[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Kahitar wrote:...Was anderes: Ich hab in diesem Thread beim schnellen überfliegen was davon gelesen, dass einige TL's als Basis benutzen und aus diesen heraus Mikrochips mit einigen M5 einkaufen. Was ist der Sinn dahinter? Ich kann doch auch einfach dem HUB Frachter zuweisen mit dem Befehl. "Kaufe Ware zum besten Preis...".
das machen Spieler,die den HUB nicht zum ersten mal versorgen
sie fangen dann sehr zeitig an - mit der vorbereitung des Hub's
zb mit einem 5er oder 10er Chip-Komplex
zum anfang reicht es die Chips in ein TS zu laden
später laden sie es dann um in ein TL um
dieses wird dann mit einen Händler(WLS) entladen
die Menge(bei Chips) die du pro Ladung zum Hub liefern kannst ist sehr gering
wenn du dies dann per Hand machst,brauchsr du so ca. eine Stunde
deshalb greift man auf solch Lösungen zurück
wie :
TL(oder man hat ne Aran) befüllen
zum HUB schicken - also in der nähe der andockstelle parken
und mittels Jäger (zB.Todesklaue Prototyp) entladen
ich glaub,ein Händler(WLS) ist nicht zwingend erforderlich
der "kaufe/verkaufe - endlos - befehl" sollte auch nutzbar sein

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Das mit dem einlagern von Chips ist auch eher für Spieler gedacht, die nicht erst mit der Chip Produktion ( oder dem Sammeln ) starten, wenn dieser Auftrag in der Liste des Hubs auftaucht, sondern schon früher, dass sie dann oft schon fast die ganze Menge an Chips zusammen haben, wenn sie mit der Sili Besorgung abgeschlossen haben.

Dann braucht es auch TL, da Chips zwar nur 2 Einheiten Raum beanspruchen, aber bei 75k ist es da mit 1-2 Merkur Frachtern nicht getan und es braucht dann schon eher TL.

Selber habe ich es noch nie über die Versorgungssoftware und einen TL gemacht, da man die Chips auch eher selber herstellen muss, damit es in absehbarer Zeit über die Bühne geht und wenn man einkauft, ist wirklich der HVT dafür besser geeignet, der vom Hub aus operiert und um die maximale Anzahl von 250 Chips im Hub zu umgehen, kann man die frisch Eingekauften auch mit der wls immer an einen wartenden Frachter umlagern ( es ist wirklich besser auf einen TL zurückzugreifen und wenn man fast die ganze Menge schon auf Vorrat haben will, werden es auch ein paar mehr ).

Sonst brauchst du dir nicht zu viel Gedanken zu machen, dass dein Silizium aus Karge Küste auch im Hub abgeliefert wird und da sollte schon ein Mistral Superfrachter nicht ausgelastet sein, deinen kleinen Überschuß rechtzeitig abzuliefern ( 2000/h hören sich viel an, aber bedeuten immer noch über 8 Ingametage ), wenn der Frachter nicht eine zu große Flugstrecke zurücklegen muss.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Aso, also TL's hauptsächlich zum Zwischenlagern von den Mikrochips, wenn man sie noch nicht abgeben kann. Gut, das wollt ich auch mal machen, hab mich dann aber entschieden, die MC solange zu verkaufen, bis ich sie abliefern kann. Das ist einfach eine zu schöne Geldquelle :D
Ich hab ja auch schon 40 MC-Fabriken an 2 selbstversorgenden Komplexen (aus dem einen ziehe ich auch das Silizium), damit sollte das abliefern der Chips dann ja relativ schnell gehen. Werde auch noch ca. 30 Fabriken dazu bauen, wenns so weit ist. Die Chips werden ja auch wenn der KI in Unmengen gekauft. Da braucht man sich ja keine Sorgen zu machen und Geld verdient man damit auch Unmengen.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Silizium allein mit dem einen Komplex schon so lange dauert. Deswegen habe ich noch 2 HVT im HUB abgestellt, die sich auch um die Beschaffung kümmern sollen. Mal sehn, obs damit schneller geht.
Auf die Idee, nen Mistral zu nehmen, hätte ich ja auch mal selbst kommen können. Ich benutze da grad 3 einfache Merkurs, mit denen dauert es natürlich länger. Die können ja nur ca. 200 Scheiben pro Flug mitnehmen.

Naja, 15k Silizium ist schon abgeliefert, jetzt geh ich mal Zeitungen austragen und bin gespannt, wies dann nach 1 1/2 Stunden Sinza aussieht ;)

Lg.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Kahitar wrote:...Naja...jetzt geh ich mal Zeitungen austragen und bin gespannt, wies dann nach 1 1/2 Stunden Sinza aussieht ;)
Kha'ak-Invasion in Karge Küste :D
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

susi sorglos wrote: Kha'ak-Invasion in Karge Küste :D
ROFL

Genau so wird es laufen... :-D
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Ne, leider nicht :P

Ich hab 100 Mio Credits verdient und 80k Silizium wurde abgeliefert und in meinem Komplex ist immernoch ein Überschuss von 8k Siliziumscheiben.

Allerdings hats mir meine Sektorwache (Neuntöter) in Ende der Klarheit zerhauen sowie einige Frachter... Den Verlust machen die 100 Mio allerdings mehr als wett ;D
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

hallo

ich bin jetzt bei "hilfe von außen".
ich soltle dne paraniden aufnhemen und zum hub fliegen.
als ich angedockt hab, hat er was egsgat, aber die stationsansage hat dazwischengelabert (sauber programmiert, egosoft) und ich habe nicht verstanden was.

im frahctraum war er nicht, ich hatte nen m5.
also einen tp geordert und damit angedockt.
aber auch da ist er nicht im frachtraum.
ich soll ans hub andocken.
habe es mit beiden schiffen probiert, aber der plot geht nicht weiter...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Floki
x4

Post by Floki »

|K.O.S.H. wrote:hallo

ich bin jetzt bei "hilfe von außen".
ich soltle dne paraniden aufnhemen und zum hub fliegen.
als ich angedockt hab, hat er was egsgat, aber die stationsansage hat dazwischengelabert (sauber programmiert, egosoft) und ich habe nicht verstanden was.

im frahctraum war er nicht, ich hatte nen m5.
also einen tp geordert und damit angedockt.
aber auch da ist er nicht im frachtraum.
ich soll ans hub andocken.
habe es mit beiden schiffen probiert, aber der plot geht nicht weiter...
Hast du ihm schon die 15 Mio übergeben???

Grüße Weidi
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

jap, hat er bekommen.
Floki
x4

Post by Floki »

|K.O.S.H. wrote:jap, hat er bekommen.
sehr merkwürdig :gruebel:
Ist er überhaupt noch an der Station in Priesters Gnade? Falls nicht und du am Hub andocken sollst, mach doch einfach!
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

nee der existiert nirgends.
weder an der station, noch in meinem frachtraum
habe beide schiffe gründlichst durchsucht ;)

hab auch mit beidne schiffne am hub gedockt - nichts.
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

Hast du ihn vielleicht getötet, indem du vom M5 die Lebenserhaltung entfernt hast???
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

habe ich zwar nicht, aber irgend so etwas muss es sein.

ich habe egrade per script alle passagiere auf meinen schiff ausgelesen - der typ existiert nicht.

gibt es eine sicherheitvorkehrung dafür, dass man z.b. angedockt die lebenserhaltugn entfernt - was ihn ja killen würde, da er nicht aussteigen kann ?
MadEddy

Problem: "Rede mit <Invalid>" -- Mahi Ma ist unauffindbar

Post by MadEddy »

Hallo.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe mit dem auffinden von Mahi Ma. Ich hatte die Mission angenommen, als ich noch mitten in FF steckte uns so war es faktisch schon ewig her, als ich kürzlich den Hub-Plot begann. Keine Ahnung ob dies was ausmacht...

Hingeflogen, dem Colossus(?)-Wrack genähert, die Missions Berichte bekommen un nun dieses dämliche "Rede mit <Invalid>"... Dem Forum hab ich entnommen, dass ich diesen Mahi Ma finden muss. Ich hab nun ewig un drei Tage nach dem gesucht, aber nix gefunden. Der Kontakt mit dem war irgendwo in der Ecke "Meer der Fantasie", doch in sämtlichen der dortigen Sektoren (alle Stationen un Schiffe gecheckt) gibts den Typen nicht.

Nun die Frage ob noch jemand nen Tipp hat. Alternativ würd ich gern versuchen den Plot per Script-Befehl oder Script selbst NEU ZU STARTEN. Vielleicht kann man mit entsprechenden Mitteln, diesen Schritt, wo es bei mir klemmt, überspringen.

Noch ein paar Infos:
- TC in Version 3.0
- offizielles Bonus Paket (aktuelle V.)
- einige kleine Scripte/Mods installiert (MARS, Marodeur, Verkleinerte TerranerStationen., 2 von Lucikes Mini-Scripten zu Job-restart)

Ich habs auch mit ner Neuinstall von TC ohne unsignierte Scripte + meinem Spielstand versucht. Keine Änderung.

So. Ich bin ratlos. Völlig. Für Hilfe wär ich "Dankbar".

MfG
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

|K.O.S.H. wrote:gibt es eine sicherheitvorkehrung dafür, dass man z.b. angedockt die lebenserhaltugn entfernt - was ihn ja killen würde, da er nicht aussteigen kann ?
Plot actors lassen sich eigentlich überhaupt nicht töten.
MadEddy wrote:un nun dieses dämliche "Rede mit <Invalid>"...
Ist das Leitsystem aktiviert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Chaber
x4

Post by Chaber »

durchforste die stationen ob da irgendwo sein Schiff mit ihm als Pilot angedockt ist, wenn ja, schick Schiffe dahin zum docken dami tder TP abdockt, dan nerst den Boronen anlabern
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
MadEddy

Post by MadEddy »

1. Leitsystem ist aktiv. Dies macht auch keinen Unterschied.

2. Ich hab alle Stationen un herumfliegenden Schiffe in den Sektoren "dort" gecheckt. Nach angedockten Schiffen, wo der an Bord is, hab ich nicht geguckt. Mach ich aber jetz. *Gespannt bin*

Danke fürs erste. Ich meld mich wieder mit dem Ergebnis.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

X2-Illuminatus wrote:
|K.O.S.H. wrote:gibt es eine sicherheitvorkehrung dafür, dass man z.b. angedockt die lebenserhaltugn entfernt - was ihn ja killen würde, da er nicht aussteigen kann ?
Plot actors lassen sich eigentlich überhaupt nicht töten.
was würde in diesem fall passieren?
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@MadEddy:

Du musst nach einer erweiterten Version Delphin schauen.
Ist eine Sonderausgabe und Maha Mi fliegt mit dem Einzigen herum.

Sonst scheinen sie unter 3.0 irgendwie das Problem mit dem angedockten Maha Mi hinbekommen zu haben, da er bei mir im Spiel auch angedockt war, er aber ganz einfach in mein Schiff eingestiegen ist, als ich mit meiner Hyperion an der Station angedockt und im Stationsmenü unter Personen Maha Mi angesprochen habe.

Allein um dieses exklusive Schiff auch übernehmen zu können, habe ich ein paar Schiffe angedockt und dessen Abkoppelung erzwungen.
MadEddy

Post by MadEddy »

Fehlanzeige!

Ich hatte es bereits erwartet un es ist auch so gekommen. Den Typ gibt nirgends. Ich hab von Getsu Fune bis Zyart runter alles abgesucht. Kaum ne handvoll Schiffe angedockt un dann nur der übliche Kram. Erntfernt der sich auch weiter als 1-2 Sektoren vom Kontaktbereich, wenn überhaupt?

Wie schon erwähnt, vielleicht sollte man versuchen das ganze Plot-ding neu zu starten. Falls das geht.

Gruß

Return to “X Trilogie Universum”