[Wip]X2 - The Return

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Andymann
xr

Post by Andymann »

Hab mir doch mal diesen unauffallenden thread angeschaut und mal die bilder durch geklickt. wusste gar nicht, dass die x2 schiffe so gut aussahen, vorallem der Split. i'm watching you. :D

MfG And
LeXo
x4

Post by LeXo »

aha das mit mehr waffen fände ich net so gut weil die x2 schiffe doch orginalgetreu aussehen sollten :D

am meisten vermisse ich die split mamba und die argon titan die sahen wirklich nice aus.
ich finde es gut das die schiffe in der mod stärkere waffen bekommen sollen das kompensiert die unterlegenheit gegenüber den x3 schiffen ein wenig.
was die bonusschiffe angeht lasse ich mich überraschen :?
aber ich hoffe es wird nciht bloß eine ansammlung von schifffsbauteilen wie in ralfs vorlon mod (siehe rasse vorlonen) das fände ich sehr schade.
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Also..eine blosse Ansammlung von Schiffen wirds mit Sicherheit nicht :)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

wie ich sehe kommst du gut voran Moonraven :) ich verfolge das hier schon länger ganz gespannt. Mir gefällt X³ an sich sehr gut. Nur finde ich das Schiffsdesign aus X² um meilen besser. Klar sind die X³ Schiffe chick :)

Ich liebe auch die X³ Nova aber wenn man sich als nicht so reicher Spieler am Anfang ne alte Nova holen könnte die nich so teuer ist wie die neue Nova *träum*

Mach schön weiter. ich hoffe bald auf eine erste pre Alpha die ich testen kann/darf :)

Gruß und viel Erfolg

ein begeisterter GP

Oder wie Vassengo sagen würde:

Alles wird nostalgiert :D
Paul Schlechtriem
x3tc

Post by Paul Schlechtriem »

Ich hatte auch mal versucht den alten Boron Delphin reinzubringen. Hatte aber immer Probleme mit der Bewungsdarstellung. Hoffentlich klappts bei dir.
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

kann man noch davon ausgehen das hier gearbeitet wird ? oder ist dieses grandiose Modprojekt down ?
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Hoffe echt das das Projekt nicht schon down ist
ähm wg waffen ich finde die x2 schiffe sollten billiger und schwächer als x3 schffe sein.
Ziviele versionen oder so
na ja egal ihr macht das schon
(ps Piraten mit getunten gekaperten x2 Zentauren währen schon was oder?)
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Nein, down ist es sicher nicht. :)
Gruß Moonraven
[ external image ]
LeXo
x4

Post by LeXo »

sag bescheid wenn du nen beta-tester brauchst :wink:
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

Wegen der Screenshots hätte ich mal eine Frage.^^
Die Teladi-Schiffe werden nicht weggelassen, oder?
Ich vermisse den alten Phönix und den alten Condor.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
Major Lorne
x3tc

Post by Major Lorne »

wann kann man denn ma mit den ersten schiffen etwa rechnen??Bin schon ganz heiß auf die "alte" Collossus und Titan oder die alten Split M1 und M2 Modelle.Aber das die alten X2 Schiffe billiger und etwas schwächer als die aus X3 sein sollten bin ich auch für, schließlich sind die Schiffe aus X3 ja trotz der gleichen Namen verbesserte Versionen.

mfg Major Lorne
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Die "ersten" Schiffe wirds nicht geben. Wenn dann gibts alle. Da ich derzeit etwas wenig Zeit fürs modden erübrigen kann, wird sich das noch ne ganze Weile hinziehen. Außerdem sollen es ja nicht NUR die Schiffe werden :)

Wie ich das mit dem Balancing mache, werd ich mir noch überlegen. Schließlich muß das ganze ja auch zur Hintergrund-Story passen. :)
Gruß Moonraven
[ external image ]
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

Öhm ich will ja nicht nerven, aber wie siehts mit dem MOD so aus?? Ich hatte ursprünglich vor die Schiffe selbst zu importieren aber als ich dann angefangen habe mit dem Tutorial enenra, hatte ich ziemlich bald mal keine Lust mehr...

Währe schön wenn du deinen momentanen Standpunkt durchgeben könntest :D

Danke...
Beepoint

Post by Beepoint »

hi, ich find die idee super , ich freu mich auch schon auf die alte kolossus , die sieht wenigstens nach raumschiff aus , und nicht wie dei neie wie ein schwebender betonklotz .
Ich hab aber noch ne frage , werden die schiffe wie in x3 mit 8 waffen pro kanzel ausgestattet sein odersinds wie im original nur 4 ?
da matze
x3

Post by da matze »

hi,

also wenn ich mir vorstelle mit der alten argon titan aus x2 rumzuscheppern dann............ :D :D

währ wircklich der HAMMER BIN ABSOLUT DAFÜR :lol:
toxic-nova
x4

Re: [Wip]X2 - The Return

Post by toxic-nova »

Moonraven wrote:Die Idee:

Da storytechnisch ja nicht soooviele Jahre zwischen X2 und X3 ins Land gegangen sind, fragt man sich doch, was mit den alten Schiffen und Stationen passiert ist. Also hab ich beschlossen, die alten Stationen und Schiffe zu reaktivieren. Und wenn es nur dazu ist, das X-Uni einwenig bunter zu gestalten :)
an sich ja schön...aber hatte ego nicht einfach nur irgendwie realistischere modelle genommen? also das es sich um die selben schiffe wie in x2 handelt? denn wie viele jahre sollen denn vergangen sein. kann mir nicht vorstellen, dass es jahre wahren. hab mir eher nur höchstens monate vorgestellt.

aber ein bunteres uni ist immer schön :) und die alten modelle fand ich auch supi.
wenn du fertig bist, dann werd ich mal sehen wie die :x2: sich schiffe im :x3: uni so fliegen
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Moin.

Wenn ich mich als Modding-Depp mal kurz einklinken dürfte ^^
Wäre es possible 2 Mods zu machen?
Also einen nur mit den Schiffen und einen mit Schiffen, Karte, Stationen und Extras?
Weil mit dem Rest bin ich ziemlich zufrieden, wie das bei X3 ausschaut, nur eben einige alte Schiffe vermisse ich wie Sau :D
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Gegenvorschlag:
Wir lassen Moonraven erstmal die Mod basteln und wenn sie fertig ist fragen wir alle nochmal freundlich nach ob wir(ich) die Schiffe als XSP-Dateien extrahiert in die XSP-Datenbank aufnehmen dürfen. Dann haben alle was davon und Moonraven kann sich in Ruhe um die Mod und eventuelles Bugfixing kümmern.
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

Zusätzlich zu den X3 Schiffen noch die guten alten X2 Schiffe.. das klingt super :D
Freue mich ganz besonders auf den X2-Rochen
bin mal gespannt wie du das mit dem Balancing und allem hinkriegst, ich zähl auf dich.
Werde es auf jeden Fall nutzen sobald du es released hast
***modified*** und stolz drauf!
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Hey, die Idee ist noch 100000 mal besser als meine ^^

Ok, so machen wir das dann, aber erst brav warten, bis der gute fertig ist.
Aber so lang kanns ja nicht mehr dauern, wenn er schon die Schiffe fertig hat und "nur" noch die Stationen basteln muss :D

Aber warten wirs ab. Ich freu mich schon drauf ^^
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”