[AL-Plugin] [Übersetzt / LV] Heavy Assault Capture Technology 1.2b
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das Script hat leider einige unangenehme Nebenwirkungen, die einem erst sehr viel später auffallen!.
1. Die gekaperten GKS-Schiffe lassen ihre Geschützkanzeln nicht einstellen, wenn man im gleichen System wie das gekaperte Schiff ist.
Von einem anderem System aus können die Kanzeln ohne Probleme eingestellt werden.
2. Im Kommandemenü wird von Zeit zu Zeit eines bzw. einige Völker auf Feindlich geändert, ohne das man es merkt, außer dass meine Schiffe irgendwann Völker angegriffen haben (sehr unangenehm, da man Ruf darunter sehr leitet).
3. Außerdem scheinen einige Völkerschiffe Wahllos auf mich feindlich gestellt zu sein.
Problem : mein Ruf sinkt dadurch sehr schnell!
4. M3 lassen sich nicht kapern, egal in welchem Schiff man es versucht.
1. Die gekaperten GKS-Schiffe lassen ihre Geschützkanzeln nicht einstellen, wenn man im gleichen System wie das gekaperte Schiff ist.
Von einem anderem System aus können die Kanzeln ohne Probleme eingestellt werden.
2. Im Kommandemenü wird von Zeit zu Zeit eines bzw. einige Völker auf Feindlich geändert, ohne das man es merkt, außer dass meine Schiffe irgendwann Völker angegriffen haben (sehr unangenehm, da man Ruf darunter sehr leitet).
3. Außerdem scheinen einige Völkerschiffe Wahllos auf mich feindlich gestellt zu sein.
Problem : mein Ruf sinkt dadurch sehr schnell!
4. M3 lassen sich nicht kapern, egal in welchem Schiff man es versucht.
-
- ...konnte ich bisher nicht beobachten, bei mir hat's funktioniert.
- Nun, dann stell beim GKS doch mal "Feindlich anzeigen wenn feindlich gesinnt" auf AUS. Es hängt nämlich mit deinem Punkt 3 zusammen,
- Nun ja, du hast ein GKS gekapert, das ist nicht grad ein Akt der Freundschaft und wenn einige Schiffe diesem GKS zugeordnet werden sollten, von Seiten der Völker, dann werden diese dir nun mal feindlich gesinnt sein da du das GKS gekapert hast. Wenn ich dir dein Auto klau gehst du mit mir auch kein Bier mehr trinken
- Kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nicht versucht.
-
hoi hört sich super an kann man das auch so machen das man piraten anheuern kann die bestimmte stationen wegbomben, je nach lage schwierigkeit wird dann der preis höher so kann man sich doch ne wunderbare monopol stellun hin ballern und kann preise diktieren
Kann das mal einer an den verfasser des scriptes wenden und dem dies vorschlagen den dies würde ich mir auch aufs system hauen weil man dann etwas realistiescher die verhaltens muster riesiger konzerne simulieren kann denn mal ehrlich welche dicke konzern hat nicht schon mal probiert ein anderen zu sabotieren

Kann das mal einer an den verfasser des scriptes wenden und dem dies vorschlagen den dies würde ich mir auch aufs system hauen weil man dann etwas realistiescher die verhaltens muster riesiger konzerne simulieren kann denn mal ehrlich welche dicke konzern hat nicht schon mal probiert ein anderen zu sabotieren

-
Hallo,
ich finde diese Idee mit der Angriffstechnologie echt super, wirklich nicht schlecht.
Ich spiele sehr gerne damit und kapere auch gerne mal Xenon's und Khaaks,
aber eine Kleinigkeit fehlt noch.
Ich kann zwar GKS und M6 kapern, aber keine M3.
Ich fände es nicht schlecht, wenn das Script um eine Ausrüstung, wie leichte Anggriffstechnologie, zum kapern von allem < M3 erweitert würde.
Diese sollten natürlich leichter zu kapern sein als GKS, aber es sollte nichts geschenkt werden.
Den Schwierigkeitsgrad der schweren Angriffstechnologie finde ich sehr angemessen, aber die Angriffstärke sollte von der Größe und der Bewaffnung des Schiffes abhängen.
1. Mit M6 kapern sollte eben länger dauern als mit einer M2, oder einer M1.
2. Während des Kapervorganges sollten sich die Geschütztürme des GKS abschalten, denn es macht keinen Sinn einen Schiff kapern zu wollen und es gleichzeitig zu vernichten.
3. Schwere Angriffstechnologe sollte ruhig 100 mio oder mehr kosten, auf die Dauer rentiert sich das schon.
Da ich selber keine Ahnung von Scripten habe, wäre es nicht schlecht, wenn jemand diese Erweiterungen noch einbauen würde.
Danke!
ich finde diese Idee mit der Angriffstechnologie echt super, wirklich nicht schlecht.
Ich spiele sehr gerne damit und kapere auch gerne mal Xenon's und Khaaks,
aber eine Kleinigkeit fehlt noch.
Ich fände es nicht schlecht, wenn das Script um eine Ausrüstung, wie leichte Anggriffstechnologie, zum kapern von allem < M3 erweitert würde.
Diese sollten natürlich leichter zu kapern sein als GKS, aber es sollte nichts geschenkt werden.
Den Schwierigkeitsgrad der schweren Angriffstechnologie finde ich sehr angemessen, aber die Angriffstärke sollte von der Größe und der Bewaffnung des Schiffes abhängen.
1. Mit M6 kapern sollte eben länger dauern als mit einer M2, oder einer M1.
2. Während des Kapervorganges sollten sich die Geschütztürme des GKS abschalten, denn es macht keinen Sinn einen Schiff kapern zu wollen und es gleichzeitig zu vernichten.
3. Schwere Angriffstechnologe sollte ruhig 100 mio oder mehr kosten, auf die Dauer rentiert sich das schon.
Da ich selber keine Ahnung von Scripten habe, wäre es nicht schlecht, wenn jemand diese Erweiterungen noch einbauen würde.
Danke!
-
-
Also bis jetzt hat LV keine Aktualisierung gemacht, ist noch immer Version 1.0 .
Wüsste aber nicht warum das Script Probleme machen sollte, hab mir das ganze grad mal angesehen, kann da nichts finden was zu einem Absturz führen könnte. Und ja, hab den letzten Post im englischen Treahd gelesen.
Mal abwarten, vielleicht bringt LV noch ne aktuelle Version raus.
EDIT:
Ich hab das jetzt mit der 1.4er allerdings noch nicht weiter getestet da ich meine Schiffe dank DDRS-Werft selbst baue und lange keine mehr gekapert habe, hab mir nur eben die Scripte angesehen.
Wüsste aber nicht warum das Script Probleme machen sollte, hab mir das ganze grad mal angesehen, kann da nichts finden was zu einem Absturz führen könnte. Und ja, hab den letzten Post im englischen Treahd gelesen.
Mal abwarten, vielleicht bringt LV noch ne aktuelle Version raus.
EDIT:
Ich hab das jetzt mit der 1.4er allerdings noch nicht weiter getestet da ich meine Schiffe dank DDRS-Werft selbst baue und lange keine mehr gekapert habe, hab mir nur eben die Scripte angesehen.
-
-
Spielst du X3 ??Gilgamesch1 wrote:.

Mann kann jedes M3, ausser Kaaacke, kapern

Achja darum gin es mir jetzt aber nicht, wann wird das Script an 1.4 angepasst, ich hätte es gerne wieder drauf aber so bin ich vorsichtig, denn ich habe noch genug andere Scripte am laufen.
-
Hey,
das Script funzt echt super. Ich habe auch schon einige J und K und zwei Grendel (DDRS V2.3.4) damit gekapert. Es ist eine neue Herausforderung, die Schiffe nur ein bisschen kaputt zu schiessen
.
Frage: Kann der Befehl das Schiff zu übernehmen auch auf eine Taste gelegt werden? Ich habe noch nichts gefunden. Im Angriff muss alles sehr schnell gehen, da habe ich keine Zeit, viel in den Menüs herum zu wechseln - sonst bin ich hin oder das zu kapernde Schiff.
das Script funzt echt super. Ich habe auch schon einige J und K und zwei Grendel (DDRS V2.3.4) damit gekapert. Es ist eine neue Herausforderung, die Schiffe nur ein bisschen kaputt zu schiessen

Frage: Kann der Befehl das Schiff zu übernehmen auch auf eine Taste gelegt werden? Ich habe noch nichts gefunden. Im Angriff muss alles sehr schnell gehen, da habe ich keine Zeit, viel in den Menüs herum zu wechseln - sonst bin ich hin oder das zu kapernde Schiff.
Kann ich auch bestätigen. Ich kann zwar die Waffen einstellen, aber die Einstellung verschwindet nach ca 5-45 Sekunden wieder.1. Die gekaperten GKS-Schiffe lassen ihre Geschützkanzeln nicht einstellen, wenn man im gleichen System wie das gekaperte Schiff ist.
-
Das mit den Geschützkanzeln ist normal, wenn das Schiff unter 60% Hülle beschädigt ist, dann treten die ersten Geschützturm-Erscheinungen auf, ich habe meine Phyton bei einem Angriff im Xenonsektor auf 30% Hülle geschrottet und danach ging mit den Geschützeinstellungen nix mer, das Schiff hat seine eigenen Einstellungen vorgenommen
wenn ihr das Schiff repariert habt, dann funzt alles wie gewohnt. Jo

-
die Schildenergie die man braucht (im Schiff welches das MP an Board hat) ist taktisch gesehen nicht so schön, ich kapere GKS und auch M6 gern mit 2-3 Hydras + ID, da gehen eigenen Schiffen auch mal die Schilde ein Stück runter. Jetzt werde ich wohl PS nehmen müssen.
ansonsten könnte die Entfernung ruhig größer sein bzw. das kapernde Schiff sollte dem Opfer folgen.
aber schickes Skript das
ansonsten könnte die Entfernung ruhig größer sein bzw. das kapernde Schiff sollte dem Opfer folgen.
aber schickes Skript das

--
Entspann dich - alles wird gut.
Entspann dich - alles wird gut.
-
Hallo Blacky,Gilgamesch1 wrote:Das Script hat leider einige unangenehme Nebenwirkungen, die einem erst sehr viel später auffallen!.
Ich hab dasselbe Problem wie Gilgamesch1. Ich finde das Script wirklick superklasse, aber wenn ich noch nicht mal die Geschützkanzeln richtig bestücken kann, z.B. für einen Kampf, dann kann ich meine GKS ja nur noch verkaufen, um einen Nutzen davon zu haben.
Ich wäre dir sehr sehr sehr sehr... dankbar, wenn du dieses Problem lösen könntest.
Gruß VNSpaceranger
-
Hm? Wie meint ihr das?
Egal, werds mal bei meinem Elephanten probiern....
-stay tuned-
... also alle Kommandos werden brav übernommen. Habs grad getestet.

mfg
Profitgeier
Egal, werds mal bei meinem Elephanten probiern....
-stay tuned-
... also alle Kommandos werden brav übernommen. Habs grad getestet.
Versuchs mal damitDas mit den Geschützkanzeln ist normal, wenn das Schiff unter 60% Hülle beschädigt ist, dann treten die ersten Geschützturm-Erscheinungen auf, ich habe meine Phyton bei einem Angriff im Xenonsektor auf 30% Hülle geschrottet und danach ging mit den Geschützeinstellungen nix mer, das Schiff hat seine eigenen Einstellungen vorgenommen wenn ihr das Schiff repariert habt, dann funzt alles wie gewohnt.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
-Hallowed are the Ori-
-
Ich hab meine Schiffe alle auf 100% repariert, Waffen eingebaut und geguckt. Immer wenn ich im selben Sektor, oder im gemeintem Schiff drin bin, spinnen die Geschützkanzeln.
Ich hab mal überlegt
^^. Könnte das Problem vielleicht mit einem anderen Script, das ich benutze zusammenhängen? Ich hab noch den AI-Plugin Deathmatch Arena am Laufen. Kann ja sein, dass jedes mal, wenn das Script ein Schiff generiert, es bestimmte Script-Commands auf dem entsprechenden Schiff ausführt.
Ich bin letztens in den Script Man. reingegangen und hab dort (nicht in dem script) auch ein Befehl gefunden, der irgendetwas mit den Geschützkanzeln macht, sie irgendwie bestückt.
Hab leider von sowas keine Ahnung... leider

Ich hab mal überlegt

Ich bin letztens in den Script Man. reingegangen und hab dort (nicht in dem script) auch ein Befehl gefunden, der irgendetwas mit den Geschützkanzeln macht, sie irgendwie bestückt.
Hab leider von sowas keine Ahnung... leider

-
Kann ich mir nicht vorstellen... Wie duc schon sagtest:
mfg
Profitgeier
Welches aber nicht deines ist. Ich werde mal den Elephanten über längere Zeit beobachten, hab nur geschaut ob ers überhaupt annimmt.bestimmte Script-Commands auf dem entsprechenden Schiff ausführt.
mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
-Hallowed are the Ori-
-Hallowed are the Ori-
-
-
hey, hab mir das ding mal installiert und wollt es testen...nur bekomm ich im AL menu nen text fehler. irgend was mit 7008. und ich bekomm auch mehrfach nachrichten die was vom 7008-5081 und so sagen. liegt das an irgendwelchen anderen scripten oder kann das an einer fehlenden sprchdatei liegen, die im download nicht mit drin ist?