[Mod] 2 neue Schiffe by Axeface

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Lusca zum Download verfügbar
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Dieser Download beinhaltet ebenso die Thanatos
Retrox
x4

Post by Retrox »

kommen eig noch mehr schiffe?
Volker Hanzlik
x3tc

Post by Volker Hanzlik »

Besteht den auch die Möglichkeit die Schiffe auch ohne die Dateien in den Mod-Odner zu kopieren ins Spiel einzubinden (zB. umbenennen der cat/dat Dateien?
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Sollte gehen so lang im Mod-Ordner dann halt keine andere Mod steht die die entsprechenden Dateien ändert.
>>DIABLO<<

Post by >>DIABLO<< »

@ Marodeur

Das heist wenn ich z.B. den Hangar-Mod im Mod-Verzeichnis habe, würde das also nicht funktionieren? :cry:
Axeface
x4

Post by Axeface »

Guter Tag!
Verwenden Sie ihn als false-patch. Ich benutze einen Übersetzer!

Uber!

8)
Gallery of my X ships and fanart eg, Boron Megalodon
My wishlist
Disclaimer: Axeface will ignore 'don't like it don't use it' responses :wink:
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Nein, mit dem Hangarmod funktionierts leider nicht. Deshalb nutz ich die neuen Schiffe derzeit auch nicht. :(

Kann blos hoffen das bald das einfügen via Plugin-Manager funktioniert, damit sollts dann gehen. Aber wird wohl noch dauern. :(
>>DIABLO<<

Post by >>DIABLO<< »

@ Marodeur

Schade eigentlich, warten wir halt noch ein bisschen :)

trozdem danke für die schnelle Antwort. :!:
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Mimamoin, da ich grad Pause vom Anästhesielernen mache hier mal ne kleine Anleitung wie ihr die Schiffe mit meinem Hangarmod nutzen könnt:

Konfliktdatei: Tships.txt.

Entpackt meinen Mod, entpackt den Mod von Axeface.

nehmt die Tships von Axeface und macht nun folgendes:

1. Schiffe die in meinem Mod Hangars bekamen raussuchen. (Liste Seite 1 meines Threads, oder in der Readme zum Hangarmod)
2. Anzahl der Docks erhöhen (Beispiel: M7 mit 0 Hangars (Split Tiger) -> auf 6 Hangars erhöhen. M1 Argon Collossus: 60 Hangars normal, auf 62 erhöhen (für die 2 externen TS-Docks)).
3. Tships speichern.
4. Die so bearbeitete Tships und alle Scenes, sowie die Dummies.txt (wenn Axeface auch eine nutzt, müsst ihr hier die Änderungen auch noch vornehmen, sagt mir dann bescheid, dann guck ich mir das zwischen den Klausuren mal an), plus die neuen Schiffe in einen Cat/Dat Ordner zusammen packen, dabei immer brav die Filestruktur aufrecht erhalten.

Mit nur einer Moddatei laufen beide Mods auch gleichzeitig ;).

Habs nicht getestet, da ich keine Zeit hab momentan. Sollte aber gehen.

Mfg,
CoffeeMan
Axeface
x4

Post by Axeface »

Mein Schiff verwendet nicht dummies.txt (No docks) :)
So Tships I das einzige Problem.
Gallery of my X ships and fanart eg, Boron Megalodon
My wishlist
Disclaimer: Axeface will ignore 'don't like it don't use it' responses :wink:
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

ich schreibe (sofern Coffe man erlaubt) eine t ships die beide mods verein damit auch moding ungeübte in den genuss beider mods kommt.
Habe aber erst montag zeit dafür
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Kannste gerne machen, wenn ich mit den Klausuren durch bin wollt ich eh bei den wirklich coolen neuen Schiffen schauen ob die nicht einen Platz in meiner Mod finden könnten. Aber das ist alles Zukunftsmusik ;).
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Coffee, für was brauchst eigentlich die T-Ships? Nur für die Änderungen bei dem Split-M2 oder? Hangarinfos stehen da ja keine drin wenn ich das richtig seh im Editor.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Das siehst Du falsch, direkt der erste Reiter "info": Docking-Slots. Wenn man in der Tships keine Hangarplätze schafft, wird auch kein Schiff andocken können ;).
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ah, ok.

Hab jetzt mal die 2 Zeilen in dein Tships kopiert und dann noch die restlichen Dateien für die Schiffe in die cat/dat eingefügt. Mal ingame testen. ;)

EDIT:
Wollte irgendwie nicht so recht. Hab die Dateien mit den richtigen Pfaden eingefügt aber ingame war nix zu sehen vom setup-Skript. Schiffe waren allerdings vorhanden, konnt ich mir hercheaten. Aber nur als Readtext.

Hab jetzt Skript- und Textdateien in eine SPK ausgelagert und siehe da, es geht. Komisch...

Hab also jetzt die Version mit den 1.4-Cockpitperspektiven am laufen. Skripts und Text in SPK, rest in cat/dat....
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Mal eine Anmerkung so am Rande.... ist der Preis für die Thanatos, da ja M6, nicht ein bisserl arg hoch. Sie ist nicht annähernd so schnell wie die Springblossom, aber so teuer wie ein M7. So 15-20 Mio. weniger ist immer noch teuer für ein M6.
Oder sehe nur ich das so ??
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

hmm mag sein, nur ist die Thanatos, beinahe jeden M6 überlegen, ich habe mit ihr ohne probleme 2 Q und einen K geknackt, kleinzeug nich mitgerechnet.
Das tempo mach einiges aus.
Und vergleiche mit der Springblossom... die halte ich für sehr Imba
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Und vergleiche mit der Springblossom... die halte ich für sehr Imba
Der Vergleich war aus der Hüfte geschossen. Wollte die Thanatos nicht beleidigen :wink: .
Ein Autopilot hat sie im Hub geschrottet, ich wollte jetzt nur ein bischen Geld sparen.......man macht ja so wenig in X3TC.

Draguun
Over and Out
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Sir, willst eigentlich meine 2 dateien haben, also die cat/dat und die spk oder willst es selbst nochmal probieren das es mit einer Datei geht? ;)

Bin grad am wiederaufbau von Trantor mit diesem Skript das ich mir mal schnell übersetzt hab. Bin noch am überlegen ob sich da ein deutscher Thread für rentiert... ;)
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

gute idee, ich will das ganze auch in meinen mod anbieten,
Trümmer kann ich ja ewig viel einbauen :wink:
übersetz es, und ich baues ein :D
wg daten, melde mich morgen

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”