TP´s - Egosoft die Idee ist echt superschlau???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Soll Egosoft die TP´s verändern?

Ja, ich bin eh noch nicht weit!
45
17%
Nein, es gibt da wichtigeres!
48
18%
Sind die Verrückt ich fange doch nicht nochmal von vorne an wengen sowas!
42
16%
Ist mir eigentlich egal.
46
18%
Ich habe weit über 100 Fabs und dutzende Sectorhändler, alle mit TP´s - und jetzt sowas - LAST DAS BITTE!
79
30%

Total votes: 260

Post by Deleted User »

M.Kessel wrote:
Londo Molari wrote: somit gehts euch nur darum zu verhindern das es ein lohnendes schiff gibt das wirklich mal was taugt.
und nicht um die beseitigung eines logischen fehlers.
Inwiefern taugt der TP denn jetzt nicht mehr?

Ist mir da was entgangen?
das kommt ja letzlich auf den ausgleich an der geschaffen wird - immerhin werden die TP´s laut euch auch noch teurer - letztlich also eher ein nachteil wenn man weiterhin TP´s mit einsetzen will, dann die kastration - das ist schon ne gröbere veränderung - und wie gesagt es kommt darauf an was dann auf der anderen seite dazukommt.

aber wir wisse eh das euch die fragen derer die gezahlt haben egal sind - das geld habt ihr ja schon, also warum noch antworten.

@Stormsong sorry aber da kannst mekern was du willst es ist schlicht die warheit wenn er sich ein beispiel als verlangtes faktum zurecht legt.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Londo meinst Du nicht, dass Du nun ein wenig ungerecht wirst?

Post by Deleted User »

wenn mans mal ernsthaft betrachtet wie das immerwieder abläuft - dann nicht wirklich.

aber im allgemeinen stimme ich dir zu.

aber gegenfrage meinst du das es ein schwerverbrechen ist wenn Egosoft bei so einer gravierenden änderung mal wenigstens nen ansatz giebt mit was man zum ausgleich rechnen Kann/darf.

das ganze kommt doch nur von genau dierser ja nichts sagen taktick.

was wäre so schlimm gewesen zu sagen ok bei den TP ist uns ein fehler unterlaufen das müssen wir so und so ändern dafür werden die TS so und so geändert - mit dem könnt ihr auf jedenfall rechnen zum ausgleich.

das ist ne frage des anstands wie man das hier gehandhabt hat - nur können wir auf die antwort warten bis die hölle zufriert oder der Patch da ist also heists mal wieder X2 in die Ecke schmeißen und warten - damit man nicht alles umsonst gemacht hat.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Londo Molari wrote:@Stormsong sorry aber da kannst mekern was du willst es ist schlicht die warheit wenn er sich ein beispiel als verlangtes faktum zurecht legt.
Das kannst du nicht wirklich beurteilen und spielt letztendlich keine Rolle. Du hast dich an die Regeln zu halten. Ende der Diskussion.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
BadDragon
x2

Post by BadDragon »

Londo Molari wrote:.

was wäre so schlimm gewesen zu sagen ok bei den TP ist uns ein fehler unterlaufen das müssen wir so und so ändern dafür werden die TS so und so geändert - mit dem könnt ihr auf jedenfall rechnen zum ausgleich.

das ist ne frage des anstands wie man das hier gehandhabt hat - nur können wir auf die antwort warten bis die hölle zufriert oder der Patch da ist also heists mal wieder X2 in die Ecke schmeißen und warten - damit man nicht alles umsonst gemacht hat.
Da muss ich ihm aber mal recht geben.
Kann ego das nicht, weil sie es selber nicht wissen? Einfach kurz sagen, so um den dreh wirds geändert.

zb-"Wir sind das noch am testen, aber keine Bange, wir machen das schon so, dass der TS wenigstens so brauchbar wird wie der jetztige TP."
Ende der Durchsage, fertig, alle beruhigt.
Aber das war ja schon immer leider so bei ego.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@Londo Molari

Hier hast Du Deine Antwort.
BurnIt! wrote:*kopfschüttel*

...

Nochmal:
TP -> XL auf maximal L
TS -> Geschwindigkeit erhöht
TS -> Anfangsfrachtraumgröße erhöht

...
Zu finden auf Seite drei dieses Threads.

Ich frage mich nur, warum Du Dich über diese Kleinigkeit derartig aufregst. Sie betrifft Dich doch nicht mal.

Deshalb bitte ich Dich nachdrücklich, Dich wieder zu beruhigen und vielleicht auch Dir und uns eine Pause zu gönnen. Deine Bedenken sind registriert und ich versichere Dir, dass Du nicht der einzige bist/warst der sich in der Form zu den Änderungen geäußert hat. Trotzdem hat sich Egosoft dafür entschieden. Und das impliziert doch wohl, dass sie sich darüber auch Gedanken gemacht haben und nicht einfach nur den praktischsten aller Transporter, der nur um eine Frachtkapazität "beschnitten" wird, für die er eigentlich sowieso unbrauchbar ist, aus dem Spiel kippen.

Was denkst Du eigentlich was Egosoft macht. Warten welche Features der Spieler besonders gerne nutzt und die dann ohne Sinn und Verstand aus dem Spiel zu entfernen, nur damit Du Dich drüber ärgern mußt?

Es gibt noch mehr intelligente Menschen auf der Welt. Und einige davon arbeiten bei Egosoft oder freiwillig an X² mit. Du mußt Dich also nicht dafür verantwortlich fühlen X² vor irgendwelchem Schaden zu bewahren. Die sind bisher auch ganz gut zurecht gekommen.

;)

Alles wird ruhig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Ich an Egosofts Stelle würde gar nicht einsehen, warum überhaupt ein Ausgleich zu schaffen ist.
Die Eigenschaften des TPs waren schlecht überlegt und schlicht falsch! Was falsch ist wird korrigiert. Und da kümmert es einen hohlen Sch***, ob das einigen in den Kram paßt oder nicht!
Abgesehen davon, es geht euch ja augenscheinlich nur darum, eine Gelegenheit zu haben, über Egosoft zu meckern. Wenn euch der Laden so annervt, dann laßt es sein und laßt diejenigen in Ruhe, die konstruktiv sein wollen.
Und zur angeblichen Arroganz den Kunden gegenüber: davon kann ich nichts feststellen. Die sind hier nicht anders als anderswo auch, höchstens etwas privater. In meinen Augen melden die sich noch viel zu häufig zu Worte. Die sollen ihre Griffel lieber an der Tastatur für'n Quell-Code lassen, als sich im Forum mit jemanden auseinanderzusetzen, der partout nicht einsehen will, daß auch Fehler beseitigt werden, die einen Vorteil für den Spieler bedeuten.
Ob der Fehler jetzt behoben wird oder nicht, geht nur Egosoft etwas an!
Mit dieser Umfrage ändert ihr nichts daran, im Gegenteil! Der negativ-giftige Tonfall in diesem Thread ist eher dazu geneigt, den Support auf ein normales Maß herunter zu fahren und uns mit dem Problemen allein zu lassen.
Egosoft tut wirklich viel mehr für die Spieler, als allgemein üblich.

Ich möchte meine Mantas auch nicht verlieren, aber wenn Egosoft der Meinung ist, das muß so, dann muß das so. Hört endlich auf mit Gift um euch zu spritzen!
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

BadDragon wrote:
Londo Molari wrote:.

Da muss ich ihm aber mal recht geben.
Kann ego das nicht, weil sie es selber nicht wissen? Einfach kurz sagen, so um den dreh wirds geändert.

zb-"Wir sind das noch am testen, aber keine Bange, wir machen das schon so, dass der TS wenigstens so brauchbar wird wie der jetztige TP."
Aber das war ja schon immer leider so bei ego.
und BurnIt hat gesagt:
-> TS werden schneller

...nun...
da bisher keine Antwort zur Geschwindigkeit der TS von seiten EGO gekommen ist, nutze ich die aussichtslose gelegenheit (brauch nen XL-SI -Transporter für meine noch nicht gebaute Kristallfab) und kaper mir in den Piratensektoren alle möglichen TS zusammen :D...

mehr kann ich leider nicht tun... außer zu warten ... und beten ;)
Last edited by o1ofco2 on Fri, 16. Apr 04, 20:24, edited 1 time in total.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

BadDragon wrote: zb-"Wir sind das noch am testen, aber keine Bange, wir machen das schon so, dass der TS wenigstens so brauchbar wird wie der jetztige TP."
Warum etwas erwähnen, das so offensichtlich und selbstverständlich ist.

Wenn wir sagen, wir erhöhen die Geschwindigkeit, dann meinen wir das auch so. Ein TS wird allerdings immer ein Lastwagen bleiben, aber einige werden deutlich schneller werden.

Keiner der TS wird allerdings schneller als das entsprechende Rassen-M3 werden.

Das ist eine Designregel, von der wir nicht abweichen werden.

Gruß Michael.

P.S. Vertraut den Split, und den Paraniden. Vor allen Dingen aber den Split, die wissen, wie man Triebwerke baut. :D
I'm depressed
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

M.Kessel wrote:Keiner der TS wird allerdings schneller als das entsprechende Rassen-M3 werden.

Das ist eine Designregel, von der wir nicht abweichen werden.

Gruß Michael.

P.S. Vertraut den Split, und den Paraniden. Vor allen Dingen aber den Split, die wissen, wie man Triebwerke baut. :D
na wenn das mal keine "Antwort" ist :D

Thx M.Kessel :)

btw, nen Paraniden Transporter hab ich schon gekapert :D... wie praktisch ... und jetzt kommen noch nen paar Splittransporter dran :twisted:

....geht doch :)...
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

@ alle, die hier das Balancing als Änderungsgrund anführen:

Das ist leider vollkommen sinnlos, denn wenn das wirklich der Grund wäre, hätte Egosoft die TP´s bestimmt erst als letztes in einer laaaaaaangen Liste an Schiffsänderungen erwähnt. Jeder wird mir wohl zustimmen, dass es in jeder Schiffsklasse immmer ein Schiff gibt, welches alles in allem extrem heraussticht und ständig genommen wird bzw andere Schiffe einfach zu schlecht sind. Oder wollt ihr mir erzählen, dass noch irgendjemand mit nem Argon Buster, nem Boron Oktopus, nem Teladi Geier oder Falken rumfliegt???? Klar gibt es da einzelfälle, die sowas machen, aber die Masse nimmt nun mal die besseren Schiffe, also kann man da wohl gar nicht von "Balancing" sprechen, ergo is das Argument fehl am Platz!

@ alle, die mit Vergleichen zum realen Leben (mit Bus und LKW´s) ankommen:

N Tp muss schneller sein, denn selbst im realen Leben verlangt eher der Kunde, schnell am Ziel zu sein, als dass ne Kartoffel sich in nem langsamen LKW anfängt zu beschweren.
N Tp wird auch weiterhin lastgut tragen können, also ist der Vergleich vollkommen verfehlt, da selbst Egosoft wohl kaum diese unlogische Argumentation: "Wir machen den TP schlechter, weil er mehr ein Bus, als ein LKW sein sollte!" anführt.
Der Logikfehler, den die meisten hier noch immer vertreten wird durch die Änderungen nicht! behoben, darum kann auch dieses Argument nicht gelten.

Ergo bleibt kein vernünftiger Grund mehr für die Änderung und ich betone es noch mal: Jeder, der trotzdem bockig auf oben genannte, sinnlose Argumente besteht, kann locker selbst in seinem Spiel für den gewünschten "Realismus" sorgen, indem er auf TP´s verzichtet.
Diese Freiheit wird nicht für alle Leute mit einem Imperium und unzähligen Mantas gelten, wenn der Patch erst ein Mal draussen ist, darum liegt wohl ganz klar auf der Hand, dass diese Änderung sch**** ist :!:
Last edited by MasterCaster on Fri, 16. Apr 04, 23:27, edited 1 time in total.
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Ich hab' jetzt meine Mantas, die XL-Waren transportieren mußten, auf Caimans umgestellt. Waren allerdings nicht viel, ich habe momentan nur 41 Fabs, von denen recht wenige Erz- bzw. Silizium-Minen sind.

Der Split-TS gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Gut, er hat einen relativ kleinen Frachtraum, aber dafür ist er schnell & kann zwei Geschütze tragen -- und für die Versorgung meiner 7 Kristall-Fabs reichen die Dinger dicke aus.

Ich persönlich hoffe, daß insbes. die KI gründlich "aufgemotzt" wird. So sollten Frachter selbstständig den Kurs ändern, wenn Feindschiffe auf sie zuhalten (und diese mittels Sensoren entdeckt werden, was ein Anreiz wäre, Langstrecken-Sensoren einzubauen), eigene KI-Jäger sollten wirkungsvoller angreifen etc.

Ich kann den Ärger derjenigen, die nun dutzende oder noch mehr Mantas ausrangieren müssen, verstehen, aber andererseits: Die TS werden besser, und DAS ist es mir wirklich wert.

[Nur so am Rande: Ich fände es persönlich klasse, wenn auch der langsamste M3 schneller als das entsprechende Dickschiff der Rasse wäre . . . würde Sinn machen.]

MfG
DDM_Reaper20
ticaki
x3

Post by ticaki »

@MasterCaster
Ich sage Spielbalance.

Wenn du nicht verstehst, was das Wort bedeutet kann ich dir nicht helfen.
Es gibt in keiner Schiffsklasse einen besten ausser bei TP.

Oder sag mir einfach welches DAS beste M3 ist oder M6 oder M5

SWG <---- die müssen auch noch gefixt werden :P

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

ticaki wrote:@MasterCaster
Ich sage Spielbalance.

Wenn du nicht verstehst, was das Wort bedeutet kann ich dir nicht helfen. dumme, bzw unlustige Bemerkung, welche nur dich selbst herabsetzt, versuchs besser nicht noch mal :evil: Es gibt in keiner Schiffsklasse einen besten ausser bei TP.

Gruß ticaki
Ok, was ist mit dem Argon Mammut für TL´s, mit dem größten Laderaum und den meisten Geschützen?

Was ist mit dem Split Kaiman mit der Möglichkeit alle Zusätze zu tragen, der besten Bewaffnung für TS und der höchsten Geschwindigkeit?

Was ist mit dem Boron Mako? Wer nimmt den Split M4 mit weniger Schild und weniger Frachtraum, den Paranid mit nur Warenklasse S, den Buster der nur Projektil tragen kann oder den schlechteren Teladi bussard?

Bei den M5 isses der Perseus, der am schnellsten ist, denn niemand wird ein M5 zum Handeln nehmen wollen und darum auf den besser ausgerüsteten Harrier bestehen

Bei den M6 kommts nur noch auf den Spieler an, ob er nu schnell und etwas schutzloser sein will (Drache) oder langsamer und kräftiger (Adler)

Solch eine Frage stellt sich allerdings bei Klassen wie TS gar nicht erst, da zweifelt man nicht stundenlang, welchen der TS man nimmt, weil es eben einen gibt, der ganz klar besser als die anderen ist!

Die einzige Klasse, wo es keinen wirklich Besten gibt, sind die M3, wo man sich zwischen NOVA, Perseus und Kuda streitet, doch sonst ist es ja wohl klar, welche Schiffe gut und welche unbrauchbar sind!

Und um auf deinem Niveau zu bleiben: Schade, dass Dir dass anscheinend nicht klar war, nu weißte es ja :lol:
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

ticaki
x3

Post by ticaki »

Hast du toll gemacht...

irgendwie langweilt mich die Diskussion ist fast als wenn ma die Oma besucht... Alles dreht sich im Kreis...

Ach und ich benutze nen Pegasus zum Handeln und zum Satelliten ersatz... Einen Harrier als Spielschiff und so ziemlich alle M6 bis auf die Schlechteste. Als TL ist eindeutig der Herkules zu bevorzugen, der Mammut ist viel zu teuer.

Bei den M4 ist der Bayamon wohl um Welten besser, als die Mako.

Gruß ticaki

P.S. Ich würde mich auf dein Niveau begeben... da oben scheint mir jedoch die Luft zu dünn zum Atmen zu sein. :D
Zur Zeit nicht aktiv
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Kommt mal bitte beide wieder runter!

@MasterCaster

Ob es Dir schmeckt oder nicht. Es geht genau darum. Denn welches ist denn nach Deiner Argumentation der beste TS - der Boron Manta. Nur gehört er gar nicht dieser Schiffsklasse an. Also ist da mit dem Balancing etwas im Argen. Und genau das wird jetzt korrigiert.

Durch Entfernen, der ohnehin etwas unsinnigen Fähigkeit eines Personentransporters XL-Fracht zu transportieren, und durch Aufwerten der bisher etwas zu schwachen, und deshalb keine echte Alternative bildenden, TS-Frachter.

Alles wird verändert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Vassenego wrote: Durch Entfernen, der ohnehin etwas unsinnigen Fähigkeit eines Personentransporters XL-Fracht zu transportieren

Alles wird verändert
Vassenego
Warum ist diese Fähigkeit unsinnig? Warum darf dann überhaupt noch Ware mit einem Personentransporter transportiert werden? Das würde ich eher als unsinnig bezeichnen.

Alles bleibt anders
MasterCaster :D

EDIT:
@ Titikacka
Ich hoffe deine Oma liest dein Geschreibsel net :lol:
Und wenn du als Argument anführst, dass du den Harrier die ganze Zeit als Spielerschiff fliegst, zähle ich dich damit eben zu den Ausnahmen, die aus unlogischen, mir unerfindlichen Gründen auf schlechtere Schiffe zurückgreifen.
Die Masse benutzt für die M5-Missionen den schnelleren Pegasus, fürs Handeln eine andere Schiffsklasse und kapern kannste damit höchstens M5-4, was auch nicht das entsprechende Geld bringt, darum hat es keinerlei wirklich ersichtlichen Grund für die Masse und mich, sich überhaupt einen Harrier zu kaufen, vastehste???

M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

DDM_Reaper20 wrote:Ich hab' jetzt meine Mantas, die XL-Waren transportieren mußten, auf Caimans umgestellt. Waren allerdings nicht viel, ich habe momentan nur 41 Fabs, von denen recht wenige Erz- bzw. Silizium-Minen sind.

Der Split-TS gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Gut, er hat einen relativ kleinen Frachtraum, aber dafür ist er schnell & kann zwei Geschütze tragen -- und für die Versorgung meiner 7 Kristall-Fabs reichen die Dinger dicke aus.
Tip: pack nicht zu viele Laderaumerweiterungen rein. Der Laderaum wird automatisch mehr, nach dem upgrade!
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich hoffe deine Oma liest dein Geschreibsel net [teletubbi]
Und wenn du als Argument anführst, dass du den Harrier die ganze Zeit als Spielerschiff fliegst, zähle ich dich damit eben zu den Ausnahmen, die aus unlogischen, mir unerfindlichen Gründen auf schlechtere Schiffe zurückgreifen.
Die Masse benutzt für die M5-Missionen den schnelleren Pegasus, fürs Handeln eine andere Schiffsklasse und kapern kannste damit höchstens M5-4, was auch nicht das entsprechende Geld bringt, darum hat es keinerlei wirklich ersichtlichen Grund für die Masse und mich, sich überhaupt einen Harrier zu kaufen, vastehste???
@masti

Die Masse <-- Wen interessiert die Masse oder hast du keine eigene Meinung und mußt dich hinter anderen verstecken

Ist mir langweilig*gähn*.
Deine Argumente bestehen aus hohler Rhetorik und den anderen(Masse, die Spieler, wir usw.) Lerne mal eine eigene Meinung aufzubauen und diese zu vertretten, ohne auf sprachliche Rückdeckung zurück zugreifen ...

Für mich wars das, wie LordFinster schon angemerkt hat... Eine Wand begreift schneller.

Gruß ticaki

:heuldoch: :D :D
Zur Zeit nicht aktiv
Quickshot
x3tc

Post by Quickshot »

@ mkess:

hab mich jetzt damit abgefunden. diskussion langweilt mich auch nur noch.
hab durchgezählt und komme auf 150 (+-2) mantas die jetzt xl tragen.
wird umgestellt fertig.

jetzt hab ich nur ein paar simple fragen, was ich in der zwischenzeit machen soll.
ich möchte bis 1.4 nicht aufhören meine kreisläufe aufzubauen. ich möchte dafür in zukunft wieder nur eine sorte transporter nehmen, weils einfacher ist, immer den gleichen im 10erpack zu bestellen. wäre klasse von dir einen hint zu bekommen welcher ts nun ähnliche allrounder-fähigkeiten bekommt.

oder doch einfach warten?

was passiert mit den xl waren die in den mantas sind wenn ich auf 1.4 update. verschwinden die? ich meine bei erz oder silizium nicht ganz so schlimm, aber ich habe in meinen waffen und schildfabs jeweils einen oder zwei manta stehen, die die fertigen piks (g&b) / schilde (125er) lagern. und die sind mittlerweile recht wertvoll wie du dir sicherlich denken kannst. ärgerlich wenn die einfach weg wären. :roll:

EDIT: P.S. Vertraut den Split, und den Paraniden. Vor allen Dingen aber den Split, die wissen, wie man Triebwerke baut.

hab ich erst gerade gelesen :-D
Last edited by Quickshot on Sat, 17. Apr 04, 01:11, edited 1 time in total.
Stolz ein 1%er zu sein

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”