[X3: TC] Wozu HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gott und die Welt
x3tc

[X3: TC] Wozu HQ

Post by Gott und die Welt »

Ich hab da ne dumme Frage wozu braucht man ein HQ?
Ich kann Schiffe demontieren und wiederverwerten.

Aber sonst scheint es nutzlos zu sein! Kein Plan!! :lol:

Edit: Titel zwecks Übersicht editiert. X2-Illuminatus
Lucike
x4

Post by Lucike »

Du bist hier mit deiner Frage falsch. Sie wäre besser im X-Uni-Forum aufgehoben.

Abgesehen vom riesigen Laderaum und den vielen Andockmöglichkeiten für GKS , ist es ein richtiges Zuhause. Hast Du kein Zuhause? Wozu auch? Man kann ja auch in der Firma schlafen. ;)

Gruß
Lucike
Image
Kraxl

Re: Wozu HQ

Post by Kraxl »

Gott und die Welt wrote:Ich hab da ne dumme Frage wozu braucht man ein HQ?
Ich kann Schiffe demontieren und wiederverwerten.

Aber sonst scheint es nutzlos zu sein! Kein Plan!! :lol:
Im Grunde ist das Ding kalter Kaffee, finde ich auch.

Wenn man Schiffe, also einzigartige Schiffe, bauen könnte wäre das schon was. Irgendwelche Schiffe demontieren die Bauteile dann im Bauklotzverfahren in ein anderes Schiff umwandeln.
In Spore gefällt mir das...naja anderes Game.
Wie gesagt, kalter Kaffee das Ding. :D

@lucike: Schlafen? Hä? Gibts jetzt auch X Betten zu kaufen? :lol:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Lucike wrote:Du bist hier mit deiner Frage falsch. Sie wäre besser im X-Uni-Forum aufgehoben.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bezeiht sich das auf Reunion oder TC??

Man kann Schiffe von Völkern bauen mit denen man auf Kriegsfus steht.
(Vorher muß man aber erstmal so ein Schiff erwerben)

Man hat ein großes Lager zum Schiffe-Ausrüsten und nicht nur 2 Stk.pro Waffe wie in AD.
Das Lager füllt sich auch selbstständig wieder auf wenn man Frachter zum Einkauf einsetzt.

Man kann das HQ als gigantische Wirtschaftsankurbelung benutzen in dem man alle Waren billig einkaufen-und teuer verkaufen lässt,der Lagerplatz ist dabei auch größer als wenn man dafür ein AD oder eine HS nimmt.
Lucike wrote:Hast Du kein Zuhause? Wozu auch? Man kann ja auch in der Firma schlafen.
Wenn man im HQ zuhause ist dann schläft man in der Firma :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:ist es ein richtiges Zuhause. Hast Du kein Zuhause? Wozu auch? Man kann ja auch in der Firma schlafen. ;)

Gruß
Lucike
Das seh ich genauso.
In TC hab ich es zwar noch nicht, aber in Reunion war es immer wieder schön in meinen Heimatsektor zu kommen und das HQ anzusteuern.

Ich hatte es mir sogar angewöhnt, das Spiel immer am HQ zu beenden.
Also wenn ich keine Lust oder keine Zeit mehr für X3 hatte, dann bin ich nicht an die nächstbeste Station geflogen, sondern immer nach Hause und nur dort wurde X3 beendet. :wink:

Irgendwie fehlt es mir jetzt, so ein AD als Ersatz ist nicht ganz das Wahre.
Gotschek
x4

Post by Gotschek »

Kraxl wrote:Wenn man Schiffe, also einzigartige Schiffe, bauen könnte wäre das schon was.
Kann man doch oder seh ich das Falsch....einfach die Einzigartigen Schiffe im Universum aufsammeln und zu Bauplänen machen...dann müsste man die doch baun können oder?
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Jein, wenn du ein übertuntes Schiff erbeutest sind die Triebwerkstunings nicht mehr in den Bauplänen. Alle anderen einzigartigen Schiffe (vom Typ) kann man nachbauen.
Gotschek
x4

Post by Gotschek »

Naja ich meinte ja die Prototypen bzw die Verbesserte Version Bla Blubb
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.
Cybdevil
x3tc

Post by Cybdevil »

Chrissi82 wrote:Jein, wenn du ein übertuntes Schiff erbeutest sind die Triebwerkstunings nicht mehr in den Bauplänen. Alle anderen einzigartigen Schiffe (vom Typ) kann man nachbauen.
dazu hätt ich auch gleich mal eine Frage, kann man dort die ATF-Schiffe nachbauen wenn man eins erbeutet hat?
Niemand kann dich hindern etwas zu tun, ausser du selbst...
Kraxl

Post by Kraxl »

Gotschek wrote: Kann man doch oder seh ich das Falsch....einfach die Einzigartigen Schiffe im Universum aufsammeln und zu Bauplänen machen...dann müsste man die doch baun können oder?
ja schon, aber man muß halt immer erst ein Schiff finden, dieses dann zerstückeln um es neu zu bauen.
Ich meinte irgendwelche Schiffe zerstückeln und von diesen Teilen dann ein komplett neues Schiff, welches es praktisch gar nicht gibt herzustellen.
Ich mache das immer in Spore, wenn ich mein aktuelles Schiff leid bin, dann baue ich mir einfach ein neues. Sowas wäre doch für X geil gewesen. naja...X ist Geschichte.
Gott und die Welt
x3tc

arragon0815 wrote:Das Lager füllt sich auch selbstständig wieder auf wenn man Frachter zum Einkauf einsetzt.
Das ist ja mein Problem. Wie kann ich die Frachter einsetzen? Ich habe es versucht aber der will nicht.

Lucike wrote:Du bist hier mit deiner Frage falsch.
Ich wusstes. Sorry. Werds mir merken.
DarkHeart
x3tc

Post by DarkHeart »

Cybdevil wrote:
Chrissi82 wrote:Jein, wenn du ein übertuntes Schiff erbeutest sind die Triebwerkstunings nicht mehr in den Bauplänen. Alle anderen einzigartigen Schiffe (vom Typ) kann man nachbauen.
dazu hätt ich auch gleich mal eine Frage, kann man dort die ATF-Schiffe nachbauen wenn man eins erbeutet hat?
na ich denke mal schon... ich hoffs..... also naja muss mal gucken ^^
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Gott und die Welt wrote:
arragon0815 wrote:Das Lager füllt sich auch selbstständig wieder auf wenn man Frachter zum Einkauf einsetzt.
Das ist ja mein Problem. Wie kann ich die Frachter einsetzen? Ich habe es versucht aber der will nicht.

Lucike wrote:Du bist hier mit deiner Frage falsch.
Ich wusstes. Sorry. Werds mir merken.
Gehts jetzt um Reunion oder TC??
Normale Frachter oder Handelsvertreter??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Gott und die Welt
x3tc

@arragon0815: Es geht um TC. Eigentlich möchte ich den Handelsvertreter einsetzen, aber ich kann keine Waren aussuchen die der Frachter kaufen soll. Es könnte aber auch sein das ich erst einen Bauauftrag machen muss bevor ich Waren kaufen kann. Muss ich mal testen, ist mir eben eingefallen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Gott und die Welt wrote:@arragon0815: Es geht um TC. Eigentlich möchte ich den Handelsvertreter einsetzen, aber ich kann keine Waren aussuchen die der Frachter kaufen soll. Es könnte aber auch sein das ich erst einen Bauauftrag machen muss bevor ich Waren kaufen kann. Muss ich mal testen, ist mir eben eingefallen.
Es funktioniert wie an jedem AD oder HS,erst von der gewünschten Ware ein Stk.selber einlagern,dann ist diese Ware im HQ vorhanden :wink:
Mit Handelsvertretern:
HQ Kaufeinstellung für andere Völker:Nein
Der HVT kauft ein und normale Frachter(Mit Sprungantrieb) verkaufen.
Für den Einkauf brauchst dann weniger Frachter aber zum verkaufen brauchst pro Ware einen Frachter.

Ein-Verkauf durch den HVT gleichzeitig geht an AD,HS und HQ nicht,hängt immer von den "Andere Völker-Handelseinstellungen" ab.
Ist diese auf "Nein oder Kein" dann kauft der HVT ein,
auf "Ja oder Verkauf" dann verkauft der HVT.
Zu mindest war das in Reunion noch so,einfach mal ausprobieren :wink:
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@arragon0815:
Der HVT hat sich in TC weiterentwickelt.
Man kann einstellen, ob er nur Ein bzw. Verkauft und so braucht man zwar zwei HVT, aber die können alles Ein und Verkaufen.
Auch spielt die Option des Völkerhandels keine Rolle mehr.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wolf13 wrote:@arragon0815:
Der HVT hat sich in TC weiterentwickelt.
Man kann einstellen, ob er nur Ein bzw. Verkauft und so braucht man zwar zwei HVT, aber die können alles Ein und Verkaufen.
Auch spielt die Option des Völkerhandels keine Rolle mehr.
Das ist ja enfach :o

Vielen Dank für die Info

@Gott und die Welt
Ware in HQ einlagern,
HVT anstellen
und a Ruh iss :D
Nimrod.Ger
x4

Post by Nimrod.Ger »

eine kleine (warscheinlich dumme frage)
wo oder wann bekommt man in TC ein HQ und wie könnt ihr in TC Handelsvertreter einstellen ich finde das komando nicht mehr ?

Edit oder meint ihr das Hub ?
:paranid: Mit dem Dritten sieht man besser.
jaenia
x3

Post by jaenia »

@Nimrod.Ger
Am besten du liest dir das Handbuch erstmal in Ruhe durch.
Und stöberst bissl im Forum rum.Alles Was mit HUB und X3TC HQ
zu tun hat is net schwer zu finden.Handelsvertreter gibts auch (noch)
keinen in X3TC, deshalb kannste den auch net finden.
Ansonnsten mal ins X3TC Script&Modding Forum kucken.

Return to “X Trilogie Universum”