X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

Mir fällt da noch was gaaaaaanz banales ein was es sein könnte :D

Überprüf mal die Waffengruppen des Frontgeschütztes, warst du beim letzten einsatz "manuell" am feuern?, weil dann kanns leicht sein das du die Waffengruppe von 1 auf 2-4 gestellt hast, dann feuert nämlich nix, weder manuell noch automatisch da die Waffengruppe 1 wo alle Waffen aktiv sind nicht angewählt ist...

für mich klingt das am logischsten ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Wollt ich auch grad sagen ,da ich genau dieses Problem hatte :)
KaRol
x3ap

@chaber/ schorsch

Post by KaRol »

....und genau das war es.....die Waffengruppe!!

Neu eingestellt - und jetzt funzt r...und wie!!!

THX für alle, die mir mit Infos geholfen haben!!

Greetz

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

Benutze STO V.1.57

Hallo,, ich hab da mal eine frage,, also ich kann keine sektoren erobern, habe alle möglichen stationen schon reingestellt in einen leeren sektor,, ohne feindstationen oda sonst irgendeiner,, bin auch auf den schlimmsten rang,, und ja,, weis einer rat

PS; hab sector takeover an
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

es muss eine handelsstation sein soweit ich weiß
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Ist das STO-Script denn kompatibel mit der Mod? Dann würd ich das auch mal bei mir aufspielen.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

eine kleine frage...muss ich die xtended version 1.2 installiert haben, bevor ich die 2.0 installieren?

ich hab die 2.0 auf eine blank x3 version gespielt habe aber überall nur read text
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
modderus

Post by modderus »

!!dodo!! wrote:eine kleine frage...muss ich die xtended version 1.2 installiert haben, bevor ich die 2.0 installieren?

ich hab die 2.0 auf eine blank x3 version gespielt habe aber überall nur read text
du musst natürlich die englische version von x3 mit installieren und dann diese auch verwenden^^
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

achmist da ist der fehler xD^^
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
wachtel18
x3tc

Kein plan bei der installl.

Post by wachtel18 »

Moin moin,
ich hab da mal ne kleine bescheidene frage.
ich hab noch langerzeit mal wieder bock auf x3 tc und hab hier im forum den xt- mod aus zufall gefunden. ich hab den mod gesaugt und ne exe erhalten die irgendwas in mein x3tc ordner extraiert und das wars. ich hab den xt mod bereits schon mit x3 reunion gespielt und da die install mit den x plug in manager ohne probleme hin bekommen. allerdings geht dieser manager für x3tc nicht mehr. gibs da nenn neuen install manager oder bin ich nur zu behä... die install aufn schirm zu bekommen?
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Was stört dich an der Exe der X-tended Mod? Das ist letztlich nichts anderes als ein selbst extrahierendes Archiv. Wenn du sie ausführst werden alle notwendigen Daten ins Spiele Verzeichnis kopiert.
Da für diesen Mod empfohlen wird, eine saubere TC-Installation zu verwenden, erübrigt sich die Benutzung des Plugin Managers (neuere Versionen sind durchaus mit TC kompatibel).

Dennoch kannst du denMod in ein anderes Verzeichnis extrahieren. Möglicherweise musst du dazu aber erst eine Fake-TC.exe erstellen oder die echte in dieses Verzeichnis kopieren.

MfG, A. Corvis
wachtel18
x3tc

Post by wachtel18 »

naja ich hätte nicht gefragt wenns fuktionieren würd ;). ich extraiere und es passiert nichts, weder in game noch im lancher. d.h. ich hab zwar die skrip datein im x3tc ordner aber erkannt werden sie vom spiel nicht. die mod auswahl im lancher kann ich net anklicken um irgendwas zu aktivieren. also was mich tun um die datein SPIELbAR zu machen bzw das sie vom spiel erkannt werden? deswegen hab ich den plug in manager angesprochen den brauchte man damals noch um mods bei reunion zu für das haptspiel zu aktivieren.
danke für antwortten im vorraus
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Die cats/dats werden ins Hauptverzeichnis geschoben. Da es jeweils zwei sind kann die Installation als Mod nicht funktionieren. Es müssten also ne 14.cat, 14.dat, 15.cat und 15.dat im Hauptverzeichnis sein. Sind die vorhanden?

Nur um sicher zu gehen, du hast schon die 2.0 Version runtergeladen?
wachtel18
x3tc

Post by wachtel18 »

ah ja danke durch die 4 datein is mir aufgefallen das irgendwas mit der extrax. nich geklappt hat. nach dem ich die datein einzeln in das haptverzeichnes kopiert hab scheints erstmal zu gehen.
danke für die tipps :)
Wars2010
x3ap

Hilfe bitte :O

Post by Wars2010 »

Habs instaliert und extra noch mal vorher alles was mit x3 zu tun hat runter gehauen wegen der sauberen instalation aber geht bei mir iwie nicht hab noch alles ganz normal also hat sich nix geändert.
Woran könnt das liegen ??
bitte um hilfe

mfg Robin
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Möglicherweise ist dein Download defekt. Hast du schon mal versucht, den Mod nochmal runterzuladen?
Wars2010
x3ap

Re: Hilfe

Post by Wars2010 »

Habs gerade neu geladen und TC auch noch mal neu drauf gemacht geht immer noch net....
Is auf Version 3.2 kein boni pack nur die standard sachen von 2.0 auf 3.2

mfg Robin
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Verweist der Installationspfad im Mod-Installer auf dein X3TC-Verzeichnis?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wars2010
x3ap

Post by Wars2010 »

Ja auf mein hauptverzeichnis im C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\X3 Terran Conflict
NorfolkInstitute

Post by NorfolkInstitute »

Erst einmal ganz grosses Lob an die Mod und ihre Entwickler!
Läuft stabiler und mach mehr Spass als je zuvor.

Mit zunehmender Komplexität kommen aber auch immer mehr Fragen auf.
Wo stelle ich die Hotkeys für den 'Boarding Transporter Extension' ein?
Habe sie nicht unter den XTC Hotkey-Liste.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”