Integrative URV Montage wird nach Bau nicht erkannt

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dux2

Integrative URV Montage wird nach Bau nicht erkannt

Post by dux2 »

Hallo ppl.
Hatte durch die 1.17er Version das Problem die 300Nahrung nicht abgeben zu können. Die Zeit bis 1.18 hab ich deswegen genutzt um vieles zu tun, unter anderem die Integrative URV Montage fertigzustellen (Ohne Missionsanweisung). Nach deren Fertigstellung ohne einen aktiven Handelsauftrag .... swirch zur 1.18(beta) war die 300 Nahrung Mission plötzlich solved (Jipie Effekt). Prompt kam die nächste Mission: Stationsbau.

Nun is die aber schon in Upgradestufe 1 das Bauschiff is dort nicht wegzubekommen (auch nicht vor der Upgradestufe) andere Bauschiffe können diese spezielle Station nicht fertigen und das Missionssystem checked nicht ab das das Teil bereits in dem richtigen System steht.

und nun?
plz help
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

Es hieß man solle sie zum laufen bringen.

Laut anderen Forenmitgliedern muss man noch gewisse andere Teile der Station bauen und einen Manager einstellen.
Also nicht Upgraden sondern Anbauen. Welche Teile weiß ich nicht mehr aber ich hatte bei mir alles gebaut was direkt mit der Produktion zusammen hängt.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
dux2

Ausbaustufe 3

Post by dux2 »

In der Ausbaustufe 3 geht's anscheinend weiter. In der 2er Ausbaustufe hatte ich an die 10h ohne Plotfortschritt, die Mission ist nun nimmer im Auftragsfenster und ein neuer Auftrag ist sichtbar.
Danke für die schnelle Antwort.
Semira
x4

Post by Semira »

Das plotrelevante Modul ist der URV-Landeplatz. Ist der angebaut, gehts weiter ;-)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

bei mir trat allerdings das problem aus, das die architektin nach dem bau des stahlwerkes garnichts mehr machen wollte...
als ich dann den manager und einen defenzoffi auf die station gestellt hatte, wolte ich dem auch waffen geben wonit er schiessen kann.:D
und siehe da, die URV landeplattform erschien..:D
allerdings baut sie nichts weiter an...nun auch keine waffen mehr aber der ploit geht wenigstens weiter..:D

achja, und wer probleme mit den verstaerkten metallplatten hat..ich hab meine rahana aus dem plot und eine scaldis damit vollgepackt. Nun wird sich sicheder jeder fragen, ja und, wie bekomme ich die im plot wieder..

des raetzels loesung is simpel...ich habe hier schon oft davon gelesen, das man sie mit dem rausspringen aus dem highway, bevor man das navigationsziel erreicht hat, und immer wieder neuladen bekommen soll..
der trik wollte bei mir ums verrecken nich fuktionieren...da hab ich ihn verfeinert..:D
wenn ihr aus dem highway springt fliegt so schnell es geht DURCH das tor...so dass das Borman gespraech dort weitergeht...
als ich das tat , waren beide schiffe beim ersten versuch wieder da...:D
da die missi einem ja sagt, das man da durch solle, nehm ich an, das das auch der trigger fuer den erhalt der schiffe is.

nun hatte ich allerdings das problem, das ich die fusis noch brauchte und kein schiff damit rumflog, also wollte ich sie notgedrungen dann doch kaufen.
schickte einen frachter zu der station...ende vom lied, frachter tot...
einen zweiten hingeschickt und mal beobachtet wann der stirbt...dachte ja immer das der in ABwrackung von dem tower zerschossen wird...fehlanzeige. wie sich rausstellte starb der an der freundlichen station...aber warum..?!
ich schaute mir das ganze vor ort an, da lagen zwei plutarchschiffe dirrekt an dem dock , eines wos die fufif gibt und eins an dem nahrungsmittelort.
und die haben dann freundlicher weise meine frachter den rest gegeben...also die beiden aschiffe geentert...und nach hause geschickt..:D
neues schiff geordet..und siehe da,. es ging...allerdings kam dann die in dem sektor stationierte Taranis an, und wollte aerger machen...nun gehoert auch sie mir..:D
da gibt es aber auch noch ein anderes problemchen....wenn ihr dann im sektor bleibt wenn euer schiff dort is..meint der verteidigngsoffi(auf defens gestellt) euch zeigen zu muessen, was seine drohnen so drauf haben...und ballert alles ab, was rot is.
das fuerht dazu das sauch die station ein paar schuesse abbekommen kan, und wenn die zurueckschiesst..naja, nc..:D
also, wenn ihr den sektor von grossen plutarchschiffen befreit habt, raus da..:D
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Das Thema beschreibt das womit ich ein Problem habe. (Vanilla, Plot, 1.21)

Ich habe die URV Produktion fertiggestellt und bin nun an dem Punkt den Landeplatz anzubauen. Laut der Architektin auf meinem Konstruktionsschiff (Plot ASKA) steht der Landeplatz bis auf den Targon-Sucher bereits und hat den Status: erledigt
Die Station sieht trotzdem unfertig aus mit nicht verbundenen Modulen und frei schwebenden Werbeschildchen (Bild im 2. Post)

Und nun??? Noch einen landeplatz kann ich nicht bauen, der Plot steht Sad
Ideen zur Abhilfe???

Hab auch einen Screens dazu (ups vergessen, siehe 2. Post)
Last edited by mindstorm on Sun, 29. Dec 13, 09:45, edited 2 times in total.
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Sry Doppelpost, aber hier die Screens

http://abload.de/img/screen_2013-12-29_07-17cga.jpg

http://abload.de/img/screen_2013-12-29_09-animj.jpg

p.s. ich will nicht neu anfangen oder einen fremden Save nutzen (bin schon zu weit) Bitte, bitte helft mir.
testimonial1112

Post by testimonial1112 »

Tja, du musst wohl oder übel ein älteres Savegame anfangen.

Mein Tipp:

1. generell eine Sicherung des Savegames anlegen wenn du eine Station baust

2. mit Savegameeditor die Waren in den Frachtraum des Konstruktionsschiffes editieren, den Preis meinetwegen vom Konto abziehen und dann bauen lassen.

3. Beim Bau von Stationen möglichst den Manager erst einstellen, wenn die Station komplett ist.

4. Beim Bau der Station in der Zone bleiben.

5. KEINE Waffenerweiterungen bei den einzelnen Stufen installieren, erst wenn die Station komplett ist.

6. es machst einen gewaltigen Unterschied ob dein Konstruktionsschiff 15 Baudrohnen (Bau dauert bis zu 1 Stunde je nach Modul) oder 100-150 Drohnen an Bord hast (Bau dauert beim selben Modul vielleicht eine Minute)

Must have:

http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/163/?
http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/310/?

Zum Schluss noch mein Savegame als kleines Trostpflaster, ich habe auch mit Version 1.21 nochmal angefangen und bereue es schon wieder.

Savegame:
https://www.file1.info/Z2FuaNN
dzhedzho wrote:

Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
Esi1984
x3tc

Aaaaarrrrrg

Post by Esi1984 »

Hab auch ein problem mit dieser URV Fertigung.
Habe Stufe 1 beendet und alles Fertig. Beim Start der 2. Stufe habe ich alle Ressourcen herangeschaft. Der Bau beginnt auch und geht langsam auf 100%.
ABER nachdem die 100% erreicht wurden resettet er und es steht wieder 0 % da und die Ressourcen werden neu verlangt. -.-

Wer kann da abhilfe leisten??? Den landeplatz hab ich auch schon aber der plot geht einfach nicht weiter :(. Ist doch zum verzweifeln.

Ganz ehrlich. Es macht langsam keinen Spass mehr dieses Spiel zu spielen wenn man alle Nase lang neu anfangen muss.
KyleTrinity
x4

Post by KyleTrinity »

Wenn du den Landeplatz schon hast, flieg mal Richtung Sprungtor, das nach
Albion führt, dann müsst es mit der Story weiter gehn.
Razer727

URV Fertigungsanlage

Post by Razer727 »

Das spiel kotzt mich echt an habs damals schon gezockt und gelassen . Hab vor ein paar Tgen wieder installiert 3.61 hat sich ja extrem verbessert was eigentlich zu Relase hätte sein sollen! Bugy ist das game aber immer noch.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage . Das Mit dem selber zusammen suchen versteh ich ja noch irgendwie an Anfang, so jetzt hab ich eine Station mit einem MANAGER bergbau schiffe und handels schiffe, kann die aber nicht zuteiln.. Jetzt will ich die Landeplattform bauen und denke der ARSCHITEKT MAT DIT SCHON. ABER NEIN !!! DER GAMMELT NUR RUM wenn ich eine station bauen will muss ich jedes mal mit schiffen im schlepptau durch die ganze Galaxi ? wo ist da der sinn von dem "mach selber befehl "????

Re: URV Fertigungsanlage

Post by Deleted User »

Razer727 wrote:Jetzt zu meiner eigentlichen Frage . Das Mit dem selber zusammen suchen versteh ich ja noch irgendwie an Anfang, so jetzt hab ich eine Station mit einem MANAGER bergbau schiffe und handels schiffe, kann die aber nicht zuteiln.. Jetzt will ich die Landeplattform bauen und denke der ARSCHITEKT MAT DIT SCHON. ABER NEIN !!! DER GAMMELT NUR RUM wenn ich eine station bauen will muss ich jedes mal mit schiffen im schlepptau durch die ganze Galaxi ? wo ist da der sinn von dem "mach selber befehl "????
Es ist etwas schwierig heraus zu lesen wo das Problem ist.
OHNE Baumaterialien kann der Architekt nichts machen, werden diese Waren nicht im System hergestellt wird sie dein Architekt höchstens von einem KI-Galaxihändler(für den Fall der Bauort ist DeVries) kaufen und bis da einer vorbeischaut DAS KANN DAUERN. Schau nach welche Materialien fehlen und besorg sie selbst. OHNE zugewiesene Schiffe wird dein Architekt auch nicht viel einkaufen außer es lässt sich ein KI-Händler blicken.

Ist der Manager auch wirklich auf der Station eingesetzt?

Schiffe im Schlepptau wirf sie aus der Staffel oder gib sie vorübergend dem Architekten auf dem Konstruktionsschiff.

Return to “X Rebirth Universum”