[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
Natürlich, nur bin ich jetzt davon ausgegangen, das das Problem nicht bei der Installation des Mods liegt sondern viel mehr bei Resten von einem anderen Mod die sich warum auch immer nicht entfernen lassen.
Wie man einen Mod installiert weiß ich und da ich die 2.6 Version des MGM Mods ja schon gespielt habe.
Das Problem fing an, nachdem ich den Mod deinstalliert hatte um die Schiffs Expansion (oder so, weiß den Namen leider nicht mehr) zu testen, leider klappte das nicht (ka warum) also habe ich die wieder runter geschmissen und seitdem lässt sich der MGM Mod nicht mehr richtig installieren bzw. es gibt keine Schiffe mehr, Sektoren und Missionen usw. sind alle da wo sie sein müssen. Ich habe dann versucht mir die Schiffe zu cheaten mit Cycrows Cheatpaket. Es sind zwar viele neue Schiffe in der Liste, aber die heißen alle ZZ-BLAKSHIP und wenn man sie erstellt sind es nur Navigationsbarken.
Ich denke das schildert mein Problem etwas genauer.
lg
Terra Atlantus
Wie man einen Mod installiert weiß ich und da ich die 2.6 Version des MGM Mods ja schon gespielt habe.
Das Problem fing an, nachdem ich den Mod deinstalliert hatte um die Schiffs Expansion (oder so, weiß den Namen leider nicht mehr) zu testen, leider klappte das nicht (ka warum) also habe ich die wieder runter geschmissen und seitdem lässt sich der MGM Mod nicht mehr richtig installieren bzw. es gibt keine Schiffe mehr, Sektoren und Missionen usw. sind alle da wo sie sein müssen. Ich habe dann versucht mir die Schiffe zu cheaten mit Cycrows Cheatpaket. Es sind zwar viele neue Schiffe in der Liste, aber die heißen alle ZZ-BLAKSHIP und wenn man sie erstellt sind es nur Navigationsbarken.
Ich denke das schildert mein Problem etwas genauer.
lg
Terra Atlantus
-
-
Ich habe genau nach Anleitung installiert, also die Hauptdatei(3.8 ) runtergeladen und den Patch(3.8-3.9) ebenfalls, dann alles aus der Rar in einen Extra Ordner entpackt. Danach die .cat und .data (14-16) einfach in den Installationsordner von X3 TC kopiert, passt auch alles von der Nummerierung her. Den Inhalt des "scrips" und "t" Ordners habe ich in die jeweiligen Ordner des Spiels kopiert, also "t" in "t" und "scripts" in "scripts".
Dann habe ich den Inhalt des "loadscr" Ordners auch in den "loadscr" Ordner des Spiels gepackt.
Und zu guter letzt noch den "director" Ordner in das Hauptverzeichniss von X3 TC kopiert, dann einen neuen Spielstand gestartet(geht eh nicht anders, weil ich alles neu installiert habe zum wiederholten mal) und ich mach die Augen in meiner M4 Buster auf und sehe ein schickes Cockpit und dutzende Mammuts die mich umschwirren.
Und Fehler beim Download kann ich wohl ausschließen, hab’s jetzt 3mal runtergeladen und immer dasselbe Ergebnis.
Lg
Terra Atlantus
Dann habe ich den Inhalt des "loadscr" Ordners auch in den "loadscr" Ordner des Spiels gepackt.
Und zu guter letzt noch den "director" Ordner in das Hauptverzeichniss von X3 TC kopiert, dann einen neuen Spielstand gestartet(geht eh nicht anders, weil ich alles neu installiert habe zum wiederholten mal) und ich mach die Augen in meiner M4 Buster auf und sehe ein schickes Cockpit und dutzende Mammuts die mich umschwirren.
Und Fehler beim Download kann ich wohl ausschließen, hab’s jetzt 3mal runtergeladen und immer dasselbe Ergebnis.
Lg
Terra Atlantus
-
Du hast Spielpatch 3.1 installiert ? (cat/dat 01 bis 13 )
Du meinst Du hast cat/dat 14 bis 17 in das Hauptverzeichnis kopiert.
Entpack mal das patch 3.8-3.9 in einen seperaten Ordner.
Welche Dateigröße haben die .rar ?
Bekommst Du nach dem Start wenn Du Dich im Argonensektor befindest eine Meldung vom ArgonGeheimdienst ?
gruss
TGG
Du meinst Du hast cat/dat 14 bis 17 in das Hauptverzeichnis kopiert.
Entpack mal das patch 3.8-3.9 in einen seperaten Ordner.
Welche Dateigröße haben die .rar ?
Bekommst Du nach dem Start wenn Du Dich im Argonensektor befindest eine Meldung vom ArgonGeheimdienst ?
gruss
TGG
-
Ja Spielpatch 3.1 ist drauf.Du hast Spielpatch 3.1 installiert ? (cat/dat 01 bis 13 )
Die .rar von der 3.8 Version ist 1.419.861 KB großWelche Dateigröße haben die .rar ?
.rar vom Patch ist 4.454 KB groß
Ja die Meldung vom ArgonGeheimdienst kommt.Bekommst Du nach dem Start wenn Du Dich im Argonensektor befindest eine Meldung vom ArgonGeheimdienst ?
Lg
Terra Atlantus
-
-
Nein, nicht wählbar und auch keine cat/dat über 17.TGG wrote:Beim Start des Spiels ist die Option Mod-Packet-wählen nicht aktiv.
Es gibt keine cat/dat die höher sind als 17 z.B. 18 ?
Schade, naja danke für Deine mühe, ich werde mal weiter dran rumbasteln mal sehen ob ichs durch Zufall doch noch schaffe.Dann weiß ich es auch nicht.
Es scheint als kann das Spiel die TShip.txt nicht lesen.
Lg
Terra Atlantus
-
mach den TC-Ordner mal "platt" und instalier nach nem Rechnernaustart komplett neu. + Mod
dann sollte es eigendlich normal laufen.
Hast du Vista? weil Vista ist dafür *leider* bekannt das Useränderungen von Vista teilweise selbsständig "zurückgesetzt" werden weil der Mist meint irgendwas hätte das System gestört *virus oder sowas* und spielt dann mal eben ein Backup ein..
win7 hat wohl auch so ne blöde Option die Instalationen masakrieren kann..
dann sollte es eigendlich normal laufen.
Hast du Vista? weil Vista ist dafür *leider* bekannt das Useränderungen von Vista teilweise selbsständig "zurückgesetzt" werden weil der Mist meint irgendwas hätte das System gestört *virus oder sowas* und spielt dann mal eben ein Backup ein..

win7 hat wohl auch so ne blöde Option die Instalationen masakrieren kann..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
Hallo, einmal neue Nachrichten von der Front
LG
Spoiler
Show
Also die Andromeda Missi ist Status wie gehabt unverändert bis jetzt nicht zu beenden, die BSG Missionhabe ich durch nach anfänglichen Schwierigleiten weil sich das Spiel zwischendurch einfach aufhängt Speichern je Sektor hilft, naja mann kann damit leben, die Alte Odin Mission mhhh bis zum Entern funzt es, sie Explodiert (nehm mal an das ist gewollt, es wird eine Nachricht ausgegeben das man sich im HQ danach melden soll ich war an der Saturn wo ich vorher die AP abgeliefert habe und in Ketzers Untergang ebenfalls an beiden angedocht, keine Reaktion, welches ist gemeint? oder besser die Textausgabe evtl Präzisieren, da man nach der EXplosion irgendwie in der Luft hängt, soweit so gut das wars a mal
LG
-
-
Hallo erstma supa mod aber kann man da noch was an den waffen machen,
finde das einige schiffe nicht so recht rüber kommen, das heist wenn die schiffe nur annehernd so Feuern würden wie in original das wehre echt
supa afffen geil!
ach so ja kann es sein das einige schiffe noch fehler haben ?
Split Acinonyx da feuern nur die hinteren gechütze und die andan machen nix.
dann beim Argonen Cyclops schießen gar keine geschützkanzeln.
bei den Terraner Katalan da hängen die antribsefekte nen par meter hinterm schiff so wie 2 geschützkanzeln.
und noch son parr wollt eigendlich nur wissen ob das bei anderen auch so is?
hab reines vanila MG mod und sonst nix außer skripte für schiffe erschaffen und ausrüsten.
finde das einige schiffe nicht so recht rüber kommen, das heist wenn die schiffe nur annehernd so Feuern würden wie in original das wehre echt
supa afffen geil!
ach so ja kann es sein das einige schiffe noch fehler haben ?
Split Acinonyx da feuern nur die hinteren gechütze und die andan machen nix.
dann beim Argonen Cyclops schießen gar keine geschützkanzeln.
bei den Terraner Katalan da hängen die antribsefekte nen par meter hinterm schiff so wie 2 geschützkanzeln.
und noch son parr wollt eigendlich nur wissen ob das bei anderen auch so is?
hab reines vanila MG mod und sonst nix außer skripte für schiffe erschaffen und ausrüsten.
-
Paar Fehler sind sicher noch drin, am besten auflisten/schreiben und TGG per PN zusenden, dann wrden die möglicherweise schon im kommenden geplanten Patch behoben sein.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
Problem mit Improved Races und MG MOD 3.9
Hi,
Nutzt hier wer IR 15.24 und den MG Mode 3.9 zusammen ?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=273973
Ich hab folgende Probleme:
1. Xenon greifen nie andere Sektoren an und bleiben nur in ihren eigenen sektoren.
2. Die Sektor Übernahme für den Spieler funktioniert, aber
die KI baut keine neuen Stationen und somit keine Steuern.
Hat wer hier erfahrung damit ?
Nutzt hier wer IR 15.24 und den MG Mode 3.9 zusammen ?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=273973
Ich hab folgende Probleme:
1. Xenon greifen nie andere Sektoren an und bleiben nur in ihren eigenen sektoren.
2. Die Sektor Übernahme für den Spieler funktioniert, aber
die KI baut keine neuen Stationen und somit keine Steuern.
Hat wer hier erfahrung damit ?
-
@ freddy2
Sorry, habe erst am Wochenende Zeit mir die Mission anzuschauen.
@ PlayBlume2000
Nein, die bleibt wie sie ist.
@ legge
Die neue Waffenphalangs ist ein Bestandteil dieses MOD´s da stecken viele Stunden Arbeit drinn. Das wieder zu entfernen, nein.
Die Schiffe werde ich mir nochmal ansehen.
@ skywalker3000
IR 15.24 kenne ich nicht.
Sektor Übernahme durch den Spieler ist im MOD schon enthalten. Aber nur für US.
gruss
TGG
Sorry, habe erst am Wochenende Zeit mir die Mission anzuschauen.
@ PlayBlume2000
Nein, die bleibt wie sie ist.
@ legge
Die neue Waffenphalangs ist ein Bestandteil dieses MOD´s da stecken viele Stunden Arbeit drinn. Das wieder zu entfernen, nein.
Die Schiffe werde ich mir nochmal ansehen.
@ skywalker3000
IR 15.24 kenne ich nicht.
Sektor Übernahme durch den Spieler ist im MOD schon enthalten. Aber nur für US.
gruss
TGG
-
-
-
Matrose im MG Mod
Wie kann man bei der Förderation aufsteigen,bei mir ist Matrose angegeben.
Und wie geht das mit ATF Zugang Erde da verändert sich auch nichts
Danke im Vorraus
Und wie geht das mit ATF Zugang Erde da verändert sich auch nichts
Danke im Vorraus