Hallo und frohe Weihnachten,
mir ist gerade im Sektor feuriger Archon folgendes aufgefallen.
Zone: Dampfstrahl
Die KI möchte hier eine Grundnahrungsmittelfabrik errichten.
Jedoch stehen hier 2 konstruktionsschiffe ( 1x von HVA und 1x von RC). Die Station steht bereits zum Teil jedoch kann man sie nicht beliefern weil die Docks entweder verschoben sind (z.b steht ein Dock 100m neben der Fabrik im freien Raum) oder das Konstruktionsschiff nicht beliefert werden kann weil anscheinend 2 Stationen ineinander stehen bzw. gebaut wurden und das Dock nicht erreichbar ist. (durch die 2 ineinander gebaute Stationen finden die Frachtdronen das Dock nicht)
Jedenfalls geht hier nichts mehr weiter.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Gruß Meibach
Station lässt sich nicht erweitern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Das wird der gleiche Bug sein der den Spieler beim Stationsbau im Sektor hältMeibach wrote:Hallo und frohe Weihnachten,
Jedoch stehen hier 2 konstruktionsschiffe ( 1x von HVA und 1x von RC). Die Station steht bereits zum Teil jedoch kann man sie nicht beliefern weil die Docks entweder verschoben sind (z.b steht ein Dock 100m neben der Fabrik im freien Raum) oder das Konstruktionsschiff nicht beliefert werden kann weil anscheinend 2 Stationen ineinander stehen bzw. gebaut wurden und das Dock nicht erreichbar ist. (durch die 2 ineinander gebaute Stationen finden die Frachtdronen das Dock nicht)
Gruß Meibach

OOS geht wohl weder eigene noch Ki-Fabs so richtig bauen.
Ähm,stehe grad auf dem Schlauch wegen den Sektornamen aber bei mir baut die Ki am Sprungtor nach OL - werd da auch mal genauer hinschauenMeibach wrote:Zone: Dampfstrahl

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Ich möchte auch mal was positives hier zum Besten geben.
In den letzten Tagen habe ich 3 Weitere Stationen gebaut.
UND ALLES HAT EINWANDFREI FUNKTIONIERT
Die Bauzeit eines Moduls liegt im Durchschnitt bei einer Minute.
Was da an meiner ersten Station so katastrophal verbugt war weis ich nicht aber nun macht es richtig Spass.
Gruß
Meibach
In den letzten Tagen habe ich 3 Weitere Stationen gebaut.
UND ALLES HAT EINWANDFREI FUNKTIONIERT
Die Bauzeit eines Moduls liegt im Durchschnitt bei einer Minute.
Was da an meiner ersten Station so katastrophal verbugt war weis ich nicht aber nun macht es richtig Spass.
Gruß
Meibach
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückgeht! Er könnte Anlauf nehmen!
-
Hallo geplagte Stationsbauer. Koennt ihr mir vielleicht hierbei helfen??? Will nicht neu anfangen muessen. Hab schon zu viel erreicht und es waer schade alles aufzugeben...
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=357355
Hatte das leider schon gepostet und erst dann diesen "fred" gefunden. verschieben ka, sry...
gruesse mindstorm
Hatte das leider schon gepostet und erst dann diesen "fred" gefunden. verschieben ka, sry...
gruesse mindstorm
-
Das Problem ist wenn die Stationsteile erstmal so durcheinandwer gebaut wurden dann bleibt es so, hilft nur noch neu laden.mindstorm wrote:Hallo geplagte Stationsbauer. Koennt ihr mir vielleicht hierbei helfen??? Will nicht neu anfangen muessen. Hab schon zu viel erreicht und es waer schade alles aufzugeben...
gruesse mindstorm
Bei mir ist auch tlws. was durcheinander - war aber beim Bau im gleichen Sektor und habe es nicht gleich bemerkt - aber die Stationen an sich funktionieren.Später wenn die Kollisionsabfragen funktionieren darf ich nicht mehr in den Sektor - es wummt schon wenn man näher rangeht

[ external image ]
Dann ist noch ein Handelsport ca. 50 m von einer Station entfernt - geht trotzdem handeln

EDIT :
Bei mir auch :Meibach wrote:Hallo und frohe Weihnachten,
Gruß Meibach
[ external image ][ external image ][ external image ]
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K