@ alle, die hier das Balancing als Änderungsgrund anführen:
Das ist leider vollkommen sinnlos, denn wenn das wirklich der Grund wäre, hätte Egosoft die TP´s bestimmt erst als letztes in einer laaaaaaangen Liste an Schiffsänderungen erwähnt. Jeder wird mir wohl zustimmen, dass es in jeder Schiffsklasse immmer ein Schiff gibt, welches alles in allem extrem heraussticht und ständig genommen wird bzw andere Schiffe einfach zu schlecht sind. Oder wollt ihr mir erzählen, dass noch irgendjemand mit nem Argon Buster, nem Boron Oktopus, nem Teladi Geier oder Falken rumfliegt???? Klar gibt es da einzelfälle, die sowas machen, aber die Masse nimmt nun mal die besseren Schiffe, also kann man da wohl gar nicht von "Balancing" sprechen, ergo is das Argument fehl am Platz!
@ alle, die mit Vergleichen zum realen Leben (mit Bus und LKW´s) ankommen:
N Tp muss schneller sein, denn selbst im realen Leben verlangt eher der Kunde, schnell am Ziel zu sein, als dass ne Kartoffel sich in nem langsamen LKW anfängt zu beschweren.
N Tp wird auch weiterhin lastgut tragen können, also ist der Vergleich vollkommen verfehlt, da selbst Egosoft wohl kaum diese unlogische Argumentation: "Wir machen den TP schlechter, weil er mehr ein Bus, als ein LKW sein sollte!" anführt.
Der Logikfehler, den die meisten hier noch immer vertreten wird durch die Änderungen
nicht! behoben, darum kann auch dieses Argument nicht gelten.
Ergo bleibt kein vernünftiger Grund mehr für die Änderung und ich betone es noch mal: Jeder, der trotzdem bockig auf oben genannte, sinnlose Argumente besteht, kann locker selbst in seinem Spiel für den gewünschten "Realismus" sorgen, indem er auf TP´s verzichtet.
Diese Freiheit wird nicht für alle Leute mit einem Imperium und unzähligen Mantas gelten, wenn der Patch erst ein Mal draussen ist, darum liegt wohl ganz klar auf der Hand, dass diese Änderung sch**** ist

Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!