[MOD] Terran Conflict Overhaul v1.62 (Update 27.09.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

F.A.B.

Post by F.A.B. »

sorry wegen der späten antwort, ich war die letzten tage etwas abgelenkt...

auch wenn du dich letztendlich gegen die mod entschieden hast, beantworte ich dir deine fragen mal, da das vllt auch für andere spieler interessant sein könnten
Elite360 wrote:1.Wie sieht es den mit den Waffen aus du hast geschrieben du hast einige effekte überarbeitet ...zählt darunter auch das Gauss geschütz?(ist nämlich meine absolute lieblingswaffe und im Combat Mod super animiert aber da der sich sicherlich mit deiner Mod beißen wird müsste ich den runterschmeißen und auf die tollen effekte verzichten deswegen die frage :) )
ja, das gaussgeschütz hat einen grünen trail bekommen (siehe beschreibung, bilder, letzte reihe).
2.Was heißt Mass bei Split limitiert? Ich mein das konnten davor schon nur 2(?) schiffe von denen installieren und dann auch nur bei 2-3 Kanzeln...ist das jetzt noch weniger?
:) nein, da steht nicht limitiert, sondern "lizenziert" (siehe auch lizenzverträge). der mass driver kann von allen split schiffen ab m4 aufwärts genutzt werden.
3.Kann man die Mod auch als Fakepatch benutzen? Oder bringt das nachteile(in umfang oder so)
die mod kann natürlich auch, ohne irgendwelche nachteile, als fakepatch genutzt werden. da tco aber mit dem größteil der anderen mods inkompatibel ist, hab ich die installation als "mod" als primäre installationsmethode vorgesehen.

lyrianer wrote:Kann man bei diesem Mod noch Polizeilizenz käuflich erwerben ?
polizeilizenzen gibt es an jedem militärischen außenposten. ;)

worstl wrote:Was ist denn der genaue Unterschied zwischen der Lite Version und der normalen? Denn nur die Lite und Reiseantrieb funktionieren scheinbar nicht zusammen, habe alles neu installiert und nur TCO meine Sektor Background Mod und den Reiseantrieb installiert. An der Sektor bg Mod liegt es nicht...
der einzige unterschied ist die job-file. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da dazwischenfunkt. vllt mag dich das script einfach nur nicht! :P
best,
F.A.B.
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Auch wenn ich die Mod nichmehr spiele trotzdem danke für die beantwortung meiner fragen :)

Eine Sache hätt ich aber noch die mir aufgefallen ist... und zwar wenn man deine Mod im Mod Ordner von X3 TC drin hat, das spiel startet, aber deine Mod NICHT aktiviert hat(also trotzdem Vanilla spielt) hat man trotzdem den ladebildschirm X3 Terran Conflict Overhaul ... ist das so gewollt oder ein bug?

MfG
F.A.B.

Post by F.A.B. »

das scheint wohl ein bug zu sein, denn gewollt ist das von mir nicht. allerdings ist das bei mir noch nie passiert... :?

btw, elite360, mich würde interessieren, was dir bei der mod so sauer aufgestoßen ist (rein aus neugier, denn groß was verändern werd ich nicht mehr und detailliertes feedback habe ich bisher eigentlich nicht bekommen). wenn du magst, kannst du das hier also gerne posten oder mir eine pm schicken.
best,
F.A.B.
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Klar gerne :)

Hmm muss das erstma wieder sammeln ist ja schon ein weilchen her und lange getestet hatte ich auch net... :)

Also was ich noch weiss ist das ich bei keinem Splitschiff gesehen hab das man Mass installieren kann ... kann aber auch daran liegen das du ja wie du sagst lizensiert ist .. und man wahrscheinlich erstma eine lizens kaufen muss(?)

Ja dann noch ähm in der Mod beschreibung sagst du ja das alle Rassen unterschiedliche Schiffe haben also von der Ausrüstung und so .. bei den Waffen stimmt das aber z.b. bei den Geschwindigkeiten hab ich jetzt keine unterschiede gesehen.. (hab aber wie gesagt nich wirklich viel getestet)

Ja das wär es erstma was mir so aufgefallen ist ... wie gesagt tolle Mod aber ich bin schon zu sehr cmod verwöhnt :) vorallem weil man da besser selktieren kann was man haben will und was net. Also das schlimmste fand ich eigentlich das mit den Mass und den Ladebilschirm bug.

Aber ich sollte vieleicht auch erwähnen das ich seeehr viele einzelne Scripts mit installiert hab (lucikes script und mod kollektion, sektorübernahme,usw.) also es könnte auch daran liegen das deine Mod bei mir nich 100% rund läuft .. hatte aber auch darauf geachtet das ich alles vorher runterhaue was sich mit deiner mod beißen könnte (cmod z.b.) der bug mit dem Ladebilschirm war aber damals schon als ich die Mod zum ersten mal benutzt hab...

MfG
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ah, ok...

mit der geschwindigkeit hast du dir genau die eine sache rausgepickt, bei der ich keine änderungen vorgenommen habe (oder bzw nur in einzelfällen). :)
allerdings hab ich darauf auch hingewiesen.

hast du das mit <dem> ladebildschirm eigentlich schon beheben können?
Last edited by F.A.B. on Thu, 25. Nov 10, 23:22, edited 1 time in total.
best,
F.A.B.
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Aso nadann :) hatte ich wohl übersehen :oops:

Ja ich musste deine Mod einfach nur aus dem Mod ordner löschen ... solange wie die da drin ist hab ich auch den Ladebildschirm... obwohl sie nicht aktiviert ist

MfG
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Mal ne Frage du hast in deiner Mod ja die wirtschaft verändert...

Hast du da zufällig die Preise von Computerkomponenten und Microchips vertauscht?
F.A.B.

Post by F.A.B. »

nein... das hab ich bewußt geplant und umgesetzt. ;)
best,
F.A.B.
konsti156
x4

Post by konsti156 »

bei mir passiert nix keine neuen waffen... nix nichts nada niente :evil: :D :lol:
Drake-X

Post by Drake-X »

Die Veränderungen an den Waffen sind nicht sehr offensichtlich, meiner Meinung nach.
Schau einfach mal das Angebot einer Schiffswerft durch. Diese Veränderung bringt jeden Teladi zum würgen.
Auch wenn das nur ein unwesentlicher Bestandteil ist, so kannst du damit sichergehen, dass die Mod überhaupt funktioniert.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

Drake-X wrote:[...] Diese Veränderung bringt jeden Teladi zum würgen.
was genau meinst du?
best,
F.A.B.
Drake-X

Post by Drake-X »

Ich wollte damit nur auf die Veränderung der Preise hinaus.
Mir sind die vanilla-Preise an einer Schiffswerft auch um einiges zu niedrig.
Aber gleich mal 12 Mio. für ein TS? 1,8 Mrd. für ein M2? :lol:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

hm, ja - ist mir eigentlich auch zu wenig, aber 4,8 mrd läßt sich halt nicht einstellen. :P

nein, ganz im ernst. der preis selbst ist mir gar nicht so wichtig, als vielmehr die tatsache, dass man sich fast alles in tco schwer verdienen muss. die vorzüge in bezug auf das gameplays liegen für mich dabei klar auf der hand.
best,
F.A.B.
Sparkplug

Post by Sparkplug »

Hallo!

Ersteinmal möchte ich mich als neuer TCO-Nutzer bemerkbar machen! Habe bis jetzt elendiglich lange auf die Immersive Environments Mod gewartet und da diese ENDLICH fertig ist, kann ich auch einen neuen Start wagen.

Bis jetzt bin ich zwar nie über eine M7 hinausgekommen, jedoch war mir das Universum immer irgendwie zu einfach und zu unausgegoren.

Danke für diesen Mod! Hoffe die Anpassung für 3.1 erfolgt bald :)

Weiter so!

Edith: Wann denkst du, hast du die 3.1 Anpassung fertig? Beziehungsweise, was genau funktioniert nicht mit 3.1?
F.A.B.

Post by F.A.B. »

das kann ich noch nicht genau sagen, aber ich denke es wird wohl noch ein ganzes weilchen dauern.

einige gegenstände, die für irgendeinen plot dazugekommen sind, sind immernoch falsch benannt und ich bin mir nicht sicher, ob es im letzten release der mod schon die 'dark space' und den 'argon secret service' gab. es wird also in mindestens einem der späteren plots zu problemen kommen.
best,
F.A.B.
Tarantar
x4

Post by Tarantar »

könntest du einen aktienmarkt rein packen um die wirtschaft dymnamischer zu machen :D :D
F.A.B.

Post by F.A.B. »

tut mir leid, aber ich wüsste nicht einmal wie ich das machen sollte.
best,
F.A.B.
Tarantar
x4

Post by Tarantar »

du könntest dir die FBBK anschauen nur die unternahmen die es gibt einführen
Tarantar
x4

Post by Tarantar »

Tarantar
x4

Post by Tarantar »