[TC] Aldrin erweiterung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marneus_Calgar
x3tc

Post by Marneus_Calgar »

Echt.

das muss ich doch gleich mal testen.
Naja auch wenn der jetzt zerstörbar ist was solls...

Thx für die Info
Man kann vieleicht auch glücklich leben,
wenn man nicht jede Wahrheit kennt.

Jedoch weiß ich, dass ich mich damit nicht zu frieden geben kann.

Denn ich will leben, so, wie es mir gefällt.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Klasse... was da noch alles kommt. Ok. Über die Belohnung mit dem TL und der Schiffswerft hab' ich andernorts schon gelesen.
Zwei Fragen, die hier noch nicht besprochen wurden:
1. 2.0a installiert, FF und HUB soweit gespielt, bis der Aldrin-Plot startete. Bis dahin war in Aldrin auch noch alles Ok. Dann sollte ich im Verlauf des APs nach Aldrin springen und plötzlich sind alle Stationen dort irgendwo anders (erst alle gleichmässig im Kreis, nun in drei Gruppen um Aldrin verteilt). Nur mein Komplex ist da wo er war (eigentlich in der Nähe der Waffenproduktionsbasis nun weit weit vom Schuss. ...toll :evil: ). Hat das noch jemand beobachten können?
2. Bis zum Abscleppen des TL lief alles glatt. Das Problem was sich nun stellt ist, der TL lässt sich nicht durchs 1. Sprungtor schleppen. Gibts da einen Trick (Ich Schleppe mit 'nem Panther und einem einzigen Traktorstrahl)?
xxReunionxx
x3tc

Post by xxReunionxx »

Marneus_Calgar wrote:Hab ja immer noch den Delphin... dem passiert schon nichts.. :lol:
doch dem passiert was :evil:
der sollte für mich kristalle für den hub plot einkaufen und wurde dann schließlich im hub sektor von einer horde xenon zusammen mit einem mistral vernichtet :evil:
der ist wohl nicht mehr unzerstörbar :(
aber die xenon haben dafür bezahlt!! habe einige ihrer sektoren leer geräumt :twisted:
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Charles Monroe:
Ich habe den TL zwar mit einer Hyperion abgeschleppt, aber das sollte nicht großartig anderes sein.
Bin so ziemlich gerade in das Tor hereingeflogen, dann aus dem Tor heraus habe ich mich ca. 5 km vom Tor entfernt, um auch dem TL etwas Platz zu gönnen und habe dann etwas gewartet und dann kam der TL auch nach.

@xxReunionxx:
Der Delphin Prototyp ist aber schon seit 1.3 nicht mehr unzerstörbar, nachdem man ihn übernommen hat, was vorher auch nicht möglich war.
Ist aber immer das gleiche Spiel und auch der HQ Orca wurde einigen direkt nach der Enterung abgeschossen.
Helmut2
x3tc

Post by Helmut2 »

Charles Monroe wrote:... Zwei Fragen, die hier noch nicht besprochen wurden:
1. ... Hat das noch jemand beobachten können?
2. ..., der TL lässt sich nicht durchs 1. Sprungtor schleppen. Gibts da einen Trick (Ich Schleppe mit 'nem Panther und einem einzigen Traktorstrahl)?
ad 1)
ja, bei mir sind die KI-Fabs in Aldrin seit Aldrin-Plot ebenfalls in 3 Gruppen angeordnet. Auffällig ist, dass sie sich in der Nähe von neu hinzugekommenen transorbitalen Beschleunigern (4 Stk. innerhalb Aldrin, 2 Stk. nach Aldrin 2) befinden. Wohl mit dem Hintergrund, um innerhalb Aldrins Wegzeit zu sparen. D.h Du kannst relativ flott von N nach S bzw. umgekehrt gelangen. Soweit ich beobachtet habe, spielts das jedoch nur im Spielerschiff. KI-gesteuerte Schiffe (jedenfalls spielereigene Frachter) nutzen die transorbitalen Beschleuniger nicht :-(

ad 2)
Auf Seite 3 in diesem thread (link im post von Diemetius) wird die Verwendung des Autopiloten empfohlen. Ich habs letztendlich so geschafft :-) Wie Wolf13 schreibt, dauerts ca. 5 km bis der TL nachkommt

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
Beste Grüße
Helmut2
xxReunionxx
x3tc

Post by xxReunionxx »

@Wolf13:
seit 1.3 schon? ist mir nicht aufgefallen

war das bergbaubasisschiff, das man bei der aldrin erweiterung abschleppen sollte, unzerstörbar?
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Alles Klar, hat funktioniert. Danke. Hab's nochmal mit mehreren Schiffen ausprobiert (neuladen usw). Hab' dabei rausgefunden dass es mit langen Schiffen besser geht als mit kurzen. Beim Vidar z.B. ist der TL am 2. Tor zerschellt.
Damit wäre der Plot nun auch durch. Hätte meiner Meinung nach aber nicht als Erweiterung kommen dürfen. Angesichts der Xenon dort, passt der Titel "Terran-Conflict" doch erst jetzt. Wozu ist jetzt eigentlich der ATF-Rang "Forschungsberechtigung"? Kann man sich damit im Erdsektor bewegen wie man will, ohne befürchten zu müssen, abgeschossen zu werden? Ach spart euch die Antwort :) ... Ich probier es mal selbst aus.
Last edited by Charles Monroe on Sun, 24. May 09, 21:46, edited 1 time in total.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ich weiß nicht, ob das jemanden bereits aufgefallen ist bzw. ob das schon angesprochen wurde:

Als ich das Terraner Bergbaubasisschiff abschleppen sollte, habe ich gespeichert, um später weiterzuspielen.
Als ich dann weitergespielt habe ist der TL verschwunden. oO
Nochmal geladen ... wieder verschwunden. Oo
Nochmal geladen ... wieder verschwunden. oo
Nachricht bekommen, dass das Schiff zerstört wurde. OO

Das ist ganz eindeutig ein BUG!
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Naja ob es ein Missions-Bug ist...

So etwas hatte ich auch mal bei einer anderen Mission.

Anscheinend gibt es beim Speichern bzw. beim Neuladen ab und zu mal einen Zeit-Fehler,
so das bei manch Mission, welche man im letzten Moment speichert, beim Neuladen die Mission schon gescheitert ist ( Zeit/Missionssprung ).

Es hilft dann nur ein früheres Save zu nehmen.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Bin zwar kein Egosoft-Entwickler, aber bei meinen Programmier-Experimenten ist es mir noch nie gelungen, eine gerade andauernde Schlacht samt bereits umherfliegenden Projektilen zu speichern. Ist im allgemeinen auch unüblich. Offensichtlich speichert Egodoft aber einen aktiven Traktorstrahl mit ab. Beim Reinitialisieren (Neuladen) zeigt dieser dann möglicherweise auf ein noch nicht reinitialisiertes Objekt, was einen "Target-Lost"-Event zur Folge hat. Wenn ich damit Recht haben sollte, ist es kein Bug, sondern (viel schlimmer) wenig durchdacht.
Molander
x4

Post by Molander »

Ich habe als Argonischer Patriot neu angefangen,da fliegt ein Teladi Geier in Ketzers Untergang durch und will nach Aldrin 2.Nun meine Frage sind die Neuen Sekoren etwa schon zugänglich (Südtor in Neptun).Spiele mit Mod. Habe die orginale x3 Story karte nicht manipuliert (oder so). Nur im freienspiel habe ich die karte geändert. Geänderte Karte ist im X3 TC Maps Ordner.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
xxReunionxx
x3tc

Post by xxReunionxx »

Teladi Profit wrote:
Als ich das Terraner Bergbaubasisschiff abschleppen sollte....
ich konnte es nicht einmal abschleppen! bei mir wurde es nämlich zerstört!! als es dann mit der nächsten mission weiterging war es mir auch egal. (um ehrlich zu sein, ich war froh! bin im krieg mit paraniden und wäre an keinen traktorstahl gekommen :o )
JMWE
x3tc

Post by JMWE »

Danke, danke und nochmals danke ich bin nämlich schon über eine Stunde rumgeflogen und habe 20 Satelliten ausgesetzt und es hat sich nichts getan :evil: :evil: Das mit dem Meerengel muß man auch erst einmal wissen :?: Ach habe ich mich schon für den Link bedankt danke, danke, da.. Diemetius :arrow: :D :D :D :D
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

@Molander Wenn Du mit manipulierten Karten arbeitest , kann Dir keiner helfen.
Normal ist das Südtor von Neptun aus noch im Bau und die neuen Sektoren nicht erreichbar.
Aber sebsttesten ist In. :wink:

@JMWE Gerngeschehen :)

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Molander
x4

Post by Molander »

Die orginale X3 TC karte habe ich nicht manipuliert.Nur für spielen selbsterstelltes Spie (ohne Story) habe ich sie verändert,und sie ist in den Maps Ordner gewesen(neu installiert mal sehen).
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
wa
x3tc

Aldrin Erweiterung

Post by wa »

Hallo,
Ich spiele zur Zeit die Aldrinerweiterung.
Bin bei dem Abschnitt Verlorene Verbündete.
Aufgabe: Untersuche Terraner Unbekannter Sektor 3

Seit 20 Stunden Echtzeit suche ich den Sektor ab. Eine alter Fabrikkomplex wurde gefunden. Sonst nichts. Mission läuft nicht weiter.

Wer kann helfen ?

Dank im vorraus wa.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Such doch mal nach einem Schiff was nicht recht zu den Terranern passt
Spoiler
Show
Such nach einem Boron Meerengel :wink:
wa
x3tc

Aldrin Erweiterung

Post by wa »

Danke für den Hinweis. Da hätte ich noch lange suchen können.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

***Ins Sammelthema schieb***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hi!

mein Problem, ich soll einem gierigen Paranieden 15 millonen zahlen - aber wie?
Ich habe immer nur einen Möglichkeit zu sagen "Ok eure Gierigkeit, ich komme auf sie zurück" :evil:
Ich hab in der Zwischenzeit den alternierenden Plott weitergespielt, (Neue Toorverbindung) anschließend den übergebliebenen Zahl-Auftrag wieder angenommen - aber noch immer das gleiche - keine Übergabe der 15 millionen...

Bitte um Rat :idea:

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Return to “X Trilogie Universum”