[X3: TC] Wozu HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fr3xXy
x4

Post by Fr3xXy »

Also ich werde es als Flottenstützpunkt für meine M1 und M2 benutzen. Wie in Reunion. In dem Lager werden tausende Energiezellen gelagert. Damit jedes andockende Schiff sofort damit aufgerüstet werden kann. Somit kann ich sofort bei nervigen Attacken reagieren :D Das ist so die Hauptaufgabe. Da mir das Schiffe bauen einfach zu lange dauert.

Aber jetzt in TC hat das Schiffe bauen mehr sinn. Jetzt gibt es die stärkeren erweiterten Versionen. Die lohnen sich auch Nachzubauen.

zu der HQ und HUB frage:
Spoiler
Show
Das HQ und der HUB sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Hub kann sehr gut als Lager und Handelszentrum benutzt werden. Da man die 6 tore die zu ihm hinführen selber legen kann. (die werden als eine art zwischenstück zwischen 2 sektoren benutzt. d.h. wenn du in argon prime das süd tor anwählst, bekommt dein HUB ein tor der nach argon prime geht, und einer der nach süden(heimat des lichts) geht. Das HQ ist größer. d.h. es können viel mehr schiffe andocken. Es hat auch ein Lagerplatz. Du kannst aber selber entscheiden, wohin es hin kommt. Der HUB steht schon an einem festen Platz.
Spoiler
Show
du bekommst die beiden sachen, wenn du bei den boronen Königlicher ritter bist, und ne zeit lang in einem boronen sektor wartest. irgenwann wirst du dann angesprochen. dann gehts los :D
Bown
x3tc

Post by Bown »

Mich würde zum HQ nur mal interessieren ob man das in einen Komplex einbinden kann... betrifft x3tc
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

wohl kaum. Das ging in X3R nicht und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch in X3TC nicht gehen. Allein schon wegen den unterschiedlichen "Lagerbedingungen" vlt. nicht.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Nein geht nich, genausowenig wie HS und ADs oder gar der HUB
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

ich bin zwar noch weit entfernt von meinem eigenen HQ, habe mir aber schon eine Verwendung ausgedacht.
Ich mache daraus ein 5-Sterne-High-Tech-Hochsicherheits.

Alle Piloten die ich zum Aussteigen bringe, dürfen dort ihre Zeit absitzen.
Mal sehen, wie viele da reinpassen.... ... Für immer :twisted: :skull: :twisted:
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]
Mr. Bloody Sunday

Post by Mr. Bloody Sunday »

wie viele?
250000 denke ich ma^^
Bown
x3tc

Post by Bown »

Killjaeden wrote:Nein geht nich, genausowenig wie HS und ADs oder gar der HUB
Wie ausrüstungsdocks kann man auch nit in den komplex einbinden???...

und schifftswerften???...

irgendwie doof... währe doch schön wenn man nen mega komplex hat der mit AD schiffswerft und HQ direkt verbunden ist... so hat man wenigtens alles in einem :/
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Wenn du einen Megakomplex hast willst du garantiert nicht im selben Sektor dein HQ haben es sei denn du hast nicht vor dein HQ mal zu besuchen.
Außer du magst Dias. :P

Außerdem gibts ja Frachter die genug Frachtraum und auch ein Skript im Moddingforum wo man einen Dauertransportauftrag einstellen kann.
Find ich auch irgendwie besser, Flotte+ HQ in einem Sektor und die Komplexe rundherum in Sektoren verteilt. TS schippern alle Produkte zum HQ und dort kann man dann Ausrüsten.
Ju Jin
x3

Post by Ju Jin »

ich hab mal ne frage zu HQ....

ich bin so ziemlich neue in diesen game , aber ich habe grade die story beendet und ich hab mir gedacht das man die HQ bekommt nach ende der story ( ist aber nicht so )

und ich wollte mal wissen wie und wo und was ich machen muss um diese Quest " Mission " zubekommen.

ich hoffe das ich eine schnele und korekte antwort bekomme.

und sry wenn ich das ist falschen forum "chanel" gepostret habe.

danke im foraus

Mfg
JuJin
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ju Jin wrote:ich habe grade die story beendet und ich hab mir gedacht das man die HQ bekommt nach ende der story ( ist aber nicht so )
Das hängt davon ab, welche Story bzw. welchen Plot du meinst. In X3: TC gibt es verschiedene. Weitere Informationen zum entsprechenden Plot bekommst du im Spoiler Forum (z.B. hier).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”