[Mod] 2 neue Schiffe by Axeface
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Mod] 2 neue Schiffe by Axeface
Dieser Mod bringt 2 neue Schiffe:Dei Thanatos ein Paranid M6
und die Lusca ein Boron M7
[ external image ]
Visit Original Topic Thanatos[ external image ]
Visit original Topic Lusca[ external image ]
Laßt Bilder Sprechen:
[ external image ]
Thanatos
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Lusca
[ external image ][ external image ]
[ external image ]
Technische Daten:
[ external image ]
Thanatos
Class - M6
Speed - 230m/s
Sheilds - 3x 200mj
Reactor - 2200
Acceleration - 7 m/s
Angular Accel. - 35
Hull - 50000
Laser Energy - 15500
Laser Recharge - 375
[ external image ]
Lusca
Class- M7 (Capital Ship Killer)
Speed - 90 m/s
Shields - 5x 1GJ
Reactor - 6300
Laser Energy - 71500
Hull 145000
Cargo - 5200
Rear Turret - 4 Guns
Bottom Turret - 2 Guns
Achtung an alle Trantor Rebuild mod Benutzer: Diese Schiffe sind in Beta 2.5 (kommt morgen) bereits eingebaut
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
und die Lusca ein Boron M7
[ external image ]
Visit Original Topic Thanatos[ external image ]
Visit original Topic Lusca[ external image ]
Laßt Bilder Sprechen:
[ external image ]
Thanatos
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Lusca
[ external image ][ external image ]
[ external image ]
Technische Daten:
[ external image ]
Thanatos
Class - M6
Speed - 230m/s
Sheilds - 3x 200mj
Reactor - 2200
Acceleration - 7 m/s
Angular Accel. - 35
Hull - 50000
Laser Energy - 15500
Laser Recharge - 375
[ external image ]
Lusca
Class- M7 (Capital Ship Killer)
Speed - 90 m/s
Shields - 5x 1GJ
Reactor - 6300
Laser Energy - 71500
Hull 145000
Cargo - 5200
Rear Turret - 4 Guns
Bottom Turret - 2 Guns
Achtung an alle Trantor Rebuild mod Benutzer: Diese Schiffe sind in Beta 2.5 (kommt morgen) bereits eingebaut
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Last edited by Sir Squallus on Thu, 29. Jan 09, 22:38, edited 4 times in total.
-
-
-
Die Hyperion ist sowieso besser im Kampf als alle anderen M6, weil sie von der Auslegung her ja eigentlich ein M6,5 ist
Ist aber bestimmt echt praktisch, wenn man ein so schnelles Ding in der Flotte hat. Eine Menge davon könnte fast schon als Abfangjäger eingesetzt werden
Wie viel soll das schöne Schiff denn kosten?

Ist aber bestimmt echt praktisch, wenn man ein so schnelles Ding in der Flotte hat. Eine Menge davon könnte fast schon als Abfangjäger eingesetzt werden

Wie viel soll das schöne Schiff denn kosten?
-
-
-
-
Wollt eh gerad fragen ob ne M7 in mache ist. Da wart ich gernSir Squallus wrote:Die Thanatos kan gewöhnliche Paranidenwaffen tragen (habe die Stts nicht zur hand)
Die Lusca ist ein M7

Design ist übrigens super! Erinnert etwas an Andromeda (mehr oder weniger). Fehlt nur noch ein M2.
edit:
Wie schauts mit Hangars aus bei den beiden?
-
Das M7 hat vor allem starke Frontalbewaffnung (14 Geschütze) und Türme eher gegen Raketenabwehr und leichte Rückendeckung (1 Turm mit 4 Geschützen hinten und ein Turm mit 2 Geschützen unten, das wars).
Geschwindigkeit ist 90 also langsamer als manche M1 (es soll halt ein M2-Killer sein). Starke Schilde (5x1GJ) und gute Laserenergie. Auf den Zerstörer zufliegen und volle Breitseite verpassen. Gegen mehrere auf einmal wird man sich wohl eher schwer tun aber so ein einzelnes K wirds schnell das Genick brechen.
Könnt mir einen Verband aus diesen M7 vorstellen. Jedem ein einzelnes Ziel zuweisen und mit Jägern für Deckung gegen Kleinkram sorgen. Sollt gut abgehen.
Ich hoff ich nehm hier nicht zu viel vorweg Sir Squallus.
Geschwindigkeit ist 90 also langsamer als manche M1 (es soll halt ein M2-Killer sein). Starke Schilde (5x1GJ) und gute Laserenergie. Auf den Zerstörer zufliegen und volle Breitseite verpassen. Gegen mehrere auf einmal wird man sich wohl eher schwer tun aber so ein einzelnes K wirds schnell das Genick brechen.
Könnt mir einen Verband aus diesen M7 vorstellen. Jedem ein einzelnes Ziel zuweisen und mit Jägern für Deckung gegen Kleinkram sorgen. Sollt gut abgehen.

Ich hoff ich nehm hier nicht zu viel vorweg Sir Squallus.

-
-
-
Eben. Es ist ein Spezialschiff zum flotten M2 knacken.
Einzige was mich daran etwas stört ist dass das bisherige Boronen M7 ja auch schon das mit der stärksten Frontalbewaffnung ist (allerdings mit mehr Türmen). Wäre nicht schlecht gewesen wenn dieses Schiff ein anderes Volk hätte (wär auch was für OTAS gewesen als stärkeren Quasi-Nachfolger des M6 Reapers aus XTM
).
Einzige was mich daran etwas stört ist dass das bisherige Boronen M7 ja auch schon das mit der stärksten Frontalbewaffnung ist (allerdings mit mehr Türmen). Wäre nicht schlecht gewesen wenn dieses Schiff ein anderes Volk hätte (wär auch was für OTAS gewesen als stärkeren Quasi-Nachfolger des M6 Reapers aus XTM

-
Natürlich ist es dein MOD und Respekt !
Vielleicht dann nur ein oder höchstens 2 Waffenslots pro Turm.
Hab einfach ne Allergie gegen Schiffe die von einer Seite völlig wehrlos sind (kauf deshalb auch nie eine (schwere) Nemesis, obwohl sie ja auch gute Werte haben)
Gruß Snakeegg !
Vielleicht dann nur ein oder höchstens 2 Waffenslots pro Turm.
Hab einfach ne Allergie gegen Schiffe die von einer Seite völlig wehrlos sind (kauf deshalb auch nie eine (schwere) Nemesis, obwohl sie ja auch gute Werte haben)

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
-
Genau genommen ist es die Mod von Axeface. Sir Squallus macht sich halt die Arbeit das zu verdeutschen. Aber wenns ums Schiffsänderungen geht wirst dich an Axeface wenden müssen wobei ich nicht glaube das er das Schiff noch weiter ändert da er ja gerade so ein Spezialschiff will. 
Es ist halt ein Schiff das sich gut in eine Flotte einfügt und in KI-Hand auch gute Arbeit leisten dürfte. Ist halt nix zum allein rumschippern und alles killen, da sind andere M7 oder M2 auch weiterhin besser für geeignet.

Es ist halt ein Schiff das sich gut in eine Flotte einfügt und in KI-Hand auch gute Arbeit leisten dürfte. Ist halt nix zum allein rumschippern und alles killen, da sind andere M7 oder M2 auch weiterhin besser für geeignet.

-
-