[Mod/WiP] Battlestar Galactica - Cylon War [Update 24.01.13 / Seite 81]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Einfach 'k' drücken und deaktivierengmuno wrote: Wie wirds eigentlich mit der Zielhilfe gehandhabt? Ich hoffe mal, die ist dann deaktivierbar und man hat bloß noch ein kleines feines Fadenkreuz.

Den Mod kompatibel mit den Plots zu machen ist eine sehr gute Idee. Die meisten werden die erste Zeit an den Plots hängen bis andere Mods überhaupt in den mods ordner kommen

Dennoch sieht man auf den Screens dass ihr noch eine Menge Arbeit vor euch habt. Die Galactica ist bestimmt eine frühe Alphaversion, oder?
Momentan sieht sie eher aus als wäre sie aus einem grauen Klumpen geschnitzt worden.

Ein paar weitere Tipps für euch.
Die Viper II sieht matt aus. Mehr Glanz könnte sie vetragen. Die Mk II in der Serie glänzen auch alle, und dann passen sie auch besser in X rein.
Die Sonne im Hintergrund strahlt vie zu hell. Als Spieler könnte man den Feind übersehen wenn er Richtung aus der Sonne käme. Oder vielleicht sogar ganze Asteroiden. Für die Map mal ganz schön, aber frustriert bestimmt am Ende.
Wenn ihr unbedingt Cockpits nehmen wollt, dann eher ein X Cockpit, als Beispiel das Boron M3 Cockpit, bzw arbeitet lieber ohne.
Die Streben des Cockpits auf dem Screen nehmen zuviel von der Sicht.
Für den Spieler mal was nettes, aber auch das frustriert gegen Ende, wenn der Gegner nicht gesehen werden kann.

-
Nein, die Galactica ist eine finale Version. Und sie ist ein grauer, matt glänzender StahlkolossDie Galactica ist bestimmt eine frühe Alphaversion, oder?
Momentan sieht sie eher aus als wäre sie aus einem grauen Klumpen geschnitzt worden.

Teilweise, am Anfang der Miniserie glänzen sie schön, weil sie Museumsstücke sein solltenDie Viper II sieht matt aus. Mehr Glanz könnte sie vetragen. Die Mk II in der Serie glänzen auch alle, und dann passen sie auch besser in X rein.

Der Rest ist Geschmackssache und so saubere Maschinen passen nicht zu dem Mod.
Musst du dann etwas gegen Frustration in der Nähe habenDie Sonne im Hintergrund strahlt vie zu hell. Als Spieler könnte man den Feind übersehen wenn er Richtung aus der Sonne käme. Oder vielleicht sogar ganze Asteroiden. Für die Map mal ganz schön, aber frustriert bestimmt am Ende.

Kommt aber dem Mk II Cockpit näher und finde es für den Mod speziell auch besser. X Cockpits passen nicht wirklich zu einer Viper.Wenn ihr unbedingt Cockpits nehmen wollt, dann eher ein X Cockpit, als Beispiel das Boron M3 Cockpit, bzw arbeitet lieber ohne.
Die Streben des Cockpits auf dem Screen nehmen zuviel von der Sicht.
Für den Spieler mal was nettes, aber auch das frustriert gegen Ende, wenn der Gegner nicht gesehen werden kann.
Gruß
Laura
-
ist schon komisch da nennt er sich "Admiral BSG" und meckert gegen alles was den mod an die serie bringt
und dann immer die selben sachen mehr glanz, schiffe kleiner und back to X3 ziel ist es aber den mod so nah wie möglich an die serie zubringen
nur als tip mal die Serie anschauen bzw genau hin sehen!
Dann sieht man wie ein Raider "aus der sonne kommt" oder das eine Viper nach mehreren gefechten nicht glänzt, ...
aber es ist halt einfach gegen alles zu sein aber es bringt nicht
und dann immer die selben sachen mehr glanz, schiffe kleiner und back to X3 ziel ist es aber den mod so nah wie möglich an die serie zubringen
nur als tip mal die Serie anschauen bzw genau hin sehen!
Dann sieht man wie ein Raider "aus der sonne kommt" oder das eine Viper nach mehreren gefechten nicht glänzt, ...
aber es ist halt einfach gegen alles zu sein aber es bringt nicht
-
Wurde alles schon erläutert. Wir gehen eben von X weg und näher zu BSG hin.
Und wenn ich schonmal hier bin, ein paar weitere kleine Eindrücke aus Cylon War
[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Viper
Und wenn ich schonmal hier bin, ein paar weitere kleine Eindrücke aus Cylon War
Viper
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]
They rebelled
They evolved
There are many copies
-
Hab den BSG Ships Mod auch installiert und anfänglich Probleme mit der Installation und die gleichen Symptome, hab dann über den Plugin Manager die vorher installierten Schiffe rausgeworfen und dann lief der Ships Mod und ich hab seitdem sehr viel Spaß damit.meldirk wrote:Guten Morgen,
ich habe im englischen Forum gelesen, dass es für TC ein sogenanten BSG Ship mod gibt...........
............Vielleicht kann mir jemand auf Deutsch mal helfen, und mir erklären wie ich meine mögliche Blödheit im Bezug auf Installation besiegen kann, dass ich vielleicht doch noch mal ein erfolgserlebnis habe![]()
Da würd ich mich wahnsinnig freuen.
Deutsche t-files und Ship mod 1.5 hab ich auf dem Rechner
Danke im vorraus
meldirk
*edit*: habe selbst Plug in manager rausgeworfen und orginal gestartet, gleicher effekt
Die Pegasus musst Du dir allerdings über den Scripteditor in die Schiffswerft holen, da sie den Xenon zugefallen ist. Rasse einfach auf Argonen setzen dann geht das.
Back To Topic:
Ein Kampfstern ist nie groß genug und er glänzt auch nicht

MfG
-
[ external image ]Raumkröte wrote:
Back To Topic:
Ein Kampfstern ist nie groß genug und er glänzt auch nichtund als BSG Fan verfolge ich die Entwicklung des Mods mit und warte schon ungeduldig - werde aber sicherlich fürs warten bestens belohnt wie man an den Screenshoots schon erahnen kann
![]()
MfG
Wird vielleicht den ein oder anderen freuen dass auch in TC die Kampfsterne ihre eigene Munition herstellen können, und wenn ihr genug Ressourcen zur Verfügung habt, sogar Viper vor Ort produzieren.
Wie im Reunion Mod sind wir bemüht den Kampfstern in TC zu einem autarken, fliegendem, HQ zu machen.
Wenn alles so hinhaut wie es wir uns vorstellen, wird auch in TC der Battlestar verschiedene Rollen in sich vereinen:
- Träger/Schlachtschiffhybride
- mobiles HQ
- mobile Produktionsstätte
- mobile Werft ( Bau und Reparatur von Jägern )
- mobiler Einsatzversorger für Flottenverbände
- eigene Versorger zur Sicherstellung von Ressourcen*
*soon
Wenn ein Kampfstern autark operieren kann, selbst Schiffe produzieren und versorgen kann, einen Verband versorgen, eigene Händler hat die nur gezielt einkaufen - werden Völker-AD's, HS, Fabriken teilweise überflüssig. Das ist nicht X!!
Gut, die Kritik müssten wir uns gefallen lassen. [ external image ]
Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
They rebelled
They evolved
There are many copies
-
Aber wie willst du durch ein Tor kommen? Zu groß und dein Kampfstern ist nur als Zierde im Sektor zu gebrauchenEin Kampfstern ist nie groß genug und er glänzt auch nicht

An für sich sind die Ideen nicht schlecht, aber überflüssig. Das HQ bekommst du mit dem Plot. Für die Schiffe hast du die Völkerwerften, Fabriken produzieren deine Ausrüstung, du hast die die Ausrüstungsdocks.Wenn alles so hinhaut wie es wir uns vorstellen, wird auch in TC der Battlestar verschiedene Rollen in sich vereinen:
- Träger/Schlachtschiffhybride
- mobiles HQ
- mobile Produktionsstätte
- mobile Werft ( Bau und Reparatur von Jägern )
- mobiler Einsatzversorger für Flottenverbände
- eigene Versorger zur Sicherstellung von Ressourcen*
Bedenkt dass so gut wie niemand mit munitionsverbrauchenden Waffen spielt.
Desweiteren hast du auch deine Unitrader, den WVH, usw.
Ich weiß, ihr wollt viel von BSG einbringen. Aber vergisst nicht dabei dass die Leute X spielen wollen.

Mfg
-
Sieh's von der anderen Seite: Wenn es drin ist, kann man wählen, ob man es nutzen möchte oder eben nicht. Man wird ja nicht dazu gezwungen. Andererseits, ließe man es weg, hat man diese Wahl nicht. Ich glaube kaum, dass sich jemand darüber beschweren wird, wenn man ihm die Wahl lässt.Ich weiß, ihr wollt viel von BSG einbringen. Aber vergisst nicht dabei dass die Leute X spielen wollen. Smile Da sollte das M1 bitte auch nur ein simples M1 bleiben.
Und ein Kampfstern ist als Träger-/Schlachtschiffhybride schon per definitionem kein simples M1, sondern eher schon ein M0.
Greetz, Dei
-
Hieß es nicht mal irgendwann, dass das eine BSG-Mod werden soll? Mir war so, als stünde das so ziemlich in jedem zweiten Post hier, inklusive den Posts des Modteams. Und in BSG sind die Battlestars nicht von irgendwelchen Stationen, die für die Cylonen nicht viel mehr als Kanonenfutter sind, abhängig, sondern sehr wohl in der Lage, beschränkt autark zu operieren, wobei hier vor allem die Lagerräume eine Rolle spielen. Die Produktion von Schiffen, Munition und Ausrüstungsgegenständen ist eben nur begrenzt möglich und wird, wenn möglich, auf andere Schiffe oder Stationen auslagert. Ansonsten wären die Versorgungsstationen, die von der Verteidigungsflotte abhängig sind, die Achillesferse eines jeden Kampfverbandes und würden somit augenblicklich cylonische Angriffe auf diese Einrichtungen nach sich ziehen, was die Flotte oder einen großen Teil von ihr an die Verteidigung binden würde. Daraus ergibt sich, dass es strategisch unklug ist, ein Schiff zu entwickeln, das von zig Stationen, die über mehr als einhundert Sektoren verteilt sind, abhängig ist. Weiterhin sind die Waffen bei BSG munitionsbasierend, was damit auch für die Mod gelten soll.
Greetz Ban
Tore? Die gab es doch in der Reunion-Mod schon nicht mehr.Aber wie willst du durch ein Tor kommen? Zu groß und dein Kampfstern ist nur als Zierde im Sektor zu gebrauchen
Greetz Ban
-
Nu jut, versuchen wir vielleicht doch noch die Kurve zu bekommen, um die Fähigkeiten ins Boot zu holen...
Trade
Um überhaupt prodden zu können ist Asche von Nöten. Um Asche zu haben muss man u.a. handeln. Mit den verdienten Cubits kauft sich der Spieler die Ressourcen zusammen. Das geht soweit bis er eigene Versorgungspunkte gelegt hat ( eigene Fabs? ) usw.
Mit denen kann er wiederum Geld scheffeln um andere Sachen einkaufen zu können, usw.
usw.
Built
Built dir deine eigenen Jäger vor Ort, sofern du die Ressourcen hast. Oder built dir deine eigene Munition und fliege nicht erst 20 Sektoren um die nächsten Anlegestellen zu finden.
Built dir dein Zeug auf deinem BS oder TL.
usw.
Think
Der Kampfstern ist keine Station und hat dementsprechend eingeschränkt Ressourcen zur Verfügung ( Platz z.B.)
Also, überlege dir wohl was du wieviel produzierst. Denn je hochwertiger das Material, umso mehr verbrauchst du Ressourcen. An den festen Werten gibt es nichts zu verhandeln und die sind auf jeden Fall weg.
Desweiteren von was du wieviel produzierst. Produziere mit Bedacht und Weise. Denn entweder reicht dir der Platz nicht, oder du proddest zuviel und vom anderen zu wenig.
Verlagere deine Produktionen auf Begleitschiffe, wie mobile Werften, Tyliumraffinerien, etc.
Setze deine Flottenhändler weise ein und lasse sie die richtige Menge besorgen um auch Reserven zu haben.
Built dir soviel um auch in der dunkelsten Stunde nicht wehrlos dazustehen. Berechne den Verbrauch von Munition und deren Produktion, um immer etwas zum schießen zu haben.
Built dir deine Viper um Reserven zu haben, auch wenn du nicht gerade das Kleingeld hast um an der nächsten Werft eine Staffel zu kaufen und auszustatten. Deine Crew macht das für dich und stellt dir kampffertige Jäger in den Hangar.
usw.
Fight
Tja, was soll man dazu noch großartig sagen außer:
Gute Jagd!!
Aber, jeder hat dazu seine Meinung und nicht jedem wird es gefallen dass der Kampfstern nicht nur eine fliegende Festung ist.
Gruß
Viper
Trade
Um überhaupt prodden zu können ist Asche von Nöten. Um Asche zu haben muss man u.a. handeln. Mit den verdienten Cubits kauft sich der Spieler die Ressourcen zusammen. Das geht soweit bis er eigene Versorgungspunkte gelegt hat ( eigene Fabs? ) usw.
Mit denen kann er wiederum Geld scheffeln um andere Sachen einkaufen zu können, usw.
usw.
Built
Built dir deine eigenen Jäger vor Ort, sofern du die Ressourcen hast. Oder built dir deine eigene Munition und fliege nicht erst 20 Sektoren um die nächsten Anlegestellen zu finden.
Built dir dein Zeug auf deinem BS oder TL.
usw.
Think
Der Kampfstern ist keine Station und hat dementsprechend eingeschränkt Ressourcen zur Verfügung ( Platz z.B.)
Also, überlege dir wohl was du wieviel produzierst. Denn je hochwertiger das Material, umso mehr verbrauchst du Ressourcen. An den festen Werten gibt es nichts zu verhandeln und die sind auf jeden Fall weg.
Desweiteren von was du wieviel produzierst. Produziere mit Bedacht und Weise. Denn entweder reicht dir der Platz nicht, oder du proddest zuviel und vom anderen zu wenig.
Verlagere deine Produktionen auf Begleitschiffe, wie mobile Werften, Tyliumraffinerien, etc.
Setze deine Flottenhändler weise ein und lasse sie die richtige Menge besorgen um auch Reserven zu haben.
Built dir soviel um auch in der dunkelsten Stunde nicht wehrlos dazustehen. Berechne den Verbrauch von Munition und deren Produktion, um immer etwas zum schießen zu haben.
Built dir deine Viper um Reserven zu haben, auch wenn du nicht gerade das Kleingeld hast um an der nächsten Werft eine Staffel zu kaufen und auszustatten. Deine Crew macht das für dich und stellt dir kampffertige Jäger in den Hangar.
usw.
Fight
Tja, was soll man dazu noch großartig sagen außer:
Gute Jagd!!
Aber, jeder hat dazu seine Meinung und nicht jedem wird es gefallen dass der Kampfstern nicht nur eine fliegende Festung ist.
Gruß
Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
They rebelled
They evolved
There are many copies
-
-
Ich auch, um ehrlich zu sein...Dr.Zou wrote:Ich finds Jut so wie es ist bzw gedacht ist von Viper..

Update 17.04.09
Die Wartezeit für den BSG Mod wird sich ein wenig verkürzen. Der Minimod zum Prequel, und kompatibel zu den TC Plots, wird demnächst veröffentlicht. Die Betaphase ist so gut wie vorrüber und wenige Handgriffe sind noch zu tun.
Der Downloadthread auf unserer Modseite wird zu einem unbestimmten Zeitpunkt mit dem Link zum Minimod aktualisiert werden.
Mit dem Release des Minimods wird kurz darauf das Prequel Cylon War in die Betaphase gehen. Cylon War ist der Hauptmod zum Minimod und spielt ca. 40 Jahre in der Vergangenheit, zur Zeiten des 1. Krieges gegen die Cylonen.
Auf eine gute Jagd,
Viper047
They rebelled
They evolved
There are many copies
They rebelled
They evolved
There are many copies
-
Na, wenn Viper gut findet was Viper gut findet, dann finde ich es auch gutViper047 wrote:Ich auch, um ehrlich zu sein...Dr.Zou wrote:Ich finds Jut so wie es ist bzw gedacht ist von Viper..![]()

Wenn das noch zu diesem Wochenende geschieht, dann seit ihr meine persönlichen Helden !Viper047 wrote:Die Wartezeit für den BSG Mod wird sich ein wenig verkürzen. Der Minimod zum Prequel, und kompatibel zu den TC Plots, wird demnächst veröffentlicht. Die Betaphase ist so gut wie vorrüber und wenige Handgriffe sind noch zu tun.

Laura
-
Dann sind wir ab sofort deine persönlichen HeldenLaura wrote:Wenn das noch zu diesem Wochenende geschieht, dann seit ihr meine persönlichen Helden !

Update 18.04.09
Mit dem heutige Tage beginnt unsere BSG Reihe für TC. Der Mini Mod gibt euch einen sehr kleinen Einblick in das kommende Prequel Cylon War.
Den Downloadlink findet ihr im Thread für die Mod Downloads auf unserer Seite und am Ende dieses Posts.
Wir wünschen euch viel Spaß und eine gute Jagd
1. Inhalt
1 x Hauptmod
1 x Fakepatch mit HUD + Waretemplate/Map
1 x Invasionsscript modified
2 x setup scripts
1 x t file
2. Handhabung
A. Hauptmod in euren Mods Ordner
B. Fakepatch als letzten Patch mit höchster Nummerierung bei euch einsetzen
C. Alle Scripte in euren scripts Ordner
D. BSG Mod als Hauptmod
D.1 Grafikeinstellungen: GLOW deaktivieren!!!!!!!!
E. Terranerstart nehmen ( wenn ihr wollt, ist kein Muß! )
3. Spielinhalt
Dieser Mod ersetzt die Terraner. Die Schiffe stammen alle aus der Zeit des 1. cylonischen Krieges.
Die Cylonen fliegen hier erstmal unter beiden Feind ID's Xenon und Khaak.
Terranerwaffen wurden angepasst und erweitert, mit
MEC A2 Ares ( EMP )
MEC X600 Lycan ( zusätzlich / Munition )
Hauptgeschütz ( PSP )
BS Point Defense Gun ( M/AM )
FlakArtillery ( SSWK )
Hauptbatterie ( zusätzlich )
Punktverteidigungsgeschütze ( zusätzlich )
CFA Flak ( zusätzlich )
Für die zusätzlichen Waffen gibt es jeweils 1 Waffenfabrik und 1 Munitionsfabrik
4. Credits
Modding Crew
Viper047
Admiral Dominik
Ban
Atlan
Laura
Boomer
Michi
DeiNaGon
Schiffe/Stationen
Speedy
Hawkbs
Coxxon
Admiral Dominik
J.L.
Killertide
Bartolomeus
Scripte
7ate9tin11s
Map
Elffin
Iifrit Tambuur-san - Erlaubnis zur Nutzung seiner Sonnen
Betatester
Avenger 52
JohnDoe
Greif5
Burneyx
Agamemnon
Dr.Zou
Der Mod ist plotkompatibel. Es wurde noch einiges angepasst mit der Tfile, da Boronen oder Split nicht wirklich namentlich reinpassten.
Ansonsten ist alles bei Alten geblieben. Ein Neustart ist leider nötig!
Möge die Toasterjagdsaison beginnen!
BSG Mod Seite
Mini Mod Thread
Downloadlink: BSG Mini Mod V1
So say we all!!
Viper047
Last edited by Viper047 on Mon, 20. Apr 09, 14:46, edited 1 time in total.
They rebelled
They evolved
There are many copies
They rebelled
They evolved
There are many copies
-