variable der rotation
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich glaub der will wissen an welcher stelle im z.B. Save/Ramspeicherort dieser gesuchte wert steht.
bei z.b Hexeditoren muss man ja auch erst mal den "Ort" bestimmen wo der gesuchte z.B. Geldwert steht damit man diesen verändern kann.
oder?
bei z.b Hexeditoren muss man ja auch erst mal den "Ort" bestimmen wo der gesuchte z.B. Geldwert steht damit man diesen verändern kann.
oder?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Mir war nach seiner Antwort schon klar, was er will 
Die einfachste Variante ist die von Unitrader beschriebene. Es permanent anzuzeigen ist nicht möglich. Am einfachsten ist es das von Unitrader angegebene Script zu schreiben und das Ganze an einen Hotkey zu binden.
Da ich ja ein Netter bin, hab ich Dir das schnell geschrieben. Kannste Dir HIER runterladen.
Ich habe es allerdings nicht als Endlosschleife umgesetzt. Ich denke nicht, dass Du das benötigst um die Speicheradresse herauszufinden, falls doch, dann musste Dir die Schleife noch drumrumbasteln
Musst nur noch im Spiel den Hotkey "Schiffsrotation" zuweisen und schon tuts
Ich habs so gemacht, dass es zusätzlich noch im Playerlog ausgegeben wird 
Ich glaube mehr können wir auf die Schnelle nicht für Dich tun.
Gruß
Reflexer

Die einfachste Variante ist die von Unitrader beschriebene. Es permanent anzuzeigen ist nicht möglich. Am einfachsten ist es das von Unitrader angegebene Script zu schreiben und das Ganze an einen Hotkey zu binden.
Da ich ja ein Netter bin, hab ich Dir das schnell geschrieben. Kannste Dir HIER runterladen.
Ich habe es allerdings nicht als Endlosschleife umgesetzt. Ich denke nicht, dass Du das benötigst um die Speicheradresse herauszufinden, falls doch, dann musste Dir die Schleife noch drumrumbasteln

Musst nur noch im Spiel den Hotkey "Schiffsrotation" zuweisen und schon tuts

Ich glaube mehr können wir auf die Schnelle nicht für Dich tun.
Gruß
Reflexer
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
kein Problem... hab da ungefähr 5 Minuten für gebraucht
solange wir Dir bei Deinem Problem helfen konnten ist alles schick 

-
jap ^^ mitlerweile ist ein weiteres problem aufgetaucht xD ich kann die speicheraddressen werte nicht verändern ich stehl valtur auf 0 also die akse alpha auf 0 und der macht nix der ändert sich wieder zurück auf das das davor wahr und wenn ich abschmiere oder das spiel neustarte ist die speicheraddrese wieder anders
könte mir jemand mal sagen wie ich da reinschreiben kann bei der speicheraddresse oder wie die rotation überhaupt bei x abgespeichert wird

-
das hätte ich dir vorher sagen können! du scheinst dich mit Speicheradressierung und Prozessorarithmetik nicht wirklich auszukennen.
Ich glaube du gehst hier einen komplett falschen Weg. Ich verstehe nicht was du eigentlich zu tun versuchst.
Vielleicht könntest du uns erleuchten und uns mitteilen was du überhaupt grundsätzlich tun möchtest.
Der einzige für mich erkennbare sinnvolle Nutzen die Rotation des Schiffs über die Speicheradresse abzufragen, wäre eine Art Fernsteuerung wenn man nicht ingame ist - und selbst hierzu ist es eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen!
Also was genau!!! versuchst Du zu tun?
Ich glaube du gehst hier einen komplett falschen Weg. Ich verstehe nicht was du eigentlich zu tun versuchst.
Vielleicht könntest du uns erleuchten und uns mitteilen was du überhaupt grundsätzlich tun möchtest.
Der einzige für mich erkennbare sinnvolle Nutzen die Rotation des Schiffs über die Speicheradresse abzufragen, wäre eine Art Fernsteuerung wenn man nicht ingame ist - und selbst hierzu ist es eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen!
Also was genau!!! versuchst Du zu tun?
Last edited by Reflexer on Sat, 24. Nov 12, 14:38, edited 1 time in total.
-
Das ist normal wenn du nur die angezeigten Werte änderst.
Ein Schiff wird definiert durch die Anzahl der eingebauten Tunings.
Die kannst du mit einem Script direkt ändern - mit einer einzigen Zeile - ohne diesen Riesenaufwand zu treiben.
Die kannst du mit einem Script direkt ändern - mit einer einzigen Zeile - ohne diesen Riesenaufwand zu treiben.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Ich glaube er hat den Sinn des SE noch nicht so ganz verstanden.Gazz wrote:Das ist normal wenn du nur die angezeigten Werte änderst.
-
-
-