Mit welchem Programm schreibst du die Geschichte? Direkt hier im Forum, it dem Editor oder mit so etwas wie Word? Die Rechtschreibkorrektur ist nämlich gar nicht so schlecht...
Grüße
Glumski
Wann geht's weiter? Heute oder Morgen?

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ich werde mich nach diesem Beitrag sofort darauf stürtzen.Glumski wrote:Allerdings hast du mehrere kleine Fehler, wie zum Beispiel "...das..." anstatt "..., dass..." oder "es" anstatt "ist", geschrieben.
Ich schreibe mit Word 07 und kopiere das dann immer hier rein. Allgemein kopiere ich jeden Beitrag einmal kurz in Word um die Rechtschreibung zu kontrollieren. Dann kann ich immer meckern, wenn jemand eine scheußliche Rechtschreibung hat. (allerdings gleich mal vorweg, ich habe eine akzeptable Rechtschreibung und bei vielen Beträgen hatte ich null Fehler. Hier war es nur ein kleiner FehlerMit welchem Programm schreibst du die Geschichte? Direkt hier im Forum, it dem Editor oder mit so etwas wie Word? Die Rechtschreibkorrektur ist nämlich gar nicht so schlecht...
Korrigiere: "konstruieren"Sein Hauptziel war eine Fabrikationsstätte zu konstruiere, da leider...
Ey Mann, hau da doch nicht so'n Gossenwort rein, sonst komm ich mal rüber und mach aus dir 'n Fliegenschiss, Alta!Zusätzlich wäre es natürlich auch für die Erde sehr interessant Drohnen herstellen zu können um entweder Kriegsschiffe damit auszurüsten oder halt für Verteidungsplattformen wie die in der Antarktis.
Korrigiere: "hatte, traten sie aus dem Hyperraum aus.Gerade als er die Grundlegenden Sachen kannte und mit der Konstruktion der Roboter begonnen hatten traten sie aus dem Hyperraum.
Man-Aktivsätze machen sich nicht so gut. Besser Passiv!Man wurde von Richard Woolsey...
Adjektive schreibt man klein!ermöglichte auch ohne Aktivierte Tarnung sehr gut
Korrigiere: "Einige Jumper starteten direkt danach, um das Gate des Planeten dauerhaft zu blockieren."Einige Jumper Starteten direkt danach um das Gate des Planeten dauerhaft zu Blockieren.
Häh? Korrigiere: "Zwar wurde jedes Gate, welches in Atlantis eingebaut wurde, durch einen Kristall in der Steuerung zum dominanten Tor auf dem Planeten, allerdings würde jedes Wurmloch zu dem Gate auf dem Planeten dann nach Atlantis geleitet werden, was man verhindern wollte.Zwar wurde jedes Gate, welches in Atlantis eingebaut wurde durch einen Kristall in der Steuerung zum Dominanten Tor auf einem Planeten, allerdings würde ein Wurmloch, was normal zu dem Gate auf einem Planeten dann nach Atlantis überspringen, was man verhindern wollt.
Adjektive schreibt man immer noch klein...Durch die Dauerhafte Deaktivierung eines Gates
Korrigiere: "Wenn man ihnen Strom zur Verfügung stellen würde, wären sie in der Lage, 1000 Drohnen pro Monat zu produzieren."Wenn man ihnen Strom zur Verfügung stelle waren Sie in der Lage 1000 Drohnen im Monat zu Produzieren.
Da fehlt wieder ein Komma!Als er aus dem Transporter trat wehte...
"Die einzig anwesende Person war Amelia Banks, die er flüchtig kannte..."Die einzig anwesende war Amelia Banks die er flüchtig kannte...
"Die Energieversorgung schien perfekt zu laufen; nur das Programm, welches automatisch den Output der Generatoren steuerte, brauchte noch einen kleinen Feinschliff."Die Energieversorgung schien perfekt zu laufen nur das Programm welches automatisch den Output der Generatoren Steuerte brauchte noch einen kleinen Feinschliff.
"So, wie sie alle wissen oder s jetzt erfahren, besteht der Hohe Rat darauf, einen neue Waffe gegen die Replikatoren zu finden oder gegebenenfalls zu entwickeln. Wenn uns dies nicht gelingt, ziehen wir uns vorerst aus der Pegasusgalaxie zurück, bis unsere Flotte stark genug ist, um es mit solchen Feinden aufnehmen zu können."So, wie Sie alle wissen oder es jetzt erfahren, besteht der Hohe Rat darauf eine neue Waffe gegen die Replikatoren zu finden oder gegebenenfalls zu entwickeln. Wenn uns dies nicht gelingt ziehen wir uns vorerst aus der Pegasusgalaxie zurückziehen bis unsere Flotte stark genug ist um es mit solchen Feinden aufnehmen zu können.
"Eine Liegefläche! Das ist ihr toller Plan?"Eine Liegefläche, dass ist ihr toller Plan
"Sie wollen eigene Replikatoren erschaffen! Sind Sie wahnsinnig?"Sie wollen eigene Replikatoren erschaffen sind Sie Wahnsinnig
Ein Kehlschalter! Wie niedlich! Ist das eine Erfindung von Word?„Für den Unwahrscheinlichen Fall, wobei die Betonung auf Unwahrscheinlich liegt, habe ich einen Kehlschalter eingebaut, der jede Zellenverbindung sofort sprengt und zwar für immer.“
Der Betrieb wodrin?Der Betrieb in dieser war schon relativ stark
Ich hätte fast "Wortwiederholung gerufen!" Vidar und wieder... das ist mir nicht zuwider!So war Vidar mal wieder langweilig.
"Wichtige" klein.suchte sich Wichtige Missionsberichte
Interessante Idee! Vor "um" muss ein Komma!Das war es was man wirklich gebrauchen konnte um die Michstraße und die Pegasusgalaxie effektiv zu Verbinden.
Sie haben auch nicht die Möglichkeit, das mit einem Planeten anzustellen! Dazu bräuchte man schon eher eine Sonne......einen der Planeten des Sonnensystems in ein Schwarzes Loch zu verwandeln
Komma vor "wo".und ließ sich in ein Nebengebäude transportieren wo mittlerweile
"Sie liegen beide falsch. Soll ich ihnen vielleicht helfen?"Sie liegen beide Falsch. Soll ich ihnen vielleicht helfen
Wie gemein!..„Wieso nicht, zwei schlaue Köpfe sind besser als einer“, sagte Rodney, wobei er sich die Hände rieb und lächelte.
"Es war eine langwierige und schwere Arbeit, obwohl sie Antikerprogrammierungen nutzten."Es war eine Langwierige und schwere Arbeit trotz, dass sie die Antiker Programmierung verwendeten.
Irgendwie hätte ein neues Jahr auch einen neuen Absatz gut vertragen können...Nach einem Jahr
Wie einfallsreich...Tirraner
"einen braunen Holztisch"sah man einen Brauner Holztisch
Komma fehlt.befand tummelte.
Adjektive klein!!!klein und Zart
Nomen groß!!!!durch ihren schimmer
Nach spätestens zwei Adjektiven muss ein Komma kommen. Und Adjektive schreibt man immer noch klein!!!!Kurze gestylte braune Haare “wuchsen“ auf dem Kopf. Markante Züge beherrschten das Intelligent aussehende Gesicht.
Kommafehler: Und wissen sie, wer sie sind?und wissen Sie wer wir sind?
Laut der Stargate-Wiki sind alle "Planeten", die mit einem "M" beginnen, keine Planeten, sondern Monde.„Was ist“, fragte Richard, doch Er sah es auch schon. Vidar hatte gerade sozusagen nach M56-997 gezoomt. Der Planet selbst
Asgard haben keine Eltern. Die kleinen grauen Männchen haben vor tausenden von Jahren die Fähigkeit zur Fortpflanzung verloren - heute pflanzen sie sich nur durch klonen fort.Die Sonne ging gerade unter, wie er es noch von Kindertagen auf seinem Heimatplaneten her kannte. Damals war er manches Mal auf den Dachbalkon des Hauses seiner Eltern gestiegen und hatte dort bis tief in die Nacht gesessen.
Wohl eher "es".Glumski wrote: "So, wie sie alle wissen oder s jetzt erfahren, besteht der Hohe Rat darauf, einen neue Waffe gegen die Replikatoren zu finden oder gegebenenfalls zu entwickeln. Wenn uns dies nicht gelingt, ziehen wir uns vorerst aus der Pegasusgalaxie zurück, bis unsere Flotte stark genug ist, um es mit solchen Feinden aufnehmen zu können."
Seit wann untersteht die Erde dem Hohen Rat?
Wird es wohl sein. Ich habe Killschalter geschrieben, was im Wortschatz von Word noch vorhanden ist, aber ab sofort dort drin stehen wird.Ein Kehlschalter! Wie niedlich! Ist das eine Erfindung von Word?
"Für den unwahrscheinlichen Fall, wobei die Betonung auf 'unwahrscheinlich' liegt, habe ich einen Killschalter eingebaut, der jede Zellenverbindung sofort sprengt, und zwar für immer!"
Würdest du ein wenig weiterlesen ergibt sich die Antwort von selbst...Der Betrieb wodrin?
Vielleicht nicht ganz, aber immerhin schon relativ stark. Die Kantine hätte man sich daraus erschließen können.weswegen Vidar sich sein Tablett mit ins Labor nahm.
Ne, die darfst du behalten! Zwischen "V" und "w" ist ein unterschied und im Rest der Wörter auch.Ich hätte fast "Wortwiederholung gerufen!" Vidar und wieder... das ist mir nicht zuwider!
Sicher, ich meinte immer den jeweiligen Planeten hätten die Ori verwandelt. Aber theoretisch müssten sie das auch durch einen Gasriesen machen können. Das können nämlich die Aschen und diese sind weniger entwickelt als die Asgard.Sie haben auch nicht die Möglichkeit, das mit einem Planeten anzustellen! Dazu bräuchte man schon eher eine Sonne...
Rodney ist doch immer so zu Zelenka und um ihn echt dazu stellen habe ich halt darauf zurückgegriffenWie gemein!..![]()
![]()
Dieser Wunsch sei dir erfüllt... (Hex, HexIrgendwie hätte ein neues Jahr auch einen neuen Absatz gut vertragen können...
Man soll damit die verbindeun zwischen Terranern und Tirannern erkennen, wenn du verstehst was ich meine.Wie einfallsreich...![]()
Du hast sie nicht zerpflückt, sondern bist gleich mit einem Pflug darüber gefahren.Ich hoffe, ich habe deine Geschichte nicht zu sehr zerpflückt...
Wann geht's weiter?
Dann landen die nur auf Monden. Und ein Mond wird selten so groß sein, wie er da ist. Der Planet in der vierten Staffel ist "M35-117" und der hat Monde. Hast du es schon einmal erlebt, dass ein Mond Monde hat??? In Pegasus heißen die Planeten MXX-XXX.Nova_Pilot wrote:Laut der Stargate-Wiki sind alle "Planeten", die mit einem "M" beginnen, keine Planeten, sondern Monde.![]()
Asgard haben keine Eltern. Die kleinen grauen Männchen haben vor tausenden von Jahren die Fähigkeit zur Fortpflanzung verloren - heute pflanzen sie sich nur durch klonen fort.
Und Vidar ist bestimmt keine mehrere tausend Jahre alt, oder?![]()
Allerdings habe ich gelesen, dass du das sehr wohl weißt. Ich bin gespannt, ob du eine gute Erklärung dafür hast.![]()
Das ist ein Wortkürzus Glumskius. Noch nie davon gehört?Nun zu dir werter Herr Glumski, ich will dich darauf hinweisen, dass selbst deine Berichtigung nicht ganz perfekt ist.
Jaja, Word macht aus meinem Vornamen auch manchmal irgendwelche Sachen... ICH HASSE MICROSOFT! DIE BRINGEN NICHTS VERNÜNFTIGES ZUSTANDE...Wird es wohl sein. Ich habe Killschalter geschrieben, was im Wortschatz von Word noch vorhanden ist, aber ab sofort dort drin stehen wird.
Das muss vom Textverständnis her aber davor stehen...Würdest du ein wenig weiterlesen ergibt sich die Antwort von selbst...
s.o.Vielleicht nicht ganz, aber immerhin schon relativ stark. Die Kantine hätte man sich daraus erschließen können.
Deshalb ja auch nue fast.Ne, die darfst du behalten! Zwischen "V" und "w" ist ein unterschied und im Rest der Wörter auch.
Über diesen Umweg wäre das natürlich machbar.Sicher, ich meinte immer den jeweiligen Planeten hätten die Ori verwandelt. Aber theoretisch müssten sie das auch durch einen Gasriesen machen können. Das können nämlich die Aschen und diese sind weniger entwickelt als die Asgard.
Gasplanet => Sonne => Mikro Singularität und da ist es...
Ich liebe solche Gemeinheiten! Die kannst du meinetwegen öfter einbauen!Rodney ist doch immer so zu Zelenka und um ihn echt dazu stellen habe ich halt darauf zurückgegriffen
Verbrennt ihn! Er ist ein Zauberer!Dieser Wunsch sei dir erfüllt... (Hex, Hex![]()
)
Man soll damit die verbindeun zwischen Terranern und Tirannern erkennen, wenn du verstehst was ich meine.
Aber ich hab doch noch gar keinen Führerschein!Du hast sie nicht zerpflückt, sondern bist gleich mit einem Pflug darüber gefahren.
Als Zehntklässler hat man Kommaregeln und Deutschlehrer hassen gelernt!Ich muss mal schauen. Ich schreibe zwei wirklich untolle(ich weiß das Wort gibt es nicht) Arbeiten und da muss ich hart für ackern, aber diese Woche werde ich wohl noch einen halben teil schaffen, den ich allerdings nicht posten werde (wegen Unvollständigkeit) vielleicht habt ihr aber auch Glück und es geht weiter.
Ich habe eigentlich nie die Kommaregeln durchgelesen muss ich gestehen UND SCHREI BITTE NICHT RUM!!! Ich konnte das schon oft instinktiv und habe auch kaum Fehler gehabt. Nun hier schien es mir an manchen Stellen unpassend zu sein und ich ließ es weg. Allerdings habe ich daraus gelernt, werde mir die Regeln anschauen UND WIEDER auf meinen Instinkt hören.
Wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht?
Danke Graf Alrik, Herrscher über das unbekannte Reich. Ich werde mich nicht unterkriegen lassen und stets weiterschreiben, allerdings wird es jetzt erst einmal ein wenig dauern.Graf Alrik wrote:Hey The Earth lass dich nicht unterkriegen. Deine Geschichte finde ich echt gut. Sicher sind ein paar Fehler drin, aber was soll es ? Mich haben die nicht wirklich gestöhrt. Großes Lob von mir mach weiter so.
Glumski wrote:Das ist ein Wortkürzus Glumskius. Noch nie davon gehört?
Das muss vom Textverständnis her aber davor stehen...
Pass bloß auf, dass du das nicht vor Sheppard sagst, es könnte passieren, dass dir da etwas passiert.Deshalb ja auch nue fast.Aber Vidar und wieder ist schon ein lustiger Satzbau (ja, ich weiß, ich habe entweder einen Clown gefrühstückt oder bin der Sohn von Peter Lustig...)
Über diesen Umweg wäre das natürlich machbar.
Also fang an, zu schreien, wenn der Jupiter plötzlich hell aufleuchtet...![]()
Ich liebe solche Gemeinheiten! Die kannst du meinetwegen öfter einbauen!
Verbrennt ihn! Er ist ein Zauberer!
Aber ich hab doch noch gar keinen Führerschein!
Als Zehntklässler hat man Kommaregeln und Deutschlehrer hassen gelernt!
Nun ja, mir war langweilig und dann kommt schon mal so ein Monster raus...
Die Grammatikolympiade wirst du zwar nicht gewinnen, dafür aber einen Platz in unserem Herzen (Abteilung Geschichten und Autoren, dritter Schrank rechts)!
Ich danke EUch, mein Lord!Deine Penibilität sei dir verziehen Glumski.
Na dann Prost und Amen! Sprichst du etwa fließend Latein?Glumski, ich bin ein Franziskaner (weder das Bier noch die Religion, sondern die Sprache ist gemeint) und das ist glaube ich Latein. Deutsche Sprach, schwere Sprach, Latein auch schwere Sprach! Aber du könntest einen Weisen Aufklären und die Weisheit in ihm nähren.
Ich mag meinen Deutschlehrer auch nicht. Aber ich muss mit ihm auskommen und er wohnt dazu auch noch im selben Dorf wie ich...Deutsch, habe ich schon erwähnt, dass ich meine Deutschlehrerin nicht mag, ist einfach nun ja kompliziert und voller unvernünftiger Regeln. Ich habe in meiner Schullaufbahn mindestens zwei große Reformen mitmachen müssen und diese haben nicht das geringste gebracht.
Link bitte!Der blaue Teladie von nebenan hat da auch eine tolle Geschichte zu verfasst. Sie ist durchaus lesenswert, meine natürlich auch, aber ich vermute dies sagt jeder Autor.
Ich mach mich besser aus dem Staub...Pass bloß auf, dass du das nicht vor Sheppard sagst, es könnte passieren, dass dir da etwas passiert.
Dann hat meine kleine Raumstation sie sicher schon begrüßt! Wie wäre es mit einigen Handelsverträgen?Habe ich schon erwähnt, dass die Landvidi gerade im Orbit steht
Stimmt! Wo wird deine Geschichte noch einmal angebaut?Auf Privatgeländen darfst du auch unter 17 schon fahren.
Aber nach der 10 sollte man das schon wissen...Da muss man nicht einmal in die zehnte Klasse!
Bisher bist du leider nur in der Bibliothek der ETNO (siehe Sig). Ich werde mich aber drum kümmern! *kampfschiffelosschick*Aber danke, dass ich in euren Herzen einen Platz habe und im dritten Schrank rechts in der Abteilen für Geschichten sowie Autoren in der Bibliothek von Terra stehe.
Ne, da habe ich was falsch geschrieben. Und beim "Franziskaner" dachte ich es wäre offensichtlicher. Ich meinte Französisch. Also Glumski, was bedeutet dieses Glumskinus (oder so)???Glumski wrote:Na dann Prost und Amen! Sprichst du etwa fließend Latein?![]()
Ich bin der Link, der zur Geschichte "Polit Politicum" vom blauen Teladie führt.Link bitte!
Ich bin sicher, dass er es dir einmal verzeihen kann...Ich mach mich besser aus dem Staub...
Glumski, doch nicht in der Öffentlichkeit, das macht man als PN... (Nein im Ernst, du erhältst gleich nach diesem Post eine von mir)Ich mach mich besser aus dem Staub...
Gebaut zwar nicht, aber in der Nähe von Cuxhaven (ist die nördlichste Stadt Niedersachsens)Stimmt! Wo wird deine Geschichte noch einmal angebaut?
Da habe ich leider nichts gefunden, kannst du mir direkt den Link geben? Sonst muss ich das Gefühl haben, dass du nur Schiffe der X-303 und der BC- 304 Klassen ohne die neuen Technologien hattest (auch ohne Asgard Plasmastrahl Technologie) und muss dir meine Replikatoren, sowie Hauptflotte zur Verstärkung schiecken.Bisher bist du leider nur in der Bibliothek der ETNO (siehe Sig). Ich werde mich aber drum kümmern! *kampfschiffelosschick*
Ich habe es geschafft, den Teil doch noch fertig zu stellen. Und hier kommt er viel Spaß beim Lesen.Wann geht's weiter?
Du bist Franzose und schreibst trotzdem so gut auf Deutsch? Oder hab ich jetzt wieder irgendwas verpasst?Ne, da habe ich was falsch geschrieben. Und beim "Franziskaner" dachte ich es wäre offensichtlicher. Ich meinte Französisch. Also Glumski, was bedeutet dieses Glumskinus (oder so)???
Und du eine von mir... Mensch, mein Posteingang ist ja fast voll...Glumski, doch nicht in der Öffentlichkeit, das macht man als PN... (Nein im Ernst, du erhältst gleich nach diesem Post eine von mir)
Häh? Niedersachsen liegt in Frankreich? Ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas verpasst habe... Moment mal, vielleicht bist du ja ein Franzose, der nach Cuxhaven gezogen ist?!Gebaut zwar nicht, aber in der Nähe von Cuxhaven (ist die nördlichste Stadt Niedersachsens)
Eigentlich müsstest du nur auf meine Signatur klicken und zum ETNO-Mod kommen... Oder auf [Story]ETNO, um zu meiner ETNO-Geschichte zu kommen. Irgendwo hatte ich auch noch etwas anderes, aber das finde ich nicht mehr.Da habe ich leider nichts gefunden, kannst du mir direkt den Link geben? Sonst muss ich das Gefühl haben, dass du nur Schiffe der X-303 und der BC- 304 Klassen ohne die neuen Technologien hattest (auch ohne Asgard Plasmastrahl Technologie) und muss dir meine Replikatoren, sowie Hauptflotte zur Verstärkung schiecken.
*freu* Den Spaß beim Lesen hatte ich! Ich werde die Fehlerchen jetzt aber nicht alle aufzählen. Du kannst mir ja die ganze Geschichte schicken und ich verbessere dann auch die alten Kapitel. (siehe PN).Ich habe es geschafft, den Teil doch noch fertig zu stellen. Und hier kommt er viel Spaß beim Lesen.
Dann bist du ja auch ein kleiner Künstler.Keine Sorge von mir, hörst du kein gemecker über die Schreib Fehler. Das sehe ich als Künstlerische FREIHEIT. ^^
Graf Alrik wrote:Ha ersterGlückwunsch deine Geschichten, werden wirklich immer besser. Keine Sorge von mir, hörst du kein gemecker über die Schreib Fehler. Das sehe ich als Künstlerische FREIHEIT. ^^ Freu mich schon auf den nächsten Teil.