[MOD] Raketen Rebalance Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Depri

Post by Depri »

Cronos988 wrote:
Also mit etwas Glück treffen ohne weitere Unterstützung 1 oder zwei Schwarmraketen, macht bei einem Feuersturm maximal 500K Schaden.
Das ist an sich ein bisschen wenig, wobei das natürlich ohne jegliche Unterstützung ist, und wenn die Raketen ziemlich genau auf ein Turret zuhalten.

In einer Kampfsituation müsste man es noch testen.
Normalerweise schickt man dann ja bei Torpedoeinsatz einen Schwarm Wespen mit(ein Schwarm Schwarmraketen...) aber diese Möglichkeit hast du ja gekonnt eleminiert :P ...
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Dürfen wir den Rebalance Mod denn mit einbauen?
Zu viele Ideen machen gar nichts, die haben wir doch auch...

Ich persönlich habe immer eine stärkere Alternative zur Wespe gesucht, da diese einfach super funktioierte. Leider kamen immer so wenige von denen an...

Grüße
Glumski
Cronos988
x3tc

Post by Cronos988 »

Glumski wrote:Dürfen wir den Rebalance Mod denn mit einbauen?
Zu viele Ideen machen gar nichts, die haben wir doch auch...

Ich persönlich habe immer eine stärkere Alternative zur Wespe gesucht, da diese einfach super funktioierte. Leider kamen immer so wenige von denen an...

Grüße
Glumski
Jo, dürft ihr mit einbauen. Aber ich warne mal vor, ich weiß nicht was ich noch alles ändere.

Nochmal zu den Morgensternen als Jägerabwehr: Es gibt da eine ganz nette Funktion, die ermöglicht es einer Schwarmrakete sich aufzuteilen und auf verschiedene Ziele zu gehen.
Für eine Anti-Jägerwaffe wäre das interessant. Allerdings wird es dann unter Umständen schwer, die Schilde des Zielschiffs beim Entern unten zu halten. Zudem könnte die Eskorte mit abgeschossen werden.

Ich bin mir nicht sicher. Ich mag die Idee mit der Rakete das totale Chaos im Sektor anrichten zu können, weiß aber nicht ob das sonderlich sinnvoll wäre.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Sinnvoll nur wenn man sicherstellen will das einen das Kleinvieh während eines Entervorgangs absolut in ruhe lässt.

Das interessante ist, sobald das Ursprüngliche Ziel eines Morgenstern-Schwarms zerstört ist, sich der Schwarm verselbstständigt und wirklich absolut alles feindliche im Sektor (einschlißlich Raketen, auch wenn sie NICHT dem Mutterschiff gelten) angreift.

Ich hab das jetzt 4-5 mal bei einer Räumung der Xenon Sektoren beobachten dürfen. Verrückt aber wahr.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Cronos988
x3tc

Post by Cronos988 »

The_Mynock wrote:Sinnvoll nur wenn man sicherstellen will das einen das Kleinvieh während eines Entervorgangs absolut in ruhe lässt.

Das interessante ist, sobald das Ursprüngliche Ziel eines Morgenstern-Schwarms zerstört ist, sich der Schwarm verselbstständigt und wirklich absolut alles feindliche im Sektor (einschlißlich Raketen, auch wenn sie NICHT dem Mutterschiff gelten) angreift.

Ich hab das jetzt 4-5 mal bei einer Räumung der Xenon Sektoren beobachten dürfen. Verrückt aber wahr.
Laut der TMissiles braucht die Morgensternrakete gar kein Ziel. Das heißt wenn sie kein Ziel hat, greift sie das nächste Ziel in Reichweite an. Der Schwarm dürfte dabei aber trotzdem zusammen bleiben, richtig?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Als Ziellos kann ich die Rakete jedenfalls im Vanilla nicht bestätigen, man brauch mindestens einen Fein in Scannerreichweite.

Und jap, der Schwarm bleibt zusammen und sucht dann zusammen nach Zielen.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”