[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ticaki
x3

Post by ticaki »

Noch nicht... zur Zeit ist es alleine das Ausweichverhalten das durch die Volkszugehörigkeit verändert wird... alles weiter wird entwickelt.

Ich kann aber schon mal dazu anraten, verschiedene Rassen zu benutzen diese werden allesamt unterschiedliche Vor und Nachteile besitzen ;)

Gruß ticaki

P.S. Fragt mich jetzt bloß nicht welche :D
Zur Zeit nicht aktiv
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Und wie ist das mit dem Ankauf in HS und AD wenn man den Minimalpreis einstellt: Kaufen die dann zum Minimalpreis oder versuchen die trotzdem für 1Cr weniger einzukaufen (was dann natürlich nicht funzt)???
ticaki
x3

Post by ticaki »

-1 heißt -1 ;)

Begründung:
sry fällt mir im Moment nicht mehr ein, vielleicht später wieder :roll:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ticaki
x3

Post by ticaki »

*updare*

1. Gesperrte Waren gefixt
2. Teladi Piloten gefixt

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Frage,also ich hatte (habe neue Mainboard eingebaut alles neu install) die BPHE Version 1.27a aufm Rechner gehabt.Muss ich nun erst diese Version widda installieren da ja die gesaveten Games mit dieser Version liefen ?Ist vielleicht ne blöde Frage,aber bei dem Update funzt bei mir das Levelsystem nicht ! Ich kann Tagelang spielen(hab X2 alleine im mit Sinza 10 laufen lassen) aber bei den Pilotennamen will kein Level erscheinen bzw komme ich auf keinen höheren Level.Sowieso heisen meine Piloten fast alle ReadText blabla.Die haben gar keine gescheiten Namen.Meine Lager sind randvoll mit EZ.Kein Schwein kauft sie.Mit der Version 1.27a hatte ich nen super Verdienst ,und da gingen die EZ weg wie warme Semmeln.Irgendwas ist halt faul.Weis jemand rat ? Bestimmt hab ich was falsch gemacht :roll:
Wäre nett wenn mir jemand da weitehelfen könnte.

Merci !!
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Tiberius wrote:Frage,also ich hatte (habe neue Mainboard eingebaut alles neu install) die BPHE Version 1.27a aufm Rechner gehabt.Muss ich nun erst diese Version widda installieren da ja die gesaveten Games mit dieser Version liefen ?Ist vielleicht ne blöde Frage,aber bei dem Update funzt bei mir das Levelsystem nicht ! Ich kann Tagelang spielen(hab X2 alleine im mit Sinza 10 laufen lassen) aber bei den Pilotennamen will kein Level erscheinen bzw komme ich auf keinen höheren Level.Sowieso heisen meine Piloten fast alle ReadText blabla.Die haben gar keine gescheiten Namen.Meine Lager sind randvoll mit EZ.Kein Schwein kauft sie.Mit der Version 1.27a hatte ich nen super Verdienst ,und da gingen die EZ weg wie warme Semmeln.Irgendwas ist halt faul.Weis jemand rat ? Bestimmt hab ich was falsch gemacht :roll:
Wäre nett wenn mir jemand da weitehelfen könnte.

Merci !!
hm das liegt daran das ich die MK3 voraussetze... zumindest die neue Sprachdatei.
Installiere einfach die neue MK3 und BPH nach einer einlaufzeit von ca 1h sollten alle Piloten Namen haben.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

ticaki wrote:*updare*

1. Gesperrte Waren gefixt
2. Teladi Piloten gefixt

Gruß ticaki
Ehm, was heißt das jetzt? Kann ich mir die gefixte Version runterladen? Also der Link im ersten Post ist es nicht, der funzt nämlich nicht!
ticaki
x3

Post by ticaki »

Wenn ich jetzt behaupte das der geht, unterstellst du mir sicherlich das ich editiert hab... :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ich unterstelle so gut wie niemals, ich stelle nur fest! In diesem Fall das du editierst hast.
Danke, geht!
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

ticaki wrote: hm das liegt daran das ich die MK3 voraussetze... zumindest die neue Sprachdatei.
Installiere einfach die neue MK3 und BPH nach einer einlaufzeit von ca 1h sollten alle Piloten Namen haben.

Gruß ticaki
Wahnsinn,bekommt man hier schnell Hilfe !! Super!! Danke Dir vielmals!! Habe aber vorhin grad mal Dein Update wieder rausgeworfen und die 1.27a inst.Dann X2 mit den ollen saves gestartet,alles lief widda perfekt ,so wie vorher :D Dann hab ich ich das Update drübergebügelt und es ging auch alles normal und die Piloten haben einen schönen Namen *gg* Jetzt hab ich dein Rat noch befolgt,MK3 inst. und nun bin ich gespannt ! Manchmal ist man aber auch etwas neben der Kappe :roll:

Ciao,
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Chris McArgyle
x2

Post by Chris McArgyle »

Tiberius wrote:Wahnsinn,bekommt man hier schnell Hilfe !!

Tja, is halt ticaki...! :D
rhaes
x4

Post by rhaes »

@all

der ticaki gott :D

Hilft da wo er kann und auch manchmal bei unsinnigen Posts nicht :D

Gruß
rh

"Stellen Sie das Feuer ein" - "Ich rauche nicht, es ist Ihr Schiff was brennt"
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Post by Deleted User »

Ich habe jetzt keine Lust mir 12 Seiten durchzulesen.

Was mir auffällt ist, dass ab lvl 7 erst verkaufen ermöglicht wird. Das finde ich, ist wesentlich zu spät. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Sonnenkraftwerk habe. Lasse ich einen auf BHP-Script laufen (kauft die Kristalle) und den anderen auf "Verkaufen zum besten Preis". Das ist irgendwie nicht das Wahre. Wäre cool, wenn du das noch weiter runterschrauben könntest. Sonst lohnt sich das eigentlich nicht. Wenn dann der BHP-Script auf lvl 7 ist, wird der andere auch auf BHP-Script umgeschaltet. So weit war ich aber noch nicht.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ok ich machs auf level 6 aber weiter runter kann ich nicht :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Phony
x3tc

Post by Phony »

:sceptic:
Muß das nicht heisen: " weiter runter will ich nicht "

Meine BPH Schiffe gurken immer noch auf L0 rum...
egal..
Wenn das Addon da ist, sind Sie bestimmt schon auf L5 :twisted:

:roll:
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Phony das kann aber irgendwie nicht sein... nach 2 Stunden sollten die auf lvl1 sein...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Dexter
x2

Post by Dexter »

@ ticaki

Ist das der Ersatz für den BPHE Script? Wenn ja, wie soll das dann mit " nicht in Teladiesektoren starten" funktionieren?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Dexter wrote:@ ticaki

Ist das der Ersatz für den BPHE Script? Wenn ja, wie soll das dann mit " nicht in Teladiesektoren starten" funktionieren?
Das hat sich erledigt... da steht ein gefixt dahinter :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Ich raff es einfach nicht:

Wie setze ich einen Level-6-Piloten in ein anderes Schiff? So wie Ticaki es beschrieben hat, klappt es bei mir nicht.

Ich habe einen Pegasus, Heimatbasis Siliziummine, mit Spezialsoftware und BPH. Der soll in einen Delphin, Heimatbasis SKW. Ausstattung BPH, keine Spezialsoftware.

Ach ja, die Schiffe sind in Profitbrunnen und ich benutze die BPH-Version vom 19.08., und ich bin nicht modified.

Kann mir einer bitte idiotensicher erklären, was ich wie wann machen muss und welche Software im neuen Schiff installiert sein muss?

Habe ich es auch richtig verstanden, dass ohne Spezialsoftware der Piloten-Umsetz-Befehl nicht aktiv ist?

Vielen Dank!
ticaki
x3

Post by ticaki »

Das hab sogar ich verstanden :)

1. Du mußt beide Schiffe in einen Sektor schicken und dort den Befehl kein erteilen.
2. Wähle im Spielerschiff das Wechselkommando aus.
3. Wähle das BPH/MK3 Schiff aus
4. Wähle das Zielschiff aus.
5. Wähle die Station aus in der getauscht werden soll.

6. warten und fertig ;)

Gruß ticaki

P.S. das Zielschiff sollte leer sein :)
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”