naja man könnte auch einfach mal andere spiele als grundlage nehmen und davon das beste kopieren.
star wars galaxies, mankind, star trek online, eve und mal schauen was aus black prophecy wird. das ganze einmal ordentlich durch mixen und ins x universum stecken.
eignetlich gibt es genug spiele die einige probleme die auf ein multiplayer oder mmo x zu kommen ganz elegant gelöst.
und für andere gibt es ja ganz gute scripte und mods wie die komplex module die einige probleme gelöst habe.
machbar wäre das ganze aber irgendwer hat sich wohl mal ausgerechnet das sich eine umsetzung wegen mangelder spielerzahl nicht lohnt und auch so recht teuer werden würde.
Multiplay
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@ Lorn1
Ja die gibt es. Man kann dort ein Gebäude bauen. Es ist dort möglich seinen Character per Code gratis auszurüsten. Dazu gibt es noch eine GM-Insel. Aber wie das bauen geht, frag mich nicht. Ich zocke kein WOW. Ich hab's nur mal bei einem Kumpel gesehen.
MfG VT
Ja die gibt es. Man kann dort ein Gebäude bauen. Es ist dort möglich seinen Character per Code gratis auszurüsten. Dazu gibt es noch eine GM-Insel. Aber wie das bauen geht, frag mich nicht. Ich zocke kein WOW. Ich hab's nur mal bei einem Kumpel gesehen.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
-
Zuerst einmal, X2-Illuminatus, Entschuldigung - dass ich im Thread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 88#3295188 einen 5 Jahre alten Post wiederbeleben wollte. Was ich nicht wollte, war gegen die Forenregel zu verstoßen.
Ich komme scheinbar mit der Suchfunktion nicht ganz klar. Auf diesen hier bin ich nur durch den freundlichen Hinweis des Moderators gestoßen
Danke.
Ich persönlich wünsche mir ein MMO. Ein Multiplayer wäre optional und für z.B. LAN-Partys wegen der Spieltiefe und doch sehr langen Aufbauphase eher ungeeignet.
Ein MMO würde mich monatelang im Universum fesseln, Freunde treffen und gemeinsam auf Handels- und Kampfmissionen ziehen lassen.
Sieht man mal den Erfolg von WoW und die Anzahl der X-Fans, dann kann ich mir einen durchschlagenden Erfog schon vorstellen.
Greez.
Ich komme scheinbar mit der Suchfunktion nicht ganz klar. Auf diesen hier bin ich nur durch den freundlichen Hinweis des Moderators gestoßen

Ich persönlich wünsche mir ein MMO. Ein Multiplayer wäre optional und für z.B. LAN-Partys wegen der Spieltiefe und doch sehr langen Aufbauphase eher ungeeignet.
Ein MMO würde mich monatelang im Universum fesseln, Freunde treffen und gemeinsam auf Handels- und Kampfmissionen ziehen lassen.
Sieht man mal den Erfolg von WoW und die Anzahl der X-Fans, dann kann ich mir einen durchschlagenden Erfog schon vorstellen.
Greez.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Nö, der Knackpunkt ist Investoren für dieses Projekt zu finden.Lorn1 wrote:Aber setze das erstmal um, das ist der Knackpunkt!
Ich nicht. Und ich denke man sollte sich nicht unbedingt an WoW orientieren. Hauptgründe dafür sind, dass WoW Branchenprimus ist und in ein anderes Genre gehört.Dry Steve wrote:Sieht man mal den Erfolg von WoW und die Anzahl der X-Fans, dann kann ich mir einen durchschlagenden Erfog schon vorstellen.
Wie Flippi weiter oben bereits geschrieben hat, sollte man sich am ehesten an EVE Online orientieren. Hier würden sich dann auch Investoren womöglich die Frage stellen, was ein X MMO denn von EVE unterscheidet. Auch kommt man mit dem Argument, dass es viele X-Fans gibt, sicherlich nicht besonders weit. Wie man an den diversen Diskussionen zum Thema MMO hier im Forum lesen kann, gibt es zwar viele die gerne eines hätten, dafür andere die aus verschiedenen Gründen keins haben wollen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!