Also irgendwas stimmt da nicht...

EDIT2: Ich hab' jetzt entdeckt, dass es funktioniert, wenn man sagt, dass er in eine Sektor folgen darf, bloß wieso :? Bei jnrks Script steht doch da auch ein [FALSE] :?
Naja, werde mal irgendwann weiterschauen... :o [/code]
Greets
lenny5000
jnrk
x2

Post by jnrk »

@lenny5000
nimm mal was von dem anderen Krams aus dem Laderaum....
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

im englischen Forum gibt es jemanden, der ein neues Script gechrieben hat, hört sich ganz gut an, sollte man mal testen, hab nur grad so viele andere Scripte, an denen ich arbeite :(

hier klicken um den Thread zu sehen.
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hallo :-) , der englische Skript ist recht gut. Die neue KI greift jezt richtig an. mit Fronfwaffen & Raketen. Ist ziemlich heiß, wen man den skript das erstel mal ausprobiert & dan eine von den Xenon-Auftragne (Bring mich nach X, werde von Xenon verfolg) mach. Der unterschied ist schon sehr "spürbar", sprich sie haben mich zersägt in meiner Nova ;-) war einfach überrascht, als mich mehrere Schiffe gleichzeitig mit feuernden Rohren begrüsten. Sie schissen zwar schon bevor sie einen im Fisier haben, aber dafür sind es auch sehr viel mehr als die Stanart-zwei-Salfen angriffen.
ammi
x4

Post by ammi »

dPM_HeMan wrote:im englischen Forum gibt es jemanden, der ein neues Script gechrieben hat, hört sich ganz gut an, sollte man mal testen, hab nur grad so viele andere Scripte, an denen ich arbeite :(

funzt das auch mit der deutschen version

Post by Deleted User »

ammi wrote:
dPM_HeMan wrote:im englischen Forum gibt es jemanden, der ein neues Script gechrieben hat, hört sich ganz gut an, sollte man mal testen, hab nur grad so viele andere Scripte, an denen ich arbeite :(

funzt das auch mit der deutschen version
Ja

Hier hab ich doch extra alles übersetzt, da steht auch wie man das auf die dt. Version umstellt.
:)
the-last-drageon
x3

Post by the-last-drageon »

:? :? :?
Der Link geht net.
Wollt mir grad den Script runterladen und jetzt heißt's kann Seite nicht finden!
:evil: :( :evil:
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Ähm, des is über ein halbes halbes Jahr alt, der wird die Datei schon wieder vom Webspace geöscht haben!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”