alles meins wrote:
asteroiden, die wie die raumfliegen ab und zu auftauchen und eingefangen werden können
sowas hatte ich auch mal im Kopf ^^ nur wusste ich nicht, wie man das in X2 realisieren kann, da hier ja die mathermatischen Formeln fehlen... (immer gerade Bewegungen sind ja blöd - außerdem währe das ständige Verschieben der Asteroiden schwer Preformance-lastig, da es ja noch flüssig aussehen sollte ... aber wenn Chris sagt es geht glaub ich das
Glumski wrote:
Die Graphik dürfte natürlich verbessert werden, allerdings dürfte das schwer werden, da das das Spiel wohl kaum verkraftet.
Was ich mir wünsche, wäre ein Mod, der das Universum vergrößert und auch die eine oder andere Rasse einbringt (mein Gott, in X2 sind noch FÜNF Slots unbelegt), natürlich neue Schiffe, die auch die verschiedenen Rassen sinnvoll ergänzen (Xenon M6) und auch die eine oder andere neue Handelsmöglichkeit. Das Spiel ist mir einfach zu kurzatmig. Wenn ich jetzt spiele, dann habe ich den Plot bald durch. Andererseits ist das Spiel am Anfang recht einseitig. Man kann mit seinem läppischen M5 noch keine Transportaufträge annehmen, da der Rang noch zu niedrig ist. Ist der Rang hoch genug, kann man eben nur Transportaufträge annehmen. Mat hat keine Chance, gegen die Piratenschiffe anzukommen. Gegen ein einzelnes TS hat man keine Chance und gegen einen Konvoi aus 2 M5 und M3 erst recht nicht. Mit einem M4 wie in X3 dagegen könnte man sein Geld auch leicht auf diese spannende und lustige Art verdienen.
Eine neue Story wäre außerdem ebenfalls wünschenswert.
-> Pandora

Ist zwar noch in entwicklung aber all das ist schon mehr oder weniger umgesetzt oder geplant
alles meins wrote:
bau-/kauf-/ findbare Sternentore , die zusätzlich in die struktur der sternenkarte einbaubar wären oder nur innerhalb eines sektors funktionieren ( sprungtore sektorintern als auch sektorextern).
somit könnte der deepspace bevölkert/ stationstechnisch urbanisiert werden.
willst du die Sektoren nochmal in Bereiche unterteilen? Sowas wie 5 Abschnite in Sektoren -> Kern, Nord-, Süd-, West-, Ostviertel?
klingt interessant, würde ich so aber nicht stehen lassen.
Zu den kaufbaren Toren: Wir hatten mal ein entsprechendes Konzept aufgestellt, da es aber umständlich ist sowas sinvoll einzubauen haben wir das mehr oder weniger liegen lassen. Hauptprobleme sind dabei sachen wie Finanzierung, dass es nur als Spielerschiff effektiv währe, wie man das in eine story einbauen kann (die Technologie muss ja woher kommen),... einfach nur ärger also. daher haben wir uns was ausgedacht, wie wir das verbessern können
alles meins wrote:
bei den raumfliegen verschiedene versionen einführen , die auch unterschiedliche preise hätten- wie zb auch königinnen, die man zur zucht benötigen könnte ( raumfliegenzuchtstationen sind ja meines wissens auch mal gemacht worden).
soweit ich weiß geht das nicht. Das liegt daran, dass Raumfliegen auch schiffe sind und das Spiel zufällig diese erstellt. Dafür wird ein bestimmter Schiffs-slot benutzt -> man kann den einen bearbeiten, aber man kann keine neuen hinzufügen

selbiges gilt auch für das UFO
Shadow