Zeigt her eure Megakomplexe !!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
kleiner tip: als erstes minen in position, dann stationen bauen, AM ENDE! erst alles verbinden, weil ich kann 100 stationen rumstehen haben ohne probleme, sobald die verbunden sind faengt die ruckelorgie an ...
sonst ist das sinnlos irgendwann =)
sonst ist das sinnlos irgendwann =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
-
-
Hallo!
@Madcat
Ahh danke.
Habe das heute mal probiert. Naja glaube ich habe nicht viel dabei verpasst bisher.
Ich kann ganz gut ohne das Feature leben.
@silenced
Ich bau eigentlich nur nach Zahlenwerten.
Mir wäre ein Komando "Auswerfen bei X.Y.Z" vollkommen ausreichend. Deswegen habe ich aber auch immer so viel Platz in den Komplexen, man könnte die weit dichter packen. Aber Platz ist ja nicht das Problem.
@Davy Jones
Ich bastel im Moment auch wieder bissel, außer in den Sektoren läuft das Spiel bei mir zb. auch weiterhin gut. Nur in den Sektoren wo die fetten Komplexe stehen ist Chaos pur, da versagt die KI bzw. braucht Stunden für Reaktionen.
@bugatti
Viel Spaß beim verbinden.
Ich empfehle einen Sandsack und Baldrian-Tee !
@HawkHunter16[FIS]
Wie schon gesagt:
1.) Minen bauen/schleppen
2.) Komplexe setzen
3.) verbinden
Und beim bauen NICHT den Komplex auf dem Bildschirm haben!!!
Dann kann man sogar 900 Stationen stehen haben und es läuft noch, naja flüssig würde ich nciht mehr sagen aber es läuft.
Nur die Verbinder fressen Leistung ohne Ende! Ab 100-200 Verbinder merkt man die Auswirkungen auf den Sektor schon ganz schön. Ab 600 Verbindern möchte man am liebsten neu beginnen.
Kaum ist man mal 3 Tage auf Arbeit bricht das große Baufieber los.
Mal gespannt wenn die ersten von den CBS-Spielern mit Komplexen loslegen.
Torsten
@Madcat
Ahh danke.
Habe das heute mal probiert. Naja glaube ich habe nicht viel dabei verpasst bisher.

@silenced
Ich bau eigentlich nur nach Zahlenwerten.

Mir wäre ein Komando "Auswerfen bei X.Y.Z" vollkommen ausreichend. Deswegen habe ich aber auch immer so viel Platz in den Komplexen, man könnte die weit dichter packen. Aber Platz ist ja nicht das Problem.

@Davy Jones
Ich bastel im Moment auch wieder bissel, außer in den Sektoren läuft das Spiel bei mir zb. auch weiterhin gut. Nur in den Sektoren wo die fetten Komplexe stehen ist Chaos pur, da versagt die KI bzw. braucht Stunden für Reaktionen.
@bugatti
Viel Spaß beim verbinden.

Ich empfehle einen Sandsack und Baldrian-Tee !
@HawkHunter16[FIS]
Wie schon gesagt:
1.) Minen bauen/schleppen
2.) Komplexe setzen
3.) verbinden
Und beim bauen NICHT den Komplex auf dem Bildschirm haben!!!
Dann kann man sogar 900 Stationen stehen haben und es läuft noch, naja flüssig würde ich nciht mehr sagen aber es läuft.

Kaum ist man mal 3 Tage auf Arbeit bricht das große Baufieber los.

Mal gespannt wenn die ersten von den CBS-Spielern mit Komplexen loslegen.
Torsten
-
Ich dachte schon, die grosse Zeit der verrückten Komplexbauer wäre vorbei. Und was sehe ich hier? Unveränderter Grössenwahn *g*
Jedenfalls sind einige sehr schöne (... und grosse) Exemplare dabei.
Nun aber zum Punkt: Wäre einer der Komplexbauer hier bereit, mir ein Savegame mit einem grossen Komplex zur Verfügung zu stellen? Ich teste gerade ein Skript, welches die Performance in Sektoren mit Komplexen massiv erhöhen kann, besonders in Kombination mit einer Modifikation, welche die Röhren entfernt.
Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust, einen derart grossen Komplex zu bauen... Es wäre also grossartig, wenn mir jemand so einen Spielstand überlassen könnte
Jedenfalls sind einige sehr schöne (... und grosse) Exemplare dabei.

Nun aber zum Punkt: Wäre einer der Komplexbauer hier bereit, mir ein Savegame mit einem grossen Komplex zur Verfügung zu stellen? Ich teste gerade ein Skript, welches die Performance in Sektoren mit Komplexen massiv erhöhen kann, besonders in Kombination mit einer Modifikation, welche die Röhren entfernt.
Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust, einen derart grossen Komplex zu bauen... Es wäre also grossartig, wenn mir jemand so einen Spielstand überlassen könnte

-
Man, Dusty, lange nichts mehr von dir gehört! Hast du denn deinen Save mit dem legendären, fertiggestellten Maximal-Komplex nicht mehr? Die Bilder waren ja schlicht und ergreifend beeindruckend!
MfG
Davy Jones
MfG
Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
-
Kommt auch selten vor, dass ich hier im X-Universum poste... bin ansonsten nur noch in Scripts&Modding unterwegs. Mal abgesehen davon, dass ich X3 schon sehr lange nicht mehr spiele. Aber vielleicht ändert sich das mit Terran Conflict wieder 
Wegen des Maximalkomplexes: Der Spielstand ist noch vorhanden, allerdings kann ich den Sektor nicht mehr verlassen. Leider schlechte Voraussetzungen...
Ausserdem ist der Komplex auch nicht mehr ganz so gross. Es gibt ja jetzt mindestens zwei grössere Komplexe, jener aus dem englischen Forum mit >1000 Stationen, und der, von dem auf den letzten paar Seiten dieses Threads Bilder gibt. Tja, meine Zeiten als Komplexbauer sind vorbei

Wegen des Maximalkomplexes: Der Spielstand ist noch vorhanden, allerdings kann ich den Sektor nicht mehr verlassen. Leider schlechte Voraussetzungen...
Ausserdem ist der Komplex auch nicht mehr ganz so gross. Es gibt ja jetzt mindestens zwei grössere Komplexe, jener aus dem englischen Forum mit >1000 Stationen, und der, von dem auf den letzten paar Seiten dieses Threads Bilder gibt. Tja, meine Zeiten als Komplexbauer sind vorbei

-
-
Hallo!
@-Dusty-
Ich lade meinen Save grade auf meinen Server hoch, ich sende dir dann die Adresse per PN hier im Forum zu. Allerdings ist die Performance nicht grad die beste, habe aber mitbekommen das bei mir selbst ein NEUER Spielstand das Problem mit der Leistung hat. Aber irgendwie läuft das Spiel doch noch habe ich gemerkt, also ignorieren.
Mal aus reiner Interesse, was ändert dein Skript denn so?
Hat es eventuell Chancen Signiert zu werden? Bin und bleibe halt ein Vanilla-Spieler.
Torsten
@-Dusty-
Ich lade meinen Save grade auf meinen Server hoch, ich sende dir dann die Adresse per PN hier im Forum zu. Allerdings ist die Performance nicht grad die beste, habe aber mitbekommen das bei mir selbst ein NEUER Spielstand das Problem mit der Leistung hat. Aber irgendwie läuft das Spiel doch noch habe ich gemerkt, also ignorieren.

Mal aus reiner Interesse, was ändert dein Skript denn so?
Hat es eventuell Chancen Signiert zu werden? Bin und bleibe halt ein Vanilla-Spieler.

Torsten
-
Sehr gut, gleich zwei Spielstände
Doch ernsthaft: Signiert wird das auf keinen Fall. Aber als (ehemaliger) Komplexbauer ist mir doch daran gelegen, das Performance-Problem etwas zu verbessern - ob signiert oder nicht.

Es schaltet lediglich die Kollisionsabfrage für Komplexe ab - so kann sich die CPU die Berechnung sparen. Und das ergibt einen, je nachdem, kleinen bis grossen Leistungsgewinn. Genaueres gibts hier. Es ist nur ein Mini-Skript, das als Nebenprodukt meiner Arbeit am grösseren Projekt ARES entstand... Aber hier sind wir eigentlich im falschen Forum für sowas.Thorsteen wrote:Mal aus reiner Interesse, was ändert dein Skript denn so?
Oh, ein Ungläubiger. Aber keine Sorge, eines Tages wirst auch du dich zu den ***modified*** - Jüngern bekehren lassen... [ external image ]Thorsteen wrote:Hat es eventuell Chancen Signiert zu werden? Bin und bleibe halt ein Vanilla-Spieler.
Doch ernsthaft: Signiert wird das auf keinen Fall. Aber als (ehemaliger) Komplexbauer ist mir doch daran gelegen, das Performance-Problem etwas zu verbessern - ob signiert oder nicht.
-
da hatte einer aber VIEL geduld mit minen-verschieben und ausrichten ... grz
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
-
Dusty, ich hoffe eines Tages wird ARES auch Asteroiden liefern können bzw verschieben...hast du ja mal angedeutet
An dem Tag werden glaub ich alle neuen Komplexbauer dich feiern und alle alten Komplexbauer sauer werden weil sie ihre schöne Arbeit umsonst gemacht haben^^
Ich hab in meiner ganzen X3 Zeit erst 10 Asteroiden verschoben... und schön sag das nachher nie aus... oO
An dem Tag werden glaub ich alle neuen Komplexbauer dich feiern und alle alten Komplexbauer sauer werden weil sie ihre schöne Arbeit umsonst gemacht haben^^
Ich hab in meiner ganzen X3 Zeit erst 10 Asteroiden verschoben... und schön sag das nachher nie aus... oO
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Geduld?
90 Minen.
Vielleicht 
Sektor: Erzgürtel
Komplextyp: Gigasektorkomplex
Kosten: 2.861.338.976 Credits
Profit: 28.777.760 Credits/Stunde
Amortisierung nach: 4 Tagen 3:26 Stunden
500 Stationen
Argonen:
66 × Ranch L
66 × Cahoona-Presse L
66 × Kristallfabrik M
197 × Laserschmiede Alpha PS
Boronen:
1 × Sonnenkraftwerk M
14 × Sonnenkraftwerk XL
Teladi:
61 × Erzmine L
29 × Siliziummine L
Alle:
499 × Komplex-Bauteilsatz
Nicht selbstversorgender komplex, sondern mit Elenas Glück (33 Minen) ...
Ankauf 745 Kristalle pro Stunde, verkauf 29 Erz pro Stunde (WLS1, preise 0).

Sektor: Erzgürtel
Komplextyp: Gigasektorkomplex
Kosten: 2.861.338.976 Credits
Profit: 28.777.760 Credits/Stunde
Amortisierung nach: 4 Tagen 3:26 Stunden
500 Stationen
Argonen:
66 × Ranch L
66 × Cahoona-Presse L
66 × Kristallfabrik M
197 × Laserschmiede Alpha PS
Boronen:
1 × Sonnenkraftwerk M
14 × Sonnenkraftwerk XL
Teladi:
61 × Erzmine L
29 × Siliziummine L
Alle:
499 × Komplex-Bauteilsatz
Nicht selbstversorgender komplex, sondern mit Elenas Glück (33 Minen) ...
Ankauf 745 Kristalle pro Stunde, verkauf 29 Erz pro Stunde (WLS1, preise 0).
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
-
Hier ein Pic von Rhy's Desire, nachdem ich die Astros manuell verschoben habe.
-
-
Der ist ja noch nicht verbunden!
Da ist noch was zu tun, um auch die Röhren schön aussehen zu lassen!

Greetings
Da ist noch was zu tun, um auch die Röhren schön aussehen zu lassen!

Greetings
Piratenjagd macht Laune
http://www.seizewell.de/ http://x-lexikon.xibo.at/
X-Clans
Tipps und Hilfe zu X
http://www.seizewell.de/ http://x-lexikon.xibo.at/
X-Clans
Tipps und Hilfe zu X
-
Hallo
ich habe auch ein Komplex gebaut
5 Ranch L
4 Cahoona-Presse L
2 Agrazetren M
1 Sonnenkraftwerg XL
6 Kristallfabrigen M
1 Raumspritbrennerrei M
1 Alpha ISE Schmiede
1 Beta PBK Schmiede
1 Alpha EPW Schmiede
1 Panzerungsfertigung 1MJ
1 Raketenfabrik Hummel
1 Silizummine L ( Ast. 61 )
1 Erzmine M ( Ast.90 )
Ist doch schon ein guter anfang oder
Wie findet hir mein Komplex
ich habe auch ein Komplex gebaut
5 Ranch L
4 Cahoona-Presse L
2 Agrazetren M
1 Sonnenkraftwerg XL
6 Kristallfabrigen M
1 Raumspritbrennerrei M
1 Alpha ISE Schmiede
1 Beta PBK Schmiede
1 Alpha EPW Schmiede
1 Panzerungsfertigung 1MJ
1 Raketenfabrik Hummel
1 Silizummine L ( Ast. 61 )
1 Erzmine M ( Ast.90 )
Ist doch schon ein guter anfang oder
Wie findet hir mein Komplex

Raumfliegen Bild1
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
In diesem Sinne, poste doch mal ein Bild.
Kommt darauf an, wie er aussieht.x3tester wrote:Wie findet hir mein Komplex![]()

In diesem Sinne, poste doch mal ein Bild.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!