(Vorübergehend eingestellt)[12] Vidar, die Geschichte eines Asgard

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Da schließ ich mich an. Allerdings hast du mehrere kleine Fehler, wie zum Beispiel "...das..." anstatt "..., dass..." oder "es" anstatt "ist", geschrieben.
Mit welchem Programm schreibst du die Geschichte? Direkt hier im Forum, it dem Editor oder mit so etwas wie Word? Die Rechtschreibkorrektur ist nämlich gar nicht so schlecht...

Grüße
Glumski

Wann geht's weiter? Heute oder Morgen? :P
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Glumski wrote:Allerdings hast du mehrere kleine Fehler, wie zum Beispiel "...das..." anstatt "..., dass..." oder "es" anstatt "ist", geschrieben.
Ich werde mich nach diesem Beitrag sofort darauf stürtzen.
EDIT: Glumski deine Sorge sei vom Herzen gesprochen. Es wurde alles korrigiert. Allerdings konnte weder ich noch Word ein Wort "das" finde, welches eigentlich ein ",dass" sein müsste.

Mit welchem Programm schreibst du die Geschichte? Direkt hier im Forum, it dem Editor oder mit so etwas wie Word? Die Rechtschreibkorrektur ist nämlich gar nicht so schlecht...
Ich schreibe mit Word 07 und kopiere das dann immer hier rein. Allgemein kopiere ich jeden Beitrag einmal kurz in Word um die Rechtschreibung zu kontrollieren. Dann kann ich immer meckern, wenn jemand eine scheußliche Rechtschreibung hat. (allerdings gleich mal vorweg, ich habe eine akzeptable Rechtschreibung und bei vielen Beträgen hatte ich null Fehler. Hier war es nur ein kleiner Fehler :wink:)

Wenn du Glück hast geht es noch heute weiter.

Gruß

TheEarth
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

So, hier ist der nächste Teil. Viel Spaß...

Vidar ging wieder in sein Labor um sich nun endlich einmal mit den Antiker Drohnen zu beschäftigen, was er schon vor ein paar Stunden wollte. Es würde 5 Stunden dauern den neuen Planeten zu erreichen, also hatte er genug Zeit. Sein Hauptziel war eine Fabrikationsstätte zu konstruieren, da leider keine Aufzeichnungen über so etwas in der Datenbank von Atlantis oder im Speicher eines Repositoriums waren, damit Atlantis nicht immer von mindestens einem Schlachtschiff bewacht werden musste. Beim vergangen Kampf ging die Anzahl der Drohnen auf 800 zurück aber es gelang zum Glück aus den Lagern dreier Kriegsschiffe den Komplettbestand, also 9000 Drohnen zu beamen. Zusätzlich wäre es natürlich auch für die Erde sehr interessant Drohnen herstellen zu können um entweder Kriegsschiffe damit auszurüsten oder um Verteidungsplattformen wie die in der Antarktis bauen zu können. Gerade als er die Grundlegenden Sachen kannte und mit der Konstruktion der Roboter begonnen hatten, traten sie aus dem Hyperraum.
Man wurde von Richard Woolsey dazu aufgefordert gefährdete Gegenstände zu sichern und nach einer Minute begann die Landung. Der Wiedereintritt verlief diesmal ohne Probleme und Atlantis setzte sanft auf dem Meer auf. Kurz darauf starteten die beiden Erdenschlachtschiffe und gingen in einen niedrigen Orbit, der es ihnen ermöglichte auch ohne aktivierte Tarnung sehr gut versteckt zu sein. Die Apollo bezog direkt über der Stadt Position, die Daedalus auf der anderen Seite des Planeten. Einige Jumper starteten direkt danach um das Gate des Planeten dauerhaft zu Blockieren. Zwar wurde jedes Gate, welches in Atlantis eingebaut wurde durch einen Kristall in der Steuerung zum dominanten Tor auf einem Planeten, allerdings würde ein Wurmloch, was normal zu dem Gate auf einem Planeten dann nach Atlantis überspringen, was man verhindern wollt. Durch die dauerhafte Deaktivierung eines Gates ließ sich dieses nicht mehr anwählen und folglich konnte ein Wurmloch nicht etablieren.
Irgendwann gegen Acht Uhr Atlantis Zeit ließ er seine Arbeit ruhen. Die Produktionsanlagen waren fast fertig. Wenn man ihnen Strom zur Verfügung stelle wären sie in der Lage 1000 Drohnen im Monat zu Produzieren. Der große Vorteil war, dass eine solche Produktionsstraße nur 20 Mitarbeiter brauchte und dazu noch relativ klein war. In einen Block gesetzt wäre sie nicht mehr als 50 Meter lang, 30 Meter breit und 10 Meter hoch. Ideal war es natürlich, weil man sie sogar in Schiffen bauen konnte. Er ging in der Kantine vorbei und holte sich ein paar Cocktailtomaten. Danach machte er sich auf den Weg zum nächsten Transporter von wo aus Vidar sich zum Nordpier bringen ließ. Als er aus dem Transporter trat, wehte ihm direkt eine sanfte Brise entgegen und die Kühle Atemluft tat ihm gut. Die Sonne ging gerade unter, wie er es noch von Kindertagen auf seinem Heimatplaneten her kannte. Damals war er manches Mal auf den Dachbalkon des Hauses seiner Eltern gestiegen und hatte dort bis tief in die Nacht gesessen. Nebenbei hörte er noch ein paar Puddle Jumper herumfliegen, die Wissenschaftsteams an Land brachten oder von da abholten. Er ging zu einer Luftschleuse seines Schiffes und von dort durch die langen Gänge nach oben. Dort gab es ein Deck, was einem Balkon sehr ähnlich war und im Weltraum immer von einem Kraftfeld geschützt wurde. An einer Konsole deaktivierte er das Kraftfeld bis zum nächsten Start Sofort begann nun auch hier die sanfte Abendbrise durch das Deck zu fegen. Er setzte sich hin und aß die Cocktailtomaten aus der kleinen Schale. Irgendwann schlief er dann beim Beobachten der Umgebung ein und erwachte um 8 am nächsten Morgen, vom Computer geweckt. Vidar hatte wohl vergessen gehabt die Weckfunktion zu deaktivieren. Aber es war egal, so war man zumindest nicht zu spät. Auch wenn das Hauptleben in der Stadt immer erst um circa 10 Uhr begann war es gut noch ein paar Dinge vorher erledigen zu können. So machte er sich wieder auf den Weg in den Kontrollraum. Die einzig anwesende Person war Amelia Banks, die er flüchtig kannte und wohl diesmal die Nachtschicht bekommen hatte. Die Energieversorgung schien perfekt zu laufen, nur das Programm, welches automatisch den Output der Generatoren steuerte, brauchte noch einen kleinen Feinschliff. Allerdings nichts Großes und so brauchte er keine fünf Minuten um fertig zu werden. Ihm kam AR-1 mit Richard Woolsey und Radek Zelenka entgegen als Vidar fast die Tür erreicht hatte.
„Ah gut, dass Sie hier sind. Kommen Sie bitte mit in den Konferenzraum“, sagte Woolsey nur knapp als er ihn sah. Vidar folgte dem Trupp und setzte sich auch auf die bequemen Stühle.
„So, wie Sie alle wissen oder es jetzt erfahren, besteht der Hohe Rat darauf eine neue Waffe gegen die Replikatoren zu finden oder gegebenenfalls zu entwickeln. Wenn uns dies nicht gelingt ziehen wir uns vorerst aus der Pegasusgalaxie zurück, bis unsere Flotte stark genug ist um es mit solchen Feinden aufnehmen zu können. Hat jemand Ideen?“
„Wieso fliegen wir nicht einfach zu ihrem Heimatplaneten und drücken ihnen das Kaputte ZPM von der Erde in die Hand“, schlug Sheppard vor.“
„Wieso sollten die denken, dass wir ihnen ein ZPM überlassen“, fragte Ronon.
„Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null, also können wir das vergessen. Ich habe eine Idee“, sagte Rodney.
„Wir haben eine Idee“, unterbrach in Radek.
„Ja wir haben eine Idee und sogar vielleicht die beste seit dem letztem Monat.“
„Rodney, wir haben den zweiten September“, sagte Sheppard.
„Na und, zumindest haben wir eine Waffe.“
„Und was für eine ist es“, wollte Teyla wissen.
„Kommen Sie mit“, sagte Zelenka und ging mit Rodney zusammen vor. Der Weg führte über den Transporter zu einem Nebengebäude auf der Hauptinsel. Von da ging es noch durch ein paar Gänge und sie waren in einem viereckigen Raum. In der Mitte stand ein Gerät, mit einer Liegefläche darauf. Vidar wusste sofort um was für ein Gerät es sich Handelte, aber die anderen nicht und deswegen ließ er Rodney und Radek einfach weiter erklären.
„Eine Liegefläche! dass ist ihr toller Plan“, sagte Sheppard.
„Nein, keine Liegefläche, naja eigentlich schon, aber es ist weit mehr als das. Das ist eine Maschine zur Herstellung von Naniten- Zellen“, sagte Zelenka.
„Sie wollen eigene Replikatoren erschaffen! Sind Sie Wahnsinnig“, fragte Woolsey verständnislos, „ Sie wissen, was für Schäden diese Teile in der Milchstraße und hier in der Pegasusgalaxie anrichten und wollen sie selbst erschaffen?“
„Wir haben Ideen, mit denen wir sicher sagen könnten, dass sie so wie Menschen wären, bloß aus Naniten und weiterentwickelt“, argumentierte Zelenka dagegen.
„Und was wollen Sie denen sagen“, wollte Teyla wissen.
„Nun, wir würden den Basiscode der Asuraner erweitern und sie zu einer eigenen Rasse machen. Im Grunde aber nur 5 Sachen. Erstens wen sie angreifen dürfen und wen nicht, zweitens jemanden der nicht auf der Liste der anzugreifenden steht nur angreifen wenn sie angegriffen werden und sich dann auch nur zu verteidigen und nicht zurückschlagen, es sei denn wir sagen etwas anderes, drittens ist das Verhalten anderen Rassen gegenüber friedlich, viertens müssen Sie uns bedingungslos gehorchen und wir stehen auch über den Einprogrammierten Gesetzten und fünftens, dass sie ihren Basiscode niemals selber ändern dürfen. Egal was passiert. Ihn zurücksetzten auf den Anfang dürfen sie aber bei einer Veränderung die nicht von uns mit den entsprechenden Codes gemacht wurden.“
„Und wie sicher sind Sie, dass diese Teile sich daran zu hundert Prozent halten“, fragte Woolsey, der sich etwas beruhig hatte.
„Der Basiscode ist ihre Bibel. Es ist Wahrscheinlicher, dass wir im Weltraum ohne Raumanzug überleben können“, sagte Rodney kühl.
„Also ist es sehr unwahrscheinlich“, sagte Ronon und diesmal war es Vidar der antwortete.
„Ein Basiscode schreibt ihnen eine bestimmte Sache vor, wie ihre Waffen wenn Sie den Abzug drücken weiß, dass Sie schießen muss. Ohne so etwas können Sie nicht existieren.“
„Was passiert aber, wenn Sie es doch irgendwie schaffen, sich gegen uns zu wenden oder uns nicht mehr gehorchen?“
„Für den Unwahrscheinlichen Fall, wobei die Betonung auf Unwahrscheinlich liegt, habe ich einen Killschalter eingebaut, der jede Zellenverbindung sofort sprengt und zwar für immer.“
„Gut, ich werde es dem Hohen Rat vortragen müssen und vielleicht müssen Sie auch Rechenschaft ablegen“, sagte Woolsey zu den beiden Doktoren bevor er rausging.
Vidar verabschiedete sich auch. Es war mittlerweile 10 Uhr, also eine angenehme Zeit zu frühstücken. Der Betrieb in der Kantine war schon relativ stark, weswegen Vidar sich sein Tablett mit ins Labor nahm. Er begann auch gleich damit den Produktionsanlagen einen endgültigen Schliff zu geben. Dies war nach einer Stunde schon geschafft, und er versendete es an die Erde, wo über neue Erfindungen befunden wurde. Zusätzlich hatte Vidar noch eine kleine Präsentation gemacht, die anschaulich erklärte, was wozu gebraucht wurde. So war Vidar mal wieder langweilig. Die meisten Sachen an denen er in letzter Zeit gearbeitet hatte waren nicht sonderlich anspruchsvoll. Zumindest für einen Asgard. Er ging einfach mal mit einem DVD Hüllen großen Gerät nach draußen. Es war eine Version von PDAs wie sie bei den Asgard üblich waren. Etwa 2mm dick aber dennoch mit einer Kapazität die manche Computer der Erde Übertraf. Mit diesem loggte er sich in die Datenbank ein und suchte sich wichtige Missionsberichte heraus, was relativ einfach war durch eine besondere Kennzeichnung. Es war schon spät am Abend und er war gerade bei dem Missionsbericht von der Schlacht am Supergate. Das war es was man wirklich gebrauchen konnte, um die Michstraße und die Pegasusgalaxie effektiv zu Verbinden. Gut geschützt im Orbit dieses Planeten und das Gegenstück im Erdorbit. Er ging also mit seiner neuen Idee, die ihm eine richtige Herausforderung stellen würde, zu Mr. Woolsey und fragte ihn nach Erlaubnis.
„Sie wollen ein Supergate bauen“, fragte Richard verwirrt, was Vidar gar nicht verstand.
„Ja, ein Supergate würde sich auf lange Sicht lohnen, denn wir könnten mit unseren Schlachtschiffen schneller Reisen und es würde nicht mehr 2 Tage oder sogar länger dauern.“
„Naja, es wäre schon vorteilhaft. Das kann man nicht bestreiten, aber die Asuraner und die Energie. Ich meine wir haben nicht das dringende Bedürfnis einen der Planeten des Sonnensystems in ein Schwarzes Loch zu verwandeln und hier haben wir es auch nicht.“
„Verzeihung, bis zu der Stelle habe ich wohl nicht gelesen. Das Problem der Ori war, dass Sie keine ZPM´s oder ähnliche Energiequellen hatten. Durch die Generatoren die Atlantis hat, könnte man ohne irgendein Schwarzes Loch ein Wurmloch Etablieren. Ich habe es noch nicht ganz genau berechnet, aber ich schätzte man braucht circa 7 Generatoren um ein stabiles Wurmloch zu etablieren und offen halten zu können.“
„Gut, ich werde es mir selbst durch den Kopf gehen lassen und dem Rat muss ich das auch noch vorstellen. Ich werde Sie informieren, wenn ich etwas Genaues habe.“
„Gut, danke vielmals“, sagte Vidar, stand von dem Stuhl auf, den ihm Woolsey angeboten hatte, und verabschiedete sich. Er ging zu einem Transporter und ließ sich in ein Nebengebäude transportieren, wo mittlerweile das Team von den Doktoren McKay und Zelenka an der Replikatoren Programmierung arbeitete. Sie waren gerade in ein ausuferndes Gespräch und merkten deshalb nicht, dass er kam. Um genau zu sein stritten die beiden über einen Teil des Programmcodes der auf einem Bildschirm angezeigt wurde. Er stand schon einige Zeit da, als sich auf einmal Rodney zu ihm umdrehte: „ WAS IST“, wollte er wissen und dies nicht gerade leise, „ ach so, Sie sind es. Sie müssen mir helfen ihn zu überzeugen, dass diese Formel richtig ist“, wobei er aufgeregt zum Bildschirm gestikulierte. Vidar schaute sich die Formel ein Minute lang an und ignorierte dabei teilweise den Vortrag von Zelenka der die ganze Zeit etwas verbessern wollte.
„Sie liegen beide falsch. Soll ich ihnen vielleicht helfen“, bot Vidar seine Hilfe an und in dem Wissen, dass es etwas komplizierteres war als eine Drohnenfabrik zu bauen und vielleicht auch als ein Supertor.
„Wieso nicht, zwei schlaue Köpfe sind besser als einer“, sagte Rodney, wobei er sich die Hände rieb und lächelte. Radek stöhnte auf dieses Kommentar nur war allerdings auch einverstanden. Nun fingen Sie an zu arbeiten. Es war eine Langwierige und schwere Arbeit, obwohl sie die Antiker Programmierung verwendeten. Vidar wusste nicht mehr welcher Tag war, aber irgendwann erhielten Sie die Bestätigung vom Rat. Das Supergate Projekt sollte auch in Angriff genommen werden, allerdings hatten die Replikatoren Priorität. Wochen vergingen und Vidar musste ab und zu die Zankereien zwischen den beiden Doktoren schlichten. Hermiod kam eines Morgens auch mal rein, weil die Daedalus zur Modernisierung noch auf der alten Planetaren Werft gerufen wurde, man brauchte ihn dort nicht und er stürzte sich auch auf die Arbeiten.

Nach einem Jahr harter Arbeit und sehr vielen Diskussionen und Streitereien war es geschafft. Der Programmcode war fertig. Die Bauarbeiten an Land schritten auch fort. Mittlerweile war eine kleine, aber dennoch hoch moderne Stadt entstanden, die die Replikatoren später selbst erweitern konnten. Umfassende Verteidigungsnetzwerke umspannten mittlerweile die Erde und auch Tirran. Tirran hatte man den neuen Standort von Atlantis genannt, nach der Rasse die ihn bald bewohnen würden die Tirraner.
Vidar ging geschafft und zugleich glücklich in sein Quartier, dieses lag in einem Gebäude auf der Südlichen Hälfte der Hauptinsel und bot einen tollen Ausblick auf das Meer. Sein Quartier war ein Rechteckiger Raum. Wenn man von der Tür aus nach rechts schaute sah man einen brauner Holztisch, der an der Wand stand, in den eine Glasplatte eingelassen war. Einige Blätter lagen darauf, die aber in einer Unordnung waren, als wäre kurz zuvor ein nur wenige cm großer Wirbelsturm hinüber gefegt. Um den Tisch herum standen drei bequem aussehende Stühle. Weiter rechts davon befand sich eine Tür, welche in ein Badezimmer führt. Da das Badezimmer in den Raum hineingesetzt worden war, wurde der Raum etwas verkleinert und eine Ecke entstand. Wenn man jetzt eine Draufsicht, also von oben hätte, würde man sehen, dass über dem Badezimmer eine Sitzecke mit einem orangenen Sofa, welches sich an der Wand zum Badezimmer befand, tummelte. Da hier die Außenwand komplett verglast war, die äußere Ecke ausgenommen, hatte man einen Ausblick bei Nacht über den Südpier zu dem man nur schwer etwas Vergleichbares finden konnte. Gegenüber dem Sofa befand sich eine Art Fensterbank, die eigentlich nur ein länglicher zugleich aber auch dünner hellbrauner Tisch war. Auf diesem befanden sich allerlei Pflanzen. Manche schon relativ groß andere wiederum noch klein und zart. Dazu standen noch ein paar kleine Messinstrumente zwischen den Pflanzen, sowie einige leuchtenden Steine. Manche der Steine waren nur noch leicht und besonders durch ihren Schimmer zu erkennen, denn ein Efeuähnliches Gewächs fing langsam an diese zu überwuchern. An jener Wand gegenüber der Tür stand unter einem weiteren Fenster circa einen Meter weiter links vom anderen eine Kommode. Auf eben jener befand sich eine Ladestation für Vidars PDA was auch in dieser steckte. Dazu ein normaler Tablet- PC, ohne Schutzhülle, in einer Halterung die diesen in eine schräge Lage brachte. Neben dem Bett, welches in der Ecke stand, war ein Nachtschrank mit einer Lampe wie sie in Atlantis typisch war.
Die ganze Linke Wand, bis auf das Bett, wurde von einer Schrank- und Regalwand eingenommen. Diese war mit vielerlei Kram vollgestopft nützliche, sowie unnütze Dinge. Darunter auch Kleidung in einem Schrank, aber die nutze er nur auf der Erde. Vidar ging müde ins Bett, nur um am nächsten Morgen vom angehenden Licht geweckt zu werden.
Er machte sich fertig und ging voller Freude ins Labor. Trotz der Replikatoren, die damals mit ihnen Krieg geführt hatten. Es war irgendwie merkwürdig, aber zumindest wusste er, dass dies niemals mit diesen Replikatoren passieren würde. Als er im Labor ankam wurden gerade letze Vorbereitungen getroffen. Der Replikator würde im Isolationsraum ferngesteuert erschaffen werden um ihn danach überprüfen zu können. Wenn dies gelänge würden 10 weitere erschaffen werden. Aus diesen würde sich dann das gesamte Volk der Tirraner bilden. Natürlich waren Radek und Rodney schon anwesend, sowie Sheppard und Woolsey. Der Hohe Rat würde die Erschaffung Live von der Erde miterleben, was einfacher war als jemanden zu schicken. Nach kurzer Zeit kam auch noch Teyla hinzu. Etwas später begann es. Im Isolationsraum unter ihnen wurde das Gerät aktiviert. Die Liegefläche begann zu leuchten und aus dieser kamen viele grell weiße Strahlen hervor. An jeder dieser Strahlen bildete sich eine graue Masse daran kleben blieb. Diese begannen zu arbeiten und nach 10 Minuten eines spektakulären Schauspiels war es geschafft. Ein männlich aufgebauter grauer Körper ohne jegliche ausdrücke lag auf der liegefläche. Die Strahlen verbunden sich zu Füßen des Körpers und fuhren bis hin zum Kopf. Überall wo sie vorüber waren änderte sich sein Aussehen und manche Naniten bildeten die Kleidung. Als der Kopf hinter den Strahlen lag erloschen jene und die Maschine fuhr herunter. Nun lag da ein Sportlich gut aussehender junger Mann. Kurze gestylte braune Haare, “wuchsen“ auf dem Kopf. Markante Züge beherrschten das intelligent aussehende Gesicht. Die Kleidung entsprach der normalen Replikatoren, also eine Garderobe die in beige gehalten war. Die Augenlider öffneten sich und offenbarten grüne Augen. Er stand auf und sah sich um.
„Wir sind hier oben“, sagte Rodney und der Replikator schaute zu ihnen nach oben.
„Wer sind Sie“, wollte nun Mr. Woolsey wissen, “ Und wissen Sie, wer wir sind?“
„Ich bin Brain und Sie sind Mr. Richard Woolsey, Colonel John Sheppard, Vidar, Doktor Radek Zelenka und Doktor Rodney McKay.“
„Gut, wir müssen zur Sicherheit ein paar Tests durchführen. Setzten Sie sich bitte einfach auf den Stuhl neben ihnen.“ Mit den internen Sensoren führten die drei Wissenschaftler nun eine Analyse durch und konnten mit Erleichterung sagen, dass der Replikator allen Anforderungen entsprach.
Als Richard davon in Kenntnis gesetzt wurde befahl er weiter zu machen wie geplant und zog sich selbst in sein Büro zurück.

Gruß

TheEarth
Last edited by TheEarth der 2 on Tue, 8. Sep 09, 17:47, edited 1 time in total.
Fighter09
x3tc

Post by Fighter09 »

Toll, mehr mehr. :D :D
Graf Alrik
x3tc

Post by Graf Alrik »

Sehe ich genauso Toll gemacht wan gehts weiter ? ^^
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Wie immer ein klasse Kapitel! Dennoch habe ich einige Anmerkungen:

Sein Hauptziel war eine Fabrikationsstätte zu konstruiere, da leider...
Korrigiere: "konstruieren"
Zusätzlich wäre es natürlich auch für die Erde sehr interessant Drohnen herstellen zu können um entweder Kriegsschiffe damit auszurüsten oder halt für Verteidungsplattformen wie die in der Antarktis.
Ey Mann, hau da doch nicht so'n Gossenwort rein, sonst komm ich mal rüber und mach aus dir 'n Fliegenschiss, Alta! :roll: :roll: :P
Gerade als er die Grundlegenden Sachen kannte und mit der Konstruktion der Roboter begonnen hatten traten sie aus dem Hyperraum.
Korrigiere: "hatte, traten sie aus dem Hyperraum aus.
Man wurde von Richard Woolsey...
Man-Aktivsätze machen sich nicht so gut. Besser Passiv!
ermöglichte auch ohne Aktivierte Tarnung sehr gut
Adjektive schreibt man klein! :wink:
Einige Jumper Starteten direkt danach um das Gate des Planeten dauerhaft zu Blockieren.
Korrigiere: "Einige Jumper starteten direkt danach, um das Gate des Planeten dauerhaft zu blockieren."

Zwar wurde jedes Gate, welches in Atlantis eingebaut wurde durch einen Kristall in der Steuerung zum Dominanten Tor auf einem Planeten, allerdings würde ein Wurmloch, was normal zu dem Gate auf einem Planeten dann nach Atlantis überspringen, was man verhindern wollt.
Häh? Korrigiere: "Zwar wurde jedes Gate, welches in Atlantis eingebaut wurde, durch einen Kristall in der Steuerung zum dominanten Tor auf dem Planeten, allerdings würde jedes Wurmloch zu dem Gate auf dem Planeten dann nach Atlantis geleitet werden, was man verhindern wollte.
Durch die Dauerhafte Deaktivierung eines Gates
Adjektive schreibt man immer noch klein...
Wenn man ihnen Strom zur Verfügung stelle waren Sie in der Lage 1000 Drohnen im Monat zu Produzieren.
Korrigiere: "Wenn man ihnen Strom zur Verfügung stellen würde, wären sie in der Lage, 1000 Drohnen pro Monat zu produzieren."
Als er aus dem Transporter trat wehte...
Da fehlt wieder ein Komma!

Hier sind einige merkwürdige Wortkonstruktionen zwischen...
Die einzig anwesende war Amelia Banks die er flüchtig kannte...
"Die einzig anwesende Person war Amelia Banks, die er flüchtig kannte..."
Die Energieversorgung schien perfekt zu laufen nur das Programm welches automatisch den Output der Generatoren Steuerte brauchte noch einen kleinen Feinschliff.
"Die Energieversorgung schien perfekt zu laufen; nur das Programm, welches automatisch den Output der Generatoren steuerte, brauchte noch einen kleinen Feinschliff."
So, wie Sie alle wissen oder es jetzt erfahren, besteht der Hohe Rat darauf eine neue Waffe gegen die Replikatoren zu finden oder gegebenenfalls zu entwickeln. Wenn uns dies nicht gelingt ziehen wir uns vorerst aus der Pegasusgalaxie zurückziehen bis unsere Flotte stark genug ist um es mit solchen Feinden aufnehmen zu können.
"So, wie sie alle wissen oder s jetzt erfahren, besteht der Hohe Rat darauf, einen neue Waffe gegen die Replikatoren zu finden oder gegebenenfalls zu entwickeln. Wenn uns dies nicht gelingt, ziehen wir uns vorerst aus der Pegasusgalaxie zurück, bis unsere Flotte stark genug ist, um es mit solchen Feinden aufnehmen zu können."
Seit wann untersteht die Erde dem Hohen Rat?
Eine Liegefläche, dass ist ihr toller Plan
"Eine Liegefläche! Das ist ihr toller Plan?"
Sie wollen eigene Replikatoren erschaffen sind Sie Wahnsinnig
"Sie wollen eigene Replikatoren erschaffen! Sind Sie wahnsinnig?"

In der Aufzählung sind einige Rechtschreib- und Zeichenfehler.
„Für den Unwahrscheinlichen Fall, wobei die Betonung auf Unwahrscheinlich liegt, habe ich einen Kehlschalter eingebaut, der jede Zellenverbindung sofort sprengt und zwar für immer.“
Ein Kehlschalter! Wie niedlich! Ist das eine Erfindung von Word?
"Für den unwahrscheinlichen Fall, wobei die Betonung auf 'unwahrscheinlich' liegt, habe ich einen Killschalter eingebaut, der jede Zellenverbindung sofort sprengt, und zwar für immer!"
Der Betrieb in dieser war schon relativ stark
Der Betrieb wodrin?
So war Vidar mal wieder langweilig.
Ich hätte fast "Wortwiederholung gerufen!" Vidar und wieder... das ist mir nicht zuwider!
suchte sich Wichtige Missionsberichte
"Wichtige" klein.
Das war es was man wirklich gebrauchen konnte um die Michstraße und die Pegasusgalaxie effektiv zu Verbinden.
Interessante Idee! Vor "um" muss ein Komma!
...einen der Planeten des Sonnensystems in ein Schwarzes Loch zu verwandeln
Sie haben auch nicht die Möglichkeit, das mit einem Planeten anzustellen! Dazu bräuchte man schon eher eine Sonne...
und ließ sich in ein Nebengebäude transportieren wo mittlerweile
Komma vor "wo".
Sie liegen beide Falsch. Soll ich ihnen vielleicht helfen
"Sie liegen beide falsch. Soll ich ihnen vielleicht helfen?"
„Wieso nicht, zwei schlaue Köpfe sind besser als einer“, sagte Rodney, wobei er sich die Hände rieb und lächelte.
Wie gemein!.. :twisted: :twisted:
Es war eine Langwierige und schwere Arbeit trotz, dass sie die Antiker Programmierung verwendeten.
"Es war eine langwierige und schwere Arbeit, obwohl sie Antikerprogrammierungen nutzten."
Nach einem Jahr
Irgendwie hätte ein neues Jahr auch einen neuen Absatz gut vertragen können...
Tirraner
Wie einfallsreich... :P
sah man einen Brauner Holztisch
"einen braunen Holztisch"
befand tummelte.
Komma fehlt.
klein und Zart
Adjektive klein!!!
durch ihren schimmer
Nomen groß!!!!
Kurze gestylte braune Haare “wuchsen“ auf dem Kopf. Markante Züge beherrschten das Intelligent aussehende Gesicht.
Nach spätestens zwei Adjektiven muss ein Komma kommen. Und Adjektive schreibt man immer noch klein!!!!
und wissen Sie wer wir sind?
Kommafehler: Und wissen sie, wer sie sind?

Das ist jetzt zwar eine ganze Menge Anmerkungen, doch das Wesentliche lässt sich auf zwei Punkte beschränken:

ADJEKTIVE SCHREIBT MAN GROß!!!!!
Und schau dir noch einmal die Kommaregeln an!

Ich hoffe, ich habe deine Geschichte nicht zu sehr zerpflückt...
Wann geht's weiter?
Grüße
Glumski
Nova_Pilot

Post by Nova_Pilot »

Hallo Earth,
Nach dem Lesen deiner Geschichte habe ich ein Lob für dich, aber auch ein paar Kritikpunkte. :wink: :P
„Was ist“, fragte Richard, doch Er sah es auch schon. Vidar hatte gerade sozusagen nach M56-997 gezoomt. Der Planet selbst
Laut der Stargate-Wiki sind alle "Planeten", die mit einem "M" beginnen, keine Planeten, sondern Monde. :wink:

Dann ist mir noch das mit Vidar aufgefallen:
Die Sonne ging gerade unter, wie er es noch von Kindertagen auf seinem Heimatplaneten her kannte. Damals war er manches Mal auf den Dachbalkon des Hauses seiner Eltern gestiegen und hatte dort bis tief in die Nacht gesessen.
Asgard haben keine Eltern. Die kleinen grauen Männchen haben vor tausenden von Jahren die Fähigkeit zur Fortpflanzung verloren - heute pflanzen sie sich nur durch klonen fort.
Und Vidar ist bestimmt keine mehrere tausend Jahre alt, oder? :wink:
Allerdings habe ich gelesen, dass du das sehr wohl weißt. Ich bin gespannt, ob du eine gute Erklärung dafür hast. :wink:

Hier kommt dann mal die andere Seite:

Du bekommst ein riesengroßes Lob! Für die viele Mühe, die du dir beim schreiben der Geschichte gemacht hast, für diese viele Zeit. Und noch dazu ist deine Geschichte gar nicht mal schlecht. :)

MfG,
Nova-Pilot
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Danke erst einmal für die ganzen Kommentare...

Nun zu dir werter Herr Glumski, ich will dich darauf hinweisen, dass selbst deine Berichtigung nicht ganz perfekt ist.

Glumski wrote: "So, wie sie alle wissen oder s jetzt erfahren, besteht der Hohe Rat darauf, einen neue Waffe gegen die Replikatoren zu finden oder gegebenenfalls zu entwickeln. Wenn uns dies nicht gelingt, ziehen wir uns vorerst aus der Pegasusgalaxie zurück, bis unsere Flotte stark genug ist, um es mit solchen Feinden aufnehmen zu können."
Seit wann untersteht die Erde dem Hohen Rat?
Wohl eher "es".

Ein Kehlschalter! Wie niedlich! Ist das eine Erfindung von Word?
"Für den unwahrscheinlichen Fall, wobei die Betonung auf 'unwahrscheinlich' liegt, habe ich einen Killschalter eingebaut, der jede Zellenverbindung sofort sprengt, und zwar für immer!"
Wird es wohl sein. Ich habe Killschalter geschrieben, was im Wortschatz von Word noch vorhanden ist, aber ab sofort dort drin stehen wird.

Der Betrieb wodrin?
Würdest du ein wenig weiterlesen ergibt sich die Antwort von selbst...
weswegen Vidar sich sein Tablett mit ins Labor nahm.
Vielleicht nicht ganz, aber immerhin schon relativ stark. Die Kantine hätte man sich daraus erschließen können.

Ich hätte fast "Wortwiederholung gerufen!" Vidar und wieder... das ist mir nicht zuwider!
Ne, die darfst du behalten! Zwischen "V" und "w" ist ein unterschied und im Rest der Wörter auch.

Sie haben auch nicht die Möglichkeit, das mit einem Planeten anzustellen! Dazu bräuchte man schon eher eine Sonne...
Sicher, ich meinte immer den jeweiligen Planeten hätten die Ori verwandelt. Aber theoretisch müssten sie das auch durch einen Gasriesen machen können. Das können nämlich die Aschen und diese sind weniger entwickelt als die Asgard.
Gasplanet => Sonne => Mikro Singularität und da ist es...

Wie gemein!.. :twisted: :twisted:
Rodney ist doch immer so zu Zelenka und um ihn echt dazu stellen habe ich halt darauf zurückgegriffen :wink:

Irgendwie hätte ein neues Jahr auch einen neuen Absatz gut vertragen können...
Dieser Wunsch sei dir erfüllt... (Hex, Hex :D )

Wie einfallsreich... :P
Man soll damit die verbindeun zwischen Terranern und Tirannern erkennen, wenn du verstehst was ich meine.

Ich hoffe, ich habe deine Geschichte nicht zu sehr zerpflückt...
Wann geht's weiter?
Du hast sie nicht zerpflückt, sondern bist gleich mit einem Pflug darüber gefahren.

Ich muss mal schauen. Ich schreibe zwei wirklich untolle(ich weiß das Wort gibt es nicht) Arbeiten und da muss ich hart für ackern, aber diese Woche werde ich wohl noch einen halben teil schaffen, den ich allerdings nicht posten werde (wegen Unvollständigkeit) vielleicht habt ihr aber auch Glück und es geht weiter.

Ich habe eigentlich nie die Kommaregeln durchgelesen muss ich gestehen UND SCHREI BITTE NICHT RUM!!! Ich konnte das schon oft instinktiv und habe auch kaum Fehler gehabt. Nun hier schien es mir an manchen Stellen unpassend zu sein und ich ließ es weg. Allerdings habe ich daraus gelernt, werde mir die Regeln anschauen UND WIEDER auf meinen Instinkt hören.
Wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht?
Nova_Pilot wrote:Laut der Stargate-Wiki sind alle "Planeten", die mit einem "M" beginnen, keine Planeten, sondern Monde. :wink:
Dann landen die nur auf Monden. Und ein Mond wird selten so groß sein, wie er da ist. Der Planet in der vierten Staffel ist "M35-117" und der hat Monde. Hast du es schon einmal erlebt, dass ein Mond Monde hat??? In Pegasus heißen die Planeten MXX-XXX.

Asgard haben keine Eltern. Die kleinen grauen Männchen haben vor tausenden von Jahren die Fähigkeit zur Fortpflanzung verloren - heute pflanzen sie sich nur durch klonen fort.
Und Vidar ist bestimmt keine mehrere tausend Jahre alt, oder? :wink:
Allerdings habe ich gelesen, dass du das sehr wohl weißt. Ich bin gespannt, ob du eine gute Erklärung dafür hast. :wink:

Vor tausend Jahren. So stand es bei Stargate Wiki, als ich da gelesen habe. Durch Klonen können nur lebende Asgard weiterleben :wink:
Ich wollte mich mit diesem Charakter eigentlich bei einem Rollenspiel bewerben, was ich auch getan habe, allerdings wurde dieses Rollenspiel geschlossen, weshalb ich eine eigene Geschichte aufgestellt habe.
Ich werde die Charakterbeschreibung nun gleich im Anfangspost einsetzte. Ich empfehle sie zu lesen, da doch einige Fragen vielleicht geklärt werden müssten. Zusätzlich kann man Vidar besser verstehen.

Danke für dein Lob.

Gruß

TheEarth
Graf Alrik
x3tc

Post by Graf Alrik »

Hey The Earth lass dich nicht unterkriegen. Deine Geschichte finde ich echt gut. Sicher sind ein paar Fehler drin, aber was soll es ? Mich haben die nicht wirklich gestöhrt. Großes Lob von mir mach weiter so.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ach ja... ich bin einfach zu penibel...
Nun zu dir werter Herr Glumski, ich will dich darauf hinweisen, dass selbst deine Berichtigung nicht ganz perfekt ist.
Das ist ein Wortkürzus Glumskius. Noch nie davon gehört? :oops:
Wird es wohl sein. Ich habe Killschalter geschrieben, was im Wortschatz von Word noch vorhanden ist, aber ab sofort dort drin stehen wird.
Jaja, Word macht aus meinem Vornamen auch manchmal irgendwelche Sachen... ICH HASSE MICROSOFT! DIE BRINGEN NICHTS VERNÜNFTIGES ZUSTANDE...
Würdest du ein wenig weiterlesen ergibt sich die Antwort von selbst...
Das muss vom Textverständnis her aber davor stehen...
Vielleicht nicht ganz, aber immerhin schon relativ stark. Die Kantine hätte man sich daraus erschließen können.
s.o.
Ne, die darfst du behalten! Zwischen "V" und "w" ist ein unterschied und im Rest der Wörter auch.
Deshalb ja auch nue fast. :wink: Aber Vidar und wieder ist schon ein lustiger Satzbau (ja, ich weiß, ich habe entweder einen Clown gefrühstückt oder bin der Sohn von Peter Lustig...)
Sicher, ich meinte immer den jeweiligen Planeten hätten die Ori verwandelt. Aber theoretisch müssten sie das auch durch einen Gasriesen machen können. Das können nämlich die Aschen und diese sind weniger entwickelt als die Asgard.
Gasplanet => Sonne => Mikro Singularität und da ist es...
Über diesen Umweg wäre das natürlich machbar.
Also fang an, zu schreien, wenn der Jupiter plötzlich hell aufleuchtet... :lol:
Rodney ist doch immer so zu Zelenka und um ihn echt dazu stellen habe ich halt darauf zurückgegriffen
Ich liebe solche Gemeinheiten! Die kannst du meinetwegen öfter einbauen! :twisted:
Dieser Wunsch sei dir erfüllt... (Hex, Hex :D :D )
Verbrennt ihn! Er ist ein Zauberer!
Man soll damit die verbindeun zwischen Terranern und Tirannern erkennen, wenn du verstehst was ich meine.
:roll: :roll: Die Verbindung erkennt sogar ein Blinder mit Krückstock!
Du hast sie nicht zerpflückt, sondern bist gleich mit einem Pflug darüber gefahren.
Aber ich hab doch noch gar keinen Führerschein!
Ich muss mal schauen. Ich schreibe zwei wirklich untolle(ich weiß das Wort gibt es nicht) Arbeiten und da muss ich hart für ackern, aber diese Woche werde ich wohl noch einen halben teil schaffen, den ich allerdings nicht posten werde (wegen Unvollständigkeit) vielleicht habt ihr aber auch Glück und es geht weiter.

Ich habe eigentlich nie die Kommaregeln durchgelesen muss ich gestehen UND SCHREI BITTE NICHT RUM!!! Ich konnte das schon oft instinktiv und habe auch kaum Fehler gehabt. Nun hier schien es mir an manchen Stellen unpassend zu sein und ich ließ es weg. Allerdings habe ich daraus gelernt, werde mir die Regeln anschauen UND WIEDER auf meinen Instinkt hören.
Wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht?
Als Zehntklässler hat man Kommaregeln und Deutschlehrer hassen gelernt!
Nun ja, mir war langweilig und dann kommt schon mal so ein Monster raus...

Schreib nur weiter so! Die Grammatikolympiade wirst du zwar nicht gewinnen, dafür aber einen Platz in unserem Herzen (Abteilung Geschichten und Autoren, dritter Schrank rechts)!

Grüße
Glumski
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Graf Alrik wrote:Hey The Earth lass dich nicht unterkriegen. Deine Geschichte finde ich echt gut. Sicher sind ein paar Fehler drin, aber was soll es ? Mich haben die nicht wirklich gestöhrt. Großes Lob von mir mach weiter so.
Danke Graf Alrik, Herrscher über das unbekannte Reich. Ich werde mich nicht unterkriegen lassen und stets weiterschreiben, allerdings wird es jetzt erst einmal ein wenig dauern.

Deine Penibilität sei dir verziehen Glumski.

Glumski wrote:Das ist ein Wortkürzus Glumskius. Noch nie davon gehört?

Glumski, ich bin ein Franziskaner (weder das Bier noch die Religion, sondern die Sprache ist gemeint) und das ist glaube ich Latein. Deutsche Sprach, schwere Sprach, Latein auch schwere Sprach! Aber du könntest einen Weisen Aufklären und die Weisheit in ihm nähren.

Das muss vom Textverständnis her aber davor stehen...

Deutsch, habe ich schon erwähnt, dass ich meine Deutschlehrerin nicht mag, ist einfach nun ja kompliziert und voller unvernünftiger Regeln. Ich habe in meiner Schullaufbahn mindestens zwei große Reformen mitmachen müssen und diese haben nicht das geringste gebracht. Der blaue Teladie von nebenan hat da auch eine tolle Geschichte zu verfasst. Sie ist durchaus lesenswert, meine natürlich auch, aber ich vermute dies sagt jeder Autor.

Deshalb ja auch nue fast. :wink: Aber Vidar und wieder ist schon ein lustiger Satzbau (ja, ich weiß, ich habe entweder einen Clown gefrühstückt oder bin der Sohn von Peter Lustig...)
Pass bloß auf, dass du das nicht vor Sheppard sagst, es könnte passieren, dass dir da etwas passiert.

Über diesen Umweg wäre das natürlich machbar.

Also fang an, zu schreien, wenn der Jupiter plötzlich hell aufleuchtet... :lol:

Auch wenn ich davon nicht viel verstehe, würde diese Singularität die Erde verschlingen. Ich werde dann mal gleich die Unionsflotte zusammentrommeln müssen um dieses Loch zum Explodieren zu bringen 8)

Ich liebe solche Gemeinheiten! Die kannst du meinetwegen öfter einbauen!

Wenn ich sie finde, werde ich sie einbauen.

Verbrennt ihn! Er ist ein Zauberer!

Habe ich schon erwähnt, dass die Landvidi gerade im Orbit steht :oops:

Aber ich hab doch noch gar keinen Führerschein!

Auf Privatgeländen darfst du auch unter 17 schon fahren.

Als Zehntklässler hat man Kommaregeln und Deutschlehrer hassen gelernt!
Nun ja, mir war langweilig und dann kommt schon mal so ein Monster raus...

Da muss man nicht einmal in die zehnte Klasse!

Die Grammatikolympiade wirst du zwar nicht gewinnen, dafür aber einen Platz in unserem Herzen (Abteilung Geschichten und Autoren, dritter Schrank rechts)!

Die Grammatikolympiade wird keiner gewinnen bei den vielen Änderungen in der Grammatik! Aber danke, dass ich in euren Herzen einen Platz habe und im dritten Schrank rechts in der Abteilen für Geschichten sowie Autoren in der Bibliothek von Terra stehe.

Gruß

TheEarth
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Deine Penibilität sei dir verziehen Glumski.
Ich danke EUch, mein Lord! :roll:
Glumski, ich bin ein Franziskaner (weder das Bier noch die Religion, sondern die Sprache ist gemeint) und das ist glaube ich Latein. Deutsche Sprach, schwere Sprach, Latein auch schwere Sprach! Aber du könntest einen Weisen Aufklären und die Weisheit in ihm nähren.
Na dann Prost und Amen! Sprichst du etwa fließend Latein? :o
Deutsch, habe ich schon erwähnt, dass ich meine Deutschlehrerin nicht mag, ist einfach nun ja kompliziert und voller unvernünftiger Regeln. Ich habe in meiner Schullaufbahn mindestens zwei große Reformen mitmachen müssen und diese haben nicht das geringste gebracht.
Ich mag meinen Deutschlehrer auch nicht. Aber ich muss mit ihm auskommen und er wohnt dazu auch noch im selben Dorf wie ich... :shock:
Der blaue Teladie von nebenan hat da auch eine tolle Geschichte zu verfasst. Sie ist durchaus lesenswert, meine natürlich auch, aber ich vermute dies sagt jeder Autor.
Link bitte!
Pass bloß auf, dass du das nicht vor Sheppard sagst, es könnte passieren, dass dir da etwas passiert.
Ich mach mich besser aus dem Staub...
Habe ich schon erwähnt, dass die Landvidi gerade im Orbit steht
Dann hat meine kleine Raumstation sie sicher schon begrüßt! Wie wäre es mit einigen Handelsverträgen?
Auf Privatgeländen darfst du auch unter 17 schon fahren.
Stimmt! Wo wird deine Geschichte noch einmal angebaut?
Da muss man nicht einmal in die zehnte Klasse!
Aber nach der 10 sollte man das schon wissen...
Aber danke, dass ich in euren Herzen einen Platz habe und im dritten Schrank rechts in der Abteilen für Geschichten sowie Autoren in der Bibliothek von Terra stehe.
Bisher bist du leider nur in der Bibliothek der ETNO (siehe Sig). Ich werde mich aber drum kümmern! *kampfschiffelosschick*

Wann geht's weiter?
Grüße
Glumski
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Glumski wrote:Na dann Prost und Amen! Sprichst du etwa fließend Latein? :o
Ne, da habe ich was falsch geschrieben. Und beim "Franziskaner" dachte ich es wäre offensichtlicher. Ich meinte Französisch. Also Glumski, was bedeutet dieses Glumskinus (oder so)???

Link bitte!
Ich bin der Link, der zur Geschichte "Polit Politicum" vom blauen Teladie führt.

Ich bin sicher, dass er es dir einmal verzeihen kann...

Glumski, doch nicht in der Öffentlichkeit, das macht man als PN... (Nein im Ernst, du erhältst gleich nach diesem Post eine von mir)

Stimmt! Wo wird deine Geschichte noch einmal angebaut?
Gebaut zwar nicht, aber in der Nähe von Cuxhaven (ist die nördlichste Stadt Niedersachsens)

Bisher bist du leider nur in der Bibliothek der ETNO (siehe Sig). Ich werde mich aber drum kümmern! *kampfschiffelosschick*
Da habe ich leider nichts gefunden, kannst du mir direkt den Link geben? Sonst muss ich das Gefühl haben, dass du nur Schiffe der X-303 und der BC- 304 Klassen ohne die neuen Technologien hattest (auch ohne Asgard Plasmastrahl Technologie) und muss dir meine Replikatoren, sowie Hauptflotte zur Verstärkung schiecken.

Wann geht's weiter?
Ich habe es geschafft, den Teil doch noch fertig zu stellen. Und hier kommt er viel Spaß beim Lesen.

Atlantis; Kantine
M45-127
Auftrag: Kein

Es war schon Mittag, als der letzte Replikator hergestellt und mit den anderen auf das Festland teleportiert war. Alle drei Wissenschaftler gingen glücklich über den Erfolg in die Kantine, um sich zu stärken. Sie unterhielten sich darüber, an welche Projekte sie jetzt gehen würden. Zelenka würde sich weiter um die Replikatoren kümmern und sie gleichzeitig auch überwachen. Rodney wollte erst einmal wieder die Geheimnisse von Atlantis, welche noch nicht alle geklärt waren, erkunden. Als Vidar an der Reihe war und er nun sein Projekt mitteilte sahen ihn die beiden fassungslos an.
„Ein Supertor! Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir so etwas schon zu meinen Lebzeiten haben!“, sagte Zelenka erstaunt.
„Wie groß soll das denn sein? XXL oder XXXL? Schiffe wurden immer größer in manchen Filmen der Erde. Wie wollen Sie das lösen?“
„Das Tor der Ori bestand aus Segmenten. Damit ist das Problem einfach lösbar. Sobald ein Schiff größer als das Tor ist, werden neue Segmente gebaut, um diese Schiffe auch transportieren zu können.“
„Ah interessant“, sagte Rodney mit einem Blick auf die Uhr, „ Ich würde ja noch gerne über dieses spannende Thema diskutieren, aber leider muss ich nun los.“ Er stand auf und verließ die Kantine. Vidar und Radek blieben noch eine Weile sitzen, standen aber dann ebenfalls auf, da wieder einmal die Arbeit rief. Sie ging schnell, war aber dennoch langwierig, weil es einfach viele Einzelheiten gab, die man bedachten mussten. Irgendwann nachmittags, zumindest glaubte er es, denn jegliches Zeitgefühl ging ihm immer bei der Arbeit verloren, kam Chuck hinein.
„Sir, Colonel Sheppard´s Team benötigt ihre Hilfe.“
„Nicht “Sir“; das klingt mir zu formell! Ich bevorzuge Vidar. Um was geht es?“, fragte er und ging dem Sergeant entgegen.
„Er sagte, sie hätten eine Einrichtung gefunden, aber Doktor McKay kommt mit der Verschlüsselung nicht klar. Laut ihm ist diese enorm Kompliziert. Er lässt über mich Sie fragen, ob Sie ihm helfen könnten.“
„Ja danke, ich werde in 15 Minuten abreisefertig sein.“
„Ich werde es ihnen ausrichten“, und mit diesen Worten verschwand Sergeant Chuck. Vidar ging in sein Quartier, zog dort eine schwarze Jogginghose, sowie einen schwarzen Pullover an. Aus einem der Schränke nahm er noch einen kleinen Rucksack. Mit zwei Schachteln und dem Asgard PDA war dieser aber bereits voll, sodass er ihn aufsetzte und in den Kontrollraum ging. Er kam gerade durch die Tür, da redete ihn der Colonel bereits an.
„Gut, dass Sie da sind“, sagte er und nach einer kurzen Verwunderungspause fuhr er fort, „Können wir?“
„Wenn Sie können, bin ich auch bereit.“
„Gut, Chuck wählen Sie das Gate an.“ Die Töne des DHD drangen ihm ins Ohr und dann war das Gate plötzlich offen. Ein Stargate war für ihn zwar nichts großartiges, aber immer war er erstaunt, wie schnell das Anwählen der Gates in Pegasus ging. Zusammen gingen sie hindurch und gelangten innerhalb weniger Sekunden auf den anderen Planeten. Das Stargate lag, etwas im Boden eingelassen wie auf Atlantis, am Ende eines weißen Ganges, der einen Durchmesser von circa 7 Metern hatte. Die Lampen leuchteten, setzten den Gang allerdings nicht in eine grelle Zone, sondern in sanftes Licht.
„Hier lang“, sagte John und ging vor. Sie gingen den Gang circa 5 Minuten entlang, wobei Vidar schätzte und plötzlich standen sie in einem Raum. Vidar befand sich mit dem Team in einem Quadratischen Raum, der ebenfalls ganz in weiß war. Hier waren im Unterschied zum Gang keine Lampen zu erkennen, sondern der Boden und die Wände leuchteten von selbst. In der Mitte dieses Raumes, der einen Durchmesser von geschätzten 10 Metern hatte, befanden sich vier Konsolen, die denen der Antiker ähnelten, aber keinesfalls mit ihnen zu vergleichen waren. Sie waren etwas in die Länge gezogen, wobei sie an breite nichts verloren, waren wie der Rest dieser seltsamen Einrichtung in weiß gehalten und leuchtende Schriftzüge in einer Sprache waren auch nicht zu finden. In dem Quadrat, welches so entstand, standen 4 schwarze Stühle, auf denen Rodney, Ronon und Teyla saßen. Die letzten beiden saßen gelangweilt herum, während McKay an einer der Konsolen und seinem Tablet- Rechner herum tippte, wobei er ab und zu zum Hologramm vor der Konsole sah. Er war so sehr in seine Arbeit vertieft, dass er erst gar nicht bemerkte, dass es einen neuen Ankömmling gab. Vidar ging deshalb zu ihm und fragte ihn wobei er Hilfe braucht.
„Ah, Sie sind schon da? Nun, ich schätze, dass der Algorithmus, der zur Verschlüsselung benutzt wurde, eine 1024000 Byte Verschlüsselung ist. Zumindest ist sie stärker, als jede Verschlüsselung, die ich bis jetzt gesehen habe.“
„Dann wollen wir keine Zeit verlieren“, sagte Vidar daraufhin und packte sein PDA aus. Zusammen schrieben sie ein Programm, welches jede mögliche Verschlüsselung innerhalb von wenigen Mikrosekunden bis hin zu mehreren Stunden knacken konnte. Da der Umfang der Codierung riesig war und die zur Verfügung stehenden Rechner klein, dauerte es fast 4 Stunden, bis die Codierung dechiffriert war.
„Ah“, schrie Rodney auf einmal auf, als das Programm seinen Dienst getan hatte.
„Was ist“, fragte John und kam mit Teyla und erhobener Waffe in den Raum gerannt, da diese sich ein wenig umgesehen hatten.
„Sie haben es geschafft“, sagte Ronon, der zurückgelehnt in einem Stuhl saß.
„Schon“, fragte Teyla, die nun ihre Waffe sinken ließ.
„Rodney, Sie müssen sich einen anderen Ausruf einfallen lassen. Was haben Sie?“
„Eine unbekannte Sprache, ich suche nach Übereinstimmungen mit anderen Sprachen.
„Nicht nötig, ich kenne diese Sprache“, sagte Vidar, „Sie wird von vielen Völkern in meiner Heimatgalaxie benutz. Dort wird sie die Gemeinsprache genannt.“
„Ach ja? Was steht da“, wollte Rodney jetzt wissen.
„Das Wachpersonal gerade hierher unterwegs ist.“
„Dann mal weg! Los“, sagte Sheppard und gab Vidar den Rucksack.
„Komme“, sagte Rodney und packte in aller Windeseile seine Sachen zusammen. Teyla rannte vor, danach kamen Vidar und Rodney und am Ende Ronon und Sheppard. Sie verließen gerade den Raum, da öffnete sich ein Wandsegment und 10 Leute in schwarzer Uniform stürmten heraus, weshalb sie ihr Tempo auf das Maximalste, was Vidar rennen konnte, steigerten. Ab und zu blieben John und Ronon stehen, um auf die Verfolger zu schießen, die das Feuer erwiderten. Mittlerweile waren Rodney, Teyla und er selbst am Gate eingetroffen, worauf McKay gleich anfing zu wählen, während Teyla die beiden Männer unterstütze. Vidar übersendete den Code durch das Gerät, was McKay ihm gegeben hatte. Sie erhielten eine Bestätigung und liefen hindurch. Erst Vidar, danach Rodney, Ronon und Teyla, aber gerade als John auch hindurchgehen wollte traf ihn einer der grünen Energieladungen und er fiel um. Das Stargate schaltete sich kurz danach ab.

„Wo ist der Colonel“, fragte Woolsey und kam ihnen entgegen.
„Direkt hinter m...“, sagte Teyla, schaute sich dabei um und stockte.
„Wenn er nicht hier ist, dann ist er jetzt in Feindeshand.
„In was? Sie haben sich doch nicht schon wieder einen neuen Feind zugelegt“, fragte Richard verwundert.
„Scheint wohl so, aber als erstes müssen wir jetzt Sheppard retten“, sagte Ronon.
„Gut, Lornes Team hat bereitschafsdienst“, sagte Woolsey, als gerade eben jener mit seinem Team in den Raum kam, „Chuck, nochmal anwählen!“ Der Sergeant versuchte dies, bekam allerdings keine Verbindung und auch nach zehn weiteren Versuchen nicht.
„Wir könnten mit der Landvidi hinfliegen. Sie müsste den Weg relativ schnell schaffen und wir hätten gleich Raumunterstützung“, sagte Vidar.
„Machen Sie dass, einen Planeten und den womöglich voller Feinde können wir mit einem Team nicht erobern.“ Vidar beamte sich zuerst und dann auch alle anderen auf sein Schiff und flog direkt ab.
„Können wir mit den Sensoren nicht schon einmal den Planeten anvisieren?“, wollte Ronon wissen.
„Nein, die Sensoren der Landvidi funktionieren nicht im Hyperraum, aber wir könnten den Satelliten benutzen“, sagte Rodney und verschob ein paar Steine, „Mist das kann doch nicht angehen.“
„Was ist?“, fragte Lorne.
„Eine Gaswolke umschließt das System wie eine Kugel und macht es daher unmöglich von außerhalb Scann- Ergebnisse zu bekommen. Ich fliege erst einmal hinein“, sagte Vidar.
90 Minuten später traten sie aus dem Hyperraumaus, allerdings tarnte er die Landvidi kurz vorher. Mittlerweile hatten sie eine Nachricht von Atlantis erhalten, dass man das Gate durch die Stadt und den Alphastützpunkt dauerhaft blockierte.
„Das Stargate befindet sich auf dem fünften Planeten des Systems und ist aktiviert. Ein künstliches Feld verhindert aber das aufspüren von Colonel Sheppard. Wir müssen näher dran“, sagte Vidar.
„Dazu sind wir hergekommen“, sagte der Major und schaute gebannt auf ein Hologramm.

Unbekannt
M98-446
Auftrag: Informationsverweigerung; Befreiung aus Feindlicher Hand

John erwachte an eine aufgerichtete Liege gefesselt in einem quadratischen, erleuchteten Raum mit schwarzen Wänden. Zu seiner rechten erkannte er einen Spiegel, vermutlich um ihn beobachten zu können.
Vor ihm befand sich eine Tür, durch die ein Mann in einer Schwarzen Kampfrüstung ähnlich die der Drohnen von Anubis. Allerdings trug er an den armen keine Waffen und ein Helm fehlte auch. Dort, wo bei einem Menschen das Herz war, befand sich auf der Rüstung ein weißer Adler, der sich im Sturzflug befand.
„Ich bin Obermarschall Mentag, ich stelle die Fragen und Sie antworten! Andernfalls kriegen Sie einen Stromschlag! Haben Sie das Verstanden?“
„Wie bitte?“, fragte John, denn er verstand die Sprache nicht. Daraufhin wiederholte der Mann das eben gesagte in Englisch und er bestätigte, dass er es verstand.
„Gut, wer sind Sie?“
„Soldat der United Union of Earth.“
„Eigentlich wollte ich den Namen wissen“, sagte der Obermarschall und drückte einen roten Knopf auf einer Fernbedienung, wodurch John einen Stromschlag erhielt.
„Sagen Sie das doch gleich! Ich bin Donald Duck.“
Wieder erhielt er einen Stromschlag und Mentag schien langsam ungeduldig zu werden.
„Sie sollten wissen, dass Sie keiner retten wird! Wir haben durchaus die Mittel uns zu Verteidigen und entkommen können Sie nicht, denn der Kreis der Vorfahren ist ständig aktiviert, nachdem ihre Freunde weg waren!“
„Dann sollten Sie auch wissen, dass wir auch anders kommend können, als durch das Stargate!“
„Selbst wenn Sie durch den Weltraum kommen, wir haben auch dort Mittel um uns zu verteidigen!“
„Sie verstehen mich falsch! Wir haben Schiffe, die legen die Basisschiffe der Wraith mit 5 Schüssen in Schutt und Asche, wir haben Schiffe, mit denen wir Planeten aus der Umlaufbahn befördern und das ist jeweils ein Schiff! Wie wollen sie das gewinnen?“
Nochmals bekam er dafür einen Stromschlag, aber diesmal schien er stärker zu sein, denn er wurde bewusstlos.
Als er wieder zu sich kam, war dieser Marschall immer noch da, jetzt aber mit einem Bild.
„Schauen Sie sich das an“, sagte er und zeigte ihm das Bild, worauf ein Hyperraumfenster zu sehen war.
„Was ist das“, fragte John gespielt dumm.
„Tun Sie nicht so dumm, als ob Sie es nicht wüssten. Sie wissen es, bloß wir nicht. Unsere Raumflotte hat Abwehrposition bezogen. Bloß was uns stutzig macht, aus diesem Fenster kam nichts!“
„Naja, ich weiß es nicht, weil ich sowas noch nie gesehen habe!“ Wieder bekam er einen Stromschlag und dazu noch ein paar kräftige Schläge ins Gesicht und in den Bauch.
„Ich kann ewig so weitermachen, doch ob Sie das können ist die Frage.“ John bekam eine Spritze und für kurze Zeit wurde ihm schwarz vor Augen.
„Wer sind Sie“, wurde er gefragt.
„Lieutenant Colonel John Sheppard, Soldat der United Union of Earth“, sagte er gequält.
„Woher kommen Sie?“
„Von der Erde“, und sein Gesicht wurde immer gequälter.
„Wo liegt die Erde?“
„In einer anderen Galaxie, die wir Milchstraße nennen.“
„Was ist das hier“, fragte ihn der Obermarschall mit einem hämischen Lächeln und zeigte das Bild.
„Das ist ein Hyperraumfenster.“
„Wozu dient es?“
„Um lange Strecken innerhalb kürzester Zeit zurückzulegen.“
„Was kam dort raus?“
„Eines unserer Schlachtschiffe, und wenn Sie nicht aufpassen und Pech haben, war es die Landvidi, die ihnen in kürze ihren verdammten Hintern wegschießen wird, denn es ist das stärkste Schlachtschiff, was wir besitzen und es würde ihren Planeten in weniger als ein paar Minuten zu Staub verwandeln!“

Das Grinsen auf dem Gesicht von Obermarschall Mentag gefror.
Denn das Serum, was John soeben verabreicht bekommen hatte, hatte bis jetzt jeden für mindestens eine Stunde zur absoluten Wahrheit gezwungen und zwar ohne Schimpfwörter und er hatte es innerhalb einer Minute überwunden. Und nun war es Sheppard der lächelte: „Das Potenzial ist zu erkennen, doch es bedarf wohl noch einiger Arbeit.“
Doch Mentag hatte nicht nur eine Spritze und so wurde Sheppard sofort die nächste verabreicht.
„Wie stark ist dieses Schiff?“
„Das Schiff wird von Generatoren angetrieben, die in der Minute einen Output von mehreren Mikro Singularitäten haben…
Aber ich glaube mehr brachen Sie nicht zu wissen“, sagte John, wobei er immer mehr Hoffnung fasste. Dieses Serum, was ihn zwang die Wahrheit zu sagen, verlor bei ihm wohl immer mehr an Wirkung umso öfter man es ihm gab. Mittlerweile war das Gesicht des Marschalls rot angelaufen und eine Durchsage ertönte: „Warnung, unbekanntes Schiff ist soeben im Orbit aufgetaucht. Obermarschall Mentag bitte sofort in den Kontrollraum, Obermarschall Mentag sofort in den Kontrollraum!“
„Ich fürchte Sie bekommen gerade Probleme. Lassen Sie sich durch mich nicht aufhalten.“
Der Obermarschall ging, drückte vorher allerdings noch 3-mal den roten Knopf und John wurde, durch die Stromschläge wieder bewusstlos.

Gruß

TheEarth
Last edited by TheEarth der 2 on Mon, 21. Sep 09, 20:08, edited 1 time in total.
Fighter09
x3tc

Post by Fighter09 »

Ich finde deine Geschichte toll. :D
Graf Alrik
x3tc

Post by Graf Alrik »

Klasse gefällt mir. Wieder mal echt gut. ^^ Deine Geschichten werden immer besser.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Da schließe ich mich an.
Ne, da habe ich was falsch geschrieben. Und beim "Franziskaner" dachte ich es wäre offensichtlicher. Ich meinte Französisch. Also Glumski, was bedeutet dieses Glumskinus (oder so)???
Du bist Franzose und schreibst trotzdem so gut auf Deutsch? Oder hab ich jetzt wieder irgendwas verpasst? :oops:

Und ein Wortkürzus Glumskius ist eine Worterfindung meinerseits... Du musst nur das "us" streichen...
Glumski, doch nicht in der Öffentlichkeit, das macht man als PN... (Nein im Ernst, du erhältst gleich nach diesem Post eine von mir)
Und du eine von mir... Mensch, mein Posteingang ist ja fast voll... :shock:
Gebaut zwar nicht, aber in der Nähe von Cuxhaven (ist die nördlichste Stadt Niedersachsens)
Häh? Niedersachsen liegt in Frankreich? Ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas verpasst habe... Moment mal, vielleicht bist du ja ein Franzose, der nach Cuxhaven gezogen ist?!
Da habe ich leider nichts gefunden, kannst du mir direkt den Link geben? Sonst muss ich das Gefühl haben, dass du nur Schiffe der X-303 und der BC- 304 Klassen ohne die neuen Technologien hattest (auch ohne Asgard Plasmastrahl Technologie) und muss dir meine Replikatoren, sowie Hauptflotte zur Verstärkung schiecken.
Eigentlich müsstest du nur auf meine Signatur klicken und zum ETNO-Mod kommen... Oder auf [Story]ETNO, um zu meiner ETNO-Geschichte zu kommen. Irgendwo hatte ich auch noch etwas anderes, aber das finde ich nicht mehr. :oops: :roll:
Ich habe es geschafft, den Teil doch noch fertig zu stellen. Und hier kommt er viel Spaß beim Lesen.
*freu* Den Spaß beim Lesen hatte ich! Ich werde die Fehlerchen jetzt aber nicht alle aufzählen. Du kannst mir ja die ganze Geschichte schicken und ich verbessere dann auch die alten Kapitel. (siehe PN).

Grüße
Glumski
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

So, es hat etwas länger gedauert, aber nun ist es auch wieder so weit. Teil 7 kommt heraus.

Viel spaß beim lesen.

Landvidi
M98-446
Auftrag: Rettung

„Erfasse 20 Schiffe unbekannter Bauweise. Planetare Verteidigungsanlagen sind nicht zu entdecken“, sagte Rodney.
„Bei diesem Feld ist es doch auch kein Wunder, oder?“, fragte Ronon.
„Nein“, war die Antwort von Vidar, „Wir sollten Atlantis fragen, was wir machen sollen.“
„Gute Idee“, kommentierte Lorne. Vidar stellte durch das Stargate eine Verbindung zu Atlantis her und nach Kurzem trat Woolsey vor den Bildschirm.
„Was gibt es?“, fragte er in einem sachlichen Ton.
„20 Schiffe befinden sich um den Planeten, Sir, und Colonel Sheppard‘s Sender konnten wir nicht lokalisieren, Sir“, meldete Lorne.
„Wie stehen die Chancen, dass die Landvidi den Kampf gewinnt?“
„Mit einer 99.9 % Wahrscheinlichkeit gewinnt die Landvidi den Kampf“, beantwortete Vidar die Frage.
„Enttarnen Sie sich, bei Beschuss sehen wir dies als einen Akt der Aggression und handeln dementsprechend. So lautet die Erscheinung gegenüber anderen Völkern, laut Beschluss des Hohen Rates von Terra! Wenn Sie ihn aber ohne Waffengewalt nicht befreien können, benutzen Sie sie! Woolsey Ende.“
„Aktvieren wir die Waffen“, fragte Rodney.
„Nein, es würde höchstwahrscheinlich als ein Akt der Aggression gewertet werden. Wir enttarnen uns erst einmal so.“ Und so tauchte der Stolz der Union aus dem nichts auf, im Rücken die Sonne, im Gesicht den vermutlichen Feind.

Unbekannt
M98-446
Auftrag: Informationsverweigerung; Befreiung aus Feindlicher Hand

Durch eine saftige Ohrfeige wurde John wieder geweckt. Es war wieder dieser Obermarschall.
„Und haben Sie Ärger bekommen?“
„Ein Schiff ist in unser System eingedrungen und umkreist den Planeten.“
„Es ist ja nicht so, dass ich das schlecht finden würde. Obwohl für Sie ist es das wohl.“
„Hier“, sagte Mentag und zeigte ihm wieder ein Bild und da drauf war die Landvidi zu erkennen. „Welches Schiff ist das?“
„Tolles Foto, sind die zu verkaufen?“ Auf diese Aussage bekam John noch einmal eine saftige Ohrfeige.
„Ich stelle immer noch die Fragen!“
„Und was ist ihre Frage?“ Auf diese freche Frage bekam er einen Faustschlag in die Magengrube, was er aber relativ gut verkraftete.
„Welches Schiff ist das?“
„Die Landvidi. Komfortabel muss man sagen.“

Landvidi
M98-446
Auftrag: Rettung

Die Landvidi hatte den Planeten schon mehrere Male umkreist, immer wieder auf der Suche nach dem Emitter, der die Störung erzeugte. Die Waffen der Schiffe folgten ihr ständig, doch davon ließen Sie sich nicht beeindrucken.
„Wir empfangen eine Nachricht, nur Audio.“
„Hören wir sie uns an“, sagte Teyla und wartete gespannt.
„Ich bin Obermarschall Mentag! Sie sind unerlaubt in die Gebiete des Hohen Imperiums eingedrungen; verlassen sie dieses umgehend oder Sie werden zerstört!“
Vidar, der Commander des Schiffes war, was dem Rang eines Colonels entsprach, antwortete als Ranghöchster Offizier: „Ich bin Vidar, Commander des Schlachtschiffs Landvidi. Mit dem Festhalten von Colonel John Sheppard begehen Sie einen Akt der Aggression gegen die United Union of Earth und zwingen uns demensprechend zu handeln! Lassen Sie sofort Colonel Sheppard frei oder wir sehen uns gezwungen, ihn gewaltsam aus ihren Händen zu befreien.“
Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen fuhr er sämtliche Waffen aus und lud diese.
„Verlassen Sie zuerst unsere Gebiete und wir werden ihnen vielleicht ihren Colonel schicken!“
„Diese Antwort ist Inakzeptabel! Solange Sie uns Colonel Sheppard nicht aushändigen, werden wir an Ort und Stelle verharren.“
„Sie werden sich auf unser Gemüt verlassen! Mentag ende!“
„Und jetzt“, fragte Ronon und wedelte mit seiner Waffe herum.
„Erinnern Sie sich an die Worte von Mr. Woolsey. ‚Wenn Sie ihn aber ohne Waffengewalt nicht befreien benutzen Sie sie!‘ Ich glaube eben jener Zeitpunkt ist eingetroffen, wo es Zeit wird die Waffen sprechen zu lassen“, sagte Major Lorne.
„Ja, aber nicht gleich eine Schlacht. Geben wir einige Warnschüsse ab“, sagte Vidar.
Die Landvidi flog eine kleine Kurve, sodass ihre Spitze knapp über den Planeten hinweg zeigte, und feuerte mit den sechs verstärkten Plasmawaffen. Die Energie verließ ihre Position und fegte in die Atmosphäre. Allerdings trafen diese Strahlen kein Lebewesen, denn sie flogen knapp an den Häuserspitzen vorbei und kamen auf der anderen Seite des Planeten zum Vorschein.
„Jetzt wollen die bestimmt wieder reden“, dachte Teyla laut. Und wie von Teyla vorhergesehen wurde kurze Zeit später wieder ein Kanal vom Planeten aus geöffnet.
„Wie können Sie es wagen, auf unseren Planeten zu schießen? Verlassen Sie unsere Territorien umgehend!“
„Wir haben unserer Anwesenheit einen Grund verliehen. Solange dieser Grund nicht erfüllt ist, werden wir nicht weichen!“
„Nun gut, wir verlangen aber Gegenleistungen!“
„Die wären?“, fragte Vidar gelangweilt.
„Das Versprechen, nie wieder in unsere Territorien einzudringen, die bedingungslose Unterwerfung ihres Planeten und regelmäßige Waffen, sowie Schiffslieferungen!“
„Inakzeptabel! Dies ist uns ein Leben nicht wert. Verrotten Sie in ihrer Höhle“, sagte Vidar sehr zum bestürzen der anderen, doch genau in dem Moment feuerte Vidar auf ein Kugelartiges Gebäude mit allen Waffen, die eine Breitseite hergeben konnte. Die gewaltige Ladung von 38 Plasmastrahlwaffen und 26 Antiker Lasern ging von der Landvidi aus, wobei ein Schiff mitten im Flugbereich der Schüsse war. Ein Plasmastrahl traf das Schild mittig, brachte es zum Kollabieren. Danach trat dieser in die Hülle ein und auf der anderen Seite stark abgeschwächt wieder hinaus. Zwei weitere Strahlen kreuzten das Schiff. Eines streifte es in der Nähe der Antriebe, wodurch eine Hauptleitung völlig zerstört wurde. Hätte das Schiff noch eine Minute länger überlebt wäre der Antrieb explodiert. Der andere Strahl traf den Energieverteiler, wodurch die Energien im Reaktor innerhalb von wenigen Sekunden zu gewaltig wurden, sodass das Schiff in einem Feuerball explodierte. Die anderen Strahlen flogen ihren Weg ungebremst weiter und schlugen kurze Zeit später in ein Schild ein, welche das Gebäude schützte. Wie das der Schiffe reichte aber ein Strahl um ihn zum kollabieren zu bringen. Der Rest der Strahlen schlug nun ungehindert in den wichtigsten Teil des Planeten ein. Denn in diesem Gebäude befand sich ein Generator, welcher ein Elektromagnetisches Feld um den Planeten sandte. Dies verhinderte auch das aufspüren von Colonel Sheppard´s Sender. Durch die gewaltige Macht an Energie wurde allerdings auch das Stromnetz auf weiten Teilen des Planeten lahmgelegt. Vidar konnte Sheppard orten und beamte in umgehend hoch. Ein Hyperraumblitz erhellte den Raum um den Planeten und die Landvidi verschwand.
Sheppard hatte Vidar zur Vorsicht in eine Kapsel gebeamt, die ein Lebewesen am Leben erhalten oder es von Körperlichen Beschwerden heilen konnte. Als sie ihn danach fragten, begleitete er Sie über ein paar verästelte Gänge hin zu einem rechteckigen Raum. Die Wände waren weiß und der Boden schwarz, wie es für Asgardeinrichtungen üblich war. Die Tür befand sich auf einer kürzeren Seite, sodass man den Raum vom Eingang aus klar überblicken konnte. Links von einem befand sich dann eine Reihe von 5 Liegen, die in den Raum hinein standen. Es war die gleiche Version, die Thor einmal Benutzt hatte um Jack O´Neil am Leben zu erhalten. Damals war die Technologie noch nicht so fortgeschritten wie heute, aber doch schon sehr stark. Hier war allerdings der Unterschied, dass die Abdeckung eingefahren, sowie unter die Liege verlagert, wo man sie nicht sehen konnte, da unten am Boden das Gerät genauso groß war wie die Liegefläche. Auf der rechten Seite befand sich eine breite Fensterfront, die fast die gesamte Wand einnahm. Eine halbkreisförmige Konsole stand gegenüber der mittleren Liegefläche, wobei, wenn man an dieser Konsole arbeitete den Rücken zum Fenster gewandt hatte. In beiden Ecken links und rechts standen Pflanzen, die denen auf Atlantis in Vidars Quartier ähnelten, aber schon älter waren. John lag auf der mittleren Liege, die Augen fest geschlossen. Hier war im Gegensatz zu den anderen vier Liegen die Abdeckungen ausgefahren, sodass man ihn nur durch eine Scheibe sehen konnte.
„Was ist mit ihm?“, fragte Ronon.
„Sein Körper war stark geschwächt, als ich ihn vom Planeten beamte. Eine Chemikalie vernichtete langsam seine Zellen, wie Krebs und die Funktionen, die ein menschlicher Körper normalerweise ausführt, waren stark eingeschränkt. Vermutlich durch Stromschläge. Wäre er noch 6 Stunden länger dort gewesen, wäre er vermutlich gestorben“, sagte Vidar und ging zu der Konsole. Er berührte einen Stein und die Abdeckung fuhr Richtung Mitte. Dort bewegten sich diese zusammen mit der Stütze, die sich dort befand, nach Rechts unter die Verdeckung, dabei hob diese links ab und drehte sich solange, bis sie unterhalb der Liege die gleiche Position eingenommen hatte.
„Er schläft jetzt, aber eigentlich ist er wieder gesund“, sagte Vidar, während er den Raum verließ.
Auf der Brücke zurück informierte er Atlantis über die Rettung des Colonels und arbeitete anschließend weiter an seinem Projekt, während der Computer das Schiff flog. Die Zeit verging schnell und ehe er sich versah trat Landvidi aus dem Hyperraum aus und ging in einen geosynchron über der Replikatorenstadt, wo mittlerweile die Arbeitsdrohnen, die die Replikatoren sozusagen als Startkapital bekommen hatten, arbeiteten. Er beamte die beiden Teams nach einer Warnung in den Kontrollraum, da John mittlerweile erwacht und munter wie immer zu sein schien, was laut seinem Körper auch so war. Vidar selbst verblieb auf dem Schiff um noch wichtige Messungen für das Supertor vornehmen zu können. Die Daedalus und die Apollo traten zwischenzeitlich auch aus dem Hyperraum. Die Schiffe sahen so fast so aus wie vor ihren jeweiligen Modifikationen, doch sie waren erheblich verändert worden. Die Antriebe leuchteten jetzt blau, da es sich um eine eigens hergestellte Version handelte, die mit denen der Asgard ebenbürtig war, die Sensoren, Waffensysteme, Schilde, Hyperantrieb und natürlich die Generatoren. Zwar hatten die BC- 304 Klasse nur 2 der Hochleistungsgeneratoren, doch es genügte schon, um alle Systeme auf einem Level wie die der Landvidi laufen zu lassen. Auf den Schiffen waren wesentlich mehr Waffentürme zu sehen, doch dies war nicht das eigentlich neue. Die Raketensilos hatte man herausgenommen, da wesentlich mehr Waffentürme zu Verfügung standen, und in ein Drohnenlager umfunktioniert. Zwar konnten maximal 4000 Stück gelagert werden, aber es machte die BC- 304 Klasse zu einem Gegner, den jedes Raumschiff des bekannten Raumes fürchten sollte. Die Schilde waren so umgerüstet worden, dass sie sich wie die von Atlantis verhielten. Dies war ein großer Vorteil in langen andauernden Schlachten, denn man musste erst die Generatoren zerstören, um den Schild zum kollabieren zu bringen, wofür man entweder einen Spion oder aber eine höhere Feuerkraft als der Schild verkraften konnte brauchte. Die Hyperantriebe waren die Leistungsfähigsten, die es geben konnte, also brachten sie das Schiff auf eine Geschwindigkeit von 60000 Lichtjahren in einer Stunde und waren damit so schnell wie die Landvidi mit ihrem konventionellen Hyperantrieb. Die Berechnungen waren abgeschlossen und damit war die Arbeit für ihn teilweise getan. Es war spät am Abend und so beamte er sich direkt in sein Quartier, wo er sich auf die Couch legte und die Aussicht genoss. Irgendwann, er wusste nicht mehr wann, da döste er ein und erwachte erst als es schon auf die Mittagszeit zuging. Noch müde ging er sich waschen und danach in die Kantine, welche fast ausgestorben war. Nur wenige Menschen befanden sich in ihr, die entweder frei oder erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Schicht hatten.
Nachdem er gegessen hatte, machte er sich auf den Weg in sein Labor. Unterwegs traf Vidar ein paar Menschen, die er kannte, und unterhielt sich kurz mit ihnen. Zuerst war der Tag noch stark bewölkt, ein Wetter, was er gar nicht mochte, aber im Laufe des Tages klarte es auf und wurde warm. Daraufhin nahm er sich sein PDA und setzte sich damit auf den Balkon von seinem Labor. Dort rechnete er und beobachte auch ab und zu die Replikatorenstadt. Die meisten Drohnen arbeiteten jetzt an irgendeinem Gebäude, das ziemlich groß zu sein schien. Es war später Nachmittag, als er Hunger bekam. Er ging zu einem Kühlschrank, der in der Wand integriert war, fuhr mit der Hand über den Punkt der Wand wo er sich befand und die Tür fuhr beiseite. Allerdings war er leer, was Vidar absolut nicht gut fand. Also ging er zu der Konsole, die das Zeiterweiterungsfeld kontrollierte und machte ein paar eingaben. Es deaktivierte sich und mit ein paar geschickten Handgriffen waren 3 rote, ovale Früchte geerntet. Das Feld stellte sich automatisch wieder an, als er den Bereich verlassen hatte. Er wandte sich um, da stand auf einmal Brian vor ihm.

Spoiler
Show
Die Schilde dieser Spezies haben ungefähr die selbe Stärke, wie die der Reisenden. Meineswissens nach braucht man bei deren Schilden nämlich auch nur einen Schuss aus der Plasmastrahlwaffe und das Schild verabschiedet sich.

Gruß

TheEarth
Graf Alrik
x3tc

Ha Erster

Post by Graf Alrik »

Ha erster ;) Glückwunsch deine Geschichten, werden wirklich immer besser. Keine Sorge von mir, hörst du kein gemecker über die Schreib Fehler. Das sehe ich als Künstlerische FREIHEIT. ^^ Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Keine Sorge von mir, hörst du kein gemecker über die Schreib Fehler. Das sehe ich als Künstlerische FREIHEIT. ^^
Dann bist du ja auch ein kleiner Künstler. :P :D

Ich habe in dem neuesten Text keine Fehler gefunden. (Woran das jetzt liegt, ist mir allerdings auch nicht ganz unbekannt). Ich kann nur sagen, dass die gewisse Veränderung keine gewissen Probleme gelöst hat. :gruebel: Allerdings befinden sich in dem gewissen Abschnitt auch keine Fehler.

Wer weiß, was ich damit meine?
Grüße
Glumski
Last edited by Glumski on Thu, 24. Sep 09, 16:18, edited 1 time in total.
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Graf Alrik wrote:Ha erster :wink: Glückwunsch deine Geschichten, werden wirklich immer besser. Keine Sorge von mir, hörst du kein gemecker über die Schreib Fehler. Das sehe ich als Künstlerische FREIHEIT. ^^ Freu mich schon auf den nächsten Teil.

Ja, ich habe auch Glumski engagiert, dass er mir die Geschichte korrigiert. Dafür bekommt er Steuerermäßigung, 10 Baudrohnen geschenkt, welche auch ziemlich wertvoll sind. (Selbst habe ich mir noch nicht überlegt wie effektiv eine Baudrohne ist, aber eine BC- 304 kriegt er damit locker in 6 Monaten zusammen wenn nicht sogar schon früher). Noch dazu hat er eine Wohnung auf Atlantis und Ländereien auf Tirran bekommen, was seinem neuen Geschäftsimperium wohl ordentlich Auftrieb geben wird.

@ Glumski
Ich habe dir ja schon gesagt, dass man das angesprochene Problem nicht von heute auf Morgen lösen kann. Wie ich bereits erwähnt habe (glaube ich zumindest) wird dies erst später geändert werden. Weiter können wir besser über PN reden.

Gruß

TheEarth

Return to “Kreative Zone”