Der
November ist da und hat frische News im Gepäck
-> Reflexer ist als zusätzlicher Skripter unserem Modteam beigetreten und werkelt fleißig an einigen Skripten.
Als eine daraus resultierende
1. "Modextraktion", wird das
New Worlds - Verbesserte Stationen (Extended Stations)-Skript bald zum Download bereitgestellt.
Zu einem dient dies zum testen und verbessern des Features selbst und soll die Wartezeit auf den NW-Mod etwas versüßen

.
Festgestellte Fehler oder Verbesserungsvorschläge bitte im verlinkten Tread posten. Der Skriptdownload wird noch im NW-Mod-Eröffnungspost und im verlinkten Tread nachgereicht sobald eine "veröffendlichtbare" Version vorhanden ist.
-> Balancingtechnisch gab es neue Testkämpfe mit zufriedenstellenden Ergebnissen:
3 Katana (reine Antijägerbewaffnung) + 3 schwere Kata (schwere Bewaffnung die eher gegen M7 geeignet ist) gegen eine Osaka (M2)
Osakaschilde waren nach 13 Minuten 30 Sekunden down und überlebte letzendlich mit 13% Resthülle, nach rund 15,5 Minuten existierten nur noch 3 der ürsprünglichen 6 M6 und nach rund 30 Minuten und 50 Sekunden war der Kampf zu ende.
Der Osaka besaß nur noch 16 von 48 Schilden sowie nur noch 15 von 48 Waffen und trat die Reise zur Werft an..
In einem weiteren Kampf traten diese 6 Katana gegen 20 Machete an und schlugen sich tapfer.
Nach knapp 3 Minuten segneten bereits 2 Machete das zeitliche und 1 M6 folgte wenige Sekunden später.
Nach ca 7,5 Minuten existierten nur noch 11 Machete und 3 Katanas, nach 9 Minuten Kampfzeit 9 Machete und 2 Katanas.
Nach knapp 11 Minuten blieb nur 1 schwere Katana übrig sowie 9 Machete, nach knapp 14 Minuten explodierte dieser letzte Katana und 6 Machete blieben letztendlich übrig, wobei ein M3 in die Werkstatt musste.
In einem 3. Kampf trafen diese 6 M6 auf 3 Yokohama, Anti-GKS-M7, nach 9 Minuten explodierte der erste M6, nach knapp 16 Minuten der 2., der 1. M7 folgte nach 20 Minuten zusammen mit einem M6. Kurz darauf der 2. M7 nach 21 Minuten Kampfdauer gefolgt vom letzten M7 nach 24 Minuten. 2 der angreifenden M6 kamen mit Schildschaden davon und einer musste mit 60% Resthülle zur Werft.
Anschließend nahm ich selbst in einen M3 platz und "versuchte" mich vergeblich an einem M6..., in einer Machete sitzend verstarb ich nach nur 6 Minuten und 25 sekunden und hinterließ eine schwere Katana mit rund 75% Restschild..., im 2. Test benutzte ich eine Scimitar Bomber, dem stärksten M6 der Argonen und schaffte es den M6 auf 78% Resthülle zu schießen bevor ich selbst drauf ging nach nur rund 7 Minuten Kampfzeit... *Rip*
Auch wenn es mir gelang den Frontwaffen auszuweichen, so ist ein besiegen eines M6 in einem M3 sitzend nahezu unmöglich, Raketen wurden allerdings keine eingesetzt.
Da ich mich selbst als einen erfahrenen und fähigen Kampfpiloten betrachte (da im M3 sitzend 4-6 M6 in "Vanilla" gleichzeitig für mich "kein wirkliches Problem" darstellen), wurde ein NW-Balancingziel somit definitiv erreicht.
-> In diesem
"Newsspezial" werden die Mgrophia "und das dahinter" näher erleutert sowie die "Rolle" im Mod.
Die Mgrophia sind eine sehr alte und eine komplett "biologische" Rasse, was bedeutet das die Schiffe selbst die Rasse als Lebensform representieren.
Die Mgrophia durchleben eine "evolutioäre" entwicklung von einer einfachen "Rakete" als 1. empfindungsfähigen Form mit beschränkter Intiligenz um später als eigenständige Lebensform (sprich als M5 und höher) sich irgendwann entscheiden zu müssen ob eine weiterentwicklung zum M7/M2 oder M6/M1 zu vollziehen oder alternativ ein "Transporter" (TS/TL) zu werden.
Als Spieler wird sich man zwischen 2 dieser Möglichkeiten entscheiden müssen und diese Evolution hautnah "erleben".
Der Spieler stellt allerdings eine Evolitionäre besonderheit dar und wird mehr als "Parasit" zwischen den Mgrophiamodellen umsteigen können.
Entstehung:
unbekannt, aber vermutlich die älteste Rasse im Universum.
Völkerrolle/Diplomatie:
Feindlich allen gegenüber, die Mgrophia sind eine sehr gefährliche Feindrasse welche mit "fiesen Tricks" und Features aufwarten wird.
Einer der "fiesen Tricks" wird das geplante "Explosplitfeature" sein auf das ich derzeit nicht näher eingehen werde

.
Im Mod selbst wird man dieses "Feature" noch früg genug erleben und vermutlich "hassen" lernen
Spielerstart:
ja
Mapfeatures:
Die Mgrophia besitzten 15 Sektoren und besitzten eine eher "Mystischen/Geheimnisvollen" Sektormusikstil
Einige der neuen Songstücke sind diese:
Hynotized
Space Vision
At the Edge
Theme Ghost
Optische Erkennungsmerkmale:
Organische eher rundliche Formen mit boronenähnlicher Textur und gelben Waffenspotpunkten bei Schiffen.
Militär
-> Waffen:
Als Jäger und Korvettenwaffe wird ein noch derzei benannter "Säurespucker" eingesetzt, welche ISS eine der stärksten Waffen ist, welche abhänig vom Gegner und Distanz unterschiedliche Schadensmengen verursacht (umgebauter Schockwellenwerfer)
Die Großschiffsbewaffnung ab M7 trägt eine sehr starke und genaue Waffe, die Schadensstärkste im ganzen Mod welche in der Lage ist mit einer einzigen gebündelten Salve aus genügend Waffen 1 NW-Mod-M3 durchaus zu zerstören.
-> Schiffe:
Geplant sind nur wenige Modelle, jeweils 1 M5, M4 und M3, M6, M7, M1 und M2 welche auch vom Spieler besessen werden können.
Sowie 2 zusätzliche M1+ welche im Plotverlauf auftauchen werden, möglicherweise bekommt man die gelegenheit zu einem "kleinen M1+" aufzusteigen (steht noch nicht fest).
Ein Kapern oder Entern der Mgrophiaschiffe wird nicht möglich sein