[Mod] 2 neue Schiffe by Axeface
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
Guter Tag!
Verwenden Sie ihn als false-patch. Ich benutze einen Übersetzer!
Uber!

Verwenden Sie ihn als false-patch. Ich benutze einen Übersetzer!
Uber!

Gallery of my X ships and fanart eg, Boron Megalodon
My wishlist
Disclaimer: Axeface will ignore 'don't like it don't use it' responses
My wishlist

-
-
-
Mimamoin, da ich grad Pause vom Anästhesielernen mache hier mal ne kleine Anleitung wie ihr die Schiffe mit meinem Hangarmod nutzen könnt:
Konfliktdatei: Tships.txt.
Entpackt meinen Mod, entpackt den Mod von Axeface.
nehmt die Tships von Axeface und macht nun folgendes:
1. Schiffe die in meinem Mod Hangars bekamen raussuchen. (Liste Seite 1 meines Threads, oder in der Readme zum Hangarmod)
2. Anzahl der Docks erhöhen (Beispiel: M7 mit 0 Hangars (Split Tiger) -> auf 6 Hangars erhöhen. M1 Argon Collossus: 60 Hangars normal, auf 62 erhöhen (für die 2 externen TS-Docks)).
3. Tships speichern.
4. Die so bearbeitete Tships und alle Scenes, sowie die Dummies.txt (wenn Axeface auch eine nutzt, müsst ihr hier die Änderungen auch noch vornehmen, sagt mir dann bescheid, dann guck ich mir das zwischen den Klausuren mal an), plus die neuen Schiffe in einen Cat/Dat Ordner zusammen packen, dabei immer brav die Filestruktur aufrecht erhalten.
Mit nur einer Moddatei laufen beide Mods auch gleichzeitig
.
Habs nicht getestet, da ich keine Zeit hab momentan. Sollte aber gehen.
Mfg,
CoffeeMan
Konfliktdatei: Tships.txt.
Entpackt meinen Mod, entpackt den Mod von Axeface.
nehmt die Tships von Axeface und macht nun folgendes:
1. Schiffe die in meinem Mod Hangars bekamen raussuchen. (Liste Seite 1 meines Threads, oder in der Readme zum Hangarmod)
2. Anzahl der Docks erhöhen (Beispiel: M7 mit 0 Hangars (Split Tiger) -> auf 6 Hangars erhöhen. M1 Argon Collossus: 60 Hangars normal, auf 62 erhöhen (für die 2 externen TS-Docks)).
3. Tships speichern.
4. Die so bearbeitete Tships und alle Scenes, sowie die Dummies.txt (wenn Axeface auch eine nutzt, müsst ihr hier die Änderungen auch noch vornehmen, sagt mir dann bescheid, dann guck ich mir das zwischen den Klausuren mal an), plus die neuen Schiffe in einen Cat/Dat Ordner zusammen packen, dabei immer brav die Filestruktur aufrecht erhalten.
Mit nur einer Moddatei laufen beide Mods auch gleichzeitig

Habs nicht getestet, da ich keine Zeit hab momentan. Sollte aber gehen.
Mfg,
CoffeeMan
-
Mein Schiff verwendet nicht dummies.txt (No docks) 
So Tships I das einzige Problem.

So Tships I das einzige Problem.
Gallery of my X ships and fanart eg, Boron Megalodon
My wishlist
My wishlist

-
-
-
-
-
Ah, ok.
Hab jetzt mal die 2 Zeilen in dein Tships kopiert und dann noch die restlichen Dateien für die Schiffe in die cat/dat eingefügt. Mal ingame testen.
EDIT:
Wollte irgendwie nicht so recht. Hab die Dateien mit den richtigen Pfaden eingefügt aber ingame war nix zu sehen vom setup-Skript. Schiffe waren allerdings vorhanden, konnt ich mir hercheaten. Aber nur als Readtext.
Hab jetzt Skript- und Textdateien in eine SPK ausgelagert und siehe da, es geht. Komisch...
Hab also jetzt die Version mit den 1.4-Cockpitperspektiven am laufen. Skripts und Text in SPK, rest in cat/dat....
Hab jetzt mal die 2 Zeilen in dein Tships kopiert und dann noch die restlichen Dateien für die Schiffe in die cat/dat eingefügt. Mal ingame testen.

EDIT:
Wollte irgendwie nicht so recht. Hab die Dateien mit den richtigen Pfaden eingefügt aber ingame war nix zu sehen vom setup-Skript. Schiffe waren allerdings vorhanden, konnt ich mir hercheaten. Aber nur als Readtext.
Hab jetzt Skript- und Textdateien in eine SPK ausgelagert und siehe da, es geht. Komisch...
Hab also jetzt die Version mit den 1.4-Cockpitperspektiven am laufen. Skripts und Text in SPK, rest in cat/dat....
-
Mal eine Anmerkung so am Rande.... ist der Preis für die Thanatos, da ja M6, nicht ein bisserl arg hoch. Sie ist nicht annähernd so schnell wie die Springblossom, aber so teuer wie ein M7. So 15-20 Mio. weniger ist immer noch teuer für ein M6.
Oder sehe nur ich das so ??
Oder sehe nur ich das so ??
***modified*** und............geht auch nicht anders.
-
-
Der Vergleich war aus der Hüfte geschossen. Wollte die Thanatos nicht beleidigenUnd vergleiche mit der Springblossom... die halte ich für sehr Imba

Ein Autopilot hat sie im Hub geschrottet, ich wollte jetzt nur ein bischen Geld sparen.......man macht ja so wenig in X3TC.
Draguun
Over and Out
***modified*** und............geht auch nicht anders.
-
Sir, willst eigentlich meine 2 dateien haben, also die cat/dat und die spk oder willst es selbst nochmal probieren das es mit einer Datei geht? 
Bin grad am wiederaufbau von Trantor mit diesem Skript das ich mir mal schnell übersetzt hab. Bin noch am überlegen ob sich da ein deutscher Thread für rentiert...

Bin grad am wiederaufbau von Trantor mit diesem Skript das ich mir mal schnell übersetzt hab. Bin noch am überlegen ob sich da ein deutscher Thread für rentiert...

-